Unser Sportfeld wird endlich umgebaut! 2020 geht es los! Ja!

  • Is das hier der Gerüchtefred? Ahja? Gut. Lothar Kurbjuweit soll angeblich neuer Sportdirektor werden.

    Sininen - Keltainen - Valkoinen

  • Lothar Kurbjuweit soll angeblich neuer Sportdirektor werden.


    Bitte nicht!! Er war nur als Spieler gut. Als Trainer, Präsident war nicht sehr überzeugend. Er könnte den Matz bei der Sichtung unterstützen aber als Sportdirektor kann ich mir ihn nicht vorstellen.

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • der FCC hat die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Dabei gab es - wie fast schon üblich - verschiedene Auflagen der DFL. Diese werden vom FCC fristgerecht erfüllt.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Lothar Kurbjuweit soll angeblich neuer Sportdirektor werden.


    Bitte nicht!! Er war nur als Spieler gut. Als Trainer, Präsident war nicht sehr überzeugend. Er könnte den Matz bei der Sichtung unterstützen aber als Sportdirektor kann ich mir ihn nicht vorstellen.


    Tja jetzt haben wir ihn. :kotz:

    Natürlich gibt es Frauen, die klüger sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber. Jerry Lee Lewis

  • Zitat

    Ich denke, dass man den Gedanken eines gemeinsamen Stadions mit dem FC Carl Zeiss wieder aufgreifen sollte. Ich sehe diese Variante als die derzeit einzige finanzierbare Möglichkeit in Thüringen. Über den Standort in der Mitte zwischen Erfurt und Jena gab es ja auch schon Ideen.

    Wolfgang Nürnberger, AR in Vieselbach im Gespräch



    :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger:




    Zitat

    Sie hatten mal das Ziel geäußert, den FC Carl Zeiss in der Mitgliederzahl zu überholen. Wie ist der Stand?


    Zumindest hat sich die Mitgliederzahl in den letzten zweieinhalb Jahren verdoppelt, wir liegen jetzt bei rund 2500, Jena hat etwa 1000 mehr.



    :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Von was träumen die Nachts????


    Falls der äußerst unwahrscheinliche Fall mit einem gemeinsamen Stadion eintreffen sollte, werde ich da keinen Fuß reinsetzen!


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Das sind Spinnereien, die immer mal wieder vorkommen bei Leuten, die die ganze Rivalität nicht kapieren oder kapieren wollen. Es wird nie ein gemeinsames Stadion, weil die beiden Vereine und die Fanlager nichts aber auch gar nichts verbindet. Pfui Deibel, schon allein die Vorstellung mich dorthin zu setzen wo ein Effchen saß... :kotz:


    Deshalb :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger:

    Natürlich gibt es Frauen, die klüger sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber. Jerry Lee Lewis

  • , weil d... die Fanlager nichts aber auch gar nichts verbindet.


    Da muss ich dir widersprechen: Uns verbindet eines: leidenschaftliche Ablehnung des anderen Vereins. ;):undwech:


    Ach Mensch, ihr seid aber böse. Lasst sie doch träumen in dem selben Stadion zu spielen wie unsere Ruhmreichen. Wie Herr van Eck sagt bzw. Mr. M 1903 Signa verrät werden sie uns NIE erreichen.


    Lasst die doch träumen :winke: Die Realität kennen wir doch
    Die Nummer eins im Land sind WIR AUSRUFEZEICHEN

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Zitat

    Der DFB hat den Jenaern nämlich in der vergangenen Woche erhebliche Bedingungen für den Lizenzerhalt gestellt.


    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - der DFB hat diesen Spruch verinnerlicht und in den Lizenzunterlagen des FCC mächtig herumgestrichen. Mit 2,7 Mio Euro sollen die Thüringer den Personaletat für die neue Saison angegeben haben. Im Vorjahr hat man mit 2,9 Mio Euro geplant - daraus wurden inzwischen, auch wegen der zusätzlichen Prämen, etwa 3,3 Mio Euro. Mehr als zehn Prozent Einsparpotential, so war aus Frankfurt zu erfahren, traue der DFB den Jenaern aber nicht zu. Also verlangt der DFB, dass Jena mit etwa 3,0 Mio Euro plant. Auch die geplanten Sponsoreneinnahmen haben die Thüringer wohl zu optimistisch angesetzt, der DFB kürzte die Summe. Bis Anfang Juni soll der Verein nun Verträge und Bürgschaften über etwa 1,5 Mio Euro vorlegen müssen.



    tlz

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat

    Jena steht vor einer schwierigen Spielzeit. Wegen einiger Details im Lizenzbescheid gibt es noch Gespräche mit dem DFB. Fakt ist aber, dass Jena hohe Summen entweder durch den Nachweis entsprechender Einnahmen oder aber durch Bürgschaften absichern muss. Deren Größenordnung beträgt aktuell 1,6 Millionen Euro, könnte aber durchaus sinken. In einer ersten Fassung hatte der Verband vermeintlich feststehende Einnahmen wie etwa aus dem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern wieder herausgestrichen, da noch kein schriftlicher Vertrag für die Partie vorliegt. Aber auch an den Personalkader wollen die Jenaer erneut ran. Selbst Leistungsträgern mit laufendem Vertrag wie Kapitän Nulle soll die Wechselfreigabe erteilt worden sein.


    otz


    tlz


    nur niemals gegen DFB-Allmächtig auflehnen..

