Uli Hoeneß

  • Ich vermute eher den Heoneß hat jemand aus diesem Forum eingeladen um dann wochenlang einen Grund zu haben hier zu posten |-) Ich hab da auch schon sowas wie ein Verdacht wer das war :P

    Hat mich nur 500 Euro gekostet!
    Die Beitragszahlen knallen seitdem in die Höhe! :reiben:

  • Er wird als Fachmann halt nachgefragt wie viele andere Ehemalige auch.

    Oder sollte er jedesmal sagen - Ne danke, ich war Straftäter, bleibe zuhause und übe Demut?

    Ich stelle mir seit gestern die Frage, wie man auf meinen Beitrag, wenn man ihn denn komplett gelesen und auch verstanden hat - darauf so eine Frage zu stellen, die eigentlich mein Beitrag indirekt beantwortet. :schulterzucken:

  • War auch eher allgemein gemeint, weil die Thematik ja mehrmals angesprochen wurde.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Er wird vor allem als Schlagzeilenlieferant eingeladen.

    Absolut. Aber, wenn er denn keine liefert, wie am Sonntag, muss man aus Nichts nicht auch eine machen und vor allem muss man da nicht auch noch drauf anspringen, wie es ein Teil von Fussballdeutschland wieder einmal gemacht hat. Damit gibt man seinem Wort doch nur noch viel mehr Gewicht und Bedeutung. Das verstehe ich vor allem von denen nicht, die ihn nicht mögen, wobei ich natürlich auch weiß, wie schwer es ist, Leute zu ignorieren. Das Patentrezept hätte ich selber gerne. :) Aber der richtige Weg wäre es.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nochmal, bitte lasst uns doch in der Mitte treffen.

    Absolut. Aber da gehört für mich einfach dazu, dass man Hoeness nicht strenger beurteilt, als andere Personen auch.


    Übrigens, ich hatte ja gesagt, dass Kroos Hoeness für all die Aufmerksamkeit noch dankbar sein könnte und dafür hier ordentlich, nennen wir es Gegenwind kassiert. Aber es ist immer noch so. Die Kroos-Brüder halten es weiterhin schön hoch, nutzen es als Werbung für Podcast, Interviews etc.. Es war nichts, auf was Kroos hätte reagieren müssen. Eigentlich nicht einmal dürfen. Es sei denn, er wollte es unbedingt. Social-Media ist halt ein großer Geschäftszweig geworden. Und ich bin fest davon überzeugt, wenn Kroos und Hoeness sich in München zufällig treffen, trinken die einen Kaffee zusammen und lachen irgendwann drüber.


    Aber egal, abgehakt.


    Was ich an dem Thema viel schlimmer und auch bezeichnend finde, ist etwas ganz anderes. Es gab in der Runde im DoPa viele Themen. Und für das überflüssigste interessiert sich anschließend Fussballdeutschland tagelang. Dabei hatte Helmer einen überraschend guten Job gemacht. Er hatte sich zu seinem Abschied Hoeness gewünscht und der war gekommen. Da denkt man doch, dass da nichts passiert. Aber Helmer packte das Thema Katar an und attackierte den FC Bayern. Sehr gut! Bahn frei. Nicht nur für die Gesprächsrunde im DoPa, sondern auch für eine Diskussion anschließend in den Fanforen. Und was ist? Nichts. Es geht um Kroos. Man macht es den Leuten aber auch verdammt einfach.


