#25 Thomas Müller

  • Nur weil es nach aussen kein Thema mehr ist, was ich auch so sehe, kann es doch für die jeweilige Person noch ein Thema sein und es ihn beschäftigen bzw. zu Gedanken und Handlungen führen, die wir gar nicht wissen ?!?

    Es sind ja auch eigentlich 2 Themen.


    Das eine ist die Aussage von Kovac. Haben miteinander gesprochen und ist erledigt. Müller selbst weiß, wie schnell man sich mal vergaloppiert. Ist laut Müller erledigt. Halte ich auch für richtig.


    Zweite Thema ist die Spielzeit. Die ist Müller zu wenig und das Thema ist sicher auch nicht erledigt für ihn. Nur, das muss er für sich entscheiden. Er gehört mit 30 Jahren zu den ersten 15 Spielern beim FC Bayern München. Mal wird er in der Startelf stehen, mal von der Bank kommen, selten gar nicht eingesetzt werden. So ist der Stand. Der kann sich je nach Leistungen der Spieler und durch Verletzungen bzw. Sperren, jederzeit ändern. Und wird es auch.


    Wenn ihm das nicht reicht, muss er sich natürlich seine Gedanken machen und eventuell den Verein um seine Freigabe bitten. Das steht ihm frei. Würde ich sehr bedauern, aber das liegt allein an ihm.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich frag Dich mal, wo Du TM in Deinen taktischen Überlegungen siehst, und wer für ihn weichen müsste.

    Hatte er hier aufgeführt. So weit die Theorie.

    ok, ist allerdings nicht realistisch, selbst bei Jupp oder Pep wurden kombinierte Doppel-Sechs oder Sechs- Acht-Acht über Ballbesitz defensiv abgesichert.Der eine nennt es Ballgeschiebe, der andere defensive Sicherheit.
    TM Funktion als Pendant zu Lewa oder als freie Radikale funktioniert durch eine besetzte 10er Position nicht mehr.

    das es nicht realistisch ist da stimme ich dir vollkommen zu (dafür gibt es aber such Gründe) aber wo genau da etwas nicht durch ballbesitz und Positionsspiel absicherbar ist musst du mir erklären :O
    Edit: kleine Ergänzung weil du sagst „wenn die Zehner Position besetzt ist“. Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich bin da bei Pep der sagt „diese Zahlen sind telefonnummern“ somit ist auch eine besetzte 10 kein Ausschluss Kriterium für Müllern unorthodoxe Freiraum Rolle. Es kommt immer auf die Aufgaben der Spieler an und nicht welche Nummer sie im System besitzen. Siehe Kovac asymmetrisches System die letzten Wochen. Das ist offiziell hinten auch ne 4 und im Spiel meistens mit Ball eher eine 3

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    2 Mal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Sonst wird immer gefordert, dass die heimgewächse eingebaut werden soll, die Identifikation zum Verein und zu den Wurzeln erhalten werden soll und dann ist es auf einmal unrealistisch, einen Müller ins System einzubauen?


    Für mich ist das genau die Grenze, die nicht überschritten werden sollte. Er muss nicht jedes Spiel in die Startelf, aber 5x hintereinander nicht, ist indiskutabel. Ist meine Meinung. Kann natürlich jeder halten, wie ein Dachdecker.

  • Hoffe Müller bleibt weil so einen wie ihn braucht jede Mannschaft. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das er geht.


    Wenn er fünfmal hintereinander nicht aufgestellt wird, der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben, sei es aus taktischen Gründen weil ich glaube das Coutinho auf jeden Fall spielen wird/muß.


    Aber Müller würde ich nie abgeben, für die jüngeren Spieler zum einfügen die Mannschaft.

  • Ja naja, wir sind auch noch nicht so weit das wir alle 3-4 Tage Topleistung bringen können. Da ist auch nicht abwegig das Spieler Dir Donnerstag zurück kommen Samstag nicht länger als5 Minuten spielen können

    Hat ein Volker Finke gestern im DoPa übrigens auch angesprochen. Da ging es um Dortmund und er sagte, es war für ihn beim Spiel in Freiburg so, dass dem BVB in der zweiten Halbzeit aufgrund des vorherigen EC-Spieles die Puste ausging.


