Uli Hoeneß

• Als Außenstehende frage ich mich natürlich schon, ob Uli Hoeneß für einen Großteil der Bayernfans noch "the GodfatherofBayernMünchen" ist oder ob er nur noch der alte weiße Mann mit Unterhaltungswert ist, dessen Anekdoten und Fettnäpfchen immer wieder mal für lustige Einlagen in Fußballsendungen herhalten müssen.

Entsprechend der Einordnung wäre sein Einfluss auf Arbeit und Job von Eberl.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Als Außenstehende frage ich mich natürlich schon, ob Uli Hoeneß für einen Großteil der Bayernfans noch "the GodfatherofBayernMünchen" ist oder ob er nur noch der alte weiße Mann mit Unterhaltungswert ist, dessen Anekdoten und Fettnäpfchen immer wieder mal für lustige Einlagen in Fußballsendungen herhalten müssen.

Entsprechend der Einordnung wäre sein Einfluss auf Arbeit und Job von Eberl.

Das ist ja das Problem: Er ist heute weder das Eine noch das Andere, er ist einfach: Uli Hoeneß. Der Mann ist seine eigene Kategorie.

Und - da kann ich nur für mich sprechen - so sehr ich ihn auch kritisiere und trotz der vielen Facepalms, aus denen in den letzten Jahren schon ein richtiger Wald geworden ist: Er hat immer einen Platz in meinem rot-weißen Herzen, weil er eigentlich ein grundanständiger Kerl ist, der niemandem etwas Böses will - im Gegenteil. Dazu mit unfassbaren Verdiensten, nicht nur im Fußball und für unseren Verein, sondern auch in vielen anderen Bereichen. Zudem ist er nach wie vor der größte Fan des FC Bayern. Aber eben auch ein furchtbar verbohrter Fan, immer auf Krawall gebürstet, wenn es darum geht, seine "Bayern-Familie" (oder was er dafür hält), seinen Verein, sein Lebenswerk zu verteidigen. Letztlich ein Mensch - mit Stärken und Schwächen, mit Licht und Schatten.

Ist nicht leicht, mit ihm umzugehen und ihm dabei wirklich gerecht zu werden.

Und ich denke, so wie mir wird es noch vielen anderen Bayern-Fans gehen.

Never underestimate the power of self-denial.

• Als Außenstehende frage ich mich natürlich schon, ob Uli Hoeneß für einen Großteil der Bayernfans noch "the GodfatherofBayernMünchen" ist....

Gute Frage.

Wenn man bundesweit bei allen Bayern-Fans/Sympathiesanten ne Umfrage zu Hoeness machen würde, dann würden sich wohl von dieser siebenstelligen Anzahl von Menschen um die 80 % für ihn aussprechen.

Ich finde auch, dass der FC Bayern froh sein kann, dass Uli noch da ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Der FC Bayern kann froh sein, dass UH über Jahrzehnte da war und aus diesem Verein eine Großmacht im Fussball entwickelt hat. Hier gibt es aus Bayernfansicht keine zwei Meinungen. Ihm gehört irgendwann ein Denkmal irgendwo hingestellt. Aber ob wir uns jetzt noch freuen dürfen, dass er weiterhin alle Fäden zieht, hier zweifle ich sehr stark momentan.

Ich würde ihn seine Altersruhe wünschen und uns weniger Stress, den er auch mit verzapft.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Sein Auftreten nach dem Motto "Das Gesetz bin ich" wurde ihm schon einmal übelst zum Verhängnis.

So wie es aussieht schlägt Altersstarrsinn die Lernfähigkeit

After the game is in front of the game

• Uli Hoeneß war ein Glücksfall in seiner besten Zeit bei Bayern München.

Er möchte ja auch das berûhmte "Mia san mia" aufrechterhalten, traditionelle Dinge wie z.B. die Fotos in Lederhosen usw., usw. Ob das später, wenn Uli wirklich mal ausscheidet, weiter beibehalten wird, ist ja auch so 'ne Frage.

Kahn scheiterte u.A. daran, dass er nüchtern/rationell den FC Bayern führen wollte. Zum FC Bayern gehört aber die Folklore dazu. Salihamidzic hat mit seinen Verträgen dazu beigetragen, dass das Gehaltsniveau ausuferte. Weiß der Geier, wo wir finanziell hingekommen wären, wenn wir den nicht rausgeworfen hätten.

Es ist sehr, sehr schwer, die richtigen Leute für unseren Verein zu finden. Dass Uli Hoeneß wie ein Wachhund aufpasst auf sein "Baby" Bayern München kann ich irgendwo total nachvollziehen. Imperien sind auch schon zu Fall gekommen durch falsche Leute an entscheidenden Positionen.

• Solange UH mitredet wird sich keiner bei uns als Sportdirektor, Vorstand oder sonstwas durchsetzen können. Außer man ist genau auf der UH Linie und in der SPur. Er erinnert mich wie an so viele Frimengründer und Patriarchen die einfach nicht loslassen und an die nächste Generation übergeben können und damit ihr Lebenswerk mit dem Arsch einreißen.

