Kokenhof der Liebe

  • Nosferatu kann nicht sterben.

    Sonnenlicht, Knoblauch, Silber, Weihwasser...

    Einfach mal alles ausprobieren

  • Kind schießt gegen den e.V.

    Zitat

    "Ein Verein, der von uns abhängig ist, glaubt, damit drohen zu können, anstatt genau die gegenteilige Argumentation zu entwickeln, wie kann ich es schaffen, dass die Lizenz erhalten bleibt. Da gehören sie in die Verantwortung mit rein"

    „Ein Verein“… Das ist schon alleine unglaublich vielsagend. Bei der KGaA fühlt man sich dem Stammverein also nicht mehr so wirklich verbunden.

    Und klar, der e.V. soll lieber die Füße stillhalten damit die KGaA weiter mitspielen darf und Weisungen vom Vorstand missachten darf. Im Klartext; der Verein soll 50+1 fallenlassen. Ist in diesem Paralleluniversum noch Platz?

    Zitat

    "Der e.V. baut Feindbilder aus, das ist abenteuerlich. Auf welchem Niveau hier argumentiert und diffamiert wird... Das ist inakzeptabel und unappetitlich", so Kind demnach weiter.

    ;D ;D ;D

    Ausgerechnet dieses trojanische Pferd traut sich von Niveau zu sprechen.

  • Irgendein Haiopai ist aus Stuttgart weg, im Fanmag geht man davon aus, dass Marcus Mann der Nachfolger wird. Hoffentlich ist der bald weg.

    Das würde Kind treffen und seit seinen verbalen Tritten gegen den eV-Vorstand ist der Penner bei mir sowieso unten durch. Kann sich gerne verpissen.

  • Bei euch ist es schon lustig. :D


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Was für eine Einleitung. ;D:rolleyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Qualitätsjournalismus

    :rotate:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich gebe zu, dass mich schon interessiert, ob der restliche Artikel genauso weitergeht. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich hätt im ersten Moment mit nem neuen 'Platzwart' gerechnet, aber die meinen das offenbar ernst. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • OLG Celle entscheidet auch pro Kind.

    Meine Hoffnung auf ein gutes Ende ist inzwischen annähernd bei null. Keine Ahnung woher auch noch Zuversicht kommen soll. Die DFL ist komplett nutzlos und alles andere scheint auch aussichtslos.

    Möge diese verfickte Profi-Abteilung bitte wenigstens sportlich für immer in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

  • In etwa vier Wochen ist es 28 Jahre her, mein erstes Heimspiel…

    96 gegen den FSV Frankfurt. 7:0 vor knapp 8.000 Zuschauern. Fußball vor der WM im eigenen Land - kein Mensch guckt sich solche Spiele an. 96 im Niemandsland der Tabelle, die Saison gelaufen und fast alle Zuschauer haben das Spiel kurz darauf vergessen. Für mich der Beginn einer jahrelangen Euphorie. Geile Regionalliga-Jahre, Derbys, Pokalsensationen, Aufstieg gegen die Investorenhure TeBe, wundervolle Zweitligajahre, die erste Dauerkarte genau in der Saison des Bundesliga-Aufstiegs. Die nächste große Euphorie. Aufwärtsfahrten, jedes Jahr ne Dauerkarte, Bustouren zu Testkicks, Wochenendtickettouren an den Arsch der Welt (hallo Kaiserslautern), neues Stadion, neue Heimat N16/17 und das wichtigste: Jiri Stajner! Eine gewisse Müdigkeit und zu viel Routine nach über zehn Jahren Bundesliga.

    Dann der Bruch. Kind will aus 96 seinen Privatbesitz machen. Peinlichkeit wird an Peinlichkeit gereiht, ein Schlag nach dem anderen gegen die Fanszene. Sportlicher Niedergang, großmäulige Ansagen, Lügen, leere Versprechungen, verbrannte Erde.

