Paderborn Baskets

• Gestern ausverkauft, zum dritten mal in dieser Saison.

Auslastung liegt bei 93 %, nur Hagen und Wolmirstedt haben mehr.

Der Shooting Guard Kevin Osawe zog sich während des Trainings eine leichte Gehirnerschütterung zu und konnte deswegen gestern nicht spielen.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Auswärtssieg in Leverkusen.

Fouls waren ausgeglichen. Leverkusen hat Unmengen von Dreier verworfen.

Das Branden Maughmer nach seiner Verletzung wieder dabei ist hat Siege Technisch die Wende gebracht.

Man hat jetzt 2 Siege Vorsprung auf die beiden derzeitigen Tabellenletzten Leverkusen und Münster.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Das ist richtig klasse. :nuke: Dritter Sieg in Folge, hätte ich nach dem Debakel gegen Wolmirstedt nicht für möglich gehalten. Mit 6 Siegen aus 16 Spielen sieht das im Hinblick auf den Klassenerhalt wieder deutlich besser aus. Nächste Woche zum HR Abschluss gegen Kirchheim, es ist nicht unmöglich das zu gewinnen. Man hat jetzt noch 18 Spiele, um die benötigten 5 Siege einzufahren, das sollte doch machbar sein. :nuke:

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Nachdem man 3x in Folge gewonnen hatte und auf einem guten Weg war, gab es heute eine unerwartet heftige 67-95 Klatsche, Autsch. :schreck:

• Hatte mir mal die Spielaufzeichnung angeschaut vom Heimspiel gegen Kirchheim.

Bei denen waren zwei Forward und zwei Center Bockstark.

Man konnte noch nicht mal sagen das die Baskets schwach waren, die anderen waren halt viel besser an dem Abend.

• Der Umbau der Maspernhölle wird im Sommer beginnen. 30 Millionen € Kosten.

Im März wartet man vom Bund auf einen Förderbescheid in Höhe von 8 Millionen €, positiv oder negativ.

Die Stadt sucht jetzt private Investoren für den Bau der Multifunktionsarena an der A33 Ecke B1. 47 Millionen € Kosten.

Quelle: Radio Hochstift

• Nächster Gegner Bayreuth am WE.

Hab da mal spioniert, spielen ein mitunter wildes setplay.

Die sind nicht schlecht aber schlagbar, auch auswärts.

• Wieso renoviert und baut man für über 70 Millionen zwei Objekte statt nur eines zu nutzen? Die Maspernhalle könnte man ja auch für den Schulsport herrichten und die Arena für Basketball herrichten. Maspernhalle dann renovieren, aber nicht für Profisport. Das dürfte doch deutlich günstiger sein.

Als Standort wären beim Ahorn Sportpark gut. Dann hätte man, wenn die Verbindungsstraße entsprechend ausgebaut wird, die wichtigsten Sportstätten auf einem Fleck.

• Wieso renoviert und baut man für über 70 Millionen zwei Objekte statt nur eines zu nutzen? Die Maspernhalle könnte man ja auch für den Schulsport herrichten und die Arena für Basketball herrichten. Maspernhalle dann renovieren, aber nicht für Profisport. Das dürfte doch deutlich günstiger sein.

Als Standort wären beim Ahorn Sportpark gut. Dann hätte man, wenn die Verbindungsstraße entsprechend ausgebaut wird, die wichtigsten Sportstätten auf einem Fleck.

Die Maspernhalle ist ohnehin schon da und braucht nach 45 Jahren eine komplette Sanierung. Da jetzt Tribünen mit einzubauen und eine Option für innenstadtnahe künftige Veranstaltungen zu haben, wie Osterlauf, Silvestercup finde ich da schon sinnvoll, ja auch für Profibasketball finde ich den Standort gut und für die Pro A absolut ausreichend. Das finde ich besser als eine schlechter zu erreichende Halle am Stadtrand im Gewerbegebiet.

Ob die Multifunktuonshalle tatsächlich kommt wird sich zeigen, die Kosten sind nicht ohne, Bauzeit und Genehmigungsverfahren braucht auch eine Weile.

Also für die Baskets wäre mir im Hinblick eine modernisierte Maspernhalle auch wesentlich lieber. Ja in einer neuen Halle könnte man theoretisch auch wieder BBL spielen, ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass die Baskets dort jemals wieder hinkommen. Man hat ja schon in der Pro A kaum Geld, mit einer modernen Maspernhalle könnte man sicher die Einnahmesituation verbessern, so dass man solide in der Pro A aufgestellt ist. BBL allerdings halte ich für völlig ausgeschlossen, auch mit großer Halle. Die Etats sind mittlerweile so hoch, dass man schon Probleme mit dem Mindestetat hätte, der für diese Saison schon bei 4 Millionen liegt*. Das ist ein vielfaches vom jetzigen Etat, wo bitte soll das Geld herkommen? Selbst wenn es irgendwie gelänge, eine konkurrenzfähige Mannschaft kann man damit nicht aufstellen.

*Quelle: BBL HP

Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

• Saubere Team Leistung beim Auswärts Sieg in Bayreuth. Quasi in allen Statistiken vorne.

Die 10 eingesetzten Spieler alle mit Spielzeit.

Aaron Kayser und Balsa Veljic nicht dabei.

Der 16 Jährige Leonard Kröger aus Delbrück muss ne Runde ausgeben weil er die Punkte über 100 gemacht.

Wolmirstedt und Münster haben heute auch verloren, morgen spielt noch Leverkusen in Nürnberg.

Ein guter Tag heute wieder für die Baskets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!