Uli Hoeneß

  • Caledonia, in meinen Augen sind solche Reaktionen alles Andere als weinerlich, sondern Zeugen von A... in der Hose. Sich zur Wehr setzen, wenn man sich über Plattformen Dritter so bloßstellen lassen muss, dies auch noch von Leuten, die aufgrund ihrer Lebenserfahrung ein Gespür dafür haben müssten, wie schnell sowas medial ausgeschlachtet in öffentlicher Demontage enden kann. Beide "Antworten" waren deshalb für mich vollkommen in Ordnung, jeder halt nach seiner Auffassung zu antworten. Dass Beide ihre Leistungen entsprechend reflektieren, dazu haben Beide entsprechende Erfahrungen und offensichtlich auch persönliche Einstellungen. Auch wenn man ihnen was anderes einreden will.


    Was den Sportskameraden Gosens angeht, hab ich den zugegebenermaßen sehr persönlichen Eindruck, das passt auch einigen Etablierten nicht, welchen Weg er für sich gegangen ist. Und damit auch aufgezeigt hat, was möglich ist, auch außerhalb des scheinbar einzig richtigen Zirkus. Auch und besonders, wenn ich das so mitverfolge, mit der Gusche. Mehr von solchen "Typen", viel mehr davon.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Caledonia, in meinen Augen sind solche Reaktionen alles Andere als weinerlich, sondern Zeugen von A... in der Hose.

    Ich sehe ja nur die von Kroos als weinerlich an. Die von Gosens finde ich auch witzig. Arsch in der Hose ist für mich dann aber doch etwas anderes. Mal kurz etwas über einen Social Media Kanal schicken, wohl wissend, wie viel Applaus man dafür bekommt, da gehört nun echt nichts zu.


    Sich zur Wehr setzen, wenn man sich über Plattformen Dritter so bloßstellen lassen muss, dies auch noch von Leuten, die aufgrund ihrer Lebenserfahrung ein Gespür dafür haben müssten, wie schnell sowas medial ausgeschlachtet in öffentlicher Demontage enden kann.

    Aber dann muss man all diese Sendungen und Berichte in Zeitungen einstellen. Wenn die Gesellschaft nicht in der Lage ist, etwas im Zusammenhang zu bewerten, dann reicht es leider nicht. Mal ehrlich, wie oft wird über einen Spieler, Politiker etc. gesagt, dass seine Zeit nun aber abgelaufen ist? Ständig und von jedem. Du, ich, wir alle.


    Das zu tun, nachdem zuvor auch noch Persönlichkeit und Karriere besonders hervorgehoben wurde, kann kein Drama oder Bloßstellung sein. Das ist mir dann eben einfach viel zu viel Drama um nichts.


    Was den Sportskameraden Gosens angeht, hab ich den zugegebenermaßen sehr persönlichen Eindruck, das passt auch einigen Etablierten nicht, welchen Weg er für sich gegangen ist. Und damit auch aufgezeigt hat, was möglich ist, auch außerhalb des scheinbar einzig richtigen Zirkus. Auch und besonders, wenn ich das so mitverfolge, mit der Gusche. Mehr von solchen "Typen", viel mehr davon.

    Du meinst, weil er halt nicht den typischen DFB-Weg gegangen ist? Nein, das glaube ich nicht. Das interessiert niemanden. Da ist man dann froh, dass man einen weiteren brauchbaren Spieler für den Kader hat. Zumal auf einer Seite, die traditionell schwer zu besetzen ist. Aber ich schließe nicht aus, dass einigen alten DFB-Greisen das nicht gefällt.


    Solche Zufälle gibt es von Zeit zu Zeit. Man nehme da nur Jamie Vardy. Dass solche Typen gut tun, sehe ich auch so. Hat halt schon etwas vom alten Podolski. Kann man nicht ausblenden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • denn UH war immer der Erste, wenn es galt zu helfen.


