Transfergerüchte und Transfers

  • Ich will ja nix vorverurteilen, genau so wenig wie die letzten Jahre, wenn Mist verpflichtet wurde. Aber wie man gerade in der letzten Rückrunde gesehen hat, besteht manchmal Anlass dazu.


    Ich kann einen Großteil unserer Verpflichtungen nicht verstehen und weiß nicht, was mit diesem Senioren-Sturm wollen. Diese Mannschaft kann sich ja gar nicht aufbauen. Veh ist sicher ein guter Trainer, aber man sirrt ja jetzt schon wieder, dass es in der zweiten Liga nicht mit dem Material was wir haben, zu dominieren. Und das müsste bei unseren finanziellen Gegebenheiten der Fall sein. Selbst wenn wir mit diesem Sturm aufsteigen sollten, dann brauchen wir in der ersten Liga sowieso einen neuen. Denn die Vereine Hertha und Gladbach, die nun wirklich nicht zu den Top-Mannschaften der Bundesliga gehören, geben diese Spieler ab, wohl kaum, weil sie Bundesligaformat haben. Da habe ich langsam kein Verständnis mehr für. Das fing damals bei Marko Reimer an, geht über Bajramovic und jetzt mit Gekas, Idrissou und Friend.


    Was sich die letzten Jahre immer wieder gezeigt hat, dass unsere Scorts nicht fähig sind, mal irgendwo jemanden zu entdecken, der einfach mehr drauf hat, als es aussieht. Wo noch Potenzial steckt. Nein, wahrscheinlich werden Gekas, Friend und Idrissou nochmal ihren zweiten Frühling erleben (besser gesagt sogar den ersten) und jeweils zwanzig Tore schießen und diese Serie auch dann zwei Jahre lang in der Bundesliga fortsetzen. :rolleyes:


    Ciao und Fenn als große Talente mit überhohen Ablösesummen verpflichtet, beide nicht aufbauen oder integrieren können und jetzt verscherbeln und sich DANN auch noch beschweren, dass wir finanziellen Verlust machen. Die Konsolidierung vor dem letzten Aufstieg war wichtig und gut für den Verein. Aber das, was dann langfristig offensichtlich versäumt wurde, hat uns wieder Schritte zurück geworfen.


    Dass Fenn jetzt geht, ist die schlimmste Eintracht-Nachricht des Jahres :heulen::heulen::heulen:


    Natürlich gehört zu einem solchen Beitrag ein gewisses Maß an Überrreaktion dazu, aber wie gesagt, dieser Kappen-Verein gibt mir wenig Anlass, an eine rosige Zukunft mit Konzept zu glauben. Nichts gegen Hözenbein, ein geschätzter Mann. Aber schulmäßig stimmt es in unserem Verein nicht.


    Wie immer lasse ich mich liebend gerne vom Gegenteil überzeugen, allerdings ist damit wieder einmal nicht zu rechnen und Geduld hatte ich genug.

  • Ich verstehe die Verpflichtungen nicht wirklich - dass man sich qualitativ verstärkt, ist völlig legitim.


    Es drängt sich aber förmlich die Frage auf, ob und wie die Eintracht es schaffen will, finanziell und sportlich auf gesunden Beinen zu stehen, wenn sie noch immer nicht bemerken, dass die Jugend deren Chance ist. Dies bleibt leider auch jetzt weitesgehend unbeachtet - jungen Spielern in der zweiten Liga die Chance zu geben, um evtl. auf langfristige Sicht besser aufgestellt zu sein.
    Es wird immer über den notwendigen Aufstieg gesprochen - leider aber noch immer nicht darüber, wieso das Geld fehlt, das so manche Top-Verdiener verdienen, . Wie ein Ama z.B. - sicher, ich bin nicht sein größter Fan, ihn aber für eine Abfindung gehen zu lassen, und das obwohl man kein Geld hat, ist nicht nur aus rein finanzieller Sicht fahrlässig bis unzureichend. Und lässt man Spieler wie Fenin gehen (Er sei zu langsam). Es ist abstrus - betrachtet man die Chance, die sich durch den Absteig ergab.


    In Frankfurt ist die treibende Kraft "Angst". Da fühlt man sich als Fan doch ziemlich verarscht. Es hat sich nichts geändert, abgesehen von den Namen... .


    Noch immer ist die Mentalität lahm, verschlafen, nicht zukunftsorientiert. Wo bleiben die entscheidenden Ideen, um auch die nächsten Jahre einen Kader zu besitzen, der nicht nur aus Ü30-Legionären besteht?! Kosten abbauen, jungen Spieler spielen lassen und aufbauen (für die Sicht der nächsten Jahre).


