Schottischer Fussball in Zeiten von Corona

  • Da die Polizei Bolingoli mit einem Bußgeld versehen hat, ist es amtlich erwiesen, daß er die Richtlinien verletzt hat.


    Punkte aberkennen ... mich dünkt, die SPFL hat noch gar keinen Plan, was sie mit solchen Leuten macht, respektive den Vereinen. Die Drähte zwischen Lennoxtown Pacific Quay werden sicher heißlaufen ...

  • Warum? Fakt ist, dass alle Vereine die zusätzlichen Regeln und Statuten für diese Saison aufgrund der Corona-Situation abgesegnet haben. Nach denen wird gespielt.

    Ich denke, das ist relativ einfach erklärt.........


    Wohlgemerkt, wir reden jetzt nicht von moralischen Aspekten oder Aspekten des gesunden Menschenverstandes, denn hier sind wir ja der gleichen Meinung


    Aber rein sportrechtlich, und darum geht es hier ja, unterscheiden sich diese Fälle ja ganz exorbitant....


    Im Falle Sion hatten die 3 Spieler damals schlicht und ergreifend keine Spielberechtigung und waren per se keine Spieler des FC Sion. Damals wurde Sion von der UEFA sogar im Vorfeld darauf hingewiesen, dass diese 3 Spieler nicht zum Einsatz kommen dürften. Sie haben sie trotzdem eingesetzt, weil der damalige Präsident von Sion auf Konfrontationskurs mit der UEFA gehen wollte. Das Ergebnis war klar. Ihnen wurden Punkte und Tore aberkannt und sie wurden aus dem Wettbewerb geschmissen. Das war regelkonform und hätte jedem Gericht dieser Welt standgehalten.


    Im Falle Warschau wurde ein Spiele eingesetzt, der schlicht und ergreifend an diesem Tage keine Spielberechtigung hatte, wenn auch nur für Minuten und auch schon, als das Spiel schon entschieden war, Moralisch gesehen war das unglaublich bitter für Warschau, aber natürlich auch ebenso dumm. Auch hier war das alles in den Wettbewerbsstatuten verankert und die UEFA befand sich sportrechtlich auf der sicheren Seite und auch hier hätten sie von jedem Gericht der Welt Recht bekommen


    Im Falle Boli-Bolingoli aber stellt sich die sportrechtliche Seite völlig anders dar......Wie gesagt, wir reden hier nicht von einer moralischen Bewertung. Auch ich halte das Verhalten von Boli-Bolingoli für in tiefstem Maße dumm, verantwortungslos und verachtenswert und es wäre vielleicht sogar zu prüfen, inwieweit er dafür zivilrechtlich belangt werden könnte. In jedem Fall könnte Celtic ihn fristlos entlassen und sie würden damit aller Voraussicht nach vor einem Arbeitsgericht auch Recht bekommen. Anders verhält es sich aber in der Bewertung seiner Spielberechtigung beim Spiel gegen Kilmarnock, Denn im Gegensatz zu Beispiel Sion war er erstens ein korrekt bei Celtic lizensierter Spieler und im Gegensatz zu Beispiel Warschau hatte er zweitens auch eine gültige Spielberechtigung für das entsprechende Spiel. Er hat zwar in schlimmstem Maße gegen die bestehenden Corona-Bestimmungen verstoßen, aber es wurde eben von der SPFL nicht vorformuliert, wie sich Verstöße gegen Corona-Bestimmungen auf die Sanktionierung bzw. auch auf laufende Spielberechtigungen auswirken. Und da zusätzlich zu dem Zeitpunkt seines Einsatzes weder der SPFL noch Celtic bekannt war, dass hier ein Verstoß gegen die Corona-Regeln vorlag, wird das rein sportrechtlich noch komplizierter. In diesem Falle gibt es also in keiner Weise eine klare Rechtslage und eine sportrechtliche Sanktion, die über die persönliche Sanktion gegenüber dem Spieler hinausgeht, würde einer rechtlichen Prüfung schwerlich standhalten



    Ich möchte nun aber bei aller Wut, die ich momentan auf jene 8 Aberdeen-Spieler und auf Boli-Bolingoli habe und die ich am liebsten nie mehr im Dress eines schottischen Fussballclubs sehen würde noch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen, der mich seut gestern beschäftigt.


