Uli Hoeneß

  • Das du hier wieder deinen Hass auf Hoeneß anbringst,kommt jetzt auch nicht unbedingt als die ganz große Überraschung!

    Man muss Uli Hoeneß nicht hassen um sein peinliches Geschwafel (was er seit Jahren in regelmäßigen Abständen von sich gibt und in der Regel Dem Verein mehr schadet als hilft) nicht mehr ertragen zu können

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kritisiern ja aber nicht in dieser Art und Weise.

    Wieso ändert sich eigentlich überhaupt garnix?

    Kann er nicht mal sein vereinsschädigendes Mundwerk halten?

    Was war daran vereinsschädigend? Diese Berater vom Schlage Zahavi sind für mich ganz üble Geschwüre für den Fussball. Ich glaube nahezu jeder Verantwortliche in der Bundesliga hat vorm TV sitzend genickt. Nur das bekommen doch nur die wenigstens mit. Die meisten sehen im Fernsehen z.B. den sympathischen Alaba, mit dem lustigen Akzent und den Botschaften auf seinen Shirts. Was dahinter abläuft und wer heutzutage junge Spieler (Alaba ist jedoch alt genug) lenkt, bekommen die meisten doch gar nicht mit.


    Ich fand Hoeness heute gut. Er hat Alaba und Thiago sportlich und menschlich in den höchsten Tönen gelobt und auch zu den anderen Themen hatte alles Hand und Fuss. Mir fällt jedenfalls spontan nichts ein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das du hier wieder deinen Hass auf Hoeneß anbringst,kommt jetzt auch nicht unbedingt als die ganz große Überraschung!

    Man muss Uli Hoeneß nicht hassen um sein peinliches Geschwafel (was er seit Jahren in regelmäßigen Abständen von sich gibt und in der Regel Dem Verein mehr schadet als hilft) nicht mehr ertragen zu können

    Exakt, er schlägt ja seinem möglichen Denkmal des Dankes neben Landauer was er sich ohne wenn und aber verdient hat immer wieder den Kopf selbst ab.

  • Ich bewerte sein Verhalten der letzten 10+ Jahre als vereinsschädigend, insbesondere auch seiner Famile und sich selbst schadent.

    Der Auftritt heute unterstreicht nur die ein oder andere Sache.

    Ua. hat er erneut Dinge an die Öffentlichkeit gebracht, die da absolut nichts verloren haben.

    Wem tut sein Auftritt gut?

    Wem hilft das?


    Komisch, zB der Schlag eines weißen alten Mannes aus Sinsheim ist für mich „ganz üble Geschwüre für den Fussball“.

    Soll ich das weiter gegeneinander aufstellen was du geschrieben hast?

    Hoff du merkst es selbst.


    Was wär denn passiert, wenn in der Rückrunde ein Spruchband gezeigt worden wär, mit dem Inhalt“Dietmar Hopp du geldgieriger Piranha“?

    Hätten sich dann wieder 22 Spieler den Ball hin und her geschoben, als DAS Zeichen für DEN Fussball?


    So langsam vergeht mir aber auch mal wieder die Lust mit mit „euch“ zu diskutiern, da brechen einfach Welten aufeinander und wir belassen es dem Forumsklima zu liebe besser.


    michl1976 , auf deine Antwort warte ich aber noch.

  • Nur als ein mögliches Beispiel aus diesem Beitrag......„Vereinsschädigendes Mundwerk“.

    Vielleicht ist dieser Ton bei dir ja konstruktive Kritik.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das du hier wieder deinen Hass auf Hoeneß anbringst,kommt jetzt auch nicht unbedingt als die ganz große Überraschung!

    Unterstellung die xte.

    Zeig mir, wo und wann ich in der Vergangenheit meine Stimme oder auch Meinung textlich in dieser Form oder wenigstens in einer halbwegs nachvollziehbaren Form gegen UH erhob - die deine Unterstellung/Beitrag rechtfertigt.


    Los, ich warte.

  • ....edit....


    Solltest Du Hoeneß bis jetzt wirklich noch nicht beleidigt haben , dann entschuldige ich mich bei Dir.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Das Problem ist doch schlicht und einfach, dass Hoeneß bei solchen Aussagen aufgrund seiner eigenen Steuergeschichte komplett unglaubwürdig und damit ungeeignet ist. Sorry, aber wie kann ausgerechnet er da einen anderen als geldgierigen Piranha bezeichnen? Das ist doch grotesk!


