Uli Hoeneß

  • Diese Form von Überreaktion kann auch ein Indiz dafür sein, dass UH mit seiner Einschätzung ins Schwarze getroffen hatte.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Diese Form von Überreaktion kann auch ein Indiz dafür sein, dass UH mit seiner Einschätzung ins Schwarze getroffen hatte.

    Ein Tweet ist eine Überreaktion?

    Wenn wegen so eine Aussage das Forum steil geht, dann jaaaaaaa!


    Naja, war der Tweet oder die Reaktion auf den Tweet eine Überreaktion?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja ist es. Die Reaktion ist ja nur so heftig weil es Heoneß ist. Er hat nur seine persönlich Meinung geäußert und wird dafür kritisiert. Hätte die gleiche Aussage Basler, Hamann oder Lothaaaaaaar geäußert hätte das Niemanden interessiert.

  • Ich glaube, das da auch ein wenig Verbitterung mit reinspielt. Er hat es nie so richtig überwunden, das Kroos SEINE geliebten Bayern verlassen hat. Warum ist er denn weggegangen? Im fehlte die Wertschätzung! Und weil er sie von UH immer noch nicht bekommt, hat er diesen Tweet abgesendet!! Meine Meinung.

    Meiner Meinung nach gibt es wenige Profivereine, bei denen den Spielern so viel richtige Wertschätzung entgegengebracht wird wie bei Bayern. Mit richtiger Wertschätzung meine ich Hilfe und Unterstützung, wenn es einem schlecht geht, in allen Lebenslagen. Und in diesem Sinne weht der "Hoeneßsche-Geist" hoffentlich noch ewig an der Säbenerstr., denn UH war immer der Erste, wenn es galt zu helfen. Es gibt genügend Beispiele und viele Spieler wussten und wissen das zu schätzen, andere schwafeln eben von Wertschätzung und meinen aber doch nur das eigene Bankkonto. Was solls.


    Ist zwar Basketball. Aber da gibt es gerade wieder das beste Beispiel. Ein Spieler, eine Stütze der Mannschaft, wenn er fit ist, das gilt es gar nicht zu bestreiten, hat eine (schwere) Hirnoperation hinter sich. Es weiß heute niemand wie schnell er wieder fit wird und wann er wieder spielen kann. Sein Vertrag war ausgelaufen, man hatte sich aber bevor die OP notwendig wurde bereits auf eine Vertragsverlängerung weitestgehend geeinigt. Beim Basketball sind kurze Vertragslaufzeiten Gang und Gäbe und so manch anderer Spieler wäre in dieser Situation ohne Vertrag dagestanden. Bei Bayern galt natürlich die Abstimmung vor der OP und der Vertrag wurde verlängert.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Robin Gosens bekam ja auch Kritik und hat jetzt auch (er über eine Instagram-Story), auf Hoeness reagiert. Der aber im Gegensatz zu Kroos wirklich mit Humor.


    Aber warum überhaupt reagieren? Ich bleibe bei dem, was ich schon sagte. Die müssten Hoeness noch danken, denn sie verdienen mit ihren Reaktionen am Ende Geld. Die reagieren doch alle nicht ohne Grund über ihre Social Media-Kanäle.


    Werner und Sane haben nun weiß Gott über Monate viel schärfere Kritik einstecken müssen, aber die reagieren nicht.


    Es ist unglaublich, was Hoeness' Wort immer noch für ein Gewicht hat. Selbst wenn er nichts anderes macht, als jeder Experte, Journalist und Fan auch.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die reagieren doch alle nicht ohne Grund über ihre Social Media-Kanäle.


    Und Hoeneß setzt sich aus Altruismus oder Langeweile in den Doppelpass, ohne dafür einen Pfennig zu sehen? Naaaajaaa...

    Nanakorobiyaoki

  • Ich frag mich langsam ob die meisten Fußballer kleine Pussies sind. Wer regt sich über solche Aussagen auf und wenn man auch noch weiß von wem die kommen? Solche Aussagen von bestimmten Personen würden mir persönlich am Arsch vorbeigehen :zunge:

    Verwöhnte Millionäre würde ich eher sagen. |-) Die dürfen nur mit Samthandschuhen angefasst werden. Und da sieht man auch wie der Fußball aussieht. ;D Ob sich ein Spieler sowas zutraut wie Chiellini vs. Saka ohne Kompromisse?

