Scottish Premiership - Highlights - News - Statistics

  • Bisher verlief die Saison ja relativ ausgeglichen und sie wäre richtig interessant, wenn es dieses Corona-Disaster nicht gäbe


    Bemerkenswert ist unter anderem folgendes :


    Da haben Motherwell, Livingston und Kilmarnock, die alle in diese Saison mit gewissen Ambitionen gestartet sind, also kapitale Fehlstarts hingelegt.......Alle 3 haben nach 4 ausgetragenen Spielen gerade mal mickrige 2 Punkte auf ihrem Konto.........Und das, obwohl alle 3 schon gezeigt haben, dass sie gegen jeden in der Liga bestehen können....


    Killie hat ein bemerkenswertes 1 - 1 gegen Celtic geschafft


    Livi hat sich ein 0 - 0 gegen uns erkämpft


    und Motherwell war am Samstag bei den Hibs das klar überlegene Team und hatte großes Pech, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben und es nur 0 - 0 ausgegangen ist...


    Trotz all dieser bemerkenswerten Ergebnisse sind alle 3 noch sieglos und krebsen mit 2 von 12 möglichen Punkten am Tabellenende rum.....


    Wenn doch nur dieses Virus nicht wäre...........Könnte alles so spannend und schön sein

  • Heute Abend wird St Johnstone v Aberdeen nachgeholt. Anpfiff 20:30 Uhr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Na, da haben wie sie jetzt also, unsere Haupt-Profiteure von Corona in Schottland.......


    Der Aberdeen FC


    Da haben sie eine riesige Verletztenliste und weitere 8 Spieler, fast die ganze Mannschaft, macht Corona-Party


    Nein, das war keine schwachsinnige oder rücksichtslose Einzelaktion wie das beispielsweise die Herren Kalou und Boli-Bolingoli uns vorgeführt haben, sondern da war praktisch die halbe Mannschaft daran beteiligt


    Strafe für Aberdeen ?........3 Punkte an St. Johnstone ?........Aber nein doch


    Nein.......Aberdeen wird sogar noch belohnt dafür, darf das Spiel 3 Wochen später austragen, zu einem Zeitpunkt, als die ganzen Corona-Verrückten wieder speilen durften und auch größtenteils gespielt haben und vor allem, wo auch die ganzen Verletzten wieder fit sind und fröhlich spielen durften...


    Bestraft wurde das unschuldige St. Johnstone, das dadurch die Saison mit 3 Auswärtsspielen beginnen musste und nun gegen eine exorbitant stärkere Aberdeen-Mannschaft spielen musste, als das eigentlich zu Saisonbeginn der Fall gewesen wäre.


    Und dann kams natürlich noch, wie es kommen musste........Durch ein glückliches Abfälscher-Tor kurz vor Schluss wird das alles noch belohnt und Aberdeen holt sich die 3 Punkte


    Welch ein Witz..............Vielleicht seh ich das hier ja als einziger so, aber der Start dieser Meisterschaft wird immer mehr zu einer einzigen Farce...


    Mitschuldig natürlich die SPFL, die mal wieder zu dämlich war, richtig zu reagieren...


    Ich hatte so gehofft, dass die Saints mindestens ein Unentschieden holen, damit es wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit gibt, aber meine Befürchtungen wurrden wahr.....


    Hertha BSC hat Kalou damals ja suspendiert, Celtic hat Boli zumindest nicht gleich wieder aufgestellt und verzichtet momentan auf ihn.......beide hatten und haben anschliessend wohl keine Zukunft mehr bei ihren bisherigen Clubs............bei Aberdeen dagegen werden die Corona-Sünder sogar noch lobend erwähnt, wie wunderbar sie sich wieder integriert hätten............Aber was will man von einem Derek McInnes auch erwarten.........Seit seiner Absage damals bei uns wird er immer verbissener, wird schon fast zu einer tragischen Figur und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.........In meiner "Beleibtheitsskala" hat er inzwischen schon Lennon überholt, was schon was heissen will

  • FlyingScot

    Bin in allem Deiner Meinung. Aber diese Klarheit vermisse ich bei Dir so oft, wenn es um Celtic geht. Die haben bekanntlich ganz andere Spieler für viel schlimmere Vorfälle geschützt und hätten es logischerweise auch jetzt getan, wenn sie den Spieler brauchen würden. Machen wir uns da nichts vor. Boli ist nur aus einem einzigen Grund außen vor und der ist, weil es dem Verein in den Kram passt. Wie mittlerweile auch bei Griffiths. Nur deshalb. Die kennen keine Hemmschwelle und tun niemals etwas ohne Eigennutz. Das sollte nie vergessen werden. Sieht man ja auch aktuell wieder. Celtic-Spieler verstoßen zweimal gegen die Statuten, aber dennoch sieht sich Celtic gleich wieder im Vorteil für einen Test mit Fans.