    Und ich denke, dass es genau das ist, was Tsubasa O. gemeint hat: Hoeneß hat nicht verstanden, dass er sich selbst als moralische Instanz - vor allem in Gelddingen - komplett disqualifiziert hat. Das ist traurig, aber eben nun mal Tatsache. Das scheint er aber gar nicht zu merken, weshalb die Sache nur noch trauriger ist. Er blendet seine eigene Biographie völlig aus, was ich aus seiner persönlichen Sicht sogar nachvollziehen kann. Ein Mensch kann sich mit knapp 70 Jahren vielleicht nicht mehr neu erfinden oder grundlegend ändern. Aber die Öffentlichkeit verdrängt diese Dinge halt nicht. Und so sehr ich ihn auch kritisiert habe: Es tut mir weh, wie sich dieser immer noch große Mann selbst zum Fraß vorwirft, ohne es zu merken bzw. merken zu wollen.


    Ich gebe ihm inhaltlich sogar recht, aber als Bote solcher Nachrichten - die meiner Meinung nach durchaus in die Öffentlichkeit gebracht werden sollten - taugt jeder andere Repräsentant des Vereins halt besser (ok, KHR auch nur mit einigen Abstrichen).


    Zu den Spielerberatern: Im Immobilienbereich muss der Makler inzwischen von dem bezahlt werden, der ihn bestellt. Sollte eigentlich logisch sein. Und so sollte man es auch mit den Spielerberatern machen. Grundsätzlich sind die Berater aber das falsche Ziel der öffentlichen Empörung. Es sind ja die Spieler selbst, die diese Kettenhunde ganz bewusst von der Leine lassen, während sie selbst immer was von "Ich konzentriere mich nur auf den Verein / den Wettbewerb / das nächste Spiel / das nächste sportliche Ziel" faseln. Wie Cale sagte: Alaba z.B. ist ein erwachsener Mann, der nun ja auch schon lange in diesem Zirkus dabei ist. Er - und nicht etwa sein Berater - verantwortet das Theater, welches da abläuft. Diese Verantwortung der Spieler müsste viel mehr in den Vordergrund gerückt werden. Das peinliche Verstecken hinter dem eigenen Berater darf man ihnen nicht durchgehen lassen. Und auch die Fans sollten da deutlicher werden: Nicht der Berater wäre also in diesem Fall ein "geldgieriger Piranha", sondern David Alaba selbst. Das muss man einfach mal ganz klar so adressieren, weil es eben so ist!

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich gebe ihm inhaltlich sogar recht, aber als Bote solcher Nachrichten - die meiner Meinung nach durchaus in die Öffentlichkeit gebracht werden sollten - taugt jeder andere Repräsentant des Vereins halt besser (ok, KHR auch nur mit einigen Abstrichen).

    Dieser Meinung kann man ja auch absolut sein. Inhaltlich hat er allerdings vollkommen recht und hat er auch eh nichts anderes gesagt, als was man so gut wie von jedem Verein sonst auch in der heutigen Zeit hört. Mehr oder weniger deutlich, je nachdem, wie man es sich halt erlauben kann.


    Zu den Spielerberatern: Im Immobilienbereich muss der Makler inzwischen von dem bezahlt werden, der ihn bestellt. Sollte eigentlich logisch sein. Und so sollte man es auch mit den Spielerberatern machen. Grundsätzlich sind die Berater aber das falsche Ziel der öffentlichen Empörung. Es sind ja die Spieler selbst, die diese Kettenhunde ganz bewusst von der Leine lassen, während sie selbst immer was von "Ich konzentriere mich nur auf den Verein / den Wettbewerb / das nächste Spiel / das nächste sportliche Ziel" faseln. Wie Cale sagte: Alaba z.B. ist ein erwachsener Mann, der nun ja auch schon lange in diesem Zirkus dabei ist. Er - und nicht etwa sein Berater - verantwortet das Theater, welches da abläuft. Diese Verantwortung der Spieler müsste viel mehr in den Vordergrund gerückt werden. Das peinliche Verstecken hinter dem eigenen Berater darf man ihnen nicht durchgehen lassen. Und auch die Fans sollten da deutlicher werden: Nicht der Berater wäre also in diesem Fall ein "geldgieriger Piranha", sondern David Alaba selbst. Das muss man einfach mal ganz klar so adressieren, weil es eben so ist!

    Das habe ich gestern ja durch die Blume auch gesagt. Und ich unterschreibe auch voll und ganz Deine deutlichere Aussage.


    Hoeness hat ja auch die Verantwortung klar auf Alaba und seinen Vater geschoben, in dem er sagte, er hoffe, die beiden würden erkennen, in welche Hände sie sich da begeben haben. Oder so ähnlich.