    Messen wir da jetzt mit zweierlei Mass? Ein D. Hopp z.B. tut auch vieles für den guten Zweck, doch wenn es um Fussball geht, dann spielt das keine Rolle...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Caledonia, da sind wir halt mal verschiedener Meinung, haut uns aber auch nich um. Ich muss, vorm Museum steht ein Reisebus mit 20 aufgeregten Kindern...die Arbeit ruft. :winke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Caledonia, da sind wir halt mal verschiedener Meinung, haut uns aber auch nich um. Ich muss, vorm Museum steht ein Reisebus mit 20 aufgeregten Kindern...die Arbeit ruft. :winke:

    klingt nach Spaß und wird Dir hier hoffentlich auch mal angerechnet, denn wer gutes Tut darf immer und wieder sein Maul aufreissen und andere blöd anreden :D :*


    fuck politics & fuck religion

  • klingt nach Spaß und wird Dir hier hoffentlich auch mal angerechnet, denn wer gutes Tut darf immer und wieder sein Maul aufreissen und andere blöd anreden :D :*

    Ich hab die Fehler mal markiert. Liebe Grüße, dor Herr Lehror. ;D Dies nur mal kurz OT. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was weiß ich, wenn Du schreibst "ohne dafür einen Pfennig zu sehen"? Was soll da ein netter Versucht sein, für was?

    Was soll da an meiner Anmerkung, "das Finanzielle wird wohl nicht der Anreiz [...] sein", falsch sein?


    Du, der Meister des zwischen den Zeilen Schreibens, weißt nicht, was ich damit aussagen wollte? Na dann...


    Cale hat Kroos unterstellt, mit seiner Reaktion über Social Media Kohle machen zu wollen. Kroos wird sicher nicht an die paar Piepen gedacht haben, die über Instagram reinkommen, als er das veröffentlicht hat. Da ist sein Job bei Real doch einträglicher.

    Nanakorobiyaoki

  • denn UH war immer der Erste, wenn es galt zu helfen.


    Messen wir da jetzt mit zweierlei Mass? Ein D. Hopp z.B. tut auch vieles für den guten Zweck, doch wenn es um Fussball geht, dann spielt das keine Rolle...

    a) habe ich das rein auf die Hilfe für Spieler von Bayern bezogen, zum allgemeine soziale Engagement von UH habe ich nichts geschrien (außer dass er Gagen von TV-Auftritten spendet)

    und

    b) wirst Du von mir nichts zum beliebten Hopp-Bashing finden


    Ich werde das was ich bei UH gut finde, nicht plötzlich ablehnen, wenn es ein Hopp macht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Du, der Meister des zwischen den Zeilen Schreibens, weißt nicht, was ich damit aussagen wollte? Na dann...

    Ui, habe ich noch gar nicht gewusst, dass ich das bin. Man(n) lernt nie aus. :)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Aber Du hast recht, das ist das eigentliche Problem. Es ist Hoeness. Um den Inhalt geht es gar nicht.

    Was soll bitte der Quatsch denn jetzt? Du könntest es dir aber auch ein bisschen einfacher machen, indem du einfach mal akzeptierst, das jemand eine andere Meinung dazu hat. Ist das denn so schwer?

  • Was soll bitte der Quatsch denn jetzt? Du könntest es dir aber auch ein bisschen einfacher machen, indem du einfach mal akzeptierst, das jemand eine andere Meinung dazu hat. Ist das denn so schwer?

    Kann ich zum Thema Kroos locker. Ist ja auch nicht so leicht zu bewerten. Aber warum kann man das nicht eben auch bei Hoeness akzeptieren? Denn er macht nichts anderes, als unzählige Journalisten, Experten und Fans auch. Aber bei ihm ist es dann automatisch Nachtreten, Polemik, Geschwurbel oder er sollte eh lieber für immer schweigen. Du sagst ja selbst, er ist für Dich nicht in der Position seinen Mund aufzureißen. Ist das denn richtig? Darf ein verurteilter Steuersünder, der seine Schuld komplett beglichen und abgesessen hat, sich nicht zu einem völlig anderen Thema äußern dürfen? Da geht es doch dann nur noch um die Person und gar nicht um den Inhalt. Für mich ist das nicht fair und das verteidige ich. Zu den Spielern, Trainer und Funktionären gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Gott sei Dank.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Darf ein verurteilter Steuersünder, der seine Schuld komplett beglichen und abgesessen hat, sich nicht zu einem völlig anderen Thema äußern dürfen?

