Transfergerüchte und Transfers

  • Hallo, was sagt ihr zu Marvin Bakalorz? Hatte ihn jetzt nicht unbedingt auf dem Bildschirm!!!


    Grüße aus Paderborn

  • Gude,


    er hatte bisher kaum Einsatzzeiten, deswegen ist das schwer zu beurteilen. Bei den wenigen Kurzeinsätzen hat er mir aber ganz gut gefallen. Kämpferische Art und Weise, offensives Durchsetzungsvermögen. Ich denke, er kann Paderborn sicher weiterhelfen.

  • Jung im Gespräch bei Leverkusen. Ich fürchte, dass da was dran sein wird. Er will nächstes Jahr Champions League spielen und hat es auch verdient, den nächsten Schritt zu machen. Das wird nicht einfach Ersatz zu finden.


    Leider aber scheint er eine Ausstiegssklausel von nur 2,5 Mio. zu haben, was eigentlich viel zu wenig ist. Aber wahrscheinlich hätte er schon letztes Jahr sonst keine Verlängerung akzeptiert. Schade :(

  • Marvin Bakalorz wurde an den SC Paderborn verkauft, wo er in der Rückrunde schon ausgeliehen ist.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Schwegler nach Sinsheim :look:


    Klare Philosophie :blah:


    Wird schon sehn, was er davon hat :look: Ob er sich mal mitm Ochs unterhalten hat? :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • Jaja, lächerlich. Also einen Wechsel kann ihm keiner verübeln, er ist mit in die zwei Liga gegangen. Er hat letztes Jahr nochmal verlängert - aber Hoffenheim? Das verstehe ich nicht. Ein riesiger Schritt nach vorne ist das nicht.


    Aktuell kann man sich aber auch gut vorstellen, dass das mit den chaotischen Bedingungen (so scheint es zumindest nach außen) der Eintracht zu tun hat. Pech, gibts halt nen neuen.

  • haha, genial. :D


    na dann viel erfolg valdez. :D

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!
    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • 4u-Martin:


    Dazu könntest du wohl was sagen, ich habe schließlich auch versucht, euch mit Jung zu erhellen ;)


    Ich kann zu ihm jedenfalls nix sagen. Die eine oder andere Stimme gibts, die in ihm einen adäquaten Ersatz für Rode sieht, andere sagen, dass er vielleicht nur eine B-Lösung für die Position ist. Mal sehen.

  • Ich mochte ihn immer, da er mit hohem Einsatz spielt und irgendwie zu spüren war, dass es für ihn eine Ehre ist bei einem Bundesligaclub zu spielen. Der fühlt sich nicht als Star, ich würde ihn charakterlich auf jeden Fall sehr positiv einstufen. Aber er ist ehrgeizig, will sich entwickeln und will spielen. Er hat immer wieder über einen Wechsel gesprochen, wenn er beim VfL keine Perspektive sieht. Das aber wie gesagt meiner Meinung nach auf eine Art und Weise, die absolut in Ordnung war. Spielerisch hat er das Zeug zu einem guten Bundesligaspieler. Dazu muss er aber seine Wackler abstellen, mir sind viele Fehlpässe im Kopf, gefährliche Fehlpässe. Seine Stärken sind meiner Meinung nach klar die Zweikämpfe und das Stellungsspiel. Im Spielaufbau geht er oft ein großes Risiko, was dann aufgrund seiner technischen Mängel immer mal wieder Probleme aufwirft. Daher sehe ich ihn auf einem ganz anderen Niveau als Rode. Aber der Weg dorthin ist für ihn offen. Er ist jung und wie gesagt sehr ehrgeizig.


    Was er sicherlich braucht ist das Vertrauen des Trainers, Schwächephasen muss man ihm eingestehen. Er war letzte Saison phasenweise stärker und präsenter als Gustavo und das heißt schon was. Über eine komplette Saison aber konnte er das Niveau nie halten.


    Tendenz: Wird Stammspieler und wird defensiv Freude bereiten, aber auch 2-3 Gegentore wunderbar einleiten. Am besten gegen uns. Ich wünsche ihm aber nur das allerbeste, da er ein feiner Kerl ist und für uns in wichtigen Phasen der tollen letzten Saison den Kopf in den Wind gestellt hat. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Kadlec wechselt mit einem halben Jahr Verspätung zum FC Midtjylland



    Schade, ich werde nach wie vor den Eindruck nicht los, dass die nicht funktionierte Integration von Kadlec zu nicht ganz kleinen Anteilen an den Verantwortlichen der Eintracht lag.


