Transfergerüchte und Transfers

  • Die letzten Jahre hatten unsere Stürmer wohl große Probleme unter dem damals "herrschenden" System.
    Ist wohl der massivste Grund, warum diese nicht sonderlich erfolgreich waren. Dass unsere Stürmer derzeit in dieser Form angegangen werden, verstehe ich bis heute nicht.


    Trotzdem könnte Allagui etwas Druck auf die sogenannten gestandenen Spieler machen.

  • ach in dem bericht steht nichts interessantes drin. das er halt bei der eintracht sich nicht durchgesetzt hat, das er in deutschland geboren ist, das er 2-3 hajduk spieler aus der u21 kennt etc

  • Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass gewisse Talente bei uns keine Chance bekommen. Die Gründe lasse ich mal bei Seite.
    Tatsache ist jedoch, dass Ljubicic Talent besitzt und wohl nicht umsonst als einer der größten Talente in Kroatien auf der Position gilt - Fink geht leider, Inamoto zum Glück & schon haben wir einen Engpass. Man hätte gut & gerne mit Ljubicic verlängern können, ihn aufbauen und dann hätte man sich gegebenenfalls Ottl sparen können. Nun gut, die Transferpolitik ist durchaus fragwürdig. Da wundert mich eigt. nicht mehr viel bzgl. der Finanzen!


    :shock2:

  • Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass gewisse Talente bei uns keine Chance bekommen. Die Gründe lasse ich mal bei Seite.
    Tatsache ist jedoch, dass Ljubicic Talent besitzt und wohl nicht umsonst als einer der größten Talente in Kroatien auf der Position gilt - Fink geht leider, Inamoto zum Glück & schon haben wir einen Engpass. Man hätte gut & gerne mit Ljubicic verlängern können, ihn aufbauen und dann hätte man sich gegebenenfalls Ottl sparen können. Nun gut, die Transferpolitik ist durchaus fragwürdig. Da wundert mich eigt. nicht mehr viel bzgl. der Finanzen!


    :shock2:


    Ich hatte mal irgendwo gelesen das Ljubicic nur bei der Eintracht bleiben will, wenn er auch spielen darf. Die Frage ist halt ob er bei uns auf dem Platz steht oder auf der Bank sitzt. Weiss nicht ob er schon für die Bundesliga reif ist.


    Mal abwarten wer da noch als Ersatz gheolt wird. Die Sommerpause ist ja noch jung.

  • Er wollte einfach nur spielen und kein Einwechselspieler sein, er wusste sicher net, dass Funkel geht, als er sich dazu entschied nach Split zu wechseln. Talent wird er sicher haben, denn sonst waere er net in der U-21 Kroatien. Ich wuensche ihm alles Gute dort, verdient sicherlich auch ordentlich.

  • Es ist wie mit allen talentierten Spielern: Ob er das Zeug zum BuLi-Kicker hat, kann man nur erfahren, wenn er auch die Chance bekommt, es zu zeigen. Kurzen Moment: Ah, da war ja was - stimmt, nämlich keine Chance.


    Und ich sage es schon seit geraumer Zeit: Es gibt Vereine, die ihre Jugend so gut fördern, dass diese dadurch auch finanziell betrachtet, ordentlich davon profitieren. Mal davon abgesehen, wie leistungsstark diese Jungen werden können/könnten.


    Ganz einfache Rechnung! Und da hat die Führungsriege ein weiteres Mal gepennt. Was unter anderem dazu führt, dass man mehr ausgibt als einnimmt.

  • Immerhin hatte er wenige Spiele, auch Russ, Toski, Tsouma und zuletzt Jung bekamen Chancen zu spielen, so vernachlaessigt hat Funkel die Jugend auch net. Einige spielten auch nur wegen der vielen Verletzten. Hoffentlich wird mit dem neuen Riederwald die Jugend auch wieder gefoerdert, wie am Anfang der Achtziger, als die SGE deutsche Meister Titel holte. Berthold, Falkenmayer und Kraaz wurden durch Dietrich Weise ins kalte Wasser geworfen, dies stelle ich mir unter Skibbe aehnlich vor. Freue mich auf die neue Saison!!!

