Unser Trainer

  • Ja war er und wenn ich alleine daran denke wird mir schon wieder schlecht. :shock2: :motzen:

    FC CARL ZEISS JENA WAS AUCH SONST !

  • Jenas neuer Trainer Lothar Kurbjuweit: "Ich mache das nur für den Klub und Lutz Lindemann!"


    Edith hat was in eigener Sache gefunden, wenn es nicht so traurig wäre, könnte es recht interessant sein...



    Hier sehen Sie die Trainer des FC Carl Zeiss Jena seit 1998



    :look:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Kann da wirklich nur noch den Kopf schütteln was aus unserem FCC geworden ist und auf bessere Zeiten hoffen!

    FC CARL ZEISS JENA WAS AUCH SONST !

  • Stefan Böger war nie Trainer in Jena, er war Spieler und stammt aus der verbotenen Stadt....lies mal den Eintrag in der http://FCC-Wiki

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Uwe Neuhaus wäre nach Saisonende frei. ...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • morgen wird die Entscheidung bekannt gegeben, bin gespannt.....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Patrick van Kets als Trainer im Gespräch


    Zitat

    Patrick van Kets saß nach OTZ-Informationen bereits beim Landespokalfinale am Mittwoch gegen den FC Rot-Weiß Erfurt auf der Tribüne.


    Bislang trainiert er die U21 von Standard Lüttich. Dort ist der Jena-Investor Roland Duchatelet Präsident und gab die Empfehlung. Der frühere Stürmer, der in Belgien und Frankreich spielte, schaute sich am Donnerstag das Stadion an.



    soviel zum Thema der RD gibt ja nur Geld, wacht endlich auf Leute, was will ich mit einem Belgier als Trainer- der keine Ahnung von der Region geschweige denn vom Ostfussball hat :motzen:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat

    Strategisch scheint es aber geschickt zu sein, der Empfehlung des Investors zu folgen. Der steht damit stärker in der Pflicht, möglicherweise finanziell nachzulegen. Außerdem erhöht es die Chancen, zwei, drei Top-Talente aus Belgien nach Jena zu lotsen. Und sollte sich kein Erfolg einstellen, fällt das nicht zuerst auf die Jenaer Verantwortlichen zurück.


    heute 13 Uhr PK - quelle

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • nun ist es Offiziell...


    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!


  • "Wir waren alle überrascht."
    Im ausführlichen MDR-Interview spricht Jena-Präsident Lutz Lindemann über den auch für ihn überraschenden Trainerwechsel und gibt Einblicke in die neuen Planungen bei Carl Zeiss.


    Hoffentlich ist Lothar nach dem Jahr noch halbwegs fit und er geht dann wirklich in die verdiente Rente! Freu mich auf ihn und auf das Erlebnis Newport mit ihm!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Der FCC macht sich immer lächerlicher!!!


    Nichts gegen Kurbjuweit, als Spieler war er Top aber als Trainer naja....
    Meine Prognose am 23 September wird er vom Traineramt freigestellt!!!!!

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Im Umfeld des FC Carl Zeiss Jena gehen indes Gerüchte um: Eine größere Zahl von Spielern habe sich bei Präsident Lutz Lindemann über das harte Training von Kurbjuweit beschwert. Zu viel Kondition, zu wenig Laufwege und Taktik, kritisierten sie. Deshalb überlege das Management, den Trainer von seinem Amt zu entheben. Nachfolger solle aber nicht unbedingt Co-Trainer Karsten Hutwelker werden. Der frühere Zeiss-Trainer René van Eck oder aber Michael Boris, der mit den Sportfreunden Lotte mit einem Punkt aus drei Spielen einen schwachen Saisonstart in der Regionalliga West hingelegt habe, solle nachrücken. Soweit das Gerücht.



    quelle

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Lt. MDR wurde er heute beurlaubt

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Der FC Carl Zeiss Jena reagiert auf den mit zwei Punkten nach drei Saisonspielen mehr als unbefriedigenden Saisonstart seiner Regionalligamannschaft und entbindet Lothar Kurbjuweit mit sofortiger Wirkung von dessen Aufgaben als Cheftrainer.


