Unser Sportfeld wird endlich umgebaut! 2020 geht es los! Ja!

  • Zukunft des Ernst-Abbe-Sportfeldes in Jena: Roland Duchâtelet traf sich mit der Stadtspitze


    Der FC Carl Zeiss Jena, Investor Roland Duchâtelet und die lokale Politik sind sich einig, sich die nötige Zeit zu nehmen, um die große Variante eines Fußballstadions mit Kongress und integriertem Hotel in Angriff zu nehmen.
    "Der B-Plan mit integriertem Hotel und Kongresszentrum wird kommen", sagt Roy Stapelfeld, der Geschäftsführer der FC-Carl-Zeiss-Jena-Spielbetriebs GmbH. Die Diskussion sei auf einer sachliche Ebene geführt worden, an deren Ende die anwesenden Stadträte und Politiker Einigkeit zeigten, dass ein B-Plan erarbeitet werden müsse, "der alle Möglichkeiten bietet, der alle vier Varianten offen lässt, der das Maximale, also auch ein Hotel, beinhaltet und worüber am Ende diskutiert und entschieden wird", sagt Stapelfeld.


    Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter soll in der Runde betont haben, dass es dazu dann einen Beschluss des Stadtrates geben müsse. Denn dieses Gremium entscheidet.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Variante „Umbau im Bestand“ für das Stadion erhält Priorität vom Jenaer OB


    Wegen fehlenden Flutlichts: Spiele des FC Carl Zeiss Jena künftig in Meuselwitz?


    Der FC Carl Zeiss Jena hat fristgerecht den Antrag auf die Zulassung für die vierte Liga in der kommenden Saison eingereicht. In der Flutlichtfrage zeichnet sich eine Lösung ab, indem die Jenaer ein Ausweich­stadion benennen.


    „Wir sind im Klärungsprozess mit Meuselwitz, der aber noch nicht definitiv abgeschlossen ist“, sagt der Geschäftsführer des FC Carl Zeiss, Roy Stapelfeld. Heißt: Falls der Nordostdeutsche Fußballverband in der neuen Saison ein Spiel unter Flutlicht ansetzen möchte, müssen die Jenaer umziehen. Die Arena in Meuselwitz erfüllt die Bedingungen des Verbandes ans Flutlicht, das hell genug für die vierte Liga leuchtet.


    Interessant ist, wie sich inzwischen die Verhältnisse verändert haben: Einst benannte Hubert Wolf, Präsident des ZFC Meuselwitz, das Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld als Ausweichlösung, weil damals die Flutlichtanlage in Meuselwitz noch nicht errichtet war. Doch vor fast zwei Jahren baute die Stadt Jena die Flutlichtmasten ab. Wegen der noch nicht entschiedenen Stadiondebatte ist bis heute keine Lösung in Sicht.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Diese Stadtspitze kotzt mich nur noch bis obenhin an. Wo kommen eigentlich diese ganzen Vollidioten her, die diesen Honk immer wählen? :kotz: :kotz: :kotz:

    Sininen - Keltainen - Valkoinen

  • wir müssen jede Woche auf die Straße und für den Umbau und Beginn und für alles überhaupt demonstrieren, es ist einfach nur noch so traurig



    Jenas Oberbürgermeister: Keine Stadion-Vorentscheidung




    Zitat

    „Es ist aber keine Priorisierung erfolgt. In der Stadtratssitzung am 22. April diskutieren wir über vier Varianten“, sagt Schröter. „Allerdings zeichnet sich ab, dass der Klärungsprozess für die großen Varianten noch ein bis drei Jahre in Anspruch nimmt“, sagt Schröter.

    :sleep:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Wo kommen eigentlich diese ganzen Vollidioten her, die diesen Honk immer wählen? :kotz: :kotz: :kotz:


    Das haben wir uns Jahr für Jahr in Rheinland-Pfalz mit Kurt Beck auch gedacht :winke: Jetzt werden die Millionengräber publik gemacht und alle stehen mit offenem Maul da...


    Zitat

    „Allerdings zeichnet sich ab, dass der Klärungsprozess für die großen Varianten noch ein bis drei Jahre in Anspruch nimmt“, sagt Schröter.


    Klar, man kann ja ruhig 5 Jahre nach Meuselwitz tingeln :amkopfkratz: :ohmei:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • :smile:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Harsche Kritik am Schröter-Vorstoß


    und hier noch eine Presse, bin gespannt was am 22.4. am Ende herauskommen wird ( zum Glück hat der ob ja nur 1ne von 46 Stimmen )

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • So soll das neue Stadion in Jena aussehen


    iist das nicht die erste Variante? die, die auch per Aufkleber schon beworben wurde anno 2009???? hilf mir mal einer der jenenser, der werferplatz wo ist der ??? auf jeden fall wäre diese variante ein absoluter favorit und ich bin froh, daß mein verein endlich mal postion bezieht! jetzt müssen wir den 22. abwarten.....



    Edith muss das hier noch schnell posten, bevor es endlich ins Bett geht!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Stadtratsitzung am 20.5. folgende Topthemen und daher Pflichtsendung:



    Zitat

    13. Berichtsvorlage Oberbürgermeister - Stadionsanierung im Bestand (Wiedervorlage vom 22.04.2015 TOP 22) Vorlage: 15/0385-BE


    14. Berichtsvorlage Oberbürgermeister - Machbarkeitsstudie für ein Kongress- und Veranstaltungszentrum in Jena (Wiedervorlage vom 22.04.2015 TOP 23) Vorlage: 14/0159-BE


    15. Berichtsvorlage Oberbürgermeister - Sachstand Planverfahren Stadionumbau (Wiedervorlage vom 22.04.2015 TOP 24)Vorlage: 15/0339-BE1

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • so hier ist der Link zur heutigen Stadtratssitzung Wir sind Thema Nr. 13 und wohl nicht vor 19:30-20:00 Uhr dran. Wer Lust hat kann sich das Dilemma live anschauen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Warum setzen unsere unnützen Stadtväter das Thema welches in der letzen Sitzung nicht geschafft wurde dieses Mal auf Platz 1 ???? Unvermögen und Unwichtig. Diese Politik kotzt mich nur noch an. Es war alles in Sack und Tüten und jetzt absolute Nullpolitik. Alle auf die Straßen, anders werden wir nicht weiterkommen. :rolleyes::knueppel::motzen::balla::kotz:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Durch die Änderung der Änderung der Tagesordnung sind wir nächste Woche Mittwoch ab 17 Uhr Tagsordnungspunkt 1. Ich denke mal optimistisch, da kommt nüscht bei raus. :kotz:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • was für eine geile Disskussion...jetzt kriegt der OB sein Fett weg! klick

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Fazit: Der OB legt eine ( er ) neute Beschlussvorlage zur SRS am 08.07. vor, bin gespannt, was dabei rauskommt - gerade in Punkto der Umsetzung dieser Vorlage....hat ja bei der letzen auch nüscht gebracht ( diese war übrigens von 2013 und beinhaltete den Umbau im Bestand.... )

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!