Paderborn Baskets

  • Was ist denn jetzt an einem freundlichen Ratschlag schon wieder falsch ? :(

  • Hey KK, das wird wohl dein neuer Plauder-Thread ;) Hast schon 3 Kritiker, die auf dich losgehen ;D Jungs, hier gehts um die Baskets und wenn ihr euch mit KK vergnügen wollt, schreibts in Laberthread rein.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • @KK



    Welch schlauer Admin muss das damals gewesen sein, dich auf alle Ewigkeiten und unwideruflich zu sperren - und welch törrichter, diese Sperre wieder aufzuheben!




    PS: Erinnert mich in Sachen Konsequenz ein bisschen an P.D. und S.G.

  • S.G. und KK sind ja auch Leistungsträger auf ihrem Gebiet :D Naja, ihr macht das schon...back to topic:


    Obwohl Paderborn 250 000 Euro im Etat fehlen, wird der Klub die Playoff-Runde dank der Unterstützung eines Sponsors auf jeden Fall zu Ende spielen. Am Donnerstag könnte die Gesellschafterversammlung die Weichen für die Zukunft stellen. Die drei Varianten: Bundesligaverbleib, freiwilliger Abstieg in die Pro-A-Liga oder Insolvenz. Präsident Wolfgang Walter sieht die Chancen auf den Verbleib in der höchsten Klasse bei 50:50: "Sonst würde die Aufbauarbeit der vergangenen Jahre kaputtgehen."


    http://www.sueddeutsche.de/657…956/Albas-Ambitionen.html

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Wow 50:50 ...
    Das ist ja mehr, als ich selbst erwartet hatte. Hätte selber eher die Chancen auf 20:80 getippt.


    Aber es hätte schon was: Nördlingen stemmt ne weitere Saison, Köln findet wieder nen Dummen, der denen aus der Patsche hilft, und Paderborn entscheidet sich auch für ein viertes Jahr, dann kann sich Bremerhaven seine Wildcard abschminken und spielt in der Pro A, und Doug Spradley hätte sich übelst verzockt ... :D

  • Ich habe heute im Übrigen aufgeschnappt, dass die Baskets nächstes Jahr in der Pro A spielen. Was da genau dran ist, kann ich aber nicht sagen.

  • hm müsste die 2. liga sein, die ist in Pro A und Pro B aufgeteilt.. was das genau heißt, weiß ich allerdings nicht.


    kann mir vielleicht jemand mal einen kurzen überblick zu den geschehnissen mit den eisbären geben? in der roten stand es heute kurz, aber was genau passiert ist, stand da natürlich nicht. in der grünen war auch nur kurz angedeutet "ausgerechnet zu denen.."

  • Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es zwischen den beiden Vereinen eine kleine "Rivalität" gibt, durch gemeinsame Tage in der 2.Liga usw.
    Aber KK kann da vielleicht ja nochmal was genaueres zu sagen.

  • hm müsste die 2. liga sein, die ist in Pro A und Pro B aufgeteilt.. was das genau heißt, weiß ich allerdings nicht.


    kann mir vielleicht jemand mal einen kurzen überblick zu den geschehnissen mit den eisbären geben? in der roten stand es heute kurz, aber was genau passiert ist, stand da natürlich nicht. in der grünen war auch nur kurz angedeutet "ausgerechnet zu denen.."

    Auf die richtige Chronologie darfste mich nicht festnageln:


    - Es ist vorgekommen, dass einige Baskets Fans in Bremerhaven von der Security wohl regelrecht verprügelt worden sind


    -
    Paderborn führte zur Halbzeit mit mehr als 20 Punkten, bis ein
    Störrfeuer des Bremerhavener Physiotherapeuten (oder Betreuer, ka),
    welcher behauptete von einem Wurfgeschoss verletzt worden zu sein, zu
    soviel Unruhe führte, dass die Partie kippte, und BHV am Ende noch
    gewann.


    - Damals haben sich Paderborn und BHV um den Aufstieg duelliert, wobei am Ende beide Mannschaften jeweils 56:4 Punkte hatten.
    Während
    Paderborn sich an die Ausländerregelung gehalten hat, hat BHV diese
    umgegangen und auf Litauer gesetzt, welche offiziell als Studenten
    gemeldet waren, aber im Leben niemals eine Uni von innen gesehen haben
    ...
    Nach dem das Hinspiel mit 12 (90:78) Punkten verloren ging, musste man also zu Hause mit 13 (bzw. 12 , sofern man selber mehr als 90 Punkte gemacht hätte) Punkten gewinnen.
    Eine Woche zuvor hat Pascal Roller Tim Black beim Pokalspiel die Nase gebrochen, so das dieser mit einer Maske spielen musste.
    Rein
    'zufällig' bekam Tim Black im alles entscheidenden Spiel gegen BHV
    bereits nach 30 Sekunden voll einen auf die Maske, so dass er erst zum
    zweiten Viertel wieder kam ...
    Am Ende gewann Paderborn mit 6 Punkten verlor damit den direkten Vergleich, dank desssen BHV ein paar Wochen später aufstieg.


    - Nachdem die Baskets ein Jahr darauf den Eisbären in die BBL folgten, kam es zur folgenden denkwürdigen Aktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=aVgxn_brOes
    Man sieht deutlich, dass der Ball die Hand bei 0,1 Sekunden verlässt ...
    Die
    Verlängerung ging anschließend verloren, nach dem ein Chris Wallace von
    BHV, der bereits vier Fouls hatte, sich weiterhin alles erlauben
    durfte, ohne ausgefoult zu werden ...

  • "Entscheidungen rücken näher"
    http://www.nw-news.de/sport/pa…ungen_ruecken_naeher.html

    Zitat

    Derzeit geht die Tendenz Richtung 1. Liga. Ein großes Hindernis sind jedoch die 200.000 Euro Verbindlichkeiten, die die Baskets Team GmbH belasten. Dafür wird nun ein Bürge gesucht.
    Ein möglicher Kandidat ist die Stadt Paderborn. Wenn es mit dem Verbleib in der 1. Liga klappen sollte, wird bei den Baskets jedoch mehr denn je Schmalhans Küchenmeister sein. "Wir würden mit einem sensationell niedrigen Etat in die Saison gehen", sagt Walter. Auf jeden Fall werde der Verein daher auch verstärkt auf die eigene Jugend setzen – ob nun in der 1. oder 2. Liga. "Das neue Konzept wäre aber keine Notlösung, sondern ein Modell, das mittel- und langfristig Substanz haben soll", betont der Baskets-Präsident.


    "Coach der SOBA Dragons Rhöndorf ist Wunschkandidat in Paderborn"
    http://www.general-anzeiger-bo…mid=10069&detailid=592392

    Zitat

    Der Trainerwechsel könnte sich entscheidend auf die Personalien beim Pro-B-Ligisten SOBA Dragons Rhöndorf auswirken, da sich der Vorstand der Paderborn Baskets für Rhöndorfs Trainer Olaf Stolz oder aber Gießens Co-Trainer Gerald Wasshuber als Wunschkandidaten für die Headcoach-Position ausgesprochen hat.


    Es könnte gut sein, dass Paderborn wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten in der kommenden Saison nicht in der BBL sondern in der Pro A mit jungen Spielern startet. Falls das der Fall sein sollte, spräche alles für Stolz.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Das Spiel am Donnerstag wird live in Eurosport übertragen heute auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!