    Und zwar ist dies die Rolle der schottischen Politik bzw. auch jene von Frau Sturgeon. Habe ich ihr erstes Statement zu dem Fall Aberdeen noch ausdrücklich begrüßt und auch für angemessen gehalten, so hinterfrage ich inzwischen das sehr autoritäre uns in meinen Augen auch etwas selbstherrliche Verhalten im Anschluss...


    Es war ja nicht die SPFL, sondern es war Frau Sturgeon und die schottische Politik, die die weiteren Spiele von Aberdeen und auch jene von Celtic abgesagt hat und die auch gleich damit gedroht hat, dass der gesamte schottische Fussball gestoppt wird, sofern es noch einen weiteren Vorfall gibt...


    Sorry, aber das ist für mich ein Schritt zu weit. ..ich würde mir diese Haltung und diese Konsequenz während dieser Pandemie auch in anderen Bereichen des Lebens wünschen, wo ich sie aber seitens der politischen Verantwortungsträger nicht sehen kann


    Das Verhalten Bolo-Bolingoli's bleibt bei aller Verachtung trotz allem ein individuelles Vergehen, das auch individuell strengstens geahndet werden muss. Dies wurde bisher nicht getan, weder von der SPFL noch von Celtic, die das bisher nur angekündigt haben. Noch weniger kam bisher aus Aberdeen, die sich in meinen Augen mit ihrem Schweigen in indiskutabler Weise verhalten. Trotzdem kann es nicht sein, dass hier der komplette Fussball nun von Frau Sturgeon in Sippenhaft genommen wird.


    Ich hätte mir hier von Seite der Politik ernsthafte Gespräche gewünscht und nicht jene in meinen Augen etwas populistischen und autoritären Ankündigungen

  • ...und im Gegensatz zu Beispiel Warschau hatte er zweitens auch eine gültige Spielberechtigung für das entsprechende Spiel.

    Und genau die hatte er eben nicht. Die Vorgaben der Regierung sind vor der Saison als Zusatz für die Statuten zur Durchführung der neuen Saison von allen Vereinen akzeptiert worden. Zwangsläufig natürlich.


    Und demnach durfte der Spieler nicht spielen. Er hätte sich für 14 Tage in Quarantäne befinden müssen. Er durfte seiner Arbeit nicht nachgehen. Für die Einhaltung dieser Maßnahmen sind die Vereine verantwortlich. Das ist halt so. Es ist typisch Celtic, dass sie nie für etwas verantwortlich sind. Eine ihrer erfolgreichen Maschen. Aber wir müssen das Spiel ja nicht auch noch mitspielen.


    Der Spieler durfte nicht spielen. Das ist ein Fakt. Und meiner Meinung nach kann man da auch nicht nur eine persönliche Strafe aussprechen. Wahrscheinlich kommt sogar nicht einmal die bei denen. Sonst kannst Du in Zukunft ja Spieler auch dopen und alles weitere. Sind ja nur die Spieler.


    Es gibt im Sport nichts verlogeneres als Celtic Football Club. Aber selbst ich glaube, dass sie von dem Trip nichts wussten. Nur schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Was kommt als nächstes? Kein Elfer, weil die Mannschaft kann ja nichts für ein Foul eines einzelnen Spielers?


    Es ist typisch, dass sie auch hier nichts zu befürchten haben. Ich bin nicht unglücklich darüber, denn es wird wahrscheinlich auch noch bei uns etwas passieren und mit den geschaffenen Präzedenzfällen von Aberdeen und vor allem Celtic, kann nun eigentlich niemand mehr bestraft werden. Nicht mehr möglich. Es bleibt jedoch falsch! Dieser wichtigen Möglichkeit, um die Corona-Anordnungen durchzusetzen, hat man sich schon nach 2(!) Spieltagen beraubt. Selbst für die SPFL eine beeindruckende Leistung.


    Was Sturgeon angeht, bin ich größtenteils Deiner Meinung. Ist halt Wahlkampf. Und diese Frau kennt nun auch keine Grenzen.


    PS: Ich habe mal alle Beiträge aus den verschiedenen Threads in einen eigenen verschoben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich habe es gemerkt, 16 Benachrichtigungen :was:

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der Unterschied zu dem Fall Warschau ist unter Anderem auch derjenige, dass man Celtic nicht nachweisen kann, dass sie etwas von dem Spanien-Trip Bolis gewusst haben und ihnen da auch nicht die Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflicht vorgeworfen werden kann, da sie von ihrem eigenen Spiele quasi belogen und betrogen wurden. Beim Fall Warschau dagegen lagen die Fakten klar auf dem Tisch und waren theoretisch für jeden zugänglich.