    Hoeness ist mit seiner Rechtfertigung/Verteidigung des Deals viel zu leicht davongekommen. Ich kann zwar einige Argumente verstehen und ich weiß auch, dass es zum Teil in der Realität auch so ist, aber es ist dennoch viel zu wenig und nicht transparent genug. Was für mich aber ehrlich gesagt neu war und ich die letzten Tage erst einmal in Ruhe recherchiert habe ist, wie viele Beteiligungen es von Katar mittlerweile an deutschen Unternehmen gibt und wahrscheinlich wir alle längst mit denen im Bett liegen. Das befreit den FC Bayern wahrlich nicht von seiner Verantwortung, aber ich muss zugeben, selber zukünftig doch auch deutlich aufmerksamer werden zu müssen, will ich den FC Bayern in dieser Sache auch weiterhin scharf kritisieren.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • UH hat sich mit seiner Aussage zu Katar final als Doppelmoralist entblößt. Gott sei Dank fiel das unter den Tisch für ihn und den Verein.

  • Es war nichts, auf was Kroos hätte reagieren müssen. Eigentlich nicht einmal dürfen

    Wieso hätte er das dürfen? Wenn er persönlich angegangen wird darf er sich wehren. Da ist nicht Kroos zu kritisieren sondern Hoeneß der mit "Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts verloren" ins persönliche gegangen ist. Hätte er gesagt diese Spielweise passt nicht mehr währe es sachlich gewesen.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Wieso hätte er das dürfen? Wenn er persönlich angegangen wird darf er sich wehren. Da ist nicht Kroos zu kritisieren sondern Hoeneß der mit "Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts verloren" ins persönliche gegangen ist. Hätte er gesagt diese Spielweise passt nicht mehr währe es sachlich gewesen.

    Mit "nicht dürfen" meine ich, dass er das locker an sich hätte abprallen lassen sollen.


    Und als persönlich sehe ich das halt nicht. Wenn man das alles im Zusammenhang nimmt, was Hoeness wirklich gesagt hat, ging es eben rein ums Sportliche. Das hat er zuvor ganz deutlich herausgestellt. Aber, das hatten wir alles schon. Empfindet halt jeder anders. Dem einen ist Hoeness zu persönlich, dem anderen die Reaktionen zu weinerlich. Soll nicht mehr das Thema sein. Mir geht es da jetzt um Katar.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • UH hat sich mit seiner Aussage zu Katar final als Doppelmoralist entblößt. Gott sei Dank fiel das unter den Tisch für ihn und den Verein.

    Naja, das war ja gerade der von mir angesprochene Punkt. Hat er das? Oder haben die Aussagen nicht auch oder vielmehr gezeigt, dass wir alle da auch etwas oder sehr scheinheilig unterwegs sind? Wenn man den FC Bayern für sein Engagement mit Katar scharf kritisiert, was ich ja auch tue, muss man sich auch selbst hinterfragen. Und da war ich sehr überrascht, wie weit verbreitet Beteiligungen von Katar in Deutschland schon sind und man da selbst nicht wirklich drauf achtet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • UH hat sich mit seiner Aussage zu Katar final als Doppelmoralist entblößt. Gott sei Dank fiel das unter den Tisch für ihn und den Verein.

    Naja, das war ja gerade der von mir angesprochene Punkt. Hat er das? Oder haben die Aussagen nicht auch oder vielmehr gezeigt, dass wir alle da auch etwas oder sehr scheinheilig unterwegs sind? Wenn man den FC Bayern für sein Engagement mit Katar scharf kritisiert, was ich ja auch tue, muss man sich auch selbst hinterfragen. Und da war ich sehr überrascht, wie weit verbreitet Beteiligungen von Katar in Deutschland schon sind und man da selbst nicht wirklich drauf achtet.

    Naja, ob ich unbewusst irgendwas konsumiere, was indirekt mit Katar zu tun hat oder bewusst mit denen Verträge schließe, ist schon ein Unterschied.

    Aber ich weiß was du meinst, ich kaufe z.B. nichts, was mit Nestlé zu tun hat und das ist bei dem Imperium mit diversen Marken auch nicht leicht.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Aber ich weiß was du meinst, ich kaufe z.B. nichts, was mit Nestlé zu tun hat und das ist bei dem Imperium mit diversen Marken auch nicht leicht.


