Uli Hoeneß

  • Man darf nicht vergessen: Sich zu rechtfertigen ist immer auch eine Form von Einsicht, überhaupt Recht fertigen müssen. Wenn jemand meint, dass Vorwürfe völlig haltlos und absurd sind, wird dieser den Teufel tun, überhaupt irgendetwas inhaltlich zu widerlegen. Damit wertet man die Sache nur auf.

  • Deutet das nicht darauf hin, dass er einfach nur ein verärgerter, unzufriedener und/oder enttäuschter einzelner Fan ist?

    Wie ich schon sagte, glaube ich daher auch nicht, dass eine der hiesigen Gruppierungen damit zu tun hat. Jedenfalls nicht als Gruppe. Aber der FC Bayern ist so riesig und auch das Privatleben von Hoeness, da gibt es nun echt noch viel mehr, als nur die an vorderster Front bekannten Gruppen, an die man sicher zuerst denkt.


    Hoeness und das auch als Antwort an Dich @Hartplatz, hat mir und ja nicht nur mir, an dem Tag der PK einen total aufgeräumten Eindruck gemacht. Bestens gelaunt, gelöst, konzentriert, ruhig, sachlich etc.. Das war einfach top. Und da passte es nichts ins Bild, völlig aus der Luft gegriffen so etwas zu behaupten, wenn da nicht etwas dran wäre. Würde mich wirklich schwer wundern. An einem Tag mit Hoeness auf Krawall gebürstet, hätte ich auch abgewunken. Aber das war er da nicht. Und ich sehe keinen Grund einem Bachmayr mehr zu glauben, als Hoeness. Ich kenne den nicht. Mir haben damals einige Punkte in seiner Rede sehr gut gefallen, weil die mich ebenfalls bewegten. Es größtenteils noch heute tun. Aber seine Polemik war völlig daneben. Da war er billig auf Applaus der Kritiker aus. Von daher kein Typ, dem ich, ohne mehr über ihn zu wissen, Glauben schenke.


    Nichtsdestotrotz stelle ich mich ja auch nicht auf Hoeness' Seite. Ich halte es einfach offen. Schöner wäre es gewesen, Hoeness hätte gar nichts gesagt oder die beiden würden es klären. Aber wenn nicht, ist es wahrlich auch kein großes Ding.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hoeness und das auch als Antwort an Dich @Hartplatz, hat mir und ja nicht nur mir, an dem Tag der PK einen total aufgeräumten Eindruck gemacht. Bestens gelaunt, gelöst, konzentriert, ruhig, sachlich etc.. Das war einfach top. Und da passte es nichts ins Bild, völlig aus der Luft gegriffen so etwas zu behaupten, wenn da nicht etwas dran wäre. Würde mich wirklich schwer wundern. An einem Tag mit Hoeness auf Krawall gebürstet, hätte ich auch abgewunken.

    Aber ist UH nicht schön öfters von ruhig, entspannt und alles im Griff auf Angriff umgeschalten ?
    Er ist eben ein emotionaler Mensch, was ich persönlich gut finde, auch wenn es ihm nicht immer zum Vorteil ist.


    Wer recht hat wird wohl nicht raus kommen, aber eine Verschwörungstheorie klingt halt besser als "da gibt es tatsächlich Leute die mich berechtigt kritisieren" :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Aber ist UH nicht schön öfters von ruhig, entspannt und alles im Griff auf Angriff umgeschalten ?
    Er ist eben ein emotionaler Mensch, was ich persönlich gut finde, auch wenn es ihm nicht immer zum Vorteil ist.

    Ja, ist alles richtig. Aber das war er an dem Tag einfach nicht. Und auch nicht in dem Punkt. Er war auch da ruhig. Ausschließen kann man es aber dennoch natürlich nicht.


