#25 Thomas Müller

  • Bei Müller würde ich sagen: rein ins kalte Wasser mit ihm, learning bei doing und aus die Maus. :nuke:

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Grundsätzlich muss man auch sagen dass der Nationalmannschaft ein torgefährlicher Mittelfeldspieler alles andere als schaden würde.

  • Ja aber wir ham doch unsern Capitano Sankt Ballack I-)

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • War Kroos eigentlich mal bei der A-Elf? Der wurde ja auch ohne Ende hochgejubelt


    Tja, dumm gelaufen bei ihm. Aber kein Wunder wenn man sich mit 18 Jahren weigert für die Amateure zu spielen...

    War das wirklich so? Wollte der nicht mehr für die Amas spielen? So weit ich weiß wollte ihn doch Hitzfeld damals unbedingt bei den Profis haben oder? :amkopfkratz:

    Ich geb' mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass' dich nie im Stich.

  • Und als er bei Bayern auf der Bank saß gabs zig Möglichkeiten (und Angebote) bei den Amateuren aufzulaufen. Nur leider hat dies der Spieler abgelehnt, weil er sich zu höherem berufen fühlte.

  • Das hängt aber eher mit dem "Ach du bist sooo toll" und "Du hast sooo viel Potential" oder "Für dich ist die Nummer 10 resveriert" zusammen. Klar, dass der keine Lust mehr auf die Amas hatte... :nuke:

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • Das hängt aber eher mit dem "Ach du bist sooo toll" und "Du hast sooo viel Potential" oder "Für dich ist die Nummer 10 resveriert" zusammen. Klar, dass der keine Lust mehr auf die Amas hatte... :nuke:

    Seh ich auch so. Aber ich bin immernoch der festen Überzeugung das er am Saisonende zurück kommt und es, ich hoffe das vG dann sein Potential erkennt und fördert,
    bei uns schaffen wird.

    Ich geb' mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass' dich nie im Stich.

  • Dafür müsste dann aber auch für ihn ein Platz frei werden...aber ich ich glaube wir sind OT I-)

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • Um mal zur Müller - N11 Diskussion zurück zu kommen.
    Ich frag mich warum viele damit hadern, dass es Müller schon so früh in die N11 schaffen könnte. Ich hab mir jetzt mal ein wenig die Daten im Bezug auf ersten N11 Einsatz von Messi angeschaut, nicht das ich Müller jetzt mit Messi vergleichen will um Himmels willen da liegen noch Welten dazwischen. Aber um mal zu zeigen dass, wenn man das vielleicht außergewöhnliche Potential eines Jungen Spielers erkannt hat (was Löw bei ihm anscheinend sieht --> "Müller hat wahnsinnige Fähigkeiten"), sollte man nicht lange Fackeln, sonder wie Johnny sagt: "Rein mit ihm ins Kalte Wasser". Wenn ich mir die Daten von Messi richtig angeschaut habe, less ich da raus das er noch nicht mal richtiger Stammspieler oder gesetzt bei Barca war als er zu seinem ersten Einsatz in der argentinischen N11 gekommen ist.


    Was ich also damit sagen will ist, Schlägt er in der N11 ordentlich ein, ist er wahrscheinlich auch eine Alternative für die WM und würde damit einen Riesen Schritt machen. Läuft es aber nicht so gut, kann man immer noch sagen, OK er brauch halt noch die Zeit.

    Ich geb' mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass' dich nie im Stich.

  • Sehe ich absolut genauso :nuke: Ich glaube, dass das Ganze durchaus positiv für seine Entwicklung ist und er sich früher oder später auch in der N11 durchsetzen wird. Was mich so positiv stimmt ist a) sein riesen Talent und b) sein Charakter und die Art, wie er mit der ganzen Situation umgeht. Bin mir sicher, dass er nicht Gefahr läuft abzuheben, sondern trotz oder auch gerade wegen der ganzen Lobeshymnen weiter hart an sich arbeiten wird. Und wenn ein so junger Spieler bei der N11 internationale Erfahrung sammelt kann das nur gut für uns sein. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er schon bei der WM in der Startelf stehen wird...

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Um mal zur Müller - N11 Diskussion zurück zu kommen.
    Ich frag mich warum viele damit hadern, dass es Müller schon so früh in die N11 schaffen könnte. Ich hab mir jetzt mal ein wenig die Daten im Bezug auf ersten N11 Einsatz von Messi angeschaut, nicht das ich Müller jetzt mit Messi vergleichen will um Himmels willen da liegen noch Welten dazwischen. Aber um mal zu zeigen dass, wenn man das vielleicht außergewöhnliche Potential eines Jungen Spielers erkannt hat (was Löw bei ihm anscheinend sieht --> "Müller hat wahnsinnige Fähigkeiten"), sollte man nicht lange Fackeln, sonder wie Johnny sagt: "Rein mit ihm ins Kalte Wasser". Wenn ich mir die Daten von Messi richtig angeschaut habe, less ich da raus das er noch nicht mal richtiger Stammspieler oder gesetzt bei Barca war als er zu seinem ersten Einsatz in der argentinischen N11 gekommen ist.


    Was ich also damit sagen will ist, Schlägt er in der N11 ordentlich ein, ist er wahrscheinlich auch eine Alternative für die WM und würde damit einen Riesen Schritt machen. Läuft es aber nicht so gut, kann man immer noch sagen, OK er brauch halt noch die Zeit.