    Ich weiss, dass Du jetzt antworten wirst, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber die rein rechtliche Bewertung dieses Falles gibt diese Eindeutigkeit nicht her, unter anderem, weil das auch nirgendwo explizit spezifiziert wurde.........Die SPFL würde sich da bei einem Puktebazug nicht auf der rechtlich abgesicherten Seite bewegen. .....So bedauerlich das auch ist...


    Es gab, so weit ich das weiss, auch mal ein Grundsatzurteil in der Schweiz, dass ein Club eine Möglichkeit der Information haben muss, sofern ein Spieler nicht spielberechtigt ist, um anschliessend belangt werden zu können. Damals ging es, soweit ich mich erinnere, um ein falsch angegebenes Alter eines Spielers, welches der Verein aber nicht wissen konnte, da er sich auf die vom Verband bestätigte Altersangabe berufen hat. Der Verein bekam dann von einem Zivilgericht recht. Wie willst Du nun einem Verein nachweisen, dass er von einem 24-Stunden-Trip eines Spieler quer über den Kontinent an einem einzigen freien Tag gewusst hat, wenn der das heimlich macht und seinen Arbeitgeber belügt ???......Zum Zeitpunkt des Spieles in Kilmarnock war die Verletzung der Regeln und damit quasi die fehlende Spielberechtigung nicht publik und nicht bekannt und damit zu diesem Zeitpunkt auch nicht existent.......Die Spielberechtigung könnte ihm daher auch nur für nachfolgende Spiele entzogen werden.......Genau hier liegt die Chance der SPFL, die sie bisher aber weder bei Boli noch bei den Aberdeen-Spielern genutzt hat......Wie.gesagt, über die moralische Bewertung müssen wir uns nicht unterhalten und die rechtliche Bewertung ist eben nicht so klar, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheint.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht........Das ist richtig...........Aber man muss zu dieser Unwissenheit durch eine Art Versäumnis auch schuldhaft beigetragen haben........So damals auch dieses Grundsatzurteil........

  • Ich weiss, dass Du jetzt antworten wirst, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber die rein rechtliche Bewertung dieses Falles gibt diese Eindeutigkeit nicht her, unter anderem, weil das auch nirgendwo explizit spezifiziert wurde.........Die SPFL würde sich da bei einem Puktebazug nicht auf der rechtlich abgesicherten Seite bewegen. .....So bedauerlich das auch ist...

    Die SPFL hätte eine Menge Möglichkeiten gehabt. Da gibt es z.B. auch noch diesen berühmten Punkt "bringing the game into disrepute" usw.. Wenn man es gewollt hätte, hätte man es machen können. Ohne Probleme.


    Natürlich hätte sich Celtic wie üblich dann als Opfer hingestellt, aber ich glaube nicht, dass in der heutigen Zeit, in der die Menschen eh schon die Schnauze voll davon haben, dass der Fussball mehr darf, als viele andere Bereiche, dagegen noch geklagt hätten. Das hätte selbst für die zu viel an Image gekostet. Auch wenn man sich das bei deren Geschichte kaum noch vorstellen kann. Aber diese Zeit ist schon besonders.


    Es bleibt ein Fakt, dass Celtic einen Spieler eingewechselt hat, der nach den zusätzlichen Regeln und Statuten für diese Saison, die von allen Vereinen abgesegnet wurden, nicht hätte spielen dürfen. Ob Celtic davon gewusst hat, lässt sich in der Tat nicht beweisen. Ist aber auch nicht wichtig. Muss man nicht. Bei gedopten Spielern kann man es auch nicht.


    Lass uns doch wenigstens so ehrlich sein, dass auch überhaupt nicht das Interesse besteht Celtic zu bestrafen und das man bei anderen Vereinen sicher ganz anders reagiert hätte. Wenn Du das einräumst, können wir es gerne dabei belassen. Glaubst Du, wenn es Killie gewesen wäre, hätte Celtic nicht schon längst die Punkte gefordert? Wissen wir doch alle.


    Es wird der Tag kommen, an dem wieder ein Spieler für einen Verein auflaufen wird, der nicht spielberechtigt ist. Und wir wissen doch schon heute, dass Celtic dann wieder am lautesten aufschreien wird, wenn sie direkt oder indirekt davon betroffen sein werden.


