Unser Trainer

  • Die Innenverteidiger Ante Prskalo (17) und Fabian Raithel (17) sowie Stürmer Dominik Bock (18) bekommen ihre Chance während der sechs­wöchigen Vorbereitung, kündigte Trainer Andreas Zimmermann an.


    Die Jenaer suchen einen Spieler für das defensive Mittelfeld und einen Stürmer. Als Kandidat für die linke Außenbahn wird Josep Landeka vom Drittligisten Chemnitzer FC gehandelt.


    quelle

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nein, will er nicht. Er fängt in Oberhausen an. Du darfst also mal wieder den Threadtitel ändern.


    Meine Laune bewegt sich schon wieder in Regionen um den Nullpunkt...


    :admin: :galmi:

    Sininen - Keltainen - Valkoinen

    Einmal editiert, zuletzt von jediefe ()

  • Wir bringen langsam Kontinuität ein - nur leider nicht die Gewünschte :( :rolleyes:

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • hier noch die offizielle Meldung dazu:


    Andreas Zimmermann wird seinen bis zum Sommer dieses Jahres laufenden Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena nicht verlängern.


    Andreas Zimmermann, der im September 2013 als Nachfolger von Petrik Sander das Traineramt an den Kernbergen übernahm, wird ab dem 1. Juli dieses Jahres beim nordrheinwestfälischen Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen als verantwortlicher Cheftrainer arbeiten.


    Andreas Zimmermann: „Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe mich in Jena und beim FCC sehr wohl gefühlt und meine Arbeit gern gemacht. Allerdings blieb meine Situation für die Zeit nach dem 30. Juni offen. Das wusste auch Rot-Weiß Oberhausen, das mir für die Zeit ab Sommer dieses Jahres ein Angebot unterbreitet hat, das sportlich sehr interessant ist und mir nun auch Planungssicherheit gibt. Diese wollte natürlich auch Oberhausen, um sehr schnell mit den Planungen für die neue Saison beginnen zu können. Daher musste ich auch in dieser Kurzfristigkeit eine Entscheidung fällen, die nicht gegen den FCC sondern für Oberhausen ausgefallen ist. Oberhausen hat mich in den Gesprächen überzeugt. Es war eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Willens nach Kontinuität.“


    Auf Seiten des scheidenden Präsidiums und der Geschäftsführung des FC Carl Zeiss Jena bedauert man die Entscheidung. Geschäftsführer Roy Stapelfeld: „Die Entscheidung von Andreas Zimmermann fällt inmitten einer Phase, in der der FCC auf der wichtigsten Position – der des Präsidenten – auf der Suche nach einer für den Verein guten Lösung ist. Dass in dieser Übergangsphase weitreichende Personalentscheidungen wie die des Cheftrainers der 1. Mannschaft kurzfristig auf Eis liegen, ist ein völlig normaler Vorgang - war aber sicher für Andreas Zimmermann eine unbefriedigende Situation. Andreas Zimmermann, der hervorragend zu uns gepasst hat, war selbstverständlich eine ernsthafte Option für die neue Saison. Dass Andreas Zimmermann uns nun nicht mehr zur Verfügung steht, bedauern wir sehr.“


    Zimmermann, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni dieses Jahres läuft: „Für die Mannschaft darf diese Entscheidung kein Alibi sein. Ich werde hier meinen Vertrag erfüllen – und das wie bisher auch zu 100 Prozent. Es bleiben noch wichtige Aufgaben wie der Thüringen-Pokal, der für uns sehr wichtig ist.“


    Roy Stapelfeld: „Wir arbeiten nun daran, schnellstmöglich einen Trainer zu präsentieren, der ab dem 1. Juli die Geschicke unserer 1. Mannschaft leiten soll.“

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich wünsche Andreas Zimmermann viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben in der Spielzeit 2014/2015


    Der FCC sollte sich dennoch mal über legen, dass er nicht mehr DER FC Carl Zeiss Jena ist, sondern nur ein stink normaler Viertligaverein wie Halberstadt ist.

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Es mag ja sein das er in seiner Freizeit tun und lassen kann was er möchte. Nur diese Aussage find ich persönlich nicht sehr glücklich.Mal abwarten was da in den nächsten Tagen passiert.

    FC CARL ZEISS JENA WAS AUCH SONST !

  • Ja, ist wieder mal ein zweischneidiges Ding. Ich hoffe, sie lassen ihn seinen Vertrag erfüllen, viellt. mit dem Neuen zusammen. Die sollen an die Kosten denken. Andererseits wäre es schön, wenn Zimmermann ein wenig diplomatischer vorgegangen wäre, zumindest in der Öffentlichkeit.


    Ob er seinen Trainer aus Siegen mitbringt, wenn er innerhalb so kurzer Zeit Vollzug melden möchte, hat er doch schon einen Plan. Oder es wird doch der Gerd...das wäre ein Traum.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • FC Carl Zeiss Jena buhlt um Trainer Thomas Brdaric


    Zitat

    Wie die OTZ erfuhr, buhlt auch Jena um die Dienste des 39"Jahre alten Trainers, dessen gute Arbeit in dieser Spielzeit nicht verborgen geblieben ist. Ins Anforderungsprofil des Ostthüringer Fußball-Regionalligisten passt der frühere Bundesliga-Spieler. Er führte den Provinzverein TSG Neustrelitz an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga. Doch die Entwicklung des Umfeldes kam nicht mit dem sportlichen Höhenflug mit.
    Die weiteren Optionen als Nachfolger für den abwandernden Andreas Zimmermann, Rico Schmitt (Kickers Offenbach) und Michael Boris (Sportfreunde Lotte), sind vertraglich bis zum Saisonende 2014/15 gebunden. Gerd Schädlich sollen andere Angebote, etwa als Sportdirektor beim FSV Zwickau, vorliegen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich werf mal noch einen Namen ein:


    Stefan Böger


    den hat die otz auf ihrer Facebookseite mit stehen. Bin gespannt, was heute/morgen für Entscheidungen fallen, denn das was AZ nach dem Spiel gegen Auerbach gesagt hat geht gar nicht. Lindemann wird reagieren.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Definitiv. Ich gehe davon aus dass in ca. einer halben Stunde bekannt wird, dass AZ raus ist.

    Sininen - Keltainen - Valkoinen

  • Zitat

    FCC beurlaubt Andreas Zimmermann. Lothar Kurbjuweit übernimmt bis Saisonende. Ihm assistieren wird Mark Zimmermann.



    Edith hat den Zusatz für Marco Kämpfe vergessen, er wird die II. trainieren.


    nö, wir sind alle ein bischen Gott.....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Wenn der Böger kommt geh ich ! :kotz: :knueppel: Dieser Typ als Trainer geht überhaupt nicht.Er hat ja damals schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :rolleyes:

    FC CARL ZEISS JENA WAS AUCH SONST !

  • in diesem Kontex tut mir nur der Lothar leid, immer muss er den Feuerlöscher spielen und wird nicht richtig anerkannt.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!