Dat is min Hamburg - Eure Fragen, unsere Antworten!

  • Moin Moin meine Hamburger,


    dieser Thread soll für die Gäste eine Möglichkeit sein, durch Tipps von "Eimheimischen" unsere Stadt besser kennen zu lernen. In Regionen zu kommen, wo man sonst nicht hinkommt! :)


    Darum schreibt hier eure Lieblingsrestaurants, Clubs, Bars etc. rein, um unsere Stadt vorzustellen:D


    Hier nun ein Paar Infos zu unserer Arena:



    Die Arena in Zahlen:


    Fassungsvermögen: 57.000 Plätze (alle überdacht),


    davon 10.000 Stehplätze und 3.400 Bussiness-Seats.


    Alle Sitze mit 90 cm Platzkomfort, zum Teil mit Armlehnen und Sitzkissen. 120 Sitzplätze behindertengerecht.
    Logen: 50 Stück à 10-20 Personen, Anzahl.
    Gastronomie: 350 lfm Theken für Fastfood, 1.000 qm Gastronomie/VIP-Restaurant, 1.000 qm Restaurants/offentl. Restaurants
    Technische Ausstattung: Gemäß DFB/FIFA-Richtlinien, weltmeisterschaftsgerecht, 22 Kamerapositionen für Live-Übertragungen, modernste Ausstattung, Score-Board (Video), Pressezentrum
    Grundfläche: ca. 50.000 qm
    Rasen: beheizt
    Höhe des Daches: ca. 35 m
    Gesamtüberdachung: nachrüstbar
    Baugenehmigung: erteilt am 30.April 1998



    Anfahrt mit Auto/Bussen:
    Die neue Arena und die sportlichen Erfolge des HSV haben das Verkehrs- aufkommen an den Spieltagen sprunghaft ansteigen lassen. Damit Sie "Ihren" Parkplatz künftig möglichst zügig erreichen, hat die Polizei in Zusammen- arbeit mit dem HSV das bestehende Ver- kehrskonzept den neuen Bedingungen angepasst. Das hat auch Teilsperrungen von Straßen zur Folge. Bitte beachten Sie daher künftig die folgende neue Regelung und benutzen Sie nur die für die einzelnen Parkplätze vorgesehenen Anfahrtsrouten.


    Parkplatz Weiß: Nur mit Label.
    BAB Abfahrt Volkspark, rechts in die Schnackenburgallee, nach ca. 500 links in die August-Kirch-Straße abbiegen und der Beschilderung folgen.




    Parkplatz Braun: BAB AS Volkspark oder aus Richtung Innenstadt/Altona über die Schnackenburgallee.




    Parkplatz Rot: Aus Richtung Kieler Straße durch den Binsbargtunnel, Binsbarg, Farnhornstieg zum Hellgrundweg.




    Parkplatz Grün: Aus Richtung Innenstadt: Bahrenfelder Chaussee, Luruper Chaussee, Stadionstraße. Aus Richtung Elbvororte, Schenefeld: Rugenbarg oder Elbgaustraße, Luruper Hauptstraße, Stadionstraße.
    Reisebussen stehen die Parkplätze Braun und Grün zur Verfügung.




    Hinweis zu Parkplatz Orange: Hier befindet sich das neue Trainingsgelände des HSV.



    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen:
    Buslinie Nr. 39 Richtung Teufelsbrück nehmen. Am Eppendorfer Markt in Bus Nr. 22 umsteigen Richtung Blankenese. An der Haltestelle Hellgrundweg (Arenen) aussteigen. Fußweg zur HSH Nordbank Arena ca. 10 Minuten.


