Gerüchteküche - wer kommt, wer bleibt, wer geht...

• Abschiede

Heute werden neben Daniel Mikic auch Philipp Schulz (zurück nach Mainz), Gabriel Kyeremateng und Tim Köhler verabschiedet. Bei Köhler könnte es aber noch zu einer weiteren Leihe kommen, so steht es in der Zeitung. Torhüter Schulze und auch Onuoha sollen gehalten werden.

Die heiß begehrten Spieler Taz, Lokotsch, Benger, Baack und Otto werden nicht verabschiedet, man sei noch in Gesprächen.

SCV und der FC

• Abschiede

Heute werden neben Daniel Mikic auch Philipp Schulz (zurück nach Mainz), Gabriel Kyeremateng und Tim Köhler verabschiedet. Bei Köhler könnte es aber noch zu einer weiteren Leihe kommen, so steht es in der Zeitung. Torhüter Schulze und auch Onuoha sollen gehalten werden.

Die heiß begehrten Spieler Taz, Lokotsch, Benger, Baack und Otto werden nicht verabschiedet, man sei noch in Gesprächen.

Demnach werden die, laut TM, auslaufenden Verträge von Kammerbauer, Gerhardt und Probst verlängert.

Die verliehenen Willi Reincke und Marco Mannhardt haben noch Vertrag bis 2026.
    Bei Mannhardt könnte ich mir noch eine Perspektive beim Sportclub vorstellen.

Er hatte in dieser Saison viel Verletzungspech, fällt aktuell wegen eines Muskelbündelrisses aus (vielleicht schafft er zum Landespokalendspiel am 24.5. gegen Haching ein Comeback).

• Gummistiefel: Achso😁 Nein, bisher nicht!

• Neuer Trainer

Der Nachfolger von Alex Ende wird in der Woche nach dem letzten Saisonspiel bekanntgegeben. Ich bin echt gespannt, wer es wird.

SCV und der FC

• Berkan Taz

Der beste Scorer der Liga wird den SCV verlassen. Das hat er dem Verein mitgeteilt. Für ihn wird es aber eine gute Ablösesumme geben

SCV und der FC

• Berkan Taz

Der beste Scorer der Liga wird den SCV verlassen. Das hat er dem Verein mitgeteilt. Für ihn wird es aber eine gute Ablösesumme geben

Das hatte sich leider bereits angekündigt. Hörte sich in den letzten Interviews ja schon so an. Schade, aber bei seinen Leistungen in dieser Saison war klar, dass man ihn nicht halten kann.

• Berkan Taz

Wie ich im März sagte . Vertragsverlängerung um eine hohe Ablösesumme zu generieren. Deshalb bin ich immer etwas skeptisch....

• War zu erwarten bei seinen Leistungen, aber ich denke auch, dass man durch die Vertragsverlängerung viel Geld einnehmen wird.
    Mit dem Geld vom Gruber-Transfer, wird man so viel Geld für den Kader haben, wie noch nie.

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

• Das Problem dabei ist, dass der Vertrag von Bekko sich angeblich automatisch verlängert hat, weil er eine bestimmte Anzahl von Einsätzen hatte. Er soll eine Ausstiegsklausel haben, die bei 50K EUR liegt, also eher bescheiden…

• Das Problem dabei ist, dass der Vertrag von Bekko sich angeblich automatisch verlängert hat, weil er eine bestimmte Anzahl von Einsätzen hatte. Er soll eine Ausstiegsklausel haben, die bei 50K EUR liegt, also eher bescheiden…

Das wäre natürlich sehr wenig, aber passt auch nicht unbedingt zu dieser Meldung und dem Learnings, die man durch die Abgänge Sapina und Corboz gesammelt hat.

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Das wäre natürlich sehr wenig, aber passt auch nicht unbedingt zu dieser Meldung und dem Learnings, die man durch die Abgänge Sapina und Corboz gesammelt hat.

https://www.sportclub-verl.de/…tclub-verlaengert-mit-Taz

Ich habe gehört, dass man für Berkan Taz eine beträchtliche Ablösesumme generieren kann - die Rede war von 900.000 Euro. Das sind zwar nur Gerüchte, aber 50.000 Euro halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

SCV und der FC

https://www.sportclub-verl.de/…tclub-verlaengert-mit-Taz

Ich habe gehört, dass man für Berkan Taz eine beträchtliche Ablösesumme generieren kann - die Rede war von 900.000 Euro. Das sind zwar nur Gerüchte, aber 50.000 Euro halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Das wäre (zu) schön. Die Gerüchte, die ich gehört habe, sagen, dass er eine festgeschriebene Ablöse habe, die selbst für ambitionierte Drittligisten keine große Hürde sei. Ich glaube, dass leider 50k deutlich wahrscheinlicher als 900k sind. Alle Aussagen von Taz nach der Verlängerung, gingen eher in die Richtung, dass er bei passenden Angeboten wechseln werde. Sowas sagt man nicht, wenn der aktuelle Verein da noch den Daumen drauf hat.

• Wenn der Vertrag sich tatsächlich automatisch verlängert hat, ist es noch ein alter Vertrag von Anfang 2024 und die Ausstiegsklausel wäre keine Überrachung. https://www.fupa.net/news/schlaegt-hertha-bsc-zu-3099140

Man weiß es nicht und großartige Zahlen wird man wohl nicht nennen. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass sich der Vertrag von Taz automatisch verlängert hat. Dagegen spricht der Wortlaut des SC Verl.

Ich habe die Verlängerung eher so verstanden, dass man halt jetzt im Sommer eine stattliche Ablöse erzielen kann - denn auch bei der Verlängerung war schon klar, dass Taz höchstwahrscheinlich gehen wird.

Dass er geht ist für mich absolut okay. Die Leistungen sind einfach spitze und es ist vollkommen klar, dass er höherklassig spielen und auch mehr Geld verdienen will.

SCV und der FC

• Strobl neuer Trainer?

Tobias Strobl ist jetzt der heißeste Kandidat für die Nachfolge von Alex Ende

Strobl war ja auch schon länger im Gespräch und vom Gefühl her ist er die bessere Wahl als Oliver Kirch.

Ich habe allerdings jetzt erst bemerkt, dass es sich hier gar nicht um den ehemaligen Bundesligaspieler Tobias Strobl (Gladbach und auch Augsburg) handelt |-)

FCA II-Trainer Tobias Strobl vor Wechsel zum SC Verl: Abschied mit bitterer Niederlage zum Saisonende
    Bitterer Abschied für Trainer Tobias Strobl vom FC Augsburg II. Der 0:2-Niederlage gegen den Meister FC Schweinfurt folgt wohl der Wechsel zum SC Verl – eine…
    www.augsburger-allgemeine.de

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!