    Ich meine, mal ganz ehrlich, wie wenig Bayernspieler bin ich denn, wenn ich, von den völlig übertriebenen Gehaltsvorstellungen mal abgesehen, für eine einfache Verlängerung beim Heimatverein eine zweistellige Millionensumme für meinen Berater einsacken will?


    Daher hast Du völlig recht, dass wir als Fans klar Alaba kritisieren müssen. Hoeness hat es aber richtig gemacht, indem er den öffentlich natürlich als Menschen und Spieler gelobt, ja, fast verehrt hat, seinen Berater kritisierte und bei Alaba und seinem Vater an die Vernunft appelliert hat. Ich fand das taktisch absolut richtig.


    Ua. hat er erneut Dinge an die Öffentlichkeit gebracht, die da absolut nichts verloren haben.

    Wem tut sein Auftritt gut?

    Wem hilft das?

    Er hat eigentlich nichts gesagt, als was nicht längst durch die Alaba-Seite, also seinen Berater, in die Öffentlichkeit getragen wurde. Sprich Gehaltsforderung. Der hat ja auch stets ein Interesse daran gehabt, denn er wollte dadurch andere Clubs hellhörig machen, was bisher jedoch nicht geklappt hat. Neu war die Höhe der Berater-Provision und ehrlich, das gehört auch in die Öffentlichkeit, selbst wenn es nicht ganz ok sein sollte. Das habe ich schon bei Dortmund und Gladbach gesagt, die sich in der Vergangenheit ja auch sehr deutlich geäußert haben. Die Spieler "verdummen" so immer mehr.


    Wem der Auftritt hilft? Für mich war es Taktik. Das war ja kein emotionaler Ausbruch von Hoeness. Da ist ja nichts, wie bei der PK, aus dem Ruder gelaufen. Das war genau so geplant. Er war ja auch völlig ruhig. Das war der letzte Versuch noch einmal an Alaba zu appellieren und sicher auch Druck aufzubauen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Alaba ist beleidigt, weil sein Berater so angegangen wurde und bleibt weiter bei seinen Forderungen oder er geht in sich und sie kommen dem Verein deutlich entgegen.


    Die übertriebene Gehaltsvorstellung ist die eine Seite. Da gibt es eine Grenze und entweder er macht es oder nicht. Ich sehe keinen Club in Europa der ihm das zahlt. Aber eine zweistellige Millionenprovision für seinen Berater, für eine einfache Vertragsverlängerung bei seinem Heimatverein, in dem er schon mit 17 Jahren international spielen konnte, die ist inakzeptabel. Dann soll er gehen, dann will ich auch, dass er geht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mich stört, dass er die Argumente z.B. von Max Ost so abbügelt. Sozialismus als Antwort war so schwach. Das hätte ja tatsächlich ein brauchbares Gespräch werden können, aber mindestens Helmer, Reif und Hoeneß wollen das gar nicht konstruktiv besprechen.

    ja und genau das war das „hässliche Gesicht des UH“ was mich an ihm stört. Aus meiner Sicht hat er oft recht, schießt aber auch oft gegen die Falschen zu hart.

  • Komisch, zB der Schlag eines weißen alten Mannes aus Sinsheim ist für mich „ganz üble Geschwüre für den Fussball“.

    Soll ich das weiter gegeneinander aufstellen was du geschrieben hast?

    Hoff du merkst es selbst.


    Was wär denn passiert, wenn in der Rückrunde ein Spruchband gezeigt worden wär, mit dem Inhalt“Dietmar Hopp du geldgieriger Piranha“?

    Hätten sich dann wieder 22 Spieler den Ball hin und her geschoben, als DAS Zeichen für DEN Fussball?

    Was merke ich selbst? Für mich sind solche Berater halt ganz üble Geschwüre für den Fussball. Für mich sind auch Konstrukte wie Leipzig oder Hoffenheim Geschwüre für den Fussball. Und "“Dietmar Hopp Du geldgieriger Piranha“ wäre für mich freie Meinungsäußerung. Menschen in einem Stadion jedoch immer wieder ins Fadenkreuz zu nehmen, jedoch nicht. Das würde auch für einen Zavani gelten, ja.


    So langsam vergeht mir aber auch mal wieder die Lust mit mit „euch“ zu diskutiern, da brechen einfach Welten aufeinander und wir belassen es dem Forumsklima zu liebe besser.