    Ich bin auch ein Fan davon, das man die jungen Talente nicht ewig außen vor lässt. Ich war damals auch relativ früh dafür, das der Özil nominiert wurde. Aber der hat da auch schon bei Schalke sein Können bewiesen und darauf die Saison bei Bremen. Um genau zu sein: Nach seiner ersten Saison bei Bremen war ich pro Özil für die NM.
    ABER den Müller jetzt, nach ein paar Spielen schon so hochzujubeln ist ja absurt. Dann könnte man Typen wie Christopher Moritz und Lukas Schmitz genauso gut fordern. Mal ganz zu schweigen von Höwedes der stets gute Leistungen bringt und trotzdem wird ihm ein Tasci, der völlig außer Form ist vorgezogen.
    Wenn Müller die Saison so weiter spielt, dann kann man ihn mMn nächstes Jahr mal nominieren, aber dafür MUSS er sein Niveau erst mal halten.
    Und der Vergleich Messi-Müller hinkt nun wirklich, wie du selbst schon sagtest.
    Außerdem: Messi gab sein Ligadebüt für Barca am 16. Oktober 2004. Sein A-NM Debüt hingegen kam erst ein knappes Jahr später, am 17. August 2005.

  • @ DavidG: Ich persönlich halte durchaus auch viel von Höwedes, aber seine Konkurrenz in der N11 ist einfach sehr viel Stärker auf seiner Postion als von Müller. Bei Höwedes hast du Mertesacker, Metzelder, Westermann, Tasci und Friedrich. Bei Müller hast du Schweinsteiger, Nichts und Nichts...ihn mit nehmen, könnte auf keinen Fall schaden.

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • @ DavidG: Ich persönlich halte durchaus auch viel von Höwedes, aber seine Konkurrenz in der N11 ist einfach sehr viel Stärker auf seiner Postion als von Müller. Bei Höwedes hast du Mertesacker, Metzelder, Westermann, Tasci und Friedrich. Bei Müller hast du Schweinsteiger, Nichts und Nichts...ihn mit nehmen, könnte auf keinen Fall schaden.

    1. Also von Tasci und Friedrich halte ich nicht viel. Die sind momentan beide überhaupt nicht gut drauf. Dann bleiben Mertesacker, Metzelder und Westermann. Westermann mit Abstrichen, weil der ja auch schon mal links oder rechts außen spielt. Aber selbst wenn man Westermann ohne Abstriche sieht, wären das drei Verteidiger. Sind mMn immer noch zu wenig. Man sollte immer 4 IV's dabei haben. Wie schnell kommt das vor, das einer gesperrt ist oder verletzt ausfällt?
    Auch da habe ich ein Vergleichsbeispiel parat. Warum nominiert Löw den Boateng, aber Höwedes nicht? Klar spielte Boateng eine bomben U21-EM, aber gleiches gilt für Höwedes.


    2. Auf welcher Position spielt Müller denn jetzt genau? Ich höre hier immer nur Mittelfeld, aber nichts genaues. Bei Transfermarkt.de wird er auch so geführt, das er sowohl zentral, links und auch rechts spielen kann.
    Wenn man danach geht hat er weitaus mehr Leute als Schweinsteiger vor sich. Da fallen mir noch Trochowski, Gentner, Marin und Özil ein. Das sind alles gestandene Bundesligaprofis.


    :winke:

  • 1. Boateng hat er ja auch als RV nomminiert, weil er erkannt hat, dass Lahm als LV sehr viel besser und dann gibt es einen Platz. den 3. bzw 4. IV. Und da hat Tasci einfach das Rennen gewonnen, weil Löw für das entscheidende Spiel gegen Russland keine Experimente machen wollte.


    2. Spielt Müller ein RM bzw ein RA. Nur zur Not mal als MS. Gut Marin habe ich vergessen, aber ein gestandener Bundesligaprofi von denen ist eigentlich auch nur Schweinsteiger als RM. :winke:

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • ABER den Müller jetzt, nach ein paar Spielen schon so hochzujubeln ist ja absurt. Dann könnte man Typen wie Christopher Moritz und Lukas Schmitz genauso gut fordern.


    Jaja ich weiß, das alte Lied: die überschätzten Bayern-Spieler werden hochgejubelt und die armen Schalker Supertalente müssen daheim bleiben... :heulen::heulen:
    Schon komisch, dass es in den letzten Jahren kein Schalker geschafft hat in der N11 zu überzeugen. Aber das liegt ja nur an den Medien und an dem bösen FCB und hat nichts mit der tatsächlichen Klasse der Spieler zu tun... Mann mann mann!!!

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Sry Xsess, aber DAS war ein selten dämlicher Beitrag den man eher in anderen Boarden vermuten könnte...

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • Sorry, aber Müller mit Moritz und Schmitz zu vergleichen, halte ich für schwachsinnig. Und der Unterton des Postings von Herrn G (mit dem Hintergrund seiner tollen Postings von gestern) war genau der, dass Müller nur nominiert wurde, weil er bei uns spielt. Und bei sowas reagier ich nunmal leicht angefressen ums vorsichitig auszudrücken... Sollte ich das komplett falsch interpretiert haben tut es mir leid! Aber jetzt erklär mir mal warum mein Post so unglaublich dämlich war :schulterzucken:

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Weil wir eine sachliche Analyse der Situation durchgeführt haben und du relativ unsachlich Argumentiert hast. Deswegen ;)

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

  • Meine unsachliche Argumentation war wie gesagt auf eine leichte Echauffierung zurückzuführen ;) Ich motz hin und wieder halt ein bisschen rum :motzen: Aber ich wollte damit eure schaliche und mit tollen Argumenten ausgeschmückte Diskussion über den Herrn Müller nicht allzu sehr stören ;);)

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!