Uli Hoeneß

  • Er sollte Hoeness doch dankbar sein. Nie hat Kroos so viel Sympathie bekommen, wie jetzt.


    Heiliger Vater... nach der Logik müsste Polen der Wehrmacht dankbar sein, denn nie haben so viele Menschen Mitleid bekommen. :augen:

    Tickst Du mit dem Vergleich noch sauber?


    ht's noch etwas zynischer?

    Das sagst Du, der diesen Dreck von Kater geliked hat?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was du machst, ist klassisches Victim-Blaming. Und das hat Kater mit seinem zugegeben überspitzten Vergleich deutlich gemacht.

    I can't breathe.

  • Tickst Du mit dem Vergleich noch sauber?


    Ich hätte auch die Dankbarkeit der Juden ansprechen können. Schließlich kann sich Israel seit 80 Jahren darauf verlassen, dass sämtliche ihrer Fehlschläge immer wieder warmherzig entschuldigt werden.


    Oder deine Dankbarkeit für mich, dass ich dir ein Alibi für die Diskussion verschafft habe. Gerne können wir auch jetzt dazu übergehen, über Stimmung in englischen Erstligastadien zu diskutieren. <3

    Nanakorobiyaoki

  • Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle solche Vergleiche zu ziehen. Abscheulich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja Caledonia ich als Außenstehender fand deinen Vergleich schon auch sehr provokativ. Und inhaltlich unsinnig. Es kam jetzt nicht völlig überraschend dass darauf ein noch provokativerer (und halt inhaltlich noch unsinnigerer) Konter kommt. So funktionieren solche Stilmittel, u.a. durch Provokation und Überspitzung. Schlimm wird es wenn das jemand ernst meint. Und so gut kennen wir uns doch hier um das unterscheiden zu können.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja Caledonia ich als Außenstehender fand deinen Vergleich schon auch sehr provokativ.

    Ja natürlich. Wenngleich da trotzdem eine Menge dran ist, wie jeder auf Twitter sehen kann. So einen Zuspruch hatte er selten. Normal, wenn Hoeness mit im Spiel ist. Gibt halt selten eine Mitte.


    Aber es sollte Vergleiche geben, denen man sich nicht bedient. Und die hier sind abscheulich. Egal, habe frei und gehe lieber an den Strand. Schöne Grüße in den Süden. :)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja Caledonia ich als Außenstehender fand deinen Vergleich schon auch sehr provokativ.

    Ja natürlich. Wenngleich da trotzdem eine Menge dran ist, wie jeder auf Twitter sehen kann. So einen Zuspruch hatte er selten. Normal, wenn Hoeness mit im Spiel ist. Gibt halt selten eine Mitte.


    Aber es sollte Vergleiche geben, denen man sich nicht bedient. Und die hier sind abscheulich. Egal, habe frei und gehe lieber an den Strand. Schöne Grüße in den Süden. :)

    Ich glaube aber ob er da jetzt mehr oder weniger Zuspruch erhält geht dem Kroos auch ziemlich am Toni vorbei.


    Ich fand den Konter gut und habe auch frei. Mangels Strand muss der Balkon und Garten genügen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Aber es sollte Vergleiche geben, denen man sich nicht bedient. Und die hier sind abscheulich.


    Ganz so wie es einem passt... ich will jetzt nicht zum fünfhundertsten Mal mit dem Ton im Rangers-Board anfangen, weil du mir dann ja eh nur wieder vorwirfst, dass ich zu blöd bin, das zu beurteilen. Aber du kannst dich doch nicht allen Ernstes landauf, landab beschweren, dass viel zu viel Political Correctness im Spiel ist, nur um dann sofort nen Kopp wie Jupp Heynckes zu kriegen, sobald mal jemand anderes den Pfad der Political Correctness verlässt.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber du kannst dich doch nicht allen Ernstes landauf, landab beschweren, dass viel zu viel Political Correctness im Spiel ist, nur um dann sofort nen Kopp wie Jupp Heynckes zu kriegen, sobald mal jemand anderes den Pfad der Political Correctness verlässt.