    So ist das halt in einem Forum. Da prallen hat oft verschiedene Meinungen aufeinander. Gott sei Dank ist es hier noch so. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mich stört, dass er die Argumente z.B. von Max Ost so abbügelt. Sozialismus als Antwort war so schwach. Das hätte ja tatsächlich ein brauchbares Gespräch werden können, aber mindestens Helmer, Reif und Hoeneß wollen das gar nicht konstruktiv besprechen.

    Aber das war doch auch schwach von Ost. Ich meine, der Typ ist ja nicht dumm. Und der hat doch auch Ahnung von der Sache. Aber dann kommt er nur mit dem "Geld verteilen". Hoeness ist ja auch drauf eingegangen. Ich hoffe, ich bekomme das jetzt noch so zusammen, aber ich glaube Hoeness sagte, wenn sie z.B. auf €50m verzichten würden, wäre das für jeden €3m mehr und würde nichts ändern. Daraufhin Ost, das sei auch zu wenig. Ja, da hat Hoeness dann nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, sollen sie uns halt alles wegnehmen.


    Das war einfach viel zu dünn. Das hatten wir schon so oft. Ich warte auf den, der mal wirklich neue Ansatzpunkte in die Runde wirft. Ost war es nicht und da lohnte es sich dann auch nicht weiter zu diskutieren. Hatte mir von ihm mehr erhofft, denn wie gesagt, der ist ja weder dumm noch ahnungslos.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die 6,7 Millionen Euro, die vor der Abstimmung zur WM-Vergabe 2006 auf Konten des damaligen FIFA-Exekutivmitglieds Mohamed bin Hammam (Katar) gelandet waren, seien "nicht zum Stimmenkauf" genutzt worden, sagte Hoeneß: "Das weiß ich sehr sicher."



    Aha.

  • Dieses "mache für mich dieses und jenes und du bekommst von mir dieses und jenes" läuft in der freien Wirtschaft (solang der Adressat die Chance hat auch Nein zu sagen) unter gängiger Routine und kommt jeden Tag 1000mal vor. Jeder Verkäufer kennt das.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Die Gegenseite wehrt sich:


    https://www.derstandard.at/sto…ussagen-schmutzige-luegen



    Vater von Alaba behauptet, dass es schmutzige Lügen sind.


    Zahavi sagt, er hätte nur angedeutet, dass er eine übliche Provision haben wolle, über Zahlen hätte man gar nicht geredet.




    Da freut sich doch das Boulevard. |-)


    Edith:

    Sehe gerade, das steht schon im Transferthread.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

    Einmal editiert, zuletzt von pipin ()

  • Mich stört, dass er die Argumente z.B. von Max Ost so abbügelt. Sozialismus als Antwort war so schwach. Das hätte ja tatsächlich ein brauchbares Gespräch werden können, aber mindestens Helmer, Reif und Hoeneß wollen das gar nicht konstruktiv besprechen.

    Aber das war doch auch schwach von Ost. Ich meine, der Typ ist ja nicht dumm. Und der hat doch auch Ahnung von der Sache. Aber dann kommt er nur mit dem "Geld verteilen". Hoeness ist ja auch drauf eingegangen. Ich hoffe, ich bekomme das jetzt noch so zusammen, aber ich glaube Hoeness sagte, wenn sie z.B. auf €50m verzichten würden, wäre das für jeden €3m mehr und würde nichts ändern. Daraufhin Ost, das sei auch zu wenig. Ja, da hat Hoeness dann nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, sollen sie uns halt alles wegnehmen.


    Das war einfach viel zu dünn. Das hatten wir schon so oft. Ich warte auf den, der mal wirklich neue Ansatzpunkte in die Runde wirft. Ost war es nicht und da lohnte es sich dann auch nicht weiter zu diskutieren. Hatte mir von ihm mehr erhofft, denn wie gesagt, der ist ja weder dumm noch ahnungslos.

    Der hatte auch keine Ahnung von der Sache. Das war typisches Gerede gegen die reichen Bayern. Damit kann man ja immer punkten. Genauso wie vor der Sommerpause der Vertreter aus Düsseldorf, laut dem die Bayern 1000 % mehr Fernsehgelder aus der Bundesliga bekommen würde als der Letztplatzierte der Bundesliga, was komplett falsch ist. Genau diese Person hört man nun aber nicht, wo Düsseldorf dreimal so viel TV-Geld bekommt als Würzburg: http://www.fernsehgelder.de/

    Der Ost argumentierte irgendwann mit dem Eigenkapital, das er verteilen wollte. Und das Beispiel mit den 50-Millionen zeigte wunderbar, dass es einfach nur heiße Luft war, die er erzählte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!