Gerüchteküche - wer kommt, wer bleibt, wer geht...

  • Und vom SSV Jahn Regensburg leiht der SCV den defensiven Mittelfeldspieler Tom Baack aus:

    ...

    Damit mach BaakBaakBaak doppelt Sinn ;) |-) ;)

    Wer weiß, vieleicht finden sich da Freunde fürs Leben. :bigjoint:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Wieder sehr gut gemacht vom Sportclub. Ein vielversprechender Transfer, der auch wohl nur als Leihe machbar ist.

    Ich hatte noch letzte Woche mir mal den Kader des FCA angesehen und dabei gedacht, Lukas Petkov wäre sowas wie die Fortsetzung der Augasburg-Transfers von Jürgensen und Lannert.

  • Er hat am letzten Spieltag gegen Bayern auch ein paar Bundesliga Minuten schnuppern dürfen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich bin da insgesamt etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist die Möglichkeit recht groß, dass Leihspieler dem SCV kurzfristig helfen und dem Verein eine gute Saison bescheren. Bisher hat der SCV ja auch fast durchgehend gute Erfahrungen mit Leihspielern gehabt - siehe Schonlau, aber besonders Schallenberg und Sander.


    Auf der anderen Seite sollte man es nicht übertreiben. Die Spieler sind nach einer Saison wieder weg und es muss Jahr für Jahr nachgekauft werden. Mit Thiede, Baack und Petkov hat man jetzt schon drei unter Vertrag. Ich finde, dass das reichen sollte.


    Aber es ist natürlich gut, dass Vereine wie Augsburg, Freiburg, Kiel oder Regensburg den SCV als gutes Sprungbrett für ihre Spieler sehen.

    SCV und der FC

  • Die richtig starken Spieler - solche die schon mal weiter oben Einsatzzeiten schnuppern durften - wird man kaum anders kriegen. Janjic war ein Glücksgriff. Auch Yildirim war zunächst eine Leihe aus Lotte.


    Zur "Versteifung" eines Teams das vor allem aus RL-Talenten besteht gar nicht doof. Die Balance dabei zu finden, ist Rinos Job.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Yildirim nach Regensburg

    Der Wechsel von Aygün Yildirim zu Jahn Regensburg ist perfekt

    SCV und der FC

  • Das hoffe ich auch, bin aber gespannt was sie in ihm sehen.
    War große Teile der Saison nicht im Kader und hatte nur fünf Kurzeinsätze beim BVB II


    Aber es wird schon schlagende Argumente für eine Verpflichtung geben.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

  • Stöcki verlängert um ein Jahr und bleibt dem SCV erhalten.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Gut, auch mal jemand nach Akono aus der dritten Liga.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Scheinbar war Rino ein Thema in Darmstadt.


    https://www.nw.de/lokal/kreis_…rainer-bei-Darmstadt.html

    Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und ich hätte Capretti es nicht verübelt, wenn er frühzeitig gesagt hätte, dass er eine neue Herausforderung (*pling*) sucht. Allerdings fänd ich es zum jetztigen Zeitpunkt ziemlich schlecht und auch daneben, wenn er jetzt noch geht. Der Kader wird auch nach seinen Wünschen zusammengestellt, in etwas über einer Woche ist schon Trainingsauftakt. Jetzt muss Capretti seinen Vertrag erfüllen, finde ich.

    SCV und der FC

  • Er hatte ja auch schon recht deutlich gesagt dass er darauf heiß ist, die nächste Stufe im Spielplan zu zünden. (War das in diesem XL-Interview?)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Er hatte ja auch schon recht deutlich gesagt dass er darauf heiß ist, die nächste Stufe im Spielplan zu zünden. (War das in diesem XL-Interview?)

    Das finde ich auch okay, dass er höher will und einen "größeren" Klub trainieren will. Aber jetzt würde ich Capretti nur gegen sehr gutes Geld aus dem Vertrag lassen. Ich denke auch, dass er im zweiten Jahr in der 3. Liga erstmal noch beweisen muss, dass er tatsächlich für höhere Aufgaben berufen ist. Die Saison war äußerst erfolgreich und Rino hat einen top Job gemacht. Aber natürlich hatte auch er Schwächen - besonders bei der taktischen Flexibilität.

    SCV und der FC

  • Welche Auswirkungen das hat, wenn ein Trainer zur entscheidenden Zeit nur rumeiert und dann plötzlich weg ist, haben wir damals unter Andre Breitenreiter festgestellt. Deshalb fand ich das absolut in Ordnung, wie das mit Steffen Baumgart diesmal ablief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!