    Es gibt einfach Kaliber, die sollte man lassen. Und zwischen PC und den Vergleichen, die Du gewählt hast, hätte es wahrlich noch eine Menge gegeben, dem man sich eher hätte bedienen können, um auf meine süffisante Bemerkung zu Kroos (an der ja trotzdem etwas dran ist, wie man bei ihm lesen kann) zu kontern. Ziehen wir einen Strich drunter, ok?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich glaube aber ob er da jetzt mehr oder weniger Zuspruch erhält geht dem Kroos auch ziemlich am Toni vorbei.

    Nein, das hält er mit seinen Tweets und Retweets schön am Köcheln. Kann er ja auch. Wie Hoeness gestern im DoPa sagte, als er auf den Tweet von Kroos angesprochen wurde. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und wichtig ist ja, dass keiner den anderen persönlich angreift.


    Mangels Strand muss der Balkon und Garten genügen.

    Blumen sind gegossen. Das ist derzeit ja auch ein ständiger Akt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Blumen sind gegossen. Das ist derzeit ja auch ein ständiger Akt.

    Ich weiß schon dass der Norden momentan sehr Sonnenverwöhnt ist... Bei uns ist heute gefühlt der erste Tag ohne Regen seit zwei Wochen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Selbstverständlich wehrt sich Toni Kroos öffentlich gegen fast ehrabschneidende Falschbehauptungen. "Alle spielen vertikale Pässe, nur er nicht - niemand spiele so wie Toni Kroos." Wenn die Statistik dann das genaue Gegenteil belegt, waren es halt "alles ungefährliche Pässe". Hoeneß Meinung, dass er Kroos nicht in der Startelf sehen wollte, ist völlig okay. Aber der Stil ist weiterhin eben nicht okay. Die Kommentare in verschiedenen Medien zeigen auch, dass die gefühlte Mehrheit hinter die man sich als Legitimationsbasis verschanzen mag, wohl dann auch doch nicht so objektiv ausfällt. Verhält sich dann wohl wie mit der vertikalen Pässen - und vermutlich ist es auch wieder nur eine Medienhatz gegen UH.

  • Statistik hin oder her, dass Kroos das Spiel verschleppt, hat bei dieser EM nun wirklich jeder gesehen. Und auch, dass diese Spielweise mittlerweile antiquiert ist, läuft sicherlich nicht unter Falschaussage.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Statistik hin oder her, dass Kroos das Spiel verschleppt, hat bei dieser EM nun wirklich jeder gesehen. Und auch, dass diese Spielweise mittlerweile antiquiert ist, läuft sicherlich nicht unter Falschaussage.

    Ich glaube nicht, dass ein Spieler allein "das Spiel verschleppen" kann.

    Das schlafmützige Ballgeschiebe darf sich bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Gosens im Portugalspiel) das ganze Team vorwerfen lassen.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Das Hoeneß einen Punkt in seiner "kritik" hat der aber durch die art und weise der Äußerung (wie fast immer bei Hoeneß) völlig zu nichte gemacht wird mal genauso außen vor wie die tatsache das Hoeneß bei öffentlichen auftritten einfach nur noch nervt und mir seine Populistische Art tierrisch auf den Sack geht, ist es natürlich auch kein Zufall das Kroos darauf anspringt. Kein Spieler oder Verantwortlicher, wahrscheinlich nicht mal fans (außer Adion :D ) haben so oft gefragt und ungefragt betont in Interviews, Podcasts, Texten, Blogs oder tweets klar gemacht wie wenig Sie vom FCbayern halten und wie toll alles in Madrid ist.


    Kroos ist echt ein toller Fussballer aber nervt genauso mit seinem geschwurbel wie Hoeneß.


    Edit: Adion du wirst es mir verzeihen :D:cool2:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Warum ist so etwas Nachtreten?