    Ich jedenfalls weiß das nächste Mal, was es heißt, wenn ein Spieler verpflichtet wird und es heißt "Wir wollten ihn unbedingt haben, er ist eine Investition für die Zukunft" etc. bla bla. Dementsprechend wissen wir auch schon, was mit Gacinovic funktioniert.


    Die Eintracht ist einfach entweder nicht in der Lage zu erkennen, wenn sie Talente verpflichten, wo der Haken ist oder eben sie einfach dann nicht anständig zu entwickeln oder zu integrieren.

  • Kaan Ayhan an Eintracht Frankfurt ausgeliehen


    Spielpraxis sammeln: Das ist das Ziel von Kaan Ayhan für die Rückrunde der laufenden Saison. Deshalb wird der 21-Jährige in den kommenden sechs Monaten zum Kader von Eintracht Frankfurt gehören.
    Der FC Schalke 04 hat mit den Hessen diesbezüglich eine Einigung über ein Leihgeschäft bis zum Ende der aktuellen Spielzeit erzielt. Der Vertrag des Defensivspezialisten bei den Königsblauen läuft bis zum 30. Juni 2017.

  • Bisherige Neuzugänge, wenn ich richtig informiert bin und alles unter Dach und Fach ist:


    1.) Hrgota von Gladbach
    2.) Ante Bebic von Florenz (schreibt man den so?)
    3.) Danny Blum vom 1.FC Nürnberg



    Alles, was ich zur Zeit über die Eintracht lese, ist, dass wir uns im Winter durch die teuren Verpflichtungen, die scheinbar nun doch MAL WIEDER keiner braucht, selbst ein Ei ins Nest gelegt haben und wir erstmal Spieler verkaufen müssen, um überhaupt auf eine schwarze Null zu kommen. Dabei haben wir angeblich als potenziell wertvolle zur Verfügung:


    - Luc Castaignos, letztes Jahr als einer in einer langen Reihe von Eintracht super Talenten verpflichteter Holländer, der natürlich irgendwann mal ganz groß raus kommen kann. Hat aber - typisch Eintracht - einen steilen Start gehabt und ist dann grandios abgestürzt und hat sich zu Kadlec, Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz etc. in die Grube gelegt
    - Haris Seferovic, angeblich unser teuerstes Tafelsilber, der bei der EM seinen Marktwert nochmal hätte erhöhen können. Die Rede ist von irgendwelchen zweistelligen Millionenbeträgen, die er in die Kassen spülen soll. Bei uns nichts mehr gezeigt, bei der EM sowieso nicht. Fehlt mir der Glaube, wie der auch nur 5 Mio. in die Kassen spülen soll.
    - Carlos Zambrano, der seit zwei Jahren ein fürstliches Gehalt kassiert und angeblich unser wichtigster Spieler ist. Dabei seh ich den eigentlich meistens nur unfair und dumm agieren, dann ist er mal verletzt oder sticht - wenn er spielt - nicht unbedingt raus. Da hat mich sich bei der Eintracht meiner Meinung nach mal wieder selbst eingeredet, was für ein wichtiger Spieler da ist und ihm 3 Millionen/Jahr in die Hand gedrückt. Für: Nichts. Vor seiner Vertragsverlängerung letztes Jahr hieß es, man würde niemanden mehr mit Ausstiegsklauseln ausstatten. Und jetzt kommt raus, dass er uns angeblich für drei Millionen verlassen kann, wovon ein Großteil seine Berater und der FC St. Pauli kassieren.


    Wir geben als neues Credo aus, dass wir ein Ausbildungsverein sein wollen, nachdem wir es fast zehn Jahre lang von unseren Nachbarn 50km westlich vorgelebt bekommen, wie man das macht. Und was passiert als erstes? Schaffen es, unsere einzigen hoffnungsvollen Eigengewächse zu vergraulen und zu verscherbeln. Nico Rinderknecht, Sonny Kittel und Luca Waldschmidt haben die Schnauze voll, werden ziehen gelassen oder bekommen mitgeteilt, dass man mit ihnen nicht mehr plant. Währenddessen wechselt ein Rode zwei Jahre, nachdem wir ihn unbedingt halten wollten bis er uns ablösefrei verlassen kann für 45 Millionen (?)zum BVB. Kevin Trapp war letztes Jahr eigentlich der einzige teure Transfer der letzten Jahre, der uns Geld eingebracht und eigentlich adäquat ersetzt wurde.


