#25 Thomas Müller

  • Wenn Dein Chef zu Dir sagt, auf Dich sei immer Verlass, wenn "Not am Mann" ist, empfindest Du das ganz sicher nicht als respektlos.

    Das hat Kovac doch nicht annähernd so gesagt. Er hat gesagt "Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen." Das ist doch was völlig anderes. Das heißt, so lange alles normal läuft, spielt Müller nicht.

    das ist es eben, der Satz ist eine völlig katastrophale Aussage, da kann ich überhaupt nichts "schönreden" ......geht gar nicht, sorry auch wenn hier versucht wird es zu relativieren....ich sehe da 0 Spielraum.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ja naja, wir sind auch noch nicht so weit das wir alle 3-4 Tage Topleistung bringen können. Da ist auch nicht abwegig das Spieler Dir Donnerstag zurück kommen Samstag nicht länger als5 Minuten spielen können

    und auch das ist einfach eine Aussage, egal was noch gesagt wurde und ob mit Augenzwinkern oder welche Mimik, die finde ich erschreckend......vielleicht hat er aber auch sich und seinen Stab damit gemeint, wer weiß......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Vor ein paar Monaten gab es eine Kampagne der BILD Müller schlechtzumachen, jetzt benutzt man ihn um Unruhe zu schüren.
    Welche Aussagen von ihm sind bestätigt?


    ......

    ja das ist der eine Punkt, aber eben unabhängig davon muß man sich bei solchen amateurhaften Notnagelaussagen auch nicht wundern......Mir San Mir und Ruhe sieht anders auch, die Zeiten waren einmal.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Wie ich meinte. Haben sich unterhalten und ist kein Thema. War es für Kovac nicht, als Lisa Müller sich vergaloppierte und ist es umgekehrt auch nicht. So ist es auch richtig.


    Dass Müller die Entwicklung nicht glücklich macht, ist verständlich.


    "Wenn das Trainerteam mich in Zukunft nur noch in der Rolle des Ersatzspielers sieht, muss ich mir meine Gedanken machen. Dafür bin ich einfach zu ehrgeizig."


    Gegenfrage von mir wäre, was denn so schlecht daran ist, beim FC Bayern, wenn alle gesund sind (und ehrlich, wie lange hält das denn vor?) zu den ersten 15 Spielern zu gehören? Das muss ein jeder Spieler mit zunehmendem Alter akzeptieren.


    Gas geben und es dem Trainer Woche für Woche so schwer wie möglich machen. Gilt für jeden Spieler.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Viel Lärm um nix

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ein dreißigjähriger Profifußballer der nicht den Ehrgeiz hat unter den ersten 11 Spielern zu sein ist für mich fehl am Platz. Jeder Spieler muss den Anspruch haben dort zu spielen. Sonst spielt und trainiert er nur mit Halbgas wenn er sich mit weniger zufrieden gibt und dann kannst auch verkaufen. Wenn das ein Ribery, ein Robben ein Pizarro sagt ok, aber noch nicht mit Dreißig.


    Ist ja auch gut, dass sie sich unterhalten haben, was nichts an der Tatsache ändert dass es ne Scheiß Aussage war.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Das Zauberwort heißt Rotation, das konnten Trainer wie Hitzfeld, Heynckes und Guardiola.


    Kovac kann es nicht.

    Das ist genau der Punkt! Hätten wir letzten Samstag rotiert, würden wir uns heute nicht über eine Niederlage beklagen! Rotation kann auch zur Motivation mutieren! Und wir hätten auch das Thema Müller nicht! Jetzt wollen sie Früchtl noch den Nübel vor die Hose knallen, der nächste gute Junge der sich bald vom Acker macht!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Das ist genau der Punkt! Hätten wir letzten Samstag rotiert, würden wir uns heute nicht über eine Niederlage beklagen! Rotation kann auch zur Motivation mutieren! Und wir hätten auch das Thema Müller nicht!

    Und hätten wir mit Rotation verloren, wären sie alle aufgesprungen und hätten geschrien, wie man die erfolgreiche Mannschaft nur auseinanderreißen kann. Du vielleicht nicht, aber wir wissen doch, wie es läuft.


    Ich hätte auch mehr Spieler gewechselt, das muss ich sagen, aber eine Garantie sehe ich darin trotzdem nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Natürlich hätten wir auch nach einer Rotation verlieren können, aber man hätte Ruhe im Kader gehabt!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Das glaube ich nicht.
    Nach einer Niederlage ist NIE Ruhe bei uns.
    Dann hätte sich ein anderes Thema ergeben.
    - wie kann man Gnabry nach der Gala nur draußen lassen.
    - wie kann man Lewi nur die Möglichkeit nehmen den Rekord auszubauen.
    - Coutinho haben wir die Szenarien schon gehört.
    Etc.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Du musst Unterscheiden zwischen Unruhe von Außen/Presse und Unruhe intern im Kader.