    Selbstverständlich darf er das, warum auch nicht? Nur muß die Kritik eben sachlich bleiben. Und gerade nach dieser Erfahrung kann man schon etwas mehr Demut von ihm erwarten. Diese sehe ich bei ihm aber nicht. Offenbar wollen einige es nicht verstehen oder wahrhaben. Für sie scheint UH eine Art Messias oder Heiliger zu sein.

  • Er ist weder ein Messias, noch ein Heiliger. Aber man muss sich ihn wahrlich auch nicht rauspicken, wenn er eine sportliche Kritik äußert, wie jeder andere auch. Da muss er auch kein Demut zeigen. Er macht ja keine Steuerberatung oder auf Lebenscoach. Das ist, was er 50 Jahre gemacht hat und wovon er etwas versteht.


    Er hat in dem Interview auch Dinge gesagt, mit denen ich nicht einverstanden bin. Aber sich zu sportlichen Leistungen von Spielern zu äußern und dabei auch noch eine weitverbreitete Meinung zu äußern, darf einfach nicht solche Folgen haben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • UH ist und bleibt ein Süchtiger. Früher war er süchtig nach Geld und Zocken und Macht.

    Heute ist er süchtig nach Selbstdarstellung und Anerkennung, gesellschaftliche Anerkennung. Im Bereich Fussball Management hat er diese und da wird auch keiner seine Verdienste schmälern wollen.


    Viele Promis die "Dreck am Stecken" haben verhalten sich nach einer Strafe deutlich zurückhaltender und reumütiger als UH.


    Klar, er wird viel eingeladen und zu Dingen befragt, aber er muss ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen und da große Reden schwingen.


    Das ist was die Leute stört. Man erkennt, er hat nix aber gar nix aus seiner Vergangenheit gelernt. Er ist ein alter, aussterbender Menschen Typ und das nagt massiv an ihm.


    fuck politics & fuck religion

  • Selbst der Kaiser hat sich halt irgendwann zurückgezogen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann ich zum Thema Kroos locker. Ist ja auch nicht so leicht zu bewerten. Aber warum kann man das nicht eben auch bei Hoeness akzeptieren? Denn er macht nichts anderes, als unzählige Journalisten, Experten und Fans auch. Aber bei ihm ist es dann automatisch Nachtreten, Polemik, Geschwurbel oder er sollte eh lieber für immer schweigen. Du sagst ja selbst, er ist für Dich nicht in der Position seinen Mund aufzureißen. Ist das denn richtig? Darf ein verurteilter Steuersünder, der seine Schuld komplett beglichen und abgesessen hat, sich nicht zu einem völlig anderen Thema äußern dürfen? Da geht es doch dann nur noch um die Person und gar nicht um den Inhalt. Für mich ist das nicht fair und das verteidige ich. Zu den Spielern, Trainer und Funktionären gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Gott sei Dank.

    UH ist weder ein Journalist, kein normaler oder neutraler Experte und auch kein Fan im klassischen Sinne.


    Es geht nicht darum, dass er sich mal äussert und er soll auch nicht für immer schweigen. Aber genau hier ist doch das Problem, man findet hier einfach keine Mitte.

    Und soll ich dir mal ein Beispiel geben, wie die Mitte aussehen könnte?

    https://sport.sky.de/fussball/…estrainers/12242087/34828

    Hier zeigt er selbst, dass er es kann! Er bleibt sehr sachlich, sehr ruhig und ganz wichtig fair und lässt sich auch nicht drauf ein zu entgleisen - ganz egal wie frech es der Gegenüber auch versucht.