    Vereinspräsident Lutz Lindemann: „Ich bin traurig, dass ich meine Entscheidung, Lothar Kurbjuweit mit dem Amt des Cheftrainers zu bekleiden, zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison revidieren muss. Aber die farblosen Auftritte unserer Mannschaft in den Regionalligapunktspielen und die Signale aus der Mannschaft haben mir keine andere Entscheidung als diese ermöglicht. Einen verdienstvollen und langjährigen Mitstreiter so verabschieden zu müssen, tut weh.“


    Wie die Formulierung "bis auf Weiteres" bereits impliziert, ist Karsten Hutwelker nicht der neue Chef-Trainer, aber - so Lutz Lindemann - er hat die Chance in den nächsten Spielen, sich hier zu profilieren. Ob er also neuer Cheftrainer werden oder es bei einer Interimslösung bleiben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen. Miroslav Jovic wird bis auf Weiteres als Co-Trainer fungieren und Karsten Hutwelker assistieren.


    bgw Grüße
    Traudel



    Hutwelker als Cheftrainer auf Bewährung beim FC Carl Zeiss Jena

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Tradition seit 1903. Es soll niemand sagen, das es im Klub keine Konstanz gibt. Nicht nur die ewige DDR-Oberliga-Tabelle führen wir uneinholbar an, auch unser Trainerkarussell - wenn es nicht so traurig wäre - dreht sich von allen am schnellsten.


    1903 Hermann Peter
    1938 Josef Pöttinger
    1941 Adolph Prokoph
    1949 Hermann Malter
    1951 Hans Carl
    1953 Kurt Findeisen
    1953 Bernhard Schipphorst Spielertrainer
    1953 Max Hofsommer
    1953 Bernhard Schipphorst
    1955 Hermann Schüßler
    1957 Hans Warg
    1958 Rolf Hüfner Interimstrainer
    1958 Heinz Pönert
    1971 Georg Buschner
    1984 Hans Meyer
    1984 Dietmar Pfeifer


    --- dann nimmt es Fahrt auf ---


    1989 Lothar Kurbjuweit
    1991 Bernd Stange
    1991 Konrad Weise Interimstrainer
    1992 Klaus Schlappner
    1993 Reiner Hollmann
    1993 Uwe Erkenbrecher
    1993 Konrad Weise Interimstrainer
    1994 Hans Meyer
    1997 Eberhard Vogel
    1997 Frank Engel
    1998 Reiner Hollmann
    1999 Thomas Gerstner Spielertrainer
    1999 Thomas Vogel Interimstrainer
    2001 Slavko Petrovic
    2002 Wolfgang Sandhowe
    2002 Frank Eulberg
    2002 Thomas Vogel Interimstrainer
    2004 Joachim Steffens
    2004 Thomas Vogel Interimstrainer
    2007 Heiko Weber
    2007 Frank Neubarth
    2007 Valdas Ivanauskas
    2008 Henning Bürger
    2008 Mark Zimmermann Interimstrainer
    2009 René van Eck
    2009 Marc Fascher
    2010 René van Eck
    2010 Jürgen Raab
    2010 Lothar Kurbjuweit Interimstrainer
    2011 Wolfgang Frank
    2011 Heiko Weber
    2011 Lothar Kurbjuweit Interimstrainer
    2013 Petrik Sander
    2013 Marco Kämpfe Interimstrainer
    2014 Andreas Zimmermann
    2014 Lothar Kurbjuweit Interimstrainer
    2014 Lothar Kurbjuweit
    2014 Karsten Hutwelker Interimstrainer



    Neuer FC-Carl-Zeiss-Cheftrainer: "Sehe einige Spieler anders"

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!