    Siehe unsere Torwart-Diskussion. Nächstes Jahr wird wieder die Frage im Raum stehen, wer das Tor hüten wird. Da man aber den jungen Talenten keine Chance gibt, wird nächstes Jahr wieder nur einer spielen.


    Höger und Stieber sind nur zwei der vielen Spieler, die in der zweiten BuLi gespielt haben, aber locker das Zeug zum 1.Liga-Spieler haben.
    Allagui ist genauso - zu schlecht für uns. Zum Glück ein Irrglaube und nur einer der vielen Belege, wie gut das Scouting und die Geschäftsführung ist.


    NEIN DANKE!

  • Eintracht holt Ghanaer Abu von Manchester City (transfermarkt.de, 27.12.2011)
    Eintracht Frankfurt verstärkt sich für die Rückrunde in der 2.Fußball-Bundesliga mit Mohammed Abu von Manchester City. Der 20-jährige Ghanaer wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom Tabellenführer der englischen Premier League an den Main. «Wenn das gut läuft, haben wir eine Vertragsoption für ein weiteres Jahr», wurde Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner am Dienstag in mehreren Frankfurter Zeitungen zitiert.

  • Gekas geht wohl in die Türkei laut Transfermarkt.de. Angeblich nur noch Kleinigkeiten zu klären.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Butscher da , Helmes auch fast..oh weia. Wenn jetzt net der Aufstieg klappt, geht es die nächste Saison wohl nur noch um net in die 3. Liga abzusteigen....denn viel Kohle verballern geht wohl net mehr. :drink: :D

  • In unseren Zeitungen war zu lesen, dass "die Vereine immer glauben, wir würden noch Geld mitschicken, wenn wir einen Spieler loswerden wollen."


    Generell sind sehr viele interessante Sachen zu lesen, die Magath auf die "Vor-Magath"-Zeit bezieht. Wen das interessiert, einfach mal in unser Board gucken. Ich gehe davon aus, dass die Eintracht für Helmes nichts zahlen wollte und auch nur einen Teil seines Gehaltes übernehmen wollte. Sowas geht halt einfach nicht, vor allem nicht, wenn man ja Geld hat (Gekas-Abgang; Gehalteinsparung). Die Eintracht hoffte den längeren Atem zu haben aber da hat man Felix unterschätzt. Er hat einfach Helmes wieder zu den Profis geholt und spricht nun davon, dass "er noch ein ganz wichtiger Spieler für uns werden kann."

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wahrscheinlich genau wie Ochs, Russ und wie sie alle heißen... Das glaub ich eher nicht ;) Man kann nun schließlich auch nicht sagen, dass Magath Helmes besonders interessant gemacht hat, als dass er so viel Geld wert ist.

  • Ich denke nicht, dass Magath sich darum kümmern muss wie interessant er einen unserer Spieler für die Eintracht aus Frankfurt macht. :schulterzucken:
    Ihr habt einfach nicht das gezahlt, was man für einen Helmes eben zahlen muss und damit ist die Sache eben durch, so einfach ist das. Barrios hat auch die ganze Hinrunde kein Land gesehen und wäre nun auch nich gerade billig gewesen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Aigner landet bei der Eintracht (kicker.de)
    Eintracht Frankfurt hat sich Dienste von Stefan Aigner gesichert. Der Mittelfeldspieler von 1860 München erhält bei den Hessen einen Dreijahresvertrag, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Liga gültig ist.

  • Chris in seiner guten Form ist sicher eine Top-Verstärkung für uns. Allerdings ist unser Mittelfeld bereits ziemlich dicht besiedelt. Fraglich ist außerdem, wie er uns helfen kann, nachdem er in der einen Saison in Wolfsburg 10 Wochen verletzt war und 8 Einsätze hatte.


    Ich bin gespannt, was Hübner und Bruchhagen veranstalten. Im Raum steht ein neuer Hauptsponsor. Erst danach wissen wir, was überhaupt investiert werden kann. Veh soll seinen Kader gerne bekommen, dabei hoffe ich, dass er sinnvoll ohne Hektik auswählt, punktuell verstärkt und auch eine Mannschaft mit Charakter hinstellt, denn ich glaube, aller Mannschaften, die diese Saison in der Bundesliga eine Rolle gespielt haben, hatten diesen zu bieten.

  • Schrott :D Ne mal ernsthaft. Physisch ist der stark, aber mir persönlich zu langsam und rennt zu oft in Gegenspieler rein. Ich weiss aber nicht was ihr für ein System spielt vielleicht passt er bei Euch besser ins Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!