Transfergerüchte und Transfers

  • Ich kenne ihn nicht, aber offensichtlich ist er mit ca. 6-7 Mio unsere teuerste Neuverpflichtung bisher. Er muss also Qualitäten besitzen, die unsere Verantwortlichen zu solch einer Ausgabe veranlasst haben.


    Wir sind uns auch mit Gelson Fernandez und angeblich Luka Jovic einig. Gefällt mir sehr, dass wir dieses Jahr sehr früh dran sind und so hoffentlich zum Trainingsauftakt so gut wie alle wichtigen Leute an Bord haben.


    Hradecky hingegen nervt mich mittlerweile extrem. Ganz starker Torhüter, der uns sehr geholfen, uns gerettet und auch einen hohen Stellenwert besitzt. Allerdings sollte er nicht vergessen, dass auch die Eintracht es war, die ihm zu all dem verholfen hat. Dazu gehören immer zwei. Sein Vater und Berater scheinen das aber zu vergessen und fordern übertrieben hohe Summen. Dabei liegen angeblich nicht mal Angebote auf dem Tisch. Wenn es dumm für ihn läuft, verbaut er sich da selbst viel. Denn schließlich kann jeder Euro, der ihm gezahlt wird, nicht in eine bessere Mannschaft und somit auch in sein Ziel investiert werden. Und ich finde, an der Stelle muss man wirklich mal Vernunft walten lassen. Denn jeder Spieler im Team wird sich auch mittel- und langfristig am teuersten im Team orientieren. Und 2,8 Mio Jahresgehalt sind mal mehr als genug. Da kann man schon von satt werden...

  • Da ich häufig Eredivisie auf Sportdigital sehe, ist Haller für mich kein Unbekannter. Kommt aus der Jugend von Auxerre und wechselte Anfang 2015 nach Utrecht, schoss in den 2,5 Jahren 51 Tore in Pflichtspielen, körperlich stark mit ausgezeichneter Technik, gleichzeitig Torjäger und Vorbereiter, sehr überraschend, dass er sich aufgrund der Vielzahl an Angeboten für die Eintracht entschieden hat. Spricht für Bobic und Kovac, dass sie ihn überzeugt haben. Ich freue mich riesig, Haller im Eintracht-Trikot zu sehen.
    Hradecky sollte man wohl besser gehen lassen und sich den jungen Lauterer Pollersbeck holen.

  • Nachdem zuletzt noch die IV-Position sowie ein Ersatz für Fabian offen waren, scheint sich gerade beides in Wohlgefallen aufzulösen. Vom FC Metz kommen soll Simon Falette und ganz neu als Gerücht, welches sich schon sehr verdichtet hat, soll Kevin-Prince Boateng von Las Palmas kommen, nachdem er dort seinen Vertrag aufgelöst hat.


    Da wäre ich mal gespannt, wie er sich hier in die Mannschaft integriert und wie Kovac mit der Situation umgeht, wenn alle Spieler fit sind.



    Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

  • Das muß doch nicht sein :(


    Oh, ich maße mir ja grad ein Urteil über jemand an, den ich gar nicht kenne ... :D

    Sei a Mensch

  • Wäre schon ein merkwürdiger Transfer. Warum sich so einen freiwillig ins Nest holen? :schulterzucken:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, im Grunde brauchen wir einen schnellen Ersatz für Marco Fabian, der maßgeblich an der erfolgreichen Hinrunde beteiligt war. Die Rückrunde hat er großteils verpasst, unsere Leistung ist hinlänglich bekannt. Zum Trainingsstart schien er wieder fit und nun ist seit einer Woche klar, dass er mindestens zwei Monate auf Grund der gleichen Verletzung fehlen wird. Für mich ist das ein Zeichen, dass unklar ist, was genau er im Rücken hat, wie lange das dauert und inwiefern das zu dauerhaften Problemen führt. Da das nun überraschend kam, hatte man da nicht wirklich Zeit, akribisch jemanden über einen längeren Zeitraum raussuchen und benötigt dazu eigentlich jemanden, der direkt hilft.


    Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Boateng das kann. Rein sportlich dürfte er für unsere Verhältnisse über jeden Zweifel erhaben sein. Charakterlich trägt er sicher seine Geschichten mit sich rum, aber mehr als das gravierende Foul an Ballack und manche Stänkerei fällt mir nun auch nicht ein - ohne mich mehr mit ihm beschäftigt zu haben. Positiv bleibt mir in Italien in Erinnerung, wie er während eines Spiels wegen Rassismus-Rufen von den Rängen das Spiel verweigert hat. Vielleicht kann man auch positiv bewerten, dass er seinen aktuellen Vertrag trotz kürzlich erfolgter Verlängerung nun wegen der Nähe zur Familie aufgelöst hat. Natürlich kann man das auch anders sehen und sagen, dass er nicht durchhält und egoistisch handelt. Wenn man aber mal ehrliche Motive annimmt, dann halte ich persönlich das zumindest für eine Charakterstärke.


    Dazu scheint ihm bei Las Palmas niemand böse zu sein, sondern er wird mit Respekt dankbar verabschiedet (Kommentare unter den Videos, Aussagen des Präsidenten, seine eigenen Aussagen über den Verein) und das spricht für mich auch für einen sehr guten Umgang miteinander oder zumindest für eine passende Chemie dort.


    Also natürlich habe ich auch auf Grund seines Rufs Bedenken, allerdings zugleich Hoffnung, dass gerade das uns überhaupt die Chance gibt, solche Qualität zu verpflichten, dazu ist er mittlerweile 30 Jahre alt, seine Zeit in Deutschland ca. fünf Jahre her, er hat sich persönlich sicher weiter entwickelt. Entscheidend ist, was passiert, wenn er hier ist. Davor möchte ich ihn nicht be- oder verurteilen, das gebietet die Fairness. Dazu kann man Bobic und Kovac seit ihrem Antritt wenige Fehlentscheidungen nachweisen, daher sollte man auch hier Vertrauen in die Fachleute an den Tag legen.


    Vielleicht täusche ich mich aber auch und er macht dem Keim der letzten 18 Monate den Garaus.

  • Ich tät mich freuen mich geirrt zu haben.

    Sei a Mensch

  • Was wäre jetzt, wenn er direkt einschlägt und bei uns eine top Saison spielt? Wenn er überhaupt wechselt?

    Auf seinen letzten Stationen hat er zumeist schnell eingeschlagen, aber so ab der Hälfte der Saison stark nachgelassen.

  • Das beantwortet ja die Frage nicht ;) Abgesehen davon, dass ich das jetzt nicht besonders hervorstechend aus seinen Leistungsdaten rauslesen konnte. Gerade letztes Jahr nicht.


    Ist jetzt fix und wir alle müssen damit klar kommen, ob wir wollen oder nicht :D

  • Tja, das verstehe, wer will. Man muss ja ehrlicherweise dazu sagen, dass wir seinen wahren Gesundheitszustand nicht kennen, dass wir nicht wissen, was genau verhandelt und angeboten bzw. abgesprochen wurde. Und genau genommen ist ja jetzt der "schönste " Zeitpunkt, um bei Eintracht Frankfurt aufzuhören.


    Aber wenn es stimmt, dass das per Telefon geklärt wurde ihm nicht mal ein minimalistischer und leistungsbezogener Vertrag angeboten wurde, dann muss man sich schon fragen... Seine Torriecher-Qualitäten und seine Abschlussstärke hat niemand anderes im Team. Das gehört eigentlich seitens Bobic erklärt...


    Vor allem aber muss man sich dann aber nicht wundern, dass andere Spieler die Eintracht nur als Sprungbrett benutzen und niemand ein Interesse daran hat, sich hier ein Standing für einen längeren Verbleib aufzubauen.

  • Und der Wolf ist für 5 Millionen auch weg. Da bin ich mal auf die kommende Saison gespannt.

    Sei a Mensch


  • WIEDWALD VOR RÜCKKEHR ZUR EINTRACHT


    Felix Wiedwald soll nach Informationen der Bild vor einer Rückkehr zum deutschen Pokalsieger Eintracht Frankfurt stehen. Demnach plant der Bundesligist, den 28-Jährigen als Ersatzmann für den neuen Stammkeeper Frederik Rönnow zu holen. Wiedwald, der bereits von 2013 bis 2015 bei den Hessen spielte, hat beim englischen Zweitligisten Leeds United keine Zukunft mehr.

    Ohje....hab ja mit der SGE nicht viel am Hut, aber Wiedwald als Ersatz für Hradecky finde ich schon sehr dürftig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!