    Zu unseren Neuzugängen kann ich nicht so viel sagen, da ich nur Hrgota von paar wenigen Einsätzen kenne. Aber wenn die Beschreibungen in den Medien bezüglich Bebic und Blum passen, dann fasse zumindest ich mir höchst unverständlich an den Kopf. Bebic ist vor wenigen Jahren für 4,5 Mio. hoffnungsvoll nach Florenz gewechselt, wurde verliehen und hat eigentlich nirgends groß was gerissen. Danny Blum ist 25 (!), kommt aus der zweiten Liga, wo er größtenteils nur auf der Ersatzbank saß. Dazu gilt er genau wie Bebic als zumindest teilweise undiszipliniert und nicht unbedingt als Kämpfer, wie Kovac ihn sich vorstellt. Und WIEDER EINMAL hört man von Bruno Hübner genau die gleichen Sätze wie schon bei Kadlec, ich glaube auch Castaignos und auch so manch anderer Verpflichtung: "Wir sind schon länger an ihm dran, haben schon seit zwei Jahren Kontakt und sind froh, dass es nun endlich geklappt hat!" Als wäre das ein Qualitätsmerkmal für den Spieler und würde die Verpflichtung jetzt NOCH wertvoller machen! Das einzige, was ich daraus ablese, ist, dass der Spieler jetzt gemerkt hat,dass er nicht zu Höherem berufen ist und sich deswegen lieber mit einer Eintracht begnügt als es sonstwo zu versuchen. Oder die Berater merken, dass es jetzt nirgends mehr zu holen gibt, als bei der Eintracht.


    Ich kann ja nicht wirklich beurteilen, was bei der Eintracht intern alles abgeht und was ein Bobic so alles für Steine umdreht, welche Vetternwirtschaft er betreibt, ob ein Steubing als Finanz-Guru tatsächlich so schlimm meint, überall im sportlichen Bereich Mitspracherecht zu haben und was ein Hübner eigentlich den ganzen Tag so macht. Aber gerade Letzterer kommt mir immer mehr so vor, als sei er der größte Dammschwätzer und Dampfplauderer, den wir aufzuweisen haben, im Grunde aber null Komma null Kontakte, Beziehungen oder Ahnung von guten Talenten hat. Daher hoffe ich, dass mich das alles sehr täuscht und die Eintracht mich nächstes Jahr eines Besseren belehrt und zwischen Platz 6-10 landet, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist die Eintracht allem Anschein nach im sportlichen Bereich der am dilettantischsten geführte Verein der Bundesliga. Kein Konzept, keine Ahnung und auch noch die Unfähigkeit, das selbst zu sehen und zu ändern.


    Das alles bereitet mir riesige Sorgen. Wenn man dann noch hört, dass ein Bobic sicherlich vor seiner Verpflichtung wusste, wie es finanziell um die Eintracht bestellt ist, möglicherweise aber erst jetzt merkt, wie ernst und dünn es wirklich ist, dann ist dem Laden echt nicht mehr zu helfen. Ein sportlich und führungstechnisch Verantwortlicher, der es nicht schafft, vor seiner Verpflichtung alle nötigen Verhältnisse offengelegt zu bekommen und sich wenige Wochen später über den Zustand des Vereins wundert, der verrät damit so viel über seine Fähigkeit, eine derartige Führungsposition einzunehmen, dass einem schlecht wird.


    Da die Darmstädter zum Glück den Fehler gemacht haben, einen Trainer-Clown wie Norbert Meier zu verpflichten, sollte zumindest der 18. Platz in der Liga gefestigt und für uns unerreichbar sein. Die Lücke von Schuster wird er meiner Meinung nach nicht füllen können.

  • Eintracht leiht Hector von Chelsea aus


    Ich hab ja lachen müssen, als ich gelesen hab: "Wir haben ihn sehr lange beobachtet", so Hübner und fühlt die Eintracht in ihrer Arbeit durch den Transfer bestätigt. :D


    Jetzt hoff ich mal, daß der Hrgota mit seinen 2 Toren gegen Celta Viga sein Pulver nicht schon verschossen hat :floet:

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!