  • Gut, Russ hat er zumindest bis vor der letzten Saison gut gefördert. Das war's auch. /


    Toski hat er letztes Jahr erst einmal gefetzt, indem er Verantwortung etc. auf den Jungen übertrug - konstruktiv war das nicht, 1. war er lange verletzt, 2. ist er seines Selbstbewusstseins entledigt worden. -


    Tsoumo durfte gefühlte 3x spielen - ich hatte diesbezüglich auch einen Link angegeben, in dem stand, dass Tsoumo 20 Minuten in der gesamten Saison spielen durfte - lächerlich und da wurde nix gefördert. -


    Jung hat auch zu wenig gespielt - er hätte durchaus LV spielen können, was def. angesagt war in der Saison und auch in dieser sollte er eine ernsthafte Alternative als 1. Mann werden können. Dann hätte man nämlich mit die größte Baustelle in unserem System erledigt. Außer der unantastbare LV-Gott wird sich um 200 % steigern können. Daran glaube ich aber nicht. -



    Klar, wäre oder ist der neue Riederwald eine große Chance, doch solange das Vereinsgefüge - sprich AG(Profiabteilung) und Amateur-Abteilung - getrennt ist, bleibt es abzuwarten, inwiefern Skibbe überhaupt die Möglichkeiten hat, die Jugend zu fördern.

  • Irgendetwas machen sie ja richtig die Verantwortlichen (Proeckl und HB), sonst haetten wir net einen relativ guten Ruf und finanziell sind wir auch solide aufgestellt. Bieder und graue Maus ist mir lieber als Glitzerwelt a la Ohms, sportlich zwar erfolgereicher, doch TItel gab es auch keinen (Meisterschaft '92). Fink verdient 1.2 Mios die ist er ent wert, genauso wenig wie Mehdi dies rechtfertigt. HB hat ja auch Fehler zugegeben, doch erpressen laesst er sich von keinen Spielern, finde ich gut.
    Die Jugend sollte allerdings schon gefoerdert werden, Marin haette man net wegschicken sollen, einen Job haette man fuer seine Eltern sicher auch in Frankfurt gefunden.

  • Irgendetwas machen sie ja richtig die Verantwortlichen (Proeckl und HB), sonst haetten wir net einen relativ guten Ruf und finanziell sind wir auch solide aufgestellt. Bieder und graue Maus ist mir lieber als Glitzerwelt a la Ohms, sportlich zwar erfolgereicher, doch TItel gab es auch keinen (Meisterschaft '92). Fink verdient 1.2 Mios die ist er ent wert, genauso wenig wie Mehdi dies rechtfertigt. HB hat ja auch Fehler zugegeben, doch erpressen laesst er sich von keinen Spielern, finde ich gut.
    Die Jugend sollte allerdings schon gefoerdert werden, Marin haette man net wegschicken sollen, einen Job haette man fuer seine Eltern sicher auch in Frankfurt gefunden.

    92 bockt nicht! Es geht darum, dass gewisse Leute Millionenbeträge kassieren für Taten, die es nicht wert sind oder waren. Dazu zähle ich so manche Spieler, aber ein Fink war noch am Ehesten die 1,2 Mio. wert, die er wohl aktuell bei Fener kassiert. Ich glaube auch nicht, dass Fink unbedingt jeden Cent umdrehte, es ging ihm wohl auch um eine gewisse Hierarchie im Team. Und das kann ich bedingt nachvollziehen - als einer der Leistungsträger, und das war er eher als manch hochgepriesener Trittbrettfahrer in unserem Team. Der Anspruch nicht mehr um die goldene Ananas zu spielen ist schlicht weg legitim.


    Dass HB und Proeckl gewisse Dinge erledigen und das auch mit Erfolg ist auf der einen Seite durchaus bemerkbar, auf der anderen Seite verdienen diese sich alle eine goldene Nase: Und deshalb wiederhole ich mich immer wieder: Je höher das Gehalt, desto höher die Erwartung und desto höher die Verantwortung.
    Und da nehme ich niemanden aus: "Keine Qualität => Adios". Das trifft nicht auf HB zu, es sollte nur der allgemeine Tenor bei der Eintracht sein.


    zu Marin:


    Und warum tat man es nicht? Ich meine, es kann nicht so schwer sein, seinem Vater eine Perspektive anzubieten! Nun gut, er ist weg, nicht mehr bezahlbar und die Eintracht entledigte sich selbst um einen Millionenbetrag. So bleibt man die graue Maus.

  • Das mit Marin wurde ganz klar verpennt, ist jetzt aber auch schon wieder ne weile her.
    In der vergangenen Saison habe ich den ein oder anderen jungen Spieler auf dem Platz gesehen und viel kam da nicht rüber. Man kann ja auch nicht bis zu erbrechen junge Spieler aufstellen, wenn dabei nichts rüber kommt. Wir sind hier in der Bundesliga und nicht bei "Germanys next Jugend Top Spieler" :D
    Jung ist der Einzige der hier wirklich gut aufgefallen ist.

  • Fuer jeden Marin der es eventuell bis nach ganz oben packt, gibt es 10 sie es net packen...siehe Reinhardt, Cimen, Weissenfeldt usw. :sleep:

    Jo, so sieht es aus. Ich glaube aber nicht das die Eintracht da so viel verpennt hat.