    Ob uns als Fans nun solche Aussagen gefallen oder nicht. Es ist normal. Und das wird man von nahezu jedem Trainer hören.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn erst in der zweiten Halbzeit die Puste ausgeht heißt das im Umkehrschluss, dass 30-45 Minuten gehen :cool2:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wenn erst in der zweiten Halbzeit die Puste ausgeht heißt das im Umkehrschluss, dass 30-45 Minuten gehen :cool2:

    Wir hatten ja nicht nur das 5 Minuten-Thema um Coutinho. Hier ging es um die Aussage von Kovac, dass wir noch nicht so weit seien, alle 3-4 Tage eine Topleistung zu bringen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn erst in der zweiten Halbzeit die Puste ausgeht heißt das im Umkehrschluss, dass 30-45 Minuten gehen :cool2:

    Wir hatten ja nicht nur das 5 Minuten-Thema um Coutinho. Hier ging es um die Aussage von Kovac, dass wir noch nicht so weit seien, alle 3-4 Tage eine Topleistung zu bringen.

    Noch nicht? Wann geht das dann? Und warum geht es jetzt nicht, aber in der Zukunft?

    I can't breathe.

  • Noch nicht? Wann geht das dann? Und warum geht es jetzt nicht, aber in der Zukunft?

    Woher soll ich das denn wissen? Es ist nur verwunderlich, wie man sich bei Kovac gerne an so einer Aussage stößt, während andere Trainer das mit Sicherheit genau so sehen und auch teilweise sagen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • kein anderer Trainer hätte jemals mehrfach so ein Alibi geliefert.

  • Nur so als Beispiel, von vielen.


    In Dortmund wurde schon vor der Saison :heulen: , weil nach den CL-Spielen immer ein Auswärtsspiel angesetzt wurde. Wegen zu hoher Belastung und so.
    Alibis werden immer wieder und bei allen Vereinen geliefert. Da ist Bayern / Kovac sicher nicht schlechter oder besser als BVB / Favre oder L`pool / Klopp (gab`s da nicht was letzte Saison :floet: )

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich rede nur von Bayern Trainern.
    Ich kann mich an keinen erinnern der jemals gesagt hat, dass wir nicht in der Lage sind jedes zweites Spiel Topleistungen zu zeigen.
    Also gegen totgekaufte Hoffenheimer z.B. das gilt ja schon als Topleistung anscheinend.

  • Meiner Erinnerung nach hat er nicht von jedem zweiten Spiel gesprochen, sondern es ging um alle 3-4 Tage.


    Ich kenne ehrlich gesagt nicht einen einzigen Trainer, egal ob Bayern oder nicht, der nicht immer wieder mal auf die Belastungen verweist. Das kann man als Ausreden sehen oder nicht. Aber von reden tut eigentlich jeder Trainer mal im Laufe der Saison. Der ""Ausredenkönig" wurde gerade sogar Trainer des Jahres. Also kann es so ungewöhnlich nicht sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Laut kicker möchte Inter Mailand Thomas Müller im Winter verpflichten.

    SCV und der FC

  • Wir werden sicherlich keinen Spieler im Winter abgeben, wir haben ja jetzt schon kaum noch Reserven ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Hab gehört, dass auch die SV Ried Interesse hat

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wir werden sicherlich keinen Spieler im Winter abgeben, wir haben ja jetzt schon kaum noch Reserven ;)

    Wir wechseln doch auch nicht |-)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Rummenigge hat die Rotation letztes Jahr abgeschafft....warum sollte Kovac jetzt wieder den VV verärgern ?

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Ist eh immer Ansichtssache, ab wann "normale" Wechsel enden und die Rotation beginnt. Wird meiner Meinung nach auch viel zu viel Aufhebens drum gemacht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • die richtigen Entscheidungen sollten auf der Bank fallen...... aber sie sollten dann auch funktionieren, bzw erfolgreich sein

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!