    Aber wenn Du Nestle in Frage stellst, dann musst Du das an sich genauso mit Coca Cola, Unilever, Danone, Pepsico, Mondelez... tun und dann bleibt nicht mehr viel...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nochmal, bitte lasst uns doch in der Mitte treffen.

    Absolut. Aber da gehört für mich einfach dazu, dass man Hoeness nicht strenger beurteilt, als andere Personen auch.

    Wieso? Ich habe doch Gründe genannt, allein sein aktuelles Amt und auch all das was zu seiner Geschichte dazu gehört. Im guten wie im schlechten.

    Übrigens, ich hatte ja gesagt, dass Kroos Hoeness für all die Aufmerksamkeit noch dankbar sein könnte und dafür hier ordentlich, nennen wir es Gegenwind kassiert. Aber es ist immer noch so. Die Kroos-Brüder halten es weiterhin schön hoch, nutzen es als Werbung für Podcast, Interviews etc.. Es war nichts, auf was Kroos hätte reagieren müssen. Eigentlich nicht einmal dürfen. Es sei denn, er wollte es unbedingt. Social-Media ist halt ein großer Geschäftszweig geworden. Und ich bin fest davon überzeugt, wenn Kroos und Hoeness sich in München zufällig treffen, trinken die einen Kaffee zusammen und lachen irgendwann drüber.


    Aber egal, abgehakt.

    Finde nicht, dass das Thema abgehakt ist. :cool2:

    Wieso hälst du Kroos Dinge vor, die du anderen nicht vorwirfst? Zumindest liest es sich so.

    Es war nichts, auf was sich UH hätte äussern müssen. Eigentlich nicht einmal dürfen. Es sei denn, er wollte es unbedingt. Öffentliches Auftreten ist eben ein großer Geschäftszweig geworden und wahrscheinlich hat Kroos, ähnlich wie UH eben auch Probleme mit sich selbst oder fühlt sich ungerecht behandelt oder auch zu wenig wertgeschätzt.

    Hast du dir die Kroos Doku oder auch Film dir angesehn?

    Auch schon vorher mochte ich Kroos als Mensch, was und wie er spielt mehr als mein Umfeld aber ich denke, das Thema gehört hier nicht her.

    Was ich an dem Thema viel schlimmer und auch bezeichnend finde, ist etwas ganz anderes. Es gab in der Runde im DoPa viele Themen. Und für das überflüssigste interessiert sich anschließend Fussballdeutschland tagelang. Dabei hatte Helmer einen überraschend guten Job gemacht. Er hatte sich zu seinem Abschied Hoeness gewünscht und der war gekommen. Da denkt man doch, dass da nichts passiert. Aber Helmer packte das Thema Katar an und attackierte den FC Bayern. Sehr gut! Bahn frei. Nicht nur für die Gesprächsrunde im DoPa, sondern auch für eine Diskussion anschließend in den Fanforen. Und was ist? Nichts. Es geht um Kroos. Man macht es den Leuten aber auch verdammt einfach.


    Hoeness ist mit seiner Rechtfertigung/Verteidigung des Deals viel zu leicht davongekommen. Ich kann zwar einige Argumente verstehen und ich weiß auch, dass es zum Teil in der Realität auch so ist, aber es ist dennoch viel zu wenig und nicht transparent genug. Was für mich aber ehrlich gesagt neu war und ich die letzten Tage erst einmal in Ruhe recherchiert habe ist, wie viele Beteiligungen es von Katar mittlerweile an deutschen Unternehmen gibt und wahrscheinlich wir alle längst mit denen im Bett liegen. Das befreit den FC Bayern wahrlich nicht von seiner Verantwortung, aber ich muss zugeben, selber zukünftig doch auch deutlich aufmerksamer werden zu müssen, will ich den FC Bayern in dieser Sache auch weiterhin scharf kritisieren.