    Mit den Antworten kann ich vollkommen mitgehen und jeder der durch Antworten indirekt mitbeteiligt ist, weil in irgendeiner Zeile sein Name fällt - kann ebenso mit den Antworten leben.

    Kein rumpoltern, kein auf den Tisch hauen. Damit kann der Aufsichtsrat leben, die Mitglieder des eVs leben und wie gesagt alle Beteiligten.


    Mir ist es vollkommen ein Rätsel, wie man was UH angeht, immer noch versucht wirklich mit allen Mitteln und Argumenten sich vor UH stellt. Ganz egal, ob er selbst sogar in dem Moment sich vor einen stellen will und versucht irgendwie Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Besonders der Auftritt kürzlich bzgl. der Thematik Hopp und dem Interview mit Jochen Breyer zeigt doch, dass er besonders sich selbst mit solch Auftritten doch nur schadet.

    Und was genau hat sein vorletzter Auftritt im Rückblick 10 Monate später im Doppelpass gebracht? Nichts, absolut gar nichts.


    Auch die Länderspiel-Expertensache.

    Ich fand es zB. schwierig und wusste, dass das nicht lange gut geht bzgl. seinem Amt als Experte am Rande der Länderspiele. Fand es aber überzogen, wie manch einer die Backen aufblies, weil für ihn selbst Boateng nicht im Kader stehen würde - auch wenn ich das Argument verstehe, dass er sich vor allem als Aufsichtsrat aber auch als Ehrenpräsident so nicht äussern kann. Dieses Argument gilt aber mMn für jede öffentliche Darstellung in Form eines Interviews in Bild oder Schrift.


    Und ganz ehrlich, diese Diskussion, es gehe den Leuten doch nur um ihr Feindbild UH, dem sie mal wieder eine mitgeben können ist mMn völliger Blödsinn.

    Natürlich gibt es Menschen, die ihn einfach nur gefressen haben und dafür hat er auch selbst gesorgt.

    Ich mein, zu den Anfängen zählende Kirchhoffsache, als der auserwählte Noah der den TSV ein ums andere Mal rettete und die immer wieder öffentlichen Auftritte womit er oft genug auch der eigenen Kurve und Fanszene nur so ins Gesicht sprang. Umgang mit Breitner, GG-PK usw usw.

    Natürlich gab es auch gute Sachen, das stellt doch auch absolut niemand in Frage. Denn wenn es die nicht gegeben hätte, dann gäbe es diese Geschichte um die 40 Jahre auch nicht.

    Ist es nicht irgendwann aber auch mal gut?

    Wieso braucht es immer noch ständig diese Auftritte in der Öffentlichkeit, wieso muss ich mich ständig selbst mit irgendwas in die Schlagzeilen holen?

    Sky hier, Podcast da. Doppelpass, TV-Länderspielexperte. Sport1-Interview mit Kahn zusammen usw.


    Wem glaubt er denn, mit seinen Auftritten zu helfen?

    Ausser vielleicht Sport1 bzgl. Einschaltsquoten und den Zeitungsagenturen, weil sich die Schlagzeilen regelrecht bei Weißwurst und Breze am Sonntagvormittag von alleine schreiben.


    Und sowieso, wie oft wurde das Thema im Ganzen nun auf diesen 162 Seiten durchgespielt?

    Nochmal, bitte lasst uns doch in der Mitte treffen.

  • Wieso braucht es immer noch ständig diese Auftritte in der Öffentlichkeit,

    Er wird als Fachmann halt nachgefragt wie viele andere Ehemalige auch.

    Oder sollte er jedesmal sagen - Ne danke, ich war Straftäter, bleibe zuhause und übe Demut?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich vermute eher den Heoneß hat jemand aus diesem Forum eingeladen um dann wochenlang einen Grund zu haben hier zu posten |-) Ich hab da auch schon sowas wie ein Verdacht wer das war :P

  • Die Wahrheit ist einfach. Helmer hatte sich ihn zum Abschied gewünscht. Wenig spektakulär.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!