Manager Philippe Clement & Coaching Staff

  • Ja, ich kann ihm keinen Vorwurf machen. So ist a) das Geschäft und b) war es auch immer klar, dass der Tag kommen wird. Und es war auch logisch, dass er mit ziemlicher Sicherheit während einer Saison kommen würde. Nun ist er halt gekommen.


    Er verlässt den Club nach, in meinen Augen, 3,5 erfolgreichen Jahren. Natürlich werden jetzt enttäuschte Fans das im Internet erst einmal anders drehen, aber das ist in der ersten Enttäuschung normal.


    Ich halte Aston Villa für einen guten Start für ihn und die Möglichkeit musste er dann wohl leider auch nutzen. Zudem sind 3,5 Jahre von der Familie getrennt auch eine sehr lange Zeit. Allein davor habe ich großen Respekt. Habe mich die Zeit über immer gefragt, wie man das so schaffen kann.


    Ich wäre in anderer Stimmung, hätte er uns in einem schlechten Zustand verlassen. Das ist ja aber nicht der Fall. Von daher bin ich sehr traurig, aber Steven Gerrard wird mich als Fan behalten. Vor allem der Mensch.


    Das Leben in einem Fussballclub ist schnelllebig. Schütteln und nach vorne schauen. Auch wenn man es natürlich nicht vergleichen kann, aber binnen weniger Tage unseren größten Manager aller Zeiten für immer und den aktuellen für zumindest die nächsten Jahre zu verlieren, ist alles andere als eine leichte Zeit. Steven Gerrard war für mich nicht nur unser Manager, er war vor allem auch menschlich ein ganz wichtiger Fels im Club. Ich hätte nie erwartet, dass er sich außerhalb Liverpools derart emotional einbringen kann.


    Dafür, für den sportlichen Erfolg und den Wiederaufbau des Clubs, werde ich Steven ewig dankbar sein.


    Thanks Stevie! :rfc:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Steven Gerrard via Instagram:

    I want to say a heartfelt thank you to everyone associated with Glasgow Rangers, especially the fans, for the love and support you've all shown me during my time in Scotland.

    Winning "55" will always hold a special place in my heart - each and every one of you played a part in that and, believe me, there will be many more to come.

    I hope in time you can understand and accept my decision to move on but I honestly fell in love with the club and will always follow the team .

    Once a Ranger, always a Ranger #55

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der nächste Schritt dorthin wo er eigentlich hin gehört: Nach Anfield. Alles Gute und DANKE StevieG.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was man auch nie vergessen sollte, ist das Privatleben. Ich finde 3,5 Jahre von der Frau und 3 Kindern getrennt zu sein ein riesiges Opfer.

    Eben. Eine auf jeden Fall nicht zu unterschätzende Tatsache. War von Anfang an klar, dass sowas keine Familie dauerhaft mitmacht. Wünsche ihm jedenfalls viel Glück für seinen weiteren Werdegang als Trainer. Mit Villa hat er nun den Fuß drin in der EPL (nicht die schlechteste Adresse). Und die Rangers-Fans sollten einfach dankbar darüber sein, dass er eine absolut intakte Mannschaft hinterläßt. Wird den Einstieg seines Nachfolgers ein wenig leichter machen.

  • Und die Rangers-Fans sollten einfach dankbar darüber sein, dass er eine absolut intakte Mannschaft hinterläßt.

    Am Ende wird auch bei nahezu allen Dankbarkeit bleiben. Dass zuerst einige (bitter) enttäuscht sind, ist normal. Während der Saison ist halt immer scheisse, auch wenn das ebenfalls Normalität ist. Wie schon mehrfach gesagt, werden im Sommer selten Trainer gesucht.


    Einen Fehler hat Gerrard gemacht und das war sein Interview vor 2-3 Wochen, als er auf Nachfrage zum Newcastle-Job sehr deutlich sagte, wie wohl er sich bei uns fühlt und sich das für ihn nicht stellt. Das halten ihm jetzt einige vor und das auch nicht zu Unrecht. Aber, wer ist schon ohne Fehler...