    Es gibt täglich auf der Welt viele Themen die eine viel höhere Aufmerksamkeit, Wertschätzung oder generell einen anderen Umgang bräuchten, finde ich ebenso bezeichnend und viel schlimmer. Da nehme ich mich auch selbst nicht komplett von aus.

    Leider funktioniert aber heutzutage die Gesellschaft oder auch der Mensch, so wird er irgendwo auch erzogen. Nicht umsonst lesen täglich viele viele Menschen Zeitungen die oft genau das tun, was du kritisierst.


    Frage dich doch mal wieso Helmer ausgerechnet UH gewünscht hat. Wo steht das eigentlich, dass er das getan hat?

    Helmer kommt im Gesamtkontext sowieso oft schlechter Weg als er wirklich ist, muss ich mir als DoPa Moderator aber auch irgendwo gefallen lassen. Ich mein, als Jugendlicher bis noch vor gut 10 Jahren, gerade unter Brückner unter DSF, war das ganze ja irgendwo auch noch wirklich anschaubar. Gut, ist es heutzutage auch noch. Es unterhält. Trotzdem, du wirfst es ja selbst Kroos oben vor. Heutzutage ist es sehr wichtig, möglichst aus einer Sache viel rauszuholen. Klicks, Schlagzeilen etcpp.

    Zu Zeiten mit 56k Modem und Handys mit Antenne lebte es sich sicher auch noch entspannter, in vielerlei Hinsicht.


    Zum Thema Katar.

    Wie sind sie denn nochmal auf das Thema Katar gekommen und sprach dies wirklich Helmer an?

    Weisst du Cale, ich glaube einfach, dass das im DopPa heutzutage auch viel viel mehr Show und abgesprochen ist, als das mal der Fall war.

    UH sagt es ja selbst, gut vorbereitet hat er sich und ich denke, dass mit der Runde auch eine Art Vorgespräch geführt wird.

    Lucas Vogelsang griff ja das Thema Katar deutlich und gut auf, mMn sah da weder UH noch Helmer gut aus. Du wirst das vermutlich etwas anders sehn.

    Und da sind wir auch wieder beim Punkt oben, wie und zu was sollte sich denn UH äussern und zu welch Themen darf er das überhaupt?

    Zu allem, weil UH eben UH ist?


    Irgendwie hast du wie auch Legos etwas die Schwäche, vieles auf einem Beitrag hinten runter fallen zu lassen. Finde ich wie auch bei ihm sehr schade.

    Denn zB. das Sky-Interview sollte auch dir zeigen worum es mir geht und sicher auch vielen anderen, niemand will ihm den Mund verbieten und es ist auch oft nicht alles schlecht was er sagt aber das Problem ist eben, dass er sich Sonntag ja von sich aus den Gürtel um 2x Löcher lockerer macht um ganz entspannt in der Öffentlichkeit einen Rundumschlag zu vollbringen.


    Und zu deiner Aussage, man muss UH komplett zuhören, bevor man seine Aussage zu Kroos kritisiert oder überhaupt urteilt.

    Nein, das muss man mMn nicht.

    Wenn du magst, darfst du gerne mal wortwörtlich die Aussagen, bitte auch in der richtigen Reihenfolge hier auflisten.


    UH weiss mMn ganz genau, wenn nicht er, wer sonst?! wie das Geschäft funktioniert und nicht unbedingt dem eine Wertung gegeben wird, was man ALLES sagt sondern wie man es sagt.