    Wenn Du die Rotation ordentlich begründest und Vertrittst und das auch nicht auf ein Spiel anwendest sondern immer wieder in Unterschiedlichen Zusammensetzungen, dann bin ich davon überzeugt, dass eine Profimannschaft wie die unsre damit umgehen kann. Vor allem weil Du im Frühjahr wenn es drauf ankommt mehrere eingespielte Varianten hast. Oder sogar mal während nem Spiel mit nem Plan B reagieren könntest, weil trotzdem noch jeder mit seinem Nebenmann eingespielt ist.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wer sagt denn, dass intern Unruhe ist.


    Müller hat m.E. nach der Einwechslung den besten Beweis geliefert. Er war m.E. der beste Mann auf dem Platz.
    Ich habe es schon öfters an anderer Stelle gesagt. Ein Spieler muss den Trainer auch mit Leistung "zwingen" ihn aufzustellen.
    Das hat Müller am Samstag gemacht. Er hat mit eigener Leistung überzeugt und auch gezeigt, dass er die Mannschaft immer noch antreiben kann, (wenn Not am Mann ist). ;)


    Ich hatte es ja schon heute Morgen geschrieben. Die BuLi-Pause will gefüllt sein. Das Kicker-Interview habe ich noch nicht gelesen.
    Aber wenn sie sich ausgesprochen haben, dann bin ich mir sehr sicher, dass es intern nicht so heiß gehandelt wird/wurde, wie hier und in den Medien.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Dass die Aussage von Kovac Unruhe reingebracht hat zeigt doch schon allein die Tatsache dass Müller sagt, dass sie sich ausgesprochen haben, er überrascht war und das ganze Thema nicht so lustig findet. Das ist ne unnötige Baustelle die da aufgemacht wurde.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wann gabs denn keine (konstruierten) Baustellen?


    https://www.google.at/amp/s/ww…to5091103/story-amp.shtml


    https://m.spiegel.de/sport/fus…-mehr-nicht-a-816393.html


    https://www.google.at/amp/s/ww…429141.html%3fservice=amp


    Nur ein paar Beispiele,wieviel Unsinn über den FCB geschrieben wird...

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Gerade so gelesen.


    Von den Aussagen von Trainer Niko Kovac sei er "natürlich überrascht" gewesen. "Aber ich bin bei so etwas nicht so empfindlich. Es gab mit dem Trainer bereits ein Vieraugengespräch. Damit ist die Geschichte für mich ausgeräumt", sagte Müller.

    Wenn es für Müller erledigt ist, dann sollte es für die Allgemeinheit auch erledigt sein.
    Wenn es so durch die Medien gaht, dann ist es doch ganz normal und das Beste, wenn die beiden miteinander sprechen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Peinlich für die BILD.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)


  • Konstruierte Baustelle ist es ja wohl nicht, wenn Müller sagt dass es ein Vieraugengespräch gab. Das hätte es ja nicht gebraucht, wenn er sich von Kovac respektvoll behandelt gefühlt hätte.


    und zu Deinen Links:

    • Der Eurosport Artikel redet von einem "nicht genannten Bayern Profi"

      • -> konstruiert, weiß ich nicht. Aber weder Roß noch Reiter genannt und dass Pep kein einfacher Mensch ist glaube ich sofort
    • Spiegel zitiert gar niemanden

      • reines Presse Geschwafel und super um ne Seite zu füllen. mehr auch nicht
    • Der Westen zitiert Spieler die Heynckes zur Seite stehen

      • Also eher ein Beispiel dafür, dass es auch in schlechten Zeiten zwischen den Spielern und dem Trainer passen kann.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Gerade so gelesen.


    Von den Aussagen von Trainer Niko Kovac sei er "natürlich überrascht" gewesen. "Aber ich bin bei so etwas nicht so empfindlich. Es gab mit dem Trainer bereits ein Vieraugengespräch. Damit ist die Geschichte für mich ausgeräumt", sagte Müller.


    Wenn es für Müller erledigt ist, dann sollte es für die Allgemeinheit auch erledigt sein.
    Wenn es so durch die Medien gaht, dann ist es doch ganz normal und das Beste, wenn die beiden miteinander sprechen.


    Man muss da ganz sicher kein riesen Fass aufmachen und das ne Woche mit sich rumtragen. Ich finde es auch gut, wenn es da die Aussprache gab und es damit vom Tisch ist und wieder Ruhe einkehrt.


    Hätte Kovac intelligenter geantwortet, dann wäre das Gespräch erst gar nicht notwendig gewesen. Nicht mehr, nicht weniger.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!