  • Die reagieren doch alle nicht ohne Grund über ihre Social Media-Kanäle.


    Und Hoeneß setzt sich aus Altruismus oder Langeweile in den Doppelpass, ohne dafür einen Pfennig zu sehen? Naaaajaaa...

    Weder verdient Hoeneß Geld mit einem Auftritt im Doppelpass noch verdienen Kroos und Gosens Geld mit diesen Posts. Letztere wehren sich auf diesem Wege, weil es die größte Reichweite hat und damit das größtmögliche Gegengewicht zu Hoeneß Polterei bildet.

  • Ach was könnte ich hier wieder Beiträge mit Überlänge schreiben.

    Zitat

    Uli Hoeneß hat beim Fanclub-Besuch am Sonntag den 3. Dezember 2018 eine Antwort auf die Brandrede von Bayern-Mitglied Johannes Bachmayr (33) gegeben. Es sei der „Versuch unternommen worden, meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen. Da waren so viele Unwahrheiten drin, das würde drei Stunden dauern. Ich lehne eine Diskussion auf diesem Niveau total ab. So lange der sich nicht bei mir entschuldigt, werde ich nicht mit ihm sprechen. Ich bin froh, dass ich so besonnen reagiert habe. Wenn ich so reagiert hätte wie früher, dann gute Nacht!“


    Uli Hoeneß hat seine ganz eigene Theorie, was die Aussage von Mitglied Johannes Bachmayr angeht. "Der hat gar keine Fragen gestellt, hat nur von seinem Computer - wahrscheinlich von außen gesteuert, die Dinge losgelassen. Das war eine sehr vorbereitete Rede", so der Bayern-Präsident während der Feier beim 125-jährigen Jubiläum vom VfB Stuttgart, ausgerichtet von den Stuttgarter Nachrichten.

    Mir gefiel die Rede damals auch nicht sonderlich, zu viel rumgepolter. Ob es das braucht? Ich weiss es nicht.

    Fakt ist aber auch, er lernt nicht im Ansatz dazu und wenn er so weiter macht könnte Bachmayr in gut 1-2 Jahren eine ähnliche Rede machen, mit komplett neuen Entgleisungen.

    Überall meint er, seinen Senf abgeben zu müssen und nimmt dabei kein Wort vor den Mund. Über Ex-Spieler, aktuelle Spieler. DFB, UEFA, andere Klubs und Vereine.

    Wird er dann selbst mal kritisiert, platzt er regelrecht vor Wut und macht alles nur noch schlimmer.

    MMn hat er aus mehreren Gründen einfach mal die Fresse zu halten, aber Nein, er sieht sich weiterhin als moralische und branchenübergreifende Instanz, der meint über jeden urteilen zu können.

    Der Portugal-Trainer, was ein blinder. Der Gosens, was eine nicht vorhandene Technik. Der Kroos, dem seine Zeit ist vorbei! Und der DFB, was erlaube DFB?! Und eine Sauerei, dass der Sane und Gnabry überhaupt in Frage gestellt werden und nicht in der Stammelf gesetzt sind.

    Rumgepolter, rumgepolter und rumgepolter.

    Nur weil er den Kroos dann nach einigen Minuten dann versteckt auch lobt, was er so alles getan hat, ändert das nichts daran, dass dieser Auftritt wieder einmal überflüssig ist und das niemand brauch.


    Kroos kann sicher von Hoeneß lernen wie man mit Kritik umgeht, siehe mein zweites Zitat.

    Oder?

    Oder doch nicht?


    Wer glaubt er denn wieder einmal zu sein?

    Wie wärs denn mal, wenn er seinen Wikipedia-Eintrag oder auch eine aktuelle Biografie über sich mal von hinten beginnt zu lesen und nicht immer von vorne?

    Aber wahrscheinlich wirft er das Buch dann nach wenigen Seiten ins Altpapier.