    Auch Kalou passt Hertha gut in den Kram.


    Es wird eine lange Saison mit noch etlichen Verstößen. Mal sehen, welcher Club sich dann positiv verhält und es durchzieht, obwohl er sich selbst damit schadet und welcher Club dann als erstes vom Verband hart bestraft wird. Bei letzterem fällt mir schon ein Name ein...


    Aber bleiben wir bei Aberdeen. Ich hätte mit all dem noch klarkommen können, wenn es gestern ein 6:0 gegeben hätte. Aber Spielverlauf und das Ergebnis passten dann letztendlich zu einem weiteren dunklen Kapitel der SPFL.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Statistik nach 4x League


    Platz

    Name Spiele Tore Assists Scorer Gelbe Karten Gelb-Rote Karten Rote
    Karten
    1. Alfredo Morelos 4
    2 3
    5
    1
    0 0
    2. Borna Barišić
    4
    1
    2
    3
    0
    0 0
    3. Ryan Kent
    4
    2
    0
    2
    0
    0 0
    3. James Tavernier 4
    0
    2
    2
    0
    0 0
    5. Joe Aribo 3
    1
    0
    1
    0
    0 0
    6. Scott Arfield
    4
    0
    0
    0
    0
    0 0
    6.
    Ianis Hagi
    4
    0
    0
    0
    0
    0 0
    6. Glen Kamara
    4
    0
    0
    0
    0 0 0
    6. Ryan Jack
    4
    0
    0
    0
    0
    0 0
    6. Leon Balogun
    3
    0
    0
    0
    0
    0 0
    6. Connor Goldson 4
    0
    0
    0
    0
    0 0
    6. Calvin Bassey
    1 0
    0
    0
    0
    0 0
    6. Steven Davis
    2
    0 0
    0
    0 0 0
    6. Cedric Itten
    3
    0 0
    0
    0
    0 0
    6. Brandan Barker
    2
    0
    0
    0
    0
    0 0
    6. Allan McGregor
    1
    0
    0
    0
    0 0 0
    6. Jon McLaughlin
    3
    0 0
    0
    0 0 0
    5.
    Filip Helander
    2
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    5.
    Kemar Roofe
    2
    0
    0
    0
    0
    0
    0






















































    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bin in allem Deiner Meinung. Aber diese Klarheit vermisse ich bei Dir so oft, wenn es um Celtic geht

    Für die Klarheit bei Celtic sorgt doch schon ihr, Cale....da braucht ihr mich doch nicht mehr dafür......:D


    Aber ganz ernsthaft....


    ....ich weiss nicht, ob man das in dieser Klarheit sagen kann, dass Celtic jetzt nur so reagiert, weil sie Boli loswerden wollen......Du darfst nicht vergessen, dass es in einer solchen Mannschaft auch eine Art "Selbstreinigungsprozess" gibt und dass eine intern gut funktionierende Mannschaft solche Dinge auch schon sehr differenziert bewertet.......Alle halten sich an die Regeln und alle müssen büßen, weil einer keine Rücksicht auf die Allgemeinheit nimmt........Glaubst Du etwa, ein Jullienn oder ein Taylor oder Ajer würden es witzig finden, dass sie peinlich genau auf die Corona-Regeln achten und dann am Sonntag ein potentieller Corona-Infizierter direkt neben ihnen spielt, der nicht nur so rücksichtslos war, mitten in der Pandemie für 24 Stunden mitten in ein Hochrisikogebiet zu fliegen, sondern der dann noch umso rücksichtsloser war, davon niemandem zu erzählen, dann nicht in Quarantäne zu gehen und damit schliesslich billigend in Kauf genommen hat, dass er seine Kollegen, vor allem seine direkt neben ihm spielenden Kollegen, mit dem Virus infiziert ?........Ich würde das als Mitspieler alles Andere als witzig finden.


    Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass sich ein solcher Spieler seine Akzeptanz unter seinen Kollegen mehr oder weniger komplett verscherzt hat und dass es schwierig ist, ihn wieder so zu integrieren, wie es davor der Fall war.........


    Sicherlich, wenn eine solche Aktion eine Club-Legende wie Brown gemacht hätte, würde sie etwas anders gehandhabt werden, aber ich denke, Celtic hätte beispielsweise bei einem Elyounoussi oder Taylor auch nicht anders gehandelt, obwohl diese gerade einen Stammplatz im Team haben.


