Kokenhof der Liebe

  • Gegen Zuber wird seitens des DFB ermittelt. Er soll beim Spiel gegen die Rand-Ossis jemanden bespuckt haben.


    Kind dazu: „Der Verband gibt selber ein unsägliches Bild ab mit Strafverfahren und vielem mehr. Ich verstehe nicht, was diese Ermittlung soll und was die wollen. Das ist ein unglaublich niedriges Niveau.“ ;D ;D ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Gegen Zuber wird seitens des DFB ermittelt. Er soll beim Spiel gegen die Rand-Ossis jemanden bespuckt haben.


    Kind dazu: „Der Verband gibt selber ein unsägliches Bild ab mit Strafverfahren und vielem mehr. Ich verstehe nicht, was diese Ermittlung soll und was die wollen. Das ist ein unglaublich niedriges Niveau.“ ;D ;D ;D

    echt! Soll der doch zurückspucken und alles ist wieder gut! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ;D ;D ;D

    Ich weiß auch nicht was das soll. Eine unglaubliche Frechheit gegen 96 zu ermitteln, immerhin repräsentierten wir dort den niedersächsischen Fußball. Wissen die nicht, wie wichtig das ist?

  • ;D ;D ;D

    Ich weiß auch nicht was das soll. Eine unglaubliche Frechheit gegen 96 zu ermitteln, immerhin repräsentierten wir dort den niedersächsischen Fußball. Wissen die nicht, wie wichtig das ist?

    Fußball????

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • immerhin repräsentierten wir dort den niedersächsischen Fußball


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ;D ;D ;D

    Ich weiß auch nicht was das soll. Eine unglaubliche Frechheit gegen 96 zu ermitteln, immerhin repräsentierten wir dort den niedersächsischen Fußball. Wissen die nicht, wie wichtig das ist?


    Allein die Chuzpe, von unsäglichen Verfahren zu sprechen, wenn man selbst ein Gerichtsverfahren nach dem anderen anzettelt (und verliert). ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Es gibt (mal wieder) ein neues Konzept. Überfällig, nachdem das Konzept, nur irgendwelche abgehalfterten Altstars zu holen, nur mäßíg funktioniert hat.


    Kind so: "Wir wollen attraktiv werden für Talente, damit sie erkennen: Wenn ich zu 96 gehen, habe ich eine Perspektive. Mindestens 1, besser 2 Spieler sollten im Jahr hochkommen. Das ist ein Prozess. Auf jeden Fall wird sich die Schnittstelle zw. Profis und NLZ verändern."


    ;D ;D ;D


    Grüße von Hansson, Fossum, St. Maximin, usw...

    Nanakorobiyaoki

  • Grundgütiger...!

    Ja, das ist erstmal ein löblicher Vorsatz. Es ist zwar der finanziellen Not geschuldet, aber okay. Wenn es nur nicht so viele Fehlerquellen hätte...

    Zum einen hatten wir - wie angesprochen - schon oft sehr hoffnungsvolle halbfertige Talente, deren Entwicklung wir eigentlich mehr im Wege standen als diese zu fördern. Jetzt will man diese „Förderung“ noch früher angehen. Wie schön.

    Auch da erkenne ich mehrere Probleme. Das größte dürfte wohl sein, dass unser NLZ nicht gerade als große Talentschmiede bekannt ist und der Verein auch in den vergangenen Jahren eher dadurch ausgefallen ist, dass die besten Spieler der Region aufgrund der Perspektive dann lieber woanders hingehen.

    Klammern wir das mal aus, dann bleibt immer noch die Frage, woher die jungen/guten Spieler jetzt plötzlich kommen sollen. Aktuell haben wir immerhin ein paar Leute in der U23, die jetzt plötzlich angepriesen werden, die aber erst überhaupt eine Rolle gespielt haben, als der halbe Kader ausgefallen ist.

    Unsere Scoutingabteilung hat sich da in der Vergangenheit auch keinen sonderlich guten Ruf erarbeitet. Man hat das NLZ bisher halt eher stiefmütterlich behandelt.

    Man müsste - wenn man wirklich diesen Weg gehen will - erstmal Strukturen schaffen. Und das braucht etwas, was wir eigentlich haben, was sich aber niemand nehmen will; Zeit.