  • Ich differenziere halt zwischen 20 Minuten in einer gesamten Saison trotz personellem Engpass und einer wirklich gegebenen Chance. Denn wäre diese tatsächlich geboten worden, so hätte er vielleicht auch rein zeitlich die Chance dazu gehabt.
    Tsoumo wäre sicher kein Schlechter, was er in den wenigen Minuten auch gezeigt hat. (gegen Gladbach als Bsp. holte er innerhalb der letzten 5-10 Minuten die meisten Freistöße heraus Und woraus resultieren die meist? Richtig, aus einem Foul. Und warum foult man also? Richtig, weil man ihm sonst den Ball nicht anders abnehmen konnte.)


    Klar ist nur eins: Man kann philosophieren en masse, doch hat man diese Personalprobleme, dann sind in vielen anderen Vereinen gerade in dieser Zeit viele Spieler an's Licht gekommen. Das ist die Lücke und die Chance der jungen Spieler.

  • Egal wie schon/ mies man spielt, wenn am Ende wieder nur 33 Punkte rauskommen ist Skibbe gescheitert! Bin trotzdem optimistisch, der ganz Mief muss aus den Koeppen raus. 6 Wochen Vorbereitung sind prima, da kann man einiges einstudieren und altes, uneffektives Verhalten abstellen und frisch, frei von der Leber spielen. Ich freu mich und dies lass ich mir NIE vermiesen.


    Frankfurt ist eh immer sehr kritisch es gab auch von 1982 bis 1989 wenig sensationelles zu sehen, erst mit Berger gings wieder flott voran bis zum 0-6 gegen den HSv, da bin ich nach dem 0-4 heim, das war TOTALVERWEIGERUng inklusive Uli Stein, der die letzten 2 TOre net mehr reagierte und Berger war weg!

  • Ich weiß nicht genau, was Du mit Deinem Post sagen willst - hat nämlich mit der Sache an sich nicht viel zu tun.
    Außerdem bin ich selbst optimistisch, dass Skibbe etwas bewirken kann - auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin, dennoch konnten seine Worte überzeugen und jetzt heißt es eben abwarten und Tee trinken. Darüber sind wir uns einig.


    Doch hat es rein gar nichts damit zu tun, dass gewisse Strukturen im Verein verkalkt sind - unter anderem eben die Jugendabteilung, die mehr gefördert und gleichzeitig besser in die Profiabteilung integriert werden müsste.
    Was glaubt man denn, warum mittelmäßige Verein den finanziellen Aufschwung zu vermelden haben, wenn sie das Geld nicht gerade in den Arsch gesteckt bekommen haben?! Richtig, durch Verkäufe von Spielern. Und die Kosten-Verlust-Rechnung kann man nur aufführen, wenn man den Aufwand und den Absatz gegenüberstellt. Bei Jugend-Spielern ist die Differenz wohl am höchsten, so sind sie talentiert und können sich zeigen. Wie in der Wirtschaft und Gesellschaft ist die Jugend der Schlüssel für die Zukunft!


    Dass Frankfurt immer sehr kritisch ist, ist vielleicht zum einen richtig, trotzdem hört es sich seit Längerem nach Abwiegeln und Beruhigen an, weniger nach sachlicher Kritik nach zu hohen Erwartungen, die, wenn sie tatsächlich in der Masse vorhanden sein sollten, HB und andere mitzuverantworten hätten! Davon abgesehen halte ich die Erwartungen bzgl. schönem und attraktiven und mit dem Kader vielleicht auch erfolgreichen Fußball alles andere als überheblich, sondern vielmehr der Realität angepasst.
    Die hohen Erwartungen aller Fans ist propagandistisch und nicht mehr, denn eben nicht alle haben so hohe Erwartungen, dass sie der tatsächlichen Leistungsfähigkeit krass widersprechen würden! Reines Mediengewäsch!

  • Oft kommt der Veein sehr bieder rueber, was an HB liegen magt, Showman ist auch er net, doch er hat witzige Sprueche drauf. Die pressekonferenzen sind einfach nur geil, wie immer seine Erbsensuppe schelmmert.


    Du kritisierst halt ziemlich viel und alles perfekt hinbekommt eh keiner, net mal die liebe Gott persoenlich. Serioes gefuehrten Verein wollten wir immer, lieber unten rumtaumeln, als um die Lizenzen bangen, ist zwar langweilig....Jugend gefoerdert, ja sicher, doch dann kommt Hoffenheim oder einer aus den TOP % und bietet das doppelte an Gehalt und schwupps sind die Buben weg. In einer Zeit, in der Rolando 12 Mios im Jahr verdient und 96 Mio Abloese kostet koennen wir auf JAhre nix ausrichten...dies gilt selbst fuer den FCB. Diese Preise sind auf jedem Fall pervers,sorry. Unsereins versucht die Family zu ernahren und dreht jeden Cent 3 mal um und die wollen nur noch mehr Kohle..ist net meine Welt. :rolleyes: :sleep:

  • Oft kommt der Veein sehr bieder rueber, was an HB liegen magt, Showman ist auch er net, doch er hat witzige Sprueche drauf. Die pressekonferenzen sind einfach nur geil, wie immer seine Erbsensuppe schelmmert.