    Nehmen wir an, der User Hartplatz wird in einem Fanpodcast der Südkurve über seine Beweggründe befragt wieso der den Profis den Rücken kehrt und bringt da auch dieses Forum hier ins Spiel. Wenn er dann da dich erwähnen würde mit,

    ***zefix - ja, der Cale du. Der hat mit seiner irgendwo stehen gebliebenen Meinung die stets aus einem Blick mit der rosaroten Vereins-Brille kommt, womit er trotzdem immer glaubt recht zu haben und dementsprechend auch recht haben will - geht mir schon gewaltig auf die Nerven ABER er ist menschlich super aufgestellt und ich mag ihn. Tolle Verdienste für Qiumi.de, von der Qualität her mit die besten Beiträge aber sorry, seine Zeit ist vorbei. ***

    Die Südkurve ist das Sprachrohr und man sollte denen Gewicht geben, die auch wirklich was tun und nicht nur schreiben. Praxis statt Theorie!

    ICH HOFFE SEHR, dass du das nun einordnen kannst und das nur ein Beispiel ist, aber ein Beispiel um dir zu signalisieren, dass das eben nicht immer entscheidend ist was man sagt sondern auch wie.


    ***=bitte nicht ernst nehmen.


    Natürlich hätte Kroos anders reagieren können, aber ich verstehe sehr wohl dass der Mensch Kroos, der mMn introvertierter und eng gestrickter ist als viele Menschen sehen und wissen, sich da angesprochen fühlt und irgendwo auch verletzt und angegriffen.

    So wie du eben auch, wenn Hartplatz das so oder so ähnlich sagen würde. Oder ich oder wer auch immer.

  • Naja, ob ich unbewusst irgendwas konsumiere, was indirekt mit Katar zu tun hat oder bewusst mit denen Verträge schließe, ist schon ein Unterschied.

    Aber ich weiß was du meinst, ich kaufe z.B. nichts, was mit Nestlé zu tun hat und das ist bei dem Imperium mit diversen Marken auch nicht leicht.


    Aber wenn Du Nestle in Frage stellst, dann musst Du das an sich genauso mit Coca Cola, Unilever, Danone, Pepsico, Mondelez... tun und dann bleibt nicht mehr viel...


    Mir ging's darum, dass Cale keinen großen Unterschied zu machen scheint zwischen jemandem, der mit Katar Verträge schließt und einem, der vielleicht unbewusst diesen Staat unterstützt, indem er Waren kauft von Firmen, an denen Katar beteiligt ist.

    Da macht Deine Ergänzung die Sache doch nicht besser.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Naja, das war ja gerade der von mir angesprochene Punkt. Hat er das? Oder haben die Aussagen nicht auch oder vielmehr gezeigt, dass wir alle da auch etwas oder sehr scheinheilig unterwegs sind? Wenn man den FC Bayern für sein Engagement mit Katar scharf kritisiert, was ich ja auch tue, muss man sich auch selbst hinterfragen. Und da war ich sehr überrascht, wie weit verbreitet Beteiligungen von Katar in Deutschland schon sind und man da selbst nicht wirklich drauf achtet.

    Sehe ich etwas anders.


    Ersteinmal, die gefallenen Standingaussagen zu Katar aus Berlin waren und sind mir bekannt. Auch wohin alles mittlerweile Katar so eine Verbindungen hin hat oder auch umgekehrt.


    MMn ist aber der Vergleich mit anderen Wirtschaftszweigen und dem Profisport schwierig,

    aber natürlich muss man sich immer selbst fragen wohin die eigene Reise so geht.

    Schaue ich in meine Adidas-Sneaker, steht da auch nicht "Made in Germany" und das ändert sich nicht großartig bei den anderen Kleidungsstücken.

    Auch ein Thema wo ich aber den normalen Bürger nicht sooo extrem im Bezug auf Verantwortung in die Pflicht nehme, wie jetzt ein Profisportunternehmen.

    Der Normalbürger kauft ja in vielerlei Fällen nicht das Fleisch im Supermarkt, weil ihm die Tierhaltung oder wie es den Tieren im Ganzen ging egal ist, sondern weil er indirekt auch dazu gezwungen ist aufs Geld zu schauen.