    Bei Aberdeen dagegen vermisse ich alles......Da hat es zunächst eine ganze Weile gedauert, bis die Namen überhaupt publik gemacht wurden, und dann auch nicht vom Club selbst, und dann habe ich auch kein einziges Wort der persönlichen Kritik von Vereinsseite an die entsprechenden Spieler gehört. Das Einzige waren lapidare allgemein gehaltene Worthülsen und zuguterletzt hat man die betreffenden Spieler sogar gelobt, wie gut sie sich wieder integriert hätten.


    Wäre das Ganze umgekehrt gewesen und wäre das beispielsweise bei St. Johnstone passiert, dann wäre McInnes der Allererste gewesen, der getönt hätte, wie schwer doch Aberdeen nun benachteiligt worden wäre..


    Und zuguterletzt ist es eben für mich schon noch ein Unterschied, ob solch ein Bruch der Corona-Regeln die Aktion eines Einzelen ist, oder ob daran fast eine ganze Mannschaft beteiligt ist. Wie Du richtig schreibst, wird es sicherlich noch einige Vergehen gegen die Regeln geben, davon ist kein einziger Club gefeit, jeden kanns erwischen. Und solche Einzelvergehen können dann in einer gut funktionierenden Mannschaft auch entsprechend in einen Kontext gebracht werden, Thema "Selbstreinigungsprozess".........Wenn aber fast eine ganze Mannschaft an so etwas beteiligt ist, dann muss das noch ein ganzes Stück anders bewertet werden..........Und dass Aberdeen dafür nun ohne jede Sanktionen ausgekommen ist und quasi für ihre Corona-Vergehen sogar noch belohnt worden ist, ist ein fatales und katastrophales Zeichen, dass die SPFL hier wieder mal gesendet hat

  • Samstag, den 22. August 2020, 16 Uhr

    Motherwell v Hamilton

    Rangers v Kilmarnock

    St Mirren v Ross County


    Samstag, den 22. August 2020, 18:30 Uhr

    Dundee Utd v Celtic

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Noch so ein Vollidiot, der wieder in der "Heimat" ist. Anthony Stokes ist von Persepolis zurück und hat für Livingston unterschrieben. Hoffe Jason Holt muß sich nicht das Zimmer mit ihm teilen.

  • Statistik nach 5x League


    Platz

    Name Spiele Tore Assists Scorer Gelbe Karten Gelb-Rote Karten Rote
    Karten
    1. Alfredo Morelos 4
    2 3
    5
    1
    0 0
    2. Borna Barišić
    5
    1
    3
    4
    0
    0 0
    3. Ryan Kent
    5
    3
    0
    3
    0
    0 0
    3. James Tavernier 5
    0
    3
    3
    0
    0 0
    5.
    Kemar Roofe
    3
    1
    0
    1
    0
    0
    0
    5. Joe Aribo 3
    1
    0
    1
    0
    0 0
    7. Scott Arfield
    5
    0
    0
    0
    0
    0 0
    7.
    Ianis Hagi
    5
    0
    0
    0
    0
    0 0
    7. Glen Kamara
    5
    0
    0
    0
    0 0 0
    7. Ryan Jack
    5
    0
    0
    0
    0
    0 0
    7. Leon Balogun
    3
    0
    0
    0
    0
    0 0
    7. Connor Goldson 5
    0
    0
    0
    0
    0 0
    7. Calvin Bassey
    1 0
    0
    0
    0
    0 0
    7. Steven Davis
    3
    0 0
    0
    0 0 0
    7. Cedric Itten
    4
    0 0
    0
    1
    0 0
    7. Brandan Barker
    3
    0
    0
    0
    0
    0 0
    7. Allan McGregor
    1
    0
    0
    0
    0 0 0
    7. Jon McLaughlin
    4
    0 0
    0
    0 0 0
    7.
    Filip Helander
    3
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    7.
    Greg Stewart
    1
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    7.
    Nathan Patterson
    1
    0
    0
    0
    0
    0
    0




































    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 16:00 Kilmarnock FC - Dundee United
    16:00 Livingston FC - Ross County
    16:00 St Johnstone - St. Mirren
    18:30 Hamilton Acad. - Rangers FC

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Also. so langsam nervt mich das schon unverschämte Glück von Aberdeen immer mehr.


    Da verlieren sie am 1. Spieltag gegen uns.......und danach sind sie die einzige Mannschaft, die keinen einzigen Punkt abgegeben hat, nachdem die halbe Mannschaft erstmal völlig unverantwortlich auf Corona-Feier war und dafür völlig unbestraft blieb, während andere Teams wie St. Johnstone darunter leid mussten.