    Du kritisierst halt ziemlich viel und alles perfekt hinbekommt eh keiner, net mal die liebe Gott persoenlich. Serioes gefuehrten Verein wollten wir immer, lieber unten rumtaumeln, als um die Lizenzen bangen, ist zwar langweilig....Jugend gefoerdert, ja sicher, doch dann kommt Hoffenheim oder einer aus den TOP % und bietet das doppelte an Gehalt und schwupps sind die Buben weg. In einer Zeit, in der Rolando 12 Mios im Jahr verdient und 96 Mio Abloese kostet koennen wir auf JAhre nix ausrichten...dies gilt selbst fuer den FCB. Diese Preise sind auf jedem Fall pervers,sorry. Unsereins versucht die Family zu ernahren und dreht jeden Cent 3 mal um und die wollen nur noch mehr Kohle..ist net meine Welt. :rolleyes: :sleep:

    Er soll auch kein Showman sein, mir ist ein bodenständiger Wirtschaftler durchaus lieber. Doch aus der sportlichen Abteilung sollte er sich mehr und mehr heraushalten. Dafür gibt es Spezialisten. So ist auch er ein Spezialist, aber sicher nicht im Sportlichen!
    Dass ich "viel" kritisiere, halte ich für etwas überzogen. Zumindest kritisiere ich das, was kritisiert werden muss und in letzter Zeit eben nie kritisiert wurde. Woran das lag, lasse ich einfach mal unberührt. Es gibt einfach noch viel zu viel, was man mit einfachen und gerade deshalb so wirksamen Änderungen erreichen kann! Die einfachsten Lösungen sind meist die konstruktivsten - den aufgeblähten Apparat reduzieren und schon klappt's!


    Die Preise, die inzwischen für die sogenannten Top-Stars ausgegeben werden, sind durchaus pervers - das sehe ich auch nicht anders. Nur hilft das manchen Teams nicht - und denen es nicht hilft, die sollten sich ein funktionierendes Konzept ausdenken. Und die Chance, die sich dadurch den kleineren Vereinen ergibt, ist tatsächlich die Abteilung der Jugend. Du wirst diese immensen Summen nicht ändern, außer Du erbst den Posten von "Napoleon"* oder Blatter.
    Das ist wohl nicht der Fall, also sollte man sich überlegen, mit welchem System man arbeitet.


    Und zu Hoffenheim: Falls ich mich wiederholen sollte, trotzdem ist es wichtig: Ibisevic haben die bspw. für eine Million gekauft - was er jetzt mehr wert ist, haben sie Rangnick und der Mannschaft zu verdanken. Selbiges gilt für einen Demba Ba. Jetzt werden diese unter Umständen teuer verkauft und schlussendlich hat man ein paar wenige mehr Millionen auf dem Konto. Das Prinzip sollte sich die Eintracht auch mal zu eigen machen - unsere Jugend ist wohl nicht so schlecht, als dass wir behaupten müssten, diesen erst lange Zeit zu geben. Die u21 hat gestern bewiesen, wie wichtig sie ist und erst werden kann. Das ist die Zukunft - und in dieser Zukunft haben doch wohl ein Nikolov, ein Spycher, ein Madhavikia und alle anderen nicht zu gebrauchenden Graupen nichts zu verlieren. Doch warum streicht man einen Pröll? Weil er den Anspruch hat, zu spielen? Und Nikolov wird bleiben, weil er hübsch seinen Mund hält, obwohl er qualitativ gesehen hinter Pröll steht. Geht gar nicht! Und wiederholt die unendliche Geschichte der letzten Jahre!


    Warum will man unbedingt einen neuen LV holen? Wir haben Petkovic für 1,2 Mio. verpflichtet - gespielt hat er kaum, dann doch lieber Köhler - schlicht weg ohne Worte. Wir brauchen keinen unbedingt. Und solche Transfers sind unter anderem daran Schuld, dass wir weniger Geld in der Kasse haben - für was holen wir ein großes Talent, wenn sowieso die üblichen Verdächtigen spielen? Dies gehört ebenso zu HB's Job. Und da hat er stark nachgelassen - ein Grund, ihn von der sportlichen Leitung einfach ein wenig und Stück für Stück zu entbinden.


    *= Platini

  • Ich will Proell behalten, denn falls Faehrmann net einschlaegt, haben wir nur noch OKA. Dieser sollte aber seine Karierre langsam zu Ende bringen, nach der naechsten Saison, sollte er in Rente gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!