    Auch ein Vorschlag an euch:

    Wie wärs denn mal, ihr findet bzw. VERSUCHT hier in eurer Diskussion eine gesunde Mitte zu finden?

    Jede Diskussion die ich bisher hier miterlebt habe, ist immer in zwei Seiten aufgeteilt.

    Der einen Seite läuft regelrecht Schaum aus dem Mund und der anderen Seite ist es anscheinend echt nicht zu blöd, wirklich alles irgendwo noch zu verteidigen.

    Aktuell ist das drüben beim Basketball so, das ist beim Olympia-Thema so und hier zu UH so.

    Ist das wirklich zielführend oder sinnvoll fürs Ganze? Ich denke nicht.

    Und ja, ich gehöre auch mal zu einer Seite aber versuche möglichst mich in die andere Seite hineinzuversetzen oder den User nach und nach etwas kennen zu lernen.

  • Die reagieren doch alle nicht ohne Grund über ihre Social Media-Kanäle.


    Und Hoeneß setzt sich aus Altruismus oder Langeweile in den Doppelpass, ohne dafür einen Pfennig zu sehen? Naaaajaaa...


    Keine Ahnung, ob das stimmt:

    "Der Sender zahlt den Gästen von Sport1-Doppelpass für ihren Auftritt eine Gage in Höhe von 500 Euro."

    Quelle


    Das Finanzielle wird wohl nicht der Anreiz für Hoeneß (und die meisten anderen Gäste) sein. Zumal UH solche Gagen ja meist für einen sozialen Zweck spendet.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Genau das hast du aber unterstellt :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Was weiß ich, wenn Du schreibst "ohne dafür einen Pfennig zu sehen"? Was soll da ein netter Versucht sein, für was?

    Was soll da an meiner Anmerkung, "das Finanzielle wird wohl nicht der Anreiz [...] sein", falsch sein?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • denn UH war immer der Erste, wenn es galt zu helfen.

    Das er auch ne andere Seite hat ist bekannt. Denke da sofort an Lars Lunde, Manfred Schwabl (Lebenskrise) und ganz besonders an Gerd Müller (als er ihn aus Florida zurück zu den Bayern holte und ihm half seine Alkoholsucht zu bewältigen). Andererseits marschiert er jedoch auch an vorderster Front, wenn es darum geht, auszuteilen. Leider nicht immer fair und oftmals geht es einfach zu sehr unter die Gürtellinie. Da muß er sich dann auch nicht wundern, wenn er gelegentlich mal etwas Gegenwind bekommt. Schade, das Lattek nicht mehr lebt, der hat ihn doch oft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der hat genau gewußt wie UH tickt.

  • Andererseits marschiert er jedoch auch an vorderster Front, wenn es darum geht, auszuteilen. Leider nicht immer fair und oftmals geht es einfach zu sehr unter die Gürtellinie.

    Aber genau das hat er ja überhaupt nicht getan. Wenn er so aufgetreten wäre, wie in seinem PK-Blackout gegen Bernat (wofür er sich ja auch öffentlich entschuldigt hat), dann hätte ich es absolut verstehen können. Aber er hat nichts anderes gemacht, was in den letzten 2-3 Wochen zu Hauf Experten, Journalisten und Fans taten. Seine Meinung zu Spielern, Trainer und Funktionären geäußert. Und zwar ohne den jeweiligen Menschen anzugreifen. Das hat er z.B. bei Kroos, Löw und Flick, den er mir z.B. viel zu sehr lobte, nochmal extra betont. Da haben wir zu Spielern wie Sane oder Werner ganz andere Dinge gehört und gelesen. Öffentlich und auch hier.


    Die einzige Aussage, die wirklich hart war, war die über die Amateure beim DFB. Das war so eine pauschale Hoeness-Klatsche, wie man sie von früher kannte. Über die habe ich aber nirgends Kritik gelesen. Geht es also wirklich darum, wie er sich äußert oder nicht doch eher um den jeweiligen Empfänger?


    Kroos hätte so reagieren sollen, wie auch Hoeness es auf seinen Tweet hin tat. Gar nicht. Viel zu weinerlich. Und er machte damit die Kritik und Hoeness doch erst groß und wichtig.