    Ihre Spiele gewannen sie meist mit mehr Glück als Verstand, und nun am Wochenende wurden nicht nur alle ihre unverantwortlichen Corona-Sünder freigesprochen, als ob nichts gewesen wäre, sondern sie profitieren nun auch von einem mutmaßlichen Corona-Fall bei den Hibs, weswegen die gestern ihr Abschlusstraining absagen mussten und auf diese letzte und wichtige Vorbereitung auf das Aberdeen-Spiel verzichten mussten.


    Und als ob das alles noch nicht genug wäre, gewannen sie nun heute das Spiel durch ein pures Elfmeter-Geschcnk mit 0 - 1.......Nicht dass der Elfmeter eine krasse Fehlentscheidung gewesen wäre, aber er kam für Aberdeen völlig glücklich und ohne eigenes Zutun zustande, weil ein Hibs-Spieler über den Ball haute,

  • Ich weiss ja nicht, wie ernsthaft und seriös das alles ist und ob da auch eine gewisse persönliche Substanz dahintersteht....


    Aber generell begrüße ich alles, was Dunfermline Atheltic helfen könnte...


    Ich hege schon immer eine gewisse, kleine Sympathie für die Pars und ich bin der Meinung, dass Dunfermline Atheltic von seiner ganzen Tradition ein Club ist, der in die 1. schottische Liga gehört....


    So weit waren sie zuletzt davon ja auch gar nicht mehr entfernt und ich hoffe, dass das vielleicht einen entscheidenden Schub für sie geben könnte..


    Als ich das erste Mal so richtig von Dunfermline Athletic gehört habe, waren sie gerade in das Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger eingezogen, nachdem sie gerade den englischen Cupsieger West Bromwich ausgeschaltet hatten und sie standen gemeinsam mit dem FC Barcelona, dem 1.FC Köln und Slovan Bratislave unter den Letzten Vier..........Lang ists her...


    Ich bin der Meinung, dass Dunfermline von seinem Potential eigentlich auf einer Stufe mit Clubs wie Motherwell und Kilmarnock stehen sollte....


    Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt

  • Es ist interessant zu beobachten und Dunfermline ist wirklich ein Club, wo deutlich mehr möglich sein sollte, aber ich bleibe da skeptisch. Aber ein interessantes Thema für die nächsten Monate.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Statistik nach 6x League


    Platz

    Name Spiele Tore Assists Scorer Gelbe Karten Gelb-Rote Karten Rote
    Karten
    1. Alfredo Morelos 4
    2 3
    5
    1
    0 0
    2. Borna Barišić
    6
    1
    3
    4
    0
    0 0
    2. Ryan Kent
    6
    3
    1
    4
    0
    0 0
    2. James Tavernier 6
    1
    3
    4
    0
    0 0
    5.
    Kemar Roofe
    4
    1
    1
    2
    0
    0
    0
    6. Joe Aribo 3
    1
    0
    1
    0
    0 0
    6.
    Ianis Hagi
    6
    1
    0
    1
    0
    0 0
    8. Scott Arfield
    6
    0
    0
    0
    0
    0 0
    8.
    Glen Kamara
    5
    0
    0
    0
    0 0 0
    8. Ryan Jack
    6
    0
    0
    0
    0
    0 0
    8. Leon Balogun
    3
    0
    0
    0
    0
    0 0
    8. Connor Goldson 6
    0
    0
    0
    1
    0 0
    8. Calvin Bassey
    1 0
    0
    0
    0
    0 0
    8. Steven Davis
    4
    0 0
    0
    0 0 0
    8. Cedric Itten
    4
    0 0
    0
    1
    0 0
    8. Brandan Barker
    4
    0
    0
    0
    1
    0 0
    8. Allan McGregor
    1
    0
    0
    0
    0
    0 0
    8. Jon McLaughlin
    5
    0 0
    0
    0 0 0
    8.
    Filip Helander
    4
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    8.
    Greg Stewart
    2
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    8.
    Nathan Patterson
    1
    0
    0
    0
    0
    0
    0




































    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Rangers have no interest in Maccabi Tel Aviv midfielder Dan Glazer, despite reports linking the 23-year-old with a move to Ibrox. (Scottish Sun)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 16:00 Aberdeen FC - Kilmarnock FC
    16:00 Livingston FC - Hamilton Acad.
    16:00 Motherwell FC - St Johnstone
    16:00 Rangers FC - Dundee United
    16:00 Ross County - Celtic FC
    16:00 St. Mirren - Hibernian FC

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!