    Wer recht hat wird wohl nicht raus kommen, aber eine Verschwörungstheorie klingt halt besser als "da gibt es tatsächlich Leute die mich berechtigt kritisieren"

    Ich glaube es wird zwischen den beiden noch ein Gespräch geben. Wäre ich Hoeness, würde ich es führen. Noch vor der JHV. Denn sonst werden es andere an dem Abend zum Thema machen und die Möglichkeit sollte er im Vorfeld ausräumen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zu dem er auch meint zu wissen, wer hinter der Sache steckt!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Eben. Da könnte er ja auch Ross und Reiter nennen. Wäre es so, dann wüssten wir es auch längst. Hoeneß hält mit solchen Dingen garantiert nicht hinter dem Berg. Und nach seinem angekündigten Rückzug gibt es auch nichts mehr, auf was er Rücksicht nehmen müsste.


    Aber es ist halt einfacher, die unbequemen Fragen zu ignorieren und stattdessen eine Nebelkerze in Form einer abstrusen Verschwörungstheorie in den Raum zu werfen.


    Meine persönliche Meinung: Hoeneß weiß, dass viele der vorgebrachten Kritikpunkte zutreffen. Aber nach 40 Jahren an der Spitze des FC Bayern ist er wohl der Meinung, dass er sich gewisse Dinge erlauben darf. Und der kritische Fan ist für Hoeneß eh ein unbekanntes Wesen, was ihn schon alleine verdächtig macht. Da Hoeneß aus seiner Sicht alles richtig macht, müssen hinter jeder Form von Kritik zwangsläufig dunkle Mächte stecken. Sich mit denen auch noch auseinanderzusetzen, kommt für ihn natürlich nicht in Frage.


    Dabei kann man durchaus diplomatisch geschickt auf die Kritikpunkte eingehen. Mal ein paar Beispiele:

    • Katar: Eine Abwägung von finanziellen und moralischen Aspekten. Wir bekommen gutes Geld und können im Zuge der Kooperation direkt auf die Situation der Menschenrechte in Katar hinweisen und evtl. sogar Einfluss darauf nehmen. Ein Ende der Kooperation würde die Situation der Menschenrechte ganz sicher nicht verbessern.
    • Paul Breitner: Hat den Weg in die Öffentlichkeit gewählt, anstatt die Probleme intern anzusprechen. Geht als ehemaliger Angestellter überhaupt nicht.
    • Vetternwirtschaft bei Job-Vergabe: Ja, das ist meine Verwandtschaft. Ändert aber nichts daran, dass sie trotzdem die Besten für den jeweiligen Job sind.
    • Wurstvertrag AA: Ich habe mit der Wurstfabrik nichts mehr zu tun. Sie hat den Zuschlag bekommen, weil sie das beste Angebot gemacht hat, was letztlich wieder dem FC Bayern zugute kommt.

    So oder so ähnlich, und die Sache wäre ziemlich vom Tisch gewesen. Sein Schweigen verstärkt allerdings das Gefühl, dass da einer ins Schwarze getroffen hat.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wurde alles so oder so ähnlich von Verantwortlichen des FCB gesagt.


    Auch hier gilt, der FCB ist schon lange keine One-Man-Show mehr.
    Für wie viele dieser Punkte wäre denn UH persönlich verantwortlich?


    Weil es ja immer wieder kam, dass es unter Hopfner so viel besser lief. Welche dieser Punkte waren denn anders? Katar schon mal nicht. Beim AA-Wurstvertrag weiß ich es nicht, wann der geschlossen, verlängert wurde.


    Man soll UH gerne kritisieren, aber ob es wirklich richtig ist die Generalkritik am FCB auf einen Mann abzuladen?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mit diesen Aussagen wäre für mich gar nichts vom Tisch gewesen.

    Für dich, mich und viele ander hier nicht. Aber in der großen Öffentlichkeit wohl schon.



    Man soll UH gerne kritisieren, aber ob es wirklich richtig ist die Generalkritik am FCB auf einen Mann abzuladen?

    Als Präsident und damit höchster Amtsträger ist er der Ansprechpartner auf der JHV. Und bezüglich Breitner, Vetternwirtschaft und Wurst war er auch definitiv der richtige Adressat. Trotzdem dürfen sich natürlich auch alle anderen Verantwortlichen den Schuh anziehen. Macht nur keiner, zumindest kommt keiner aus der Hoeneß'schen Deckung.