    Dass das Thema Katar kein einfaches ist, ist mir bewusst, bewusst ist mir aber auch dass da an der Säbener Str. stets ein heißer Draht zu gut ausgebildeten Diplomaten herrscht und die Herren mal mehr mal weniger gut vorbereitet auftreten.

    In meinen Augen verläuft sich das aber leider zu oft in Kopf und Kragen reden, merkte man ja auch bei KHR und das mit der anderen Kultur usw.


    Schuld tragen wir irgendwo alle für das was auf der Welt passiert, nur ist es schon ein Unterschied wenn ausgerechnet der FC Bayern mit seiner Geschichte und das was er immer wieder nach innen und auch nach außen versucht zu vermitteln, selbst nicht im Ansatz lebt. Das Thema ist aber kein spezielles und alleiniges FC Bayern-Problem.

    Widersprüche sind aber mMn menschlich auch, von dieser Schuld sind wir alle nicht befreit. Menschlich auch deswegen, weil es eine Art Teufelskreis ist, in dem wir uns dbzgl. befinden.


    Finde aber, dass das Thema viel zu wichtig ist um das nun hier beiläufig anzuschneiden. Denn wenn du da mal anfängst, musst du es auch zu Ende bringen. Allein aus Respekt der Weltbevölkerung gegenüber!

  • Mir ging's darum, dass Cale keinen großen Unterschied zu machen scheint zwischen jemandem, der mit Katar Verträge schließt und einem, der vielleicht unbewusst diesen Staat unterstützt, indem er Waren kauft von Firmen, an denen Katar beteiligt ist.

    Der Punkt ist, wie ich mich persönlich jetzt verhalte, nachdem ich ein wenig recherchiert habe und nun weiß, wo Katar überall seine Finger mit im Spiel hat. Jetzt weiß ich es ja mit VW, Siemens, Deutsche Bank usw. usf.. Und dann gibt es noch all die Beteiligungen unter der Meldepflicht. Wie verhalte ich mich, wenn ich es weiß? Die Frage stelle ich mir aktuell selbst. Und natürlich auch anderen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bei aller Wertschätzung (ich mag eden Cale total gerne, er ist wirklich ein ganz toller Forist und unglaublich angenehmer Mensch), aber er hat in modernen Foren einfach nichts mehr verloren! Das ist das Hauptproblem. Ich habe in diesem Forum keinen gesehen, der diese Art von Posts schreibt - immer nur, quer, quer, quer

    Keine Polemik?

    DISOBEY!

  • Bei aller Wertschätzung (ich mag eden Cale total gerne, er ist wirklich ein ganz toller Forist und unglaublich angenehmer Mensch), aber er hat in modernen Foren einfach nichts mehr verloren! Das ist das Hauptproblem. Ich habe in diesem Forum keinen gesehen, der diese Art von Posts schreibt - immer nur, quer, quer, quer

    Keine Polemik?

    Aber mal im Ernst, so verkehrt ist das gar nicht. Nehme ich mal die heutige Bayern-Fanszene. Wenn ich noch aktiv wäre und da käme jemand zu mir und sagt, "Hey alter Spezi, wir haben ne tolle Zeit gehabt und Du weißt, ich mag Dich, aber heute regieren nunmal die Ultras und Du kannst mit deren Support nicht viel anfangen, ich denke, Deine Zeit ist vorbei". Wäre das so ein Drama? Ich werde ja deswegen nicht als Arschlochh bezeichnet und bin deswegen kein schlechter Mensch. Ich passe nur einfach nicht mehr in die Zeit. Ich finde so etwas passiert einem doch immer wieder mal im Leben, dass man aufgrund eigener Veränderungen nicht mehr zu anderen Menschen passt oder umgekehrt. Völlig ok.


    Und dann ist es so schlimm, wenn man das im Sport sagt, weil die eigene Spielweise einfach nicht mehr zur aktuellen der Mannschaft passt? Eben auch mit aller Wertschätzung für die Person und deren Karriere.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!