    Gute Jugendspieler fallen halt nicht vom Himmel. Spätestens wenn man nächste Saison auch wieder mäßig in die Saison startet ist zumindest schon mal der große Jugend-Förderer Kocak weg und spätestens dann wird man sowieso wieder ängstlich einen Haufen abgetakelter Ex-Bundesligaspieler mit Karriereknick kaufen.

    Dann redet sowieso keiner mehr über das NLZ und es wird dort auch weiter Dienst nach Vorschrift geleistet.

  • Neue Gehaltsobergrenze: 400.000€ ;D


    Jetzt verstehe ich auch Folgendes:


    - kein ernstzunehmendes Angebot für Hübers, obwohl man mit dem sogar Ablöse generieren könnte.

    - Haraguchi verdient wohl so 1.2 Mio. Vermutlich hat sich daher irgendein Schreiberling die Story ausgedacht, dass er Bundesliga spielen und deshalb nicht verlängern will.

    - Falettes Trainingsprügelei wird vom Alten zum Anlass genommen, öffentlich über arbeitsrechliche Sanktionen (Kündigung) nachzudenken. Der verdient wahrscheinlich mehr als die 400k.


    Silicon Valley der Menschlichkeit. <3

    Nanakorobiyaoki

  • Euer Kindkönig war ja gestern Abend in der Sportschau zu Gast, was ich zufällig kurz gesehen habe. Extrem sympathischer Auftritt. Nicht.

  • Euer Kindkönig war ja gestern Abend in der Sportschau zu Gast, was ich zufällig kurz gesehen habe. Extrem sympathischer Auftritt. Nicht.


    Ich hörte nur davon. Ich warte, dass im Fanmag jemand die Twitter-Zitate verlinkt. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Die ganze Sendung wirkte leidlich unvorbereitet und lieblos. Hab nach 10 Minuten ausgeschalten. Also eigentlich hat er da perfekt rein gepasst.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • In Sachen Planung für die neue Saison:

    Kind wünscht sich, dass alle mal ehrlich ihre Meinung sagen. ;D

    Das an sich ist schon witzig, aber dass er den Rahmen vorgeben will, der für beide bindend ist macht das ganze noch amüsanter.

    Er wird also ein paar Groschen zur Verfügung stellen, von denen Zuber ganz überraschend nicht den Superstar Dursun bekommt, was Kocak natürlich persönlich nehmen wird und dann alle Vorschläge von Zuber ablehnt.

    Am Ende kommen ein paar Leute, die man sich hektisch irgendwo ausleiht (vorausgesetzt finanzielle Schwergewichte wie Saarbrücken, Rostock oder Kaiserslautern übernehmen einen Teil des Gehalts) und in ziemlich genau einem Jahr wundert man sich dann, wieso man nur die Hälfte der Punktzahl von Schalke hat und wieder nichts mit dem Aufstieg zu tun hat.


  • Ja, blöd. Denn:


    Zitat von HAZ von heute


    96 fehlen in der nächsten Saison 8 bis 9 Millionen Euro. Boss Martin Kind will die Personalkosten von 23 auf 16 Millionen Euro senken. Dort eingerechnet ist der Nachwuchs, hier will Kind "herunterkommen von den 7 Millionen Euro", die das NLZ jedes Jahr verschlingt. Die fetten Jahre seien vorbei.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja sauber,WOB zieht dann von euch auch noch mehr ab. Wir hatten das Problem durch die größere Nähe schon länger, aber seitdem bei uns im NLZ massiv gekürzt wurde, hält sich die U19 im Mittelfeld der RL Nord, anstatt zumindest im unteren Bereich der BL mitspielen zu können.

  • Ja sauber,WOB zieht dann von euch auch noch mehr ab.

    Bremen nicht vergessen. Die schauen bei uns auch ganz gerne mal ins Regal. Aber wer will es ihnen (Bremer & Spieler) verübeln?! In Bremen haben sie wenigstens die Chance auf Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft.

    Nanakorobiyaoki

  • Und jetzt weiß man auch direkt, wie die erste Sparmaßnahme aussehen soll. "Überzogene" Profiverträge soll es nicht mehr geben.


    https://www.sportbuzzer.de/art…mo741rWy0w0vcb9_t6ifQmN30


    Ich weiß nicht, was ich erstaunlicher finde. Dass ein Stehle hier tatsächlich fast 5-stellig verdient (pro Monat), oder dass Kind mit solchen Aktionen glaubt, die Top-Talente würden weiterhin hier bleiben.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!