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • als neuer Hauptsponsor wird die Firma ReiCo Gruppe aufgeführt, die durch Herrn Tölpel 250.000€ gibt.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Morgen nachmittag findet die Präsentation der neuen Trikots im Rahmen einer Pressekonferenz statt.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Werte Para :afi:




    Der Mánn heißt TÖPEL........

    Macht endlich Schluß mit dem Unfug : Die Preußenenklave hat nichts in Thüringen zu suchen.

  • Werte Para :afi:




    Der Mánn heißt TÖPEL........



    Vielleicht hat Para auch nur an seine Versprechungen bezüglich neuer Sponsoren gedacht, von denen er ja ach so viele an der Angel gehabt haben will... :amkopfkratz:

    Natürlich gibt es Frauen, die klüger sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber. Jerry Lee Lewis

  • - Carsten Nulle ist von seinen Teamkollegen erneut zum Mannschaftskapitän gewählt worden. Trainer Raab hätte es zwar lieber gesehen, wenn ein Feldspieler das Amt ausfüllen würde, aber er akzeptierte die Wahl der Spieler, zumal sich Nulle in der letzten Saison einen sehr hohen Stellenwert innherhalb des Teams erarbeitet hatte. <vg>


    - Orlando Smeekes wird nun dem FCC doch erhalten bleiben. Leider kann er am Wochenende nicht zum Einsatz kommen, da er noch seine Rot-Sperre aus der letzten Saison absitzen muss. <vg>


    Quelle wie immer

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • - Wie im Spielbericht kurz angerissen, lag für Orlando am Mittwoch keine Spielberechtigung seitens des Deutschen Fußball Bundes vor. Der Spieler war aufgrund längerer Abwesenheit (Probetraining bei Coventry City) und fehlender medizinischer Untersuchung nicht auf die Spielerliste gesetzt worden. Darauf beruft sich nun der DFB, nach dessen Leseart Orlando erst drei seiner vier Spiele abgesessen hat, wobei das Saarbrücken-Match bereits eingerechnet ist. Gegen diese Entscheidung will der FCC mit Hilfe eines Anwalts vorgehen. Nach Einschätzung von Kurbjuweit, der durch diese Sache jetzt selbst in der Kritik steht, sind die Erfolgsaussichten 50:50. <fc>


    - Nach Abpfiff des Saarbücken-Spiels versuchten Personen aus beiden Fanlagern, sich im Innenraum eine Schlägerei zu liefern, was von den Sicherheitskräften mit Mühe verhindert werden konnte. Daraufhin verlagerte sich das Geschehen außerhalb des Stadiongeländes. Scheiben eines Saarbrücker Fanbusses gingen zu Bruch, doch dass die Polizei gegen Gästeanhänger mit Pfefferspray zu Werke gehen musste, zeigt schon, dass die Eskalation auch von deren Seite gewollt war. Inzwischen sind Anzeigen wegen Landfriedensbruch getätigt worden. Ob die Sache ein weiteres Nachspiel haben wird, muss abgewartet werden. Der DFB-Kontrollausschuss hat zumindest schon mal Ermittlungen aufgenommen.


    Quelle

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • - Gemeinsam mit Sponsor Jenawohnen ruft der FC Carl Zeiss Kinder bis 12 Jahre auf, dem FCC einen Glücksbringer zu basteln. Mehr dazu auf der offiziellen Homepage.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat

    FCC unterstützt „Weihnachtstombola“ des Jenaer Lions Club
    Die mittlerweile schon traditionelle „Weihnachtstombola“ des Jenaer Lions Club erlebt ihre 20. Auflage. Zu Gunsten der „Kinderhilfe-Stiftung Jena e.V.“ von Prof. Zintl und dem „Saale-Betreuungswerk der Lebenshilfe“ verkaufen Mitglieder des Lions Club Jena 40.000 Lose auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt. Dabei erhalten sie auch dieses Jahr
    wieder tatkräftige Unterstützung durch den FC Carl Zeiss Jena.
    Den Anfang werden am Donnerstag, den 2. Dezember zwischen 18 und 19 Uhr FCC-Trainer Wolfgang Frank und Co-Trainer Mark Zimmermann machen. Durch den Kauf eines Loses erhält der Käufer schon für 1 Euro neben der Chance auf attraktive Preise natürlich auch eine persönlich signierte Autogrammkarte des Jenaer Trainergespanns.
    Am darauf folgenden Donnerstag um die gleiche Zeit erfährt der „Lions Club“ durch die Jenaer Spieler Sebastian Hähnge und Torsten Ziegner tatkräftige Unterstützung beim Losverkauf..


    Feine Sache :nuke:

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • - Große Schneemengen und anhaltend tiefe Temperaturen führten zur Absage des für den 4.12. angesetzten Punktspiels gegen Stuttgart II. <fc>



    - Auch wenn sämtliche Jenaer Feldspieler in Braunschweig wahrlich keine gute Figur machten, werden sie seit kurzem neu eingekleidet von MEWA, einem Wiesbadener Unternehmen, das sein Engagement beim FC Carl Zeiss in dieser Form ausbaut. <fc>


    - Da der Tatvorwurf einer Körperverletzung den FC-Verantwortlichen nicht mehr so eindeutig erscheint wie ursprünglich, ist die Suspendierung der Oberligaspieler Ömer Cay und Hayri Sevimli bis auf Weiteres aufgehoben. <fc>

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!