    Mit der Wahl des neuen Vorstands ein bisschen Hoffnung, aber nur ein Strohfeuer. Die Revolte gegen Kind scheitert, das Konstrukt ist über die Jahre genug abgesichert worden. Niederlagen vor Gericht, allerletzte Minimalchance durch die DFL. Aber diese ist samt ihren Regeln nur ein Papiertiger. Mit der heutigen DFL-Entscheidung gehen für mich fast 28 Jahre endgültig zu Ende.

    Ich wünsche dem Vorstand ganz viel Kraft bei dem, was da noch alles auf diesen einprasseln wird. Jetzt wird sicherlich kübelweise Häme ausgeschüttet und der e.V. und die bösen Ultras für alles verantwortlich gemacht. Die sollen sich ja mal am Riemen reißen und gemeinsam für 96 am gleichen Strang ziehen. Dabei ist dieses 96, was es wert wäre dafür auch nur den kleinen Finger krumm zu machen spätestens seit heute tot.

    Fick dich, KGaA!

  • Einfach nur traurig, dass nach so vielen Jahren die Leute nicht aufwachen. M.Kind marschiert wie ein Elefant mit Tollwut schnurstracks gradeaus, trampelt alles nieder und bemerkt nicht, dass es nicht aufwärts geht.

    Vielleicht ähnlich wie Falke 06 einen eigenen Verein mit 96 Wurzeln gründen :schulterzucken:

    Aber das wäre ja auch eine Art Kapitulation.

    Einzig die Zeit kann Kind vielleicht stoppen.

    :sense:

    Dann kann man nur hoffen, dass der Scherbenhaufen zu kitten ist.

    :hsvklatsch::96klatsch:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Gibt es eigentlich noch Mannschaften, die nicht unter der GmbH laufen?

    Ob eine Profimannschaft letztendlich in eine GmbH, AG oder KGaA ausgegliedert wurde ist jetzt nicht mal so entscheidend - auch wenn mir alles innerhalb des e.V. lieber wäre (Freiburg, Union, Mainz und Schalke müssten das allesamt noch so haben).

    Wichtig ist halt, dass der Stammverein, also der e.V. die Kontrolle hat. Alles andere ist meines Erachtens Augenwischerei.

    Der 96 e.V. wird/wurde noch für die Lizenz gebraucht und ist ansonsten ein reiner Breitensportverein, der noch ein paar Krümel von der KGaA bekommt und ansonsten keine Kontrolle oder irgendein Mitspracherecht bei irgendwas hat. Genau genommen wurde der e.V. auf sämtlichen Ebenen ausgeplündert und als Pflegefall hochverschuldet zurückgelassen.

    Für mich ist 96 sowas wie Markranstädt, nur eben in arm.

  • Gibt es eigentlich noch Mannschaften, die nicht unter der GmbH laufen?

    Hertha - da läuft gar nix :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hannoi1896 Ich meinte ob Mannschaften von 96 noch unter der Verantwortung des e.V. laufen, von der Zweitligamannschaft mal abgesehen.

    Hoppla, ich hatte den Beitrag missverstanden.

    Aber nein, sowas war mal im Gespräch und ist dann meines Wissens nach komplett im Sande verlaufen. Aber irgendwie klammern sich immer noch alle an die KGaA

  • Hannoi1896 Ich meinte ob Mannschaften von 96 noch unter der Verantwortung des e.V. laufen, von der Zweitligamannschaft mal abgesehen.

    Hoppla, ich hatte den Beitrag missverstanden.

    Aber nein, sowas war mal im Gespräch und ist dann meines Wissens nach komplett im Sande verlaufen. Aber irgendwie klammern sich immer noch alle an die KGaA


    Doch, klar. Die dritte Herren läuft z.B. unter dem e.V.. Jugend, 96 II und die "Profis" sind ausgegliedert.

    Nanakorobiyaoki

  • "Generell bin ich der Meinung: Was nichts kostet, ist auch nichts wert. Es muss moderat sein, es muss erschwinglich sein für Familien, aber dauerhaft freien Eintritt für Kino, Flugzeuge, Fußball oder Rennveranstaltungen - das halte ich persönlich für nicht adäquat."


    Allein diese Aufzählung.

    Sone Aussage kann auch nur von jemand kommen, der sich nie Gedanken um Geld machen musste. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!