    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof:
    S-Bahn S21 Richtung Elbgaustraße nehmen. In Stellingen (Arenen) umsteigen in Bus Nr. 22 Richtung Blankenese. An der Haltestelle Hellgrundweg (Arenen) aussteigen. Fußweg zur HS Nordbank Arena ca. 10 Minuten.
    Oder von Stellingen aus zu Fuß gehen...einfach der Masse hinterher und nach 10-15 min (kommt ganz auf den Alkoholpegel an) ist man am Stadion.
    Eine andere Möglichkeit, sind die vom HVV gestellten Shuttle...durch die 2 Eisenbahnbrücken durch gehen...und dann nach rechts abbiegen. Von dort fahren die Shuttle direkt for die Nordttibüne! Gästefans müssen dann einfach nur noch ums Stadion rum gehen
    Von HSV.de



    Eure Lieblingsorte in Hamburg??!! :nuke:


    Hakuna Matata

  • Überall wo Holsten ausgeschänkt wird fühle ich mich wohl in Hamburg. Aber auch auf den Landungsbrücken :D

  • Überall wo Holsten ausgeschänkt wird fühle ich mich wohl in Hamburg. Aber auch auf den Landungsbrücken :D

    Hamburg ist auch HSV so wie Landundsbrücken und die linke hälfte des kiez :applaus:

    Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Eltern wollen demnächst ein paar Tage in Hamburg verbringen - kleiner Kurzurlaub. Was sollte man denn im Hamburg nicht verpassen? Aber kommt mir jetzt nicht mit einem Besuch des Volksparkstadions oder irgendwelcher Klubs. Ich meine eher so das "Touristenprogramm" :D Danke euch.

  • Landungsbrücken, Reeperbahn, St. Nikolai, Jungfernstieg, Fischmarkt, Alter Elbtunnel und Schloss Friedrichsruh im Sachsenwald. Wäre mein Standardprogramm, wenn ich zum ersten Mal mit jemand nach HH fahre. ;)

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Hafencity! Und das Modelleisenbahnmuseum fand ich sehr geil! :D


    Weg mit der Hafencity...davon hab ich erstma genaug :undwech:
    Is nur leider schick, das Teil:(

    Hakuna Matata

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Eltern wollen demnächst ein paar Tage in Hamburg verbringen - kleiner Kurzurlaub. Was sollte man denn im Hamburg nicht verpassen? Aber kommt mir jetzt nicht mit einem Besuch des Volksparkstadions oder irgendwelcher Klubs. Ich meine eher so das "Touristenprogramm" :D Danke euch.

    Die Flughafen Modellschau am Hamburger Flughafen. :nuke:

  • Wo kann ich in Hamburg Sillium kaufen? :D


    Bei Fünf Sterne deluxe :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Dat is das Schanzenfest...
    Da treffen verschiedene Lebensarten/Kulturen aufeinander, die sich teilweise so gar nicht grün sind.
    Die Schanze is ein Multikulltureller Ort, da kann nicht jeder mit um...:(

    Hakuna Matata

  • Hallo Hamburg ! :winke:


    kurze Frage: Kann mir einer von euch sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, als Normal-Sterblicher an Karten für das Heimspiel gegen die Bayern zu kommen ?
    Ich bin an dem WE in Hamburg und wenn ich schonmal da bin, wollte ich mir mal ein Spiel außerhalb des Gästeblocks antun ;)
    Leider ist an dem Samstag (vermutlich) das Bayern-Heimspiel ... :O

  • Hallo Hamburg ! :winke:


    kurze Frage: Kann mir einer von euch sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, als Normal-Sterblicher an Karten für das Heimspiel gegen die Bayern zu kommen ?
    Ich bin an dem WE in Hamburg und wenn ich schonmal da bin, wollte ich mir mal ein Spiel außerhalb des Gästeblocks antun ;)
    Leider ist an dem Samstag (vermutlich) das Bayern-Heimspiel ... :O

    Moin Wob-Town.


    da gibs "nur" eine möglichkeit vergiss Wolfsburg werde HSV Fan und Mitglied I-) :D


    es werden wie immer alle Karten an Mitglieder/FanClubs gehen und wenn man glück hat geen vielleicht höhsten 500in den Freien Verkauf. am Besten Täglich bei den HSV Tickts Online gucken.


    Auf garkeinenfall auf den SChwarzmarkt kaufen momentan haben die ZIvis und der BOD die Oberhand und gehen knallhart gegen Käufer und Verkäufer vor!!!! :applaus:

    Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!