Äußerungen von Hoeneß sind wie ein Unfall, ich kann nicht anders, als weiter über das Gesagte nachzudenken und mich zu ärgern.
Stichwort Doppelmoral:
Zitat"Ich finde es völlig verrückt, was da abgeht. Wenn wir nicht aufpassen, werden die Leute irgendwann fragen: 'Sind die eigentlich noch bei Verstand?' Ich arbeite für 2000 bis 3000 Euro netto im Monat, und gleichzeitig werden für mittelklassige Spieler 30, 40, 50 Millionen ausgegeben.."
Siehe auch den Klassiker: "Ist der eigentlich noch bei Verstand? Ich arbeite für ein paar Tausend Euro Netto und der verurteilte Multi-Millionen-Steuerhinterzieher will mir erzählen, in wessen Richtung ich in der perversen Welt der Finanzen der Fußballindustrie den moralischen Zeigefinger mitwedeln soll."
Zitat"Wir Deutschen müssen wieder eine Führungsrolle übernehmen. Wir müssen unseren eigenen Weg gehen, Stärke zeigen und uns nicht vom Geld der Araber, amerikanischer Hedgefonds oder Oligarchen abhängig machen", forderte Hoeneß und nahm dabei auch die Vereine in die Pflicht. Es sei wichtig, weiter "junge Leute aufzubauen und so zu helfen, dass wir dieses Geld nie annehmen müssen."
Weil das der FC Bayern ja soll toll macht mit den jungen Leuten. Und es deshalb zum Glück auch nicht für nötig hält, "das Geld der Araber" anzunehmen. Siehe Qatar Airways, Emirates, Sadio Mané, Kingsley Coman, Fifa Club WM.
Und dadurch in Person von Uli Hoeneß den moralischen Zeigefinger überstrapazieren darf.