    Es ist und bleibt so, dass bei Celtic immer alles gaaanz anders.


    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Joint Response Group update 13/08/20


    Da muss man erst einmal drauf kommen. Beim Aberdeen FC gehen 8 Spieler in einen vollen Pub, beim Celtic FC macht ein Spieler eine große öffentliche Party, ein anderer fliegt nach Spanien und es wird ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt.


    Und wer hat den Nachteil? Ja, na klar, Hearts FC. :stoehn:


    Hearts Statement


    Muss man erst einmal so hinbekommen. Respekt.:weise:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Joah, Aberdeen- und Celtic-Spieler bauen Mist und der komplette Unterbau des schottischen Fußballs zahlt die Zeche. Mal abgesehen davon, daß das Pokalhalbfinale der Hearts gegen den Scum immer näher rückt und erstere rein offiziell nicht mal richtig trainieren dürfen ...

  • Ich sag's ja, was die aus der Corona-Krise herausholen, ist atemberaubend. |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die SPFL hätte eine Menge Möglichkeiten gehabt. Da gibt es z.B. auch noch diesen berühmten Punkt "bringing the game into disrepute" usw.. Wenn man es gewollt hätte, hätte man es machen können. Ohne Probleme.

    Hundertprozentige Zustimmung


    Das hätten sie gekonnt. Haben es aber wieder mal in ihrer grenzenlosen Unfähigkeit nicht gemacht.


    Und ja, es besteht sicherlich kein Interesse, Celtic zu bestrafen, da sind wir uns einig und ich weiss auch nicht,, ob deren Spiele jetzt abgesagt worden wären, wenn das nicht die Politik für die SPFL entschieden hätte.


    Sie hatten aber auch kein Interesse, Aberdeen zu bestrafen, obwohl dies rein regeltechnisch noch einfacher gewesen wäre. .....Das Ganze ist also sicherlich kein Celtic-spezifisches Problem, sondern es ist wieder einmal ein hausgemachtes Problem der SPFL, die die entsprechenden Voraussetzungen für entsprechende disziplinarische Maßnahmen (von denen man ja im Vorfeld nicht gewusst hat, welche Clubs sie betreffen)unterlassen hat.......Nun wollen sie das ja nachholen und man kann sich das (dann berechtigte) Geschrei schon jetzt vorstellen, wenn es dann einen anderen Club erwischt, vielleicht sogar uns, und es werden dann Strafen ausgesprochen, weil man dann ja einen neuen Strafenkatalog hat.........Dass Celtic die Punkte gegen Killie im umgekehrten Falle gefordert hätte, kann ich mir schon vorstellen. Allerdings ist alles, was mit dem Thema Covid-19 zu tun hat, inzwischen so sensibilisiert, dass da die üblichen Verhaltensweisen auch etwas außer Kraft gesetzt sind


    Wie ich ja schon mal geschrieben habe, ist die neue Meisterschaftsrunde schon jetzt fast eine Farce, was umso bedauerlicher ist, da wir einen guten Saisonstart hingelegt haben und ich muss ehrlich zugeben, dass ich selten einen Sieg unseres Teams mit so wenigen Emotionen registriert habe, wie am Mittwoch, weil die ganze Situation momentan einfach zu belastet ist


    Was das Thema Hearts und Training betrifft, ist das ein weiterer Beweis der Unfähigkeit, die im schottischen Fussball so unendlich verbreitet ist. Ich habe mich ja riesig gefreut, dass die Hearts absteigen mussten, aber dass man ihnen nun das Training verbieten will, ist ein absoluter Witz und ein weiteres Zeugnis dafür, dass die Verantwortlichen im schottischen Fussball nicht mal im Ansatz einen wirklichen Plan haben


    . Mal abgesehen davon, daß das Pokalhalbfinale der Hearts gegen den Scum immer näher rückt und erstere rein offiziell nicht mal richtig trainieren dürfen

    Die Hearts spielen das Halbfinale allerdings gegen die Hibs und nicht gegen Celtic......


    Wobei mir das dann wieder zu weit hergeholt ist von den Hearts.........Wenn das Spiel dann stattfindet, dann haben die Hibs schon gut 10 Spiele gespielt und sind vielleicht in einer ersten spielerischen oder auch kräftemäßigen Talsohle, während die Hearts gerade mal 2 Wochen in der Saison stehen und noch frisch voll im Saft stehen.