    Oder die Kritik an Gosens... Inhaltlich vollkommen richtig. Ich kann mich erinnern, wie Hoeness nach einem Spiel in Belgrad die Journalisten für den Hype um den jungen Kroos faltete. Dass doch aber nur, um den Druck von Kroos zu nehmen.


    Und der Hype um Gosens nach dem Portugal-Spiel war lächerlich. Der ist 27 Jahre alt und da sollen alle jahrelang alles übersehen haben? Nein, der ist nicht so gut, wie er danach gemacht wurde und man tut dem Spieler damit keinen Gefallen.


    Bei dem Aufschrei seit Sonntag geht es nur darum, dass es von Hoeness kommt. Da wird dann von Polemik und Geschwurbel gesprochen, weil das halt "in" ist. So ehrlich sollte man dann wenigstens sein.


    Und man macht damit wie gesagt das Wort von Hoeness doch nur unnötig noch wichtiger. Wie sollen sich da nur all die Experten und Journalisten fühlen. Reif hat alle paar Tage eine eigene Sendung in der er munter alles und jeden kritisiert, aber dann hat Hoeness mal einen seiner ja nun wirklich seltenen öffentlichen Auftritte und alle reden nur über ihn. Das ist alles völlig übertrieben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Das mag deine Sichtweise dazu sein. Ist doch auch ok. Aber es kommt halt nicht bei jedem so an. Ich finde, das UH selbst genug Dreck am Stecken hat und überhaupt nicht in der Position ist, seinen Mund aufzureißen.


    Kroos hätte so reagieren sollen, wie auch Hoeness es auf seinen Tweet hin tat. Gar nicht. Viel zu weinerlich.

    Warum sollten Spieler nicht auch das Recht haben sich zu wehren. Hoeness hat doch, gerade was ihn betrifft, kein gutes Haar an ihm gelassen. Ich fand seinen Tweet alles andere als weinerlich. Sehr gute Wortwahl und Wortwitz. Muß er nunmal durch. So einfach ist das.

  • Warum sollten Spieler nicht auch das Recht haben sich zu wehren. Hoeness hat doch, gerade was ihn betrifft, kein gutes Haar an ihm gelassen. Ich fand seinen Tweet alles andere als weinerlich. Sehr gute Wortwahl und Wortwitz.

    Das ist ja, was ich meine. Was heißt "kein gutes Haar an ihm gelassen"? Hoeness hat gesagt, wie sehr er ihn als Menschen schätzt und davon gesprochen, was er für eine Weltkarriere hingelegt hat.Das wird immer alles ignoriert, aber es gehört halt dazu. Und wenn er dann sagt, dass seine Art Fussball in der N11 nicht mehr funktioniert, dann sollte das wahrlich kein Drama sein. Das passiert schließlich irgendwann mit jedem Fússballer. Hoeness wird heute noch ständig auf seinen Elfer angesprochen und muss ihn sich dann im TV anschauen, als wäre er nicht dabei gewesen. Da wären die heutigen Spieler tief beleidigt.


    Muß er nunmal durch. So einfach ist das.

    Und? Wie hat Hoeness das gemacht? Er hat im DoPa als Reaktion auf den Tweet gesagt "Wer austeilt, muss auch einstecken können", gelacht und damit war es erledigt. Und wenn Kroos morgen in der Nähe ist, würde er ihn zum Frühstück nach Hause einladen. So war es schon immer.


    Kroos, so finde ich, hat man im Tweet angemerkt wie beleidigt er ist. Gosens hingegen war wirklich witzig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich finde, das UH selbst genug Dreck am Stecken hat und überhaupt nicht in der Position ist, seinen Mund aufzureißen.

    Und das ist, was viele in Wahrheit so umtreibt. Du bist da wenigstens ehrlich. :nuke: Nur, wenn jemand, der seine Strafe komplett beglichen und abgesessen hat, zu einem völlig anderen Thema nicht mehr seine Meinung sagen darf, hätten wir in Deutschland ein großes Problem. Da würden uns dann auch keine Regenbögen mehr helfen. Aber Du hast recht, das ist das eigentliche Problem. Es ist Hoeness. Um den Inhalt geht es gar nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!