Dat is min Hamburg - Eure Fragen, unsere Antworten!

  • Kennt und mag der Junge die Pfefferkörner? Es gibt eine Tour zu den Schauplätzen. Unsere Tochter war schon ohne Tour hellauf begeistert, als sie die Drehorte in der Hafencity gesehen hat

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Es war einfach richtig klasse. Waren schlussendlich dann im Novotel Suites, da die Zimmer dort zu dritt einfach passender weil größer waren. Ich weiß nicht ob wir Glück hatten (denn ein paar Hotelbewertungen lassen da erahnen) aber wir hatten ein extrem modernes Zimmer, alles super. Gefrühstückt haben wir immer nett in der Stadt. Entgegen des Wetterberichts hatten wir dann Freitag und Sonntag zwei wunderschöne Tage und auch heute noch einen zumindest trockenen Tag. Einzig der Samstag war Mist aber da hatten wir sowieso den Tag der Museen und Ausstellungen :).


    Hach, der Hafen ist einfach klasse. Haben zwar auch die klassische Rundfahrt gemacht, die war für den Kleinen auch einfach toll aber sind auch, wie von Euch empfohlen, viele Wege mit den Fähren gefahren. Sonnenbad am "Strand Pauli" genossen, wirklich nett. Gegessen einmal extrem geil bei eine Vietnamesen und im Portugiesen-Viertel dann unglaublich leckeren Fisch. Ansonsten waren wir im Miniaturen-Wunderland, das ich bis dato immer versucht habe zu meiden. Entgegen meiner Erwartung war es echt klasse, wenn auch nach Ende hin etwas zäh da sich doch vieles wiederholt. Der Kleine war unendlich begeistert und ich selbst muss eben auch sagen, dass es schon was Besonderes ist. Waren auch recht spät am Abend da und es war nicht mehr so voll wie wohl früher am Tag.


    Hamburg mal ganz anders..war bisher ja immer mit Kumpels da und da ist das Programm dann ja doch wirklich anders. Krass fand ich es nur, als wir einmal falsch abgebogen waren und Sonntag gegen 21 Uhr auf einmal da irgendwo zwischen Nutten und gaaaaaanz komischen Gestalten standen. Versuche gerade rauszufinden wo das war :D...


    Edit: Es war und um den Hansaplatz..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Im Novotel Suites waren wir auch schon einmal - die Zimmer gehen auch mit 2 Kindern ganz gut :nuke: .


    Schön, dass du mit einigen Tipps was anfangen konntest :)

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Glaub nich, erinnere mich jedenfalls an nix und eine schnelle Suche bringt auch nix zu Tage.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hat sich Tietz eigentlich mal zu Andre Hahn geäußert, warum er nicht mehr im Kader steht?

    Wird für die Relegation geschont :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich wollte nur nicht so großkotzig wirken |-):cool2:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Na, dann können wir ja nächste Saison wieder den Angriff auf die CL starten...
    :stoehn:

  • Hallo Hamburg, eine Freundin von mir ist mit knapp 40 Schülern (alle ~17) in eurer schönen Stadt und schusselig wie sie ist, fiel ihr erst heute ein, dass man ja morgen Fußball gucken müsste. Habt ihr eine Empfehlung für eine so große Gruppe? Ansprüche sind wohl nicht zu hoch, hauptsache gut sehen. Schätze riesige Public viewings kommen aber auch nicht in Frage.

  • Würde auch vermuten das bei einer Gruppe der Größe nur Public Viewing bleibt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Landhaus Walter hat einen großen Biergarten.
    Da passen ne menge Leute hin

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Alternative. Ich weiß nicht, ob die Bock hat die Verantwortung über 40 Leute aufm Heiligengeistfeld zu übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!