    Weil seine Aussage, das seine Spielweise nicht mehr zeitgemäß unsachlich ist. Die gesamte Mannschaft hat bei der EM nicht funktioniert. Ich glaube, das da auch ein wenig Verbitterung mit reinspielt. Er hat es nie so richtig überwunden, das Kroos SEINE geliebten Bayern verlassen hat. Warum ist er denn weggegangen? Im fehlte die Wertschätzung! Und weil er sie von UH immer noch nicht bekommt, hat er diesen Tweet abgesendet!! Meine Meinung.


    Und noch mal kurz zurück zur Pressekonferenz damals: KHR faselt was vom Grundgesetz: Würde des Menschen ist unantastbar und keine 5' später wirft Hoeneß mit seiner Bernat-Wutrede alles wieder über den Haufen.

  • Weil seine Aussage, das seine Spielweise nicht mehr zeitgemäß unsachlich ist. Die gesamte Mannschaft hat bei der EM nicht funktioniert. Ich glaube, das da auch ein wenig Verbitterung mit reinspielt. Er hat es nie so richtig überwunden, das Kroos SEINE geliebten Bayern verlassen hat. Warum ist er denn weggegangen? Im fehlte die Wertschätzung! Und weil er sie von UH immer noch nicht bekommt, hat er diesen Tweet abgesendet!! Meine Meinung.

    Dann kann ich nur zum x-ten Mal sagen, dass sich Hoeness auch am Sonntag nicht Kroos allein rausgepickt hat. Dann hätte ich es verstehen können. Er hat aber, wie jeder in der Runde, wie wir alle während der EM, viele kritisiert, inkl. Bayernspieler. Er hat auch gesagt, beim DFB (Führung) seien alles Amateure. Wenn, dann hätte man sich das rauspicken können. Presse und Medien nahmen aber Kroos und da es kaum jemand gesehen hatte, sich aber alle äußern mussten, weil es halt von Hoeness kam, entstand die Legende. Wahr ist sie deswegen aber nicht.


    Und bitte nicht dieses Wort "Wertschätzung". Es geht immer nur ums Geld, mehr nicht. Die spielen Fussball. Einfach nur Fussball. Wertschätzung sollte man für wichtige Dinge im Leben lassen und nicht für Profifussballer. Kroos hat Bayern verlassen, weil Bayern nicht mehr zahlen wollte.Völlig legitim. Von beiden Seiten. Aber, er hat bei Bayern die Chance bekommen, ist dort zum Multimillionär und Weltfussballer aufgestiegen. Sollte auch reichen.


    Und ich finde nicht, dass die Aussage, Kroos' Spielweise sei in der N11 nicht mehr zeitgemäß, unsachlich ist. Hoeness steht damit ja nun wahrlich nicht alleine in Deutschland. Eher im Gegenteil. Es darf nur jeder sagen, außer Hoeness.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Es darf nur jeder sagen, außer Hoeness.

    Woran das wohl liegt? Seit der Pressekonferenz kannst du diesen Mann doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen.


    Zu Koos: Wenn seine Spielweise nicht mehr zeitgemäß wäre, dann hätte man ihn in Spanien doch schon längst aussortiert.


    Und bitte nicht dieses Wort "Wertschätzung". Es geht immer nur ums Geld, mehr nicht.

    Ist doch ein und dieselbe Sülze, nur eben eine andere Bezeichnung. Von mir kommt es auch nicht, das hat irgendein Journalist in diesen Sport reingetragen. Ebenso wie Box, Kette, falschen 9, überspielte Spieler und diesen ganzen Käse.


    Wertschätzung sollte man für wichtige Dinge im Leben lassen und nicht für Profifussballer.

    Stimme ich dir zu.


    Aber um das Thema mal endgültig abzuschließen: Wiederhole mich gerne. Ich sehe da wirklich ein wenig Verbitterung bei Hoeness. Ihm hat der Abgang damals definitiv nicht geschmeckt. Dabei bleibe ich.

  • Ich frag mich langsam ob die meisten Fußballer kleine Pussies sind. Wer regt sich über solche Aussagen auf und wenn man auch noch weiß von wem die kommen? Solche Aussagen von bestimmten Personen würden mir persönlich am Arsch vorbeigehen :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!