    Ob das also nun ein Nachteil ist oder nicht kann man also in keiner Weise sagen...


    Es bleibt allerdings ein Witz, dass man den Hearts nun das Training verbieten will, ganz abgesehen von diesem Cup-Semifinale

  • Das Ganze ist also sicherlich kein Celtic-spezifisches Problem, sondern es ist wieder einmal ein hausgemachtes Problem der SPFL

    Es ist in 90% der Fälle immer Celtic-spezifisch. Muss man sich nur all die Jahre anschauen. Und ohne Strafe einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt zu haben, das schaffen wieder einmal nur die. Da hilft deren ganzes Gerede auch nicht, dass der Spieler ja korrekt registriert war usw.. Alles richtig. Aber über allem steht immer eine Arbeitserlaubnis. Und die hatte er für 14 Tage nicht. Das bleibt ein Fakt. Und sie kommen wie immer damit durch.


    Ich sage es seit März. Niemand profitiert von Corona so, wie Celtic FC. Jede Entscheidung fällt ihnen irgendwie positiv vor die Füße. Das kann man nicht abstreiten.


    Nun werden individuell die Spieler bestraft. Wollen wir wetten, dass davon auch wieder Celtic profitiert. Bei ihnen sind es mit Griffiths und Boli zwei Spieler, die sie eh loswerden wollen. Griffiths haben sie nach diesem Rassismus 1,5 Jahre verteidigt. Warum? Weil sie ihn brauchten. Jetzt nicht mehr. Und so ist eine Party während Corona plötzlich vereinschädigend.


    Aberdeen werden die Sperren sicher härter treffen. Und wir werden sehen, welche Spiele dann anstehen...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hallo Cale...


    Obwohl wir, soweit ich das beurteilen kann, in dieser GESAMT-Thematik zu 80-90 Prozent der mehr oder wenig gleichen Meinung sind, sehen wir es sicherlich auch hier wieder unterschiedlich, was nun "Celtic-Spezifisch" ist oder nicht.......Ist ja im Prinzip auch kein Problem


    Ich sage Dir auch schon jetzt voraus, dass das Thema "Spielberechtigung bezüglich Covid-19" uns noch eine ganze Weile verfolgen wird. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du den Fall "Boli-Bolingoli" bzw. alle Fälle in Bezug auf Covid-19 rein sportrechtlich nicht mit konservativen Fällen wie z.B. die Fälle "Sion" und "Warschau" vergleichen kannst.


    Spielwertungen und Punkteabzüge WEGEN COVID-19 Verstößen NACHTRÄGLICH AUSZUSPRECHEN ist sportrechtlich eine ganz heisse Sache, was mir gestern auch ein Bekannter bestätigt hat, der im badischen Fussballverband für Sportrecht zuständig ist........Und es ist womöglich genau das Richtige, hier nur persönliche Strafen auszusprechen....


    Was würde beispielsweise passieren, wenn im März 2021 herauskommt, dass ein Rangers-Spieler im September oder Oktober 2020 eine Kurzreise zwecks irgendeiner Familienfeier vorgenommen hat und diese anschliessend verschwiegen hat und danach folglich auch nicht in Quarantäne war..........Würde die SPFL nun Celtic also diesen einen Punkt abziehen, dann könnten sie rein theoretisch ein halbes Jahr danach bis zu 3 Spielen einer Mannschaft als verloren werten, wie in diesem fiktiven Beispiel beispielsweise bei uns........Das Chaos wäre vorprogrammiert.........Ein sportrechtlich ganz heisses Eisen......Und es ist sicherlich auch kein "Gerede", von was ich da geschrieben habe.......Es ist einfach nur eine sportrechtliche Bewertung, die sich ja nicht zwangsläufig auch mit meiner persönlichen Bewertung decken muss


    Etwas Anderes sind Bestrafungen im Vorhinein. Diese sind problemlos auszusprechen. So hätte man beispielsweise ohne jede Probleme das Spiel Aberdeens bei St. Johnstone mit 3 - 0 für die Saints werten können. Allerdings die nachfolgenden Spiele eher nicht mehr