    Er hat sich sauwohl bei uns gefühlt und ich glaube ihm jedes Wort, dass er den Club liebt, auch wenn ich solche Aussagen sonst nur selten glaube. Gerrard schon. Und er hat in den 3,5 Jahren sehr viel erreicht. Vor allem aufgebaut.


    Aston Villa war nun aus unserer Sicht leider ein passendes Angebot für ihn. Für seine sportliche Weiterentwicklung und eben vor allem familiär.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Definitiv ein Kenner des Marktes. Ich denke es dürfte auch als sicher gelten, dass man sich mit GvB beschäftigt und er sich mit uns. Eigentlich würde das für beide auf der Hand liegen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dass kurz nach dem Newcastle-Gerücht direkt Villa um die Ecke kommt und ernst macht hätte wahrscheinlich niemand gedacht. So wirkt es schon etwas unglücklich. Aber wie schon mehrfach gesagt von Cale: Einen richtigen Zeitpunkt gibt es da nie, zumal ursächlich ja auch immer ein Trainer anderorts seinen Platz räumen muss, da mit sich diese Dynamik entwickelt.


    Bin froh dass es keinen Eiertanz gab und die Sache schnell klar war. Und den inner circle des Vereins trifft es sicherlich nicht unvorbereitet. Glaube da gab es schon klare Absprachen und vertragliche Regularien zwischen Verein und SG.

  • Bin froh dass es keinen Eiertanz gab und die Sache schnell klar war. Und den inner circle des Vereins trifft es sicherlich nicht unvorbereitet. Glaube da gab es schon klare Absprachen und vertragliche Regularien zwischen Verein und SG.

    Ja, es war wenigstens "ein schneller Tod". Das war auch gut so. Er hatte ja ganz sicher eine Ausstiegsklausel (alles andere wäre aus seiner Sicht ja auch fahrlässig gewesen) und ich denke der Club war immer auf dem Laufenden. Wirklich vorbereitet kann man aber nie wirklich sein. GvB ist aktuell auf dem Markt und eigentlich wäre es für beide Seiten eine Möglichkeit, die man ausprobieren sollte. Hoffentlich geht auch das schnell. Ob nun mit Gio oder einem anderen Kandidaten. Möchte nicht so ein Ding erleben, wie die Grünen, die ein Vierteljahr auf Howe warteten und der ihnen dann die lange Nase zeigte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schöne Abschiedsworte auch von Michael Beale. Klick und Klick.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Rangers next manager: Gio van Bronckhorst jets in for formal talks as Frank Lampard set for discussions with club chiefs


    Ja, da stehen dann wahrlich große Namen auf dem Zettel. An Lampard glaube ich nicht und er wäre auch nicht mein Wunschtrainer, egal wie sehr ich ihn auch mag und schätze, aber Gio wäre schon sehr gut.


    Ich denke es wird viel auf die Forderungen bzw. Erwartungshaltung von Gio und seinem Team ankommen. Die Finanzen drücken und man wird sicher mit Verkäufen rechnen müssen, sofern kein frisches Kapital aufgetrieben wird. Darüber muss er sich im Klaren sein und keine überzogenen Erwartungen haben. Dann könnte es klappen und wir schnell aus dem dunklen Loch wieder herausfinden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Mark Dingwall auf FF mit einem Update...


    - Rangers have held talks with former player Giovanni van Bronckhorst in London today – with other candidates due to speak to the club this weekend

    - Rangers have a shortlist in place as they search for Steven Gerrard’s successor

    - I understand former Aberdeen boss Derek McInnes plus ex-Rangers player Rino Gatusso are not options being considered by the club

    - Rangers sporting director Ross Wilson is leading the search with the club understood to be focused on getting the right fit for the job and not rushing into a decision

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!