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Kahn und Brazzo wären die nächste Generation gewesen. Wo das hingeführt hätte, durften wir in Ansätzen bereits "bewundern".

Wenn ich Uli bei Kahn und Brazzo einen Vorwurf mache ist es der, dass die Aktionen von Brazzo mit Käufen (z.B. Hernandez) und viel zu üppigen Vertragsabschlüssen (Hernandez, Sane, Gnabry, um mal 3 Beispiele zu nennen) durchgewunken wurden anstatt schon da sofort einzugreifen.

• Ich denke, dass viele im Verein von Uli (und auch Kalle) noch massiv profitieren können. Diese geballte Ladung an Erfahrung und Know How ist Gold wert.

Dies gilt für Spieler, sportlich Verantwortliche bis hin zu Präsi Hainer.

Und auch der international vorzügliche Ruf des Vereins hat viel mit der Person Hoeneß zu tun.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Wenn ich Uli bei Kahn und Brazzo einen Vorwurf mache ist es der, dass die Aktionen von Brazzo mit Käufen (z.B. Her wnandez) und viel zu üppigen Vertragsabschlüssen (Hernandez, Sane, Gnabry, um mal 3 Beispiele zu nennen) durchgewunken wurden anstatt schon da sofort einzugreifen.

Sané wurde erst fix gemacht als Brazzo schon weg war. Im Übrigen hat Bayern mit seinen Transfers immerhin die CL gewonnen und zwar sehr souverän.

I can't breathe.

• Kahn und Brazzo wären die nächste Generation gewesen. Wo das hingeführt hätte, durften wir in Ansätzen bereits "bewundern".

Wenn ich Uli bei Kahn und Brazzo einen Vorwurf mache ist es der, dass die Aktionen von Brazzo mit Käufen (z.B. Hernandez) und viel zu üppigen Vertragsabschlüssen (Hernandez, Sane, Gnabry, um mal 3 Beispiele zu nennen) durchgewunken wurden anstatt schon da sofort einzugreifen.

Vielleicht hat man aber ja schon damals die Spieler nur bekommen, weil sie mit sehr hohen Gehältern geködert wurden. Natürlich ist das ein Problem, war aber gleichzeitig die Lösung eines anderen.

• Ich denke, dass viele im Verein von Uli (und auch Kalle) noch massiv profitieren können. Diese geballte Ladung an Erfahrung und Know How ist Gold wert.

Dies gilt für Spieler, sportlich Verantwortliche bis hin zu Präsi Hainer.

Und auch der international vorzügliche Ruf des Vereins hat viel mit der Person Hoeneß zu tun.

Beratend, ja.

Bestimmend, nein.

Gefühlt sind seit Jahren nur noch Marionetten der beiden unterwegs. Deswegen kommt auch nicht mehr jeder, den man gerne hätte.

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Solange UH mitredet wird sich keiner bei uns als Sportdirektor, Vorstand oder sonstwas durchsetzen können. Außer man ist genau auf der UH Linie und in der SPur. Er erinnert mich wie an so viele Frimengründer und Patriarchen die einfach nicht loslassen und an die nächste Generation übergeben können und damit ihr Lebenswerk mit dem Arsch einreißen.

Siehe die Aussage von Philipp Lahm - einige werden erst gar nicht Sportdirektor, Vorstand oder sonstwas werden wollen, die vielleicht dazu fähig wären.

• Sané wurde erst fix gemacht als Brazzo schon weg war.

Der kam doch im Sommer 2020 und Brazzo ist erst am letzten Spieltag 2022/23 entlassen worden. Insofern müsste die Verpflichtung unter seiner Ägide stattgefunden haben.

Eben! Wer außer Brazzo soll ihn denn geholt haben?

Der kam doch im Sommer 2020 und Brazzo ist erst am letzten Spieltag 2022/23 entlassen worden. Insofern müsste die Verpflichtung unter seiner Ägide stattgefunden haben.

Da war noch kein Vertrag unterschrieben. Es hätte jederzeit gestoppt werden können. Offensichtlich hat es keiner als Fehler gesehen.

I can't breathe.

Da war noch kein Vertrag unterschrieben. Es hätte jederzeit gestoppt werden können. Offensichtlich hat es keiner als Fehler gesehen.

Dann sind wir wieder da, was ich wenige Posts vorher schrieb und was ich Hoeneß zum Vorwurf mache. Brazzo wurde zuvor "ausprobiert" als Sportdirektor und dann zum Sportvorstand befördert (2020). Januar 2020 fing auch Kahn an. Und die Beiden wurden dann zum Duo Infernale. Beide Positionen hätten nicht mit denen besetzt werden dürfen, das hat nicht funktioniert.

Da hätte der FC Bayern München besser aufpassen müssen und somit auch Uli Hoeneß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!