    Dass Celtic wie kein anderer Club auf der Welt von Corona profitiert hätte, sehe ich gänzlich anders, aber da haben wir eben unterschiedliche Sichtwiesen, die wir so stehen lassen können...........Nach meiner Einschätzung hat Celtic jedenfalls keinen einzigen Titel wegen Covid-19 gewonnen, den sie ohne Covid-19 nicht gewonnen hätten.......Da gibt es in der Welt ganz andere Vereine, die von Covid-19 profitiert haben.......Und wenn wir darüber philosophieren, wer denn nun von Covid-19 profitiert hat, dann könnten wir hier eine endlos lange Liste aufmachen über die (ungewollten) sportlichen Profiteure dieses schlimmen Virus........Gerade aktuell sind es ja die Clubs aus Deutschland und Frankreich, die zumindest scheinbar von Covid 19-profitieren, zumindest in der CL, wo ausschliesslich Clubs das Halbfinale erreichten, die sich richtig schön ausruhen konnten, Paris, Lyon, Bayern, Leipzig, während alle Clubs aus Ländern, die bis zum Schluss spielen mussten, und folglich auch ziemlich überspielt waren, wie jene aus England, Spanien, Italien, ausgeschieden sind.......Ausnahmen in der EL bestätigen eher diese Regel........Wenn Du also aufzählst, wer durch Covid-19 scheinbar oder tatsächlich, gewollt oder ungewollt, profitiert hat, ist dass eine fast endlose Liste.....


    Mit der Aussage, dass es Aberdeen noch härter treffen wird, gebe ich Dir absolut recht............Das ist hoffentlich so und das wäre auch gut so..........Denn im Gegensatz zu vielen Beispielen, die es im Sport gibt von rücksichtslosen und durchgeknallten Einzeltätern, wie Boli-Bolingoli es ist oder wie es auch Kalou war oder dieser Basketball-Spieler, der bei der Demo in Berlin mitmarschiert ist usw., was man wohl einfach nur schwer verhindern kann, ist es bei Aberdeen fast eine ganze Mannschaft, die hier ihre mit Dummheit kombinierte Verantwortungslosigkeit zur Schau getragen hat. Für mich in dieser Intensität beispiellos. Deswegen hoffe ich auch, dass sie gleich am nächsten Donnerstag dafür die erste Quittung bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingScot ()

  • Nun, das sind wenn ich nicht irre die Strafen seitens der SFA. Mal abwarten, was die SPFL nun mit den Vereinen macht, von denen zumindest einer wissentlich einen Spieler eingesetzt hat, der die allgemein geltenden Covid-19-, wenn auch nicht derzeit bestehende SPFL-Regeln brach.

  • Nun, das sind wenn ich nicht irre die Strafen seitens der SFA. Mal abwarten, was die SPFL nun mit den Vereinen macht, von denen zumindest einer wissentlich einen Spieler eingesetzt hat, der die allgemein geltenden Covid-19-, wenn auch nicht derzeit bestehende SPFL-Regeln brach

    Ich denke, von WISSENTLICH kann hier keine Rede sein........Das wusste zu diesem Zeitpunkt keiner, sonst hätten sie ihn garantiert nicht 5 Minuten vor Schluss beim Stande von 4 - 1 eingewechselt.


    Aber .......


    Das Urteil für die Aberdeen-Spieler ist ein absoluter Skandal


    Auch die 3 Spiele gegen Boli erachte ich für deutlich zu wenig, aber immerhin wurde hier eine Strafe überhaupt ausgesprochen.


    Aber dass hier ALLE 8.Aberdeen-Spieler quasi freigesprochen worden sind, das widert mich wirklich an....


    Nicht dass Aberdeen inzwischen schon 6 Punkte geschenkt wurden ....(sie sollten mit bisher 0 Punkten am Tabellenende stehen ).......nun bekommen sie auch noch die generelle Absolution.für all ihre Spieler


    Ja, sind denn da alle verrückt geworden ???..

  • Für mich ist gar keiner bestraft worden. Zu Aberdeen hat FS alles gesagt und auch Celtic ist eine große Lachnummer. Nach wie vor hat da ein Spieler gespielt, der keine Arbeitserlaubnis hatte. Das ist ein Fakt. Wer da etwas gewusst oder eher nicht gewusst hat, ist egal. Es muss eine ordentliche Strafe geben und das ist keine.


    Der Verband weiß genau, dass der Spieler eh nie mehr für Celtic auflaufen wird. Nur deshalb gab es wenigstens etwas. Aber bleibt eine Lachnummer für einen nicht spielberechtigten Spieler.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!