    Und wenn alles schon gesagt wurde: Warum hat Hoeneß dann nicht darauf Bezug genommen?

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Bei Breitner stimme ich zu, da es da auch eine persönliche Ebene gibt.


    Für Trainer-Einstellungen im Jugendbereich ist bei Bayern sicher nicht der Präsident verantwortlich bzw. Die entscheidende Person.


    Das Catering in der AA liegt nicht in der Verantwortung des eV.
    Es gibt hier eigene Gesellschaften und in denen verantwortliche Geschäftsführer.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es gibt hier eigene Gesellschaften und in denen verantwortliche Geschäftsführer.

    Die natürlich nicht unabhängig sind.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Gegenüber der AG als Tochtergesellschaften natürlich nicht.


    Aber hier wird ja gerade so getan, als dass kein deutsches (steuer) Recht gelten würde. Gerade der Fiskus achtet penibel darauf, dass der Gesellschaft aus Verträgen mit nahestehendern Personen - hier dann UH - keine Nachteile entstehen.


    Aber es gefällt mir. Im anderen Thread das tolle Ergebnis der AG feiern, für das ja wohl auch nicht UH alleine verantwortlich ist (oder doch?) und hier u.a. das vermeintlich persönliche Wurstproblem von und mit UH vorantreiben.


    Ich bleibe da für mich konsequent bei der Einschätzung. Beim FCB sind viele Leute für den Erfolg verantwortlich, u.a. zur Unabhängigkeit von Dreesen habe ich einige Male was geschrieben. Insoweit auch sicher der GF der Arena/Catering GmbH. Nur so kann es einen solchen Erfolg geben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gegenüber der AG als Tochtergesellschaften natürlich nicht.


    Aber hier wird ja gerade so getan, als dass kein deutsches (steuer) Recht gelten würde.

    Dat hat man mit Uli Hoeneß ja einen ausgewiesenen Fachmann. :)

    Aber es gefällt mir. Im anderen Thread das tolle Ergebnis der AG feiern, für das ja wohl auch nicht UH alleine verantwortlich ist (oder doch?) und hier u.a. das vermeintlich persönliche Wurstproblem von und mit UH vorantreiben.

    Wer genau macht das?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Edit by Mod - Was nicht zum Thema gehörte, habe ich gelöscht


    Zu Teil zwei. Schon klar, Du nicht, bei Bayern ist alles schieße, das Geld kommt aus Katar und Du bist ja soooo konsequent.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Aber es gefällt mir. Im anderen Thread das tolle Ergebnis der AG feiern, für das ja wohl auch nicht UH alleine verantwortlich ist (oder doch?) und hier u.a. das vermeintlich persönliche Wurstproblem von und mit UH vorantreiben.

    Meinst du mich damit?

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Edit by Mod - Was nicht zum Thema gehörte, habe ich gelöscht


    Der Mann hat ein Unternehmen gegründet und es über ein Jahrzehnt geführt, er hat einem in die Not geratenen Fußballverein mitverantwortlich wieder aufgebaut und ihn zu einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich geführt. Da sollte man schon meinen, dass er sich auch bei solchen Themen auskennt.
    Aber es ist halt viel leichter es ins lächerliche zu ziehen. :schulterzucken:


    Zu Teil zwei. Schon klar, Du nicht, bei Bayern ist alles schieße, das Geld kommt aus Katar und Du bist ja soooo konsequent.

    Was ist daran so schwer eine einfache Frage zu beantworten?


    Ich werde es nochmal versuchen : Wer feiert das Ergebnis der AG und hat gleichzeitig ein Problem mit Uli Hoeneß?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • „Ter Stegen hat überhaupt keinen Anspruch zu spielen“


    Also so wenig Ehrgeiz würde ich ihm ja jetzt nicht unterstellen, Uli... |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!