Medienkritik - Jetzt wird zurückgeschossen

  • Kommando zurück ...


    DER Pay-TV-Sender Sky verliert die TV-Rechte an der Champions League ab der Saison 2021. Neben Amazon erhält DAZN den Zuschlag für die Königsklasse.
    Der Pay-TV-Sender Sky verliert die TV-Rechte an der Champions League ab der Saison 2021.
    Neben Amazon Prime erhält DAZN den Zuschlag für die Königsklasse. Während Amazon sich die Rechte für die Topspiele am Dienstagabend sicherte, wird der Streamingdienst DAZN den kompletten Rest übertragen. Zudem wird das ZDF neben DAZN das Finale live übertragen und am Mittwochabend ein "Champions-League-Sportstudio" mit den Zusammenfassungen aller Spiele zeigen.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Ah, okay. Ich dachte schon, das ZDF dürfte tatsächlich wieder ein deutsches Spiel übertragen....


    Das war noch die Zeit, wo ich mich richtig für die CL interessiert habe. Jetzt schaue ich mir die Ergebnisse an und gucke in der K.O.-Phase mal ein Spiel bei Kumpels, die Sky haben

    SCV und der FC

  • Das was du beschreibst haben damals einige vorhergesagt, okay war auch keine große Kunst, aber mit dem CL Sportstudio reagieren sie ziemlich schnell drauf.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das was du beschreibst haben damals einige vorhergesagt, okay war auch keine große Kunst, aber mit dem CL Sportstudio reagieren sie ziemlich schnell drauf.

    War das eine Reaktion auf mich?


    Was ist denn das CL Sportstudio? (sorry, informiere mich gerade nur hier)

    SCV und der FC

  • Die Zukunft ist also das unzuverlässige Internet.
    Na Danke.


    Allein der Gedanke das CL Finale im Internet zu gucken.
    Auf der Grundlage kannst du doch keine Freunde einladen.

  • War eine Reaktion auf dich, was das CL Sportstudio dann außer Zusammenfassungen kann weiß ich noch nicht, aber es ist mehr als aktuell gezeigt wird.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • War eine Reaktion auf dich, was das CL Sportstudio dann außer Zusammenfassungen kann weiß ich noch nicht, aber es ist mehr als aktuell gezeigt wird.

    Okay...


    Ja stimmt mit dem Interesse. "Früher" habe ich regelmäßig das deutsche Spiel im ZDF oder auf RTL geschaut und dann noch die Zusammenfassungen. Da hatte ich noch direkten Bezug zur CL, wusste die Ergebnisse und die Konstellationen. Jetzt ist es oft so, dass ich schon penne, wenn die Spiele noch laufen und ich mir die Ergebnisse morgens just angucke. Das läuft völlig an mir vorbei

    SCV und der FC

  • Meiner Meinung nach wollen sie dem entgegensteuern.


    Es kann ihnen nichts schlimmeres passieren als dass eine Masse an Menschen entdeckt, dass man seine Freizeit auch anders verbringen kann.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Allein der Gedanke das CL Finale im Internet zu gucken.

    Ich denke mal, dass das ZDF das ganz herkömmlich ausstrahlt. Wird das Finale auf ZDF denn auf jeden Fall gezeigt, unabhängig von deutscher Beteiligung?


    CL-Sportstudio hört sich grundsätzlich gut an, aber eigentlich wird das doch auch eine Totgeburt. Die Spiele enden gegen 22.50 Uhr. Daher könnte man erst danach die Zusammenfassungen senden. Wenn der Erstanbieter, dann selber noch Zusammenfassungen der Spiele zeigen will - wie sky bei alle Spiele alle Tore (oder wie das heißt), dann wären erste Bewegbilder im frei empfangbaren Fernsehen wohl erst ab 23.30 Uhr zu sehen. Ganz ehrlich, wer bleibt denn so lange auf? Am nächsten Tag in der Mediathek schauen geht ja auch nicht, da die Rechte dies nicht abdecken.


    Und dann werden wahrscheinlich nur Zusammenfassungen von 1-2 Minuten gezeigt. Bin da eher skeptisch.


    Gibt es eigentlich belastbare Zahlen über die Zuschauerreichweite in Deutschland der letzten CL-Saison? Da wurde ja schon nichts mehr frei empfangbar gezeigt. Ich schaue mittlerweile überhaupt keine CL mehr. Ich gucke im Ticker und am nächsten Tag auf YouTube dann die Tore des Bayernspiels. Zur KO-Runde werde ich mir wahrscheinlich einen Stream suchen, aber das Interesse hat deutlich nachgelassen. Mein Interesse geht mittlerweile so weit, dass ich am Dienstag mal kurz in der 1.HZ auf den Ticker geschaut habe, um dann überhaupt nicht mehr daran zu denken, um dann am nächsten Morgen zufällig im Radio zu hören, wie die Spiele ausgegangen sind.


    Ich hoffe es geht vielen genauso und die CL/UEFA/DFL schaufelt sich bald ihr eigenes Grab.

  • Die Bayern Spiele kannst du frei über BayernTV im Online Radio hören.
    Liga+Pokal+CL


    Du brauchst nur einen Account, aber den hast du sowieso.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn unser Land nicht mehr von Vollidioten geführt wird ist das Internet nicht unzuverlässig.

  • Ich finde das ja alles nur noch lustig. Künftig wird der Fußballfan im Sommer sehr viel Zeit mit Aboverwaltung verbringen. Und Google (mit YouTube) und Apple sind noch gar nicht eingestiegen. Die Gelddruckmaschine läuft scheinbar gerade erst richtig an. Das habe ich wohl unterschätzt, wie auch die Leidensfähigkeit des gemeinen Fußballfans. Bin echt mal gespannt, wo bei den Leuten die Schmerzgrenze liegt - so es denn überhaupt eine gibt.


    Großer Nachteil des Internetstreamings: Da die Leute das mit ihren Smartphones überall hin mitnehmen können, bleibt man künftig wohl nirgends mehr von der CL verschont. Aber zum Glück gibt es ja noch große Abdeckungslücken in Deutschland. Insofern, @Bilal83, sind unsere regierenden Politiker keine Vollidioten, sondern erhalten allen, die diese ganze Fußball-Scheiße nicht mehr ertragen, wenigstens ein paar Rückzugsgebiete.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Notfalls kannst du Bahn fahren. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sie reden vom WLAN im ICE?
    Da ist jedes youtube Video ein K(r)ampf.

    ;D;D


    Oh ja, über das eigene Datenvolumen geht das ungefähr 10x schneller als das "Free WIFI on ICE".... mach mir schon gar nicht mehr die Mühe, mich das einzuloggen, selbst einfachste Seiten dauern eine Ewigkeit.

  • Wie sagte man da so schön auf Twitter: Endlich!
    Ich glaub der parteiischste Kommentator den ich je gesehen habe. Da war ja Werner Hansch bei BVB gegen Schalke neutraler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!