Paderborn Baskets

  • Am Freitag gegen Schalke 04 den nächsten Heimsieg eintüten, dann glaube ich wirklich so langsam daran das man die Play offs erreichen kann. Ende Januar soll Grant Benzinger nach einem Jahr Verletzten Pause wieder sein erstes Spiel machen.


    Vor Weihnachten wurde ja unsere Baskets Legende Douglas Spradley als Trainer in Tübingen entlassen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Heute Abend mit Sohnemann mal zum Basketball. Lassen sich da eigentlich auch mal SCP-Spieler sehen ?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Früher hat man dort öfters Spieler gesehen, es war auch mal der ganze Kader da. Leider treibt sich dort aber auch das Krümelmonster herum.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Vor 2004 Zuschauern mit einer soliden Leistung gegen Schalke gewonnen.
    Bei der Anzahl an Zuschauern hat mich die ruhige Atmosphäre doch einwenig überrascht. Auch die Präsentation der Spieler vor Spielbeginn war schonmal spektakulärer.
    Von Maspernhölle der vergangenen Zeiten ist nicht mehr soviel übrig geblieben. Hängt sicherlich auch mit der sportlichen Durststrecke der vergangenen Jahre zusammen. Kann sich bestimmt auch schnell wieder ändern.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Über 2000 Zuschauer ist aber eine sehr ordentliche Zahl, die man seit Jahren nicht mehr hatte. :nuke: Man kommt so langsam aus der Depression raus, auch mit ansehbaren Spielen, die letzten Jahre waren meist furchtbar.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der einzige Ex SC P Spieler der nahezu immer in der Halle zu sehen ist, ist Markus Mrugalla.


    Aktueller Zuschauerdurchschnitt derzeit sind 1543, Tendenz steigend!
    Wer für den besten Block C noch für die restlichen Heimspiele Karten haben möchte, der sollte schnell im Kartenvorverkauf zuschlagen.


    Ich wiederhole mich gerne, die Leistungen des Teams sind der Hammer.


    Kendalle McCallum wird aufgrund seiner Statistik Bestwerte im Sommer sicher weg sein.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Kendalle McCallum wird aufgrund seiner Statistik Bestwerte im Sommer sicher weg sein.

    Wenn ich sowas schon wieder lese, vergeht mir schon wieder alles ...
    Wie schön war das noch als man mal einen Tim Black über Jahre halten konnte, Ja, das war geil :herz:

  • Verein und die Stadt haben immer noch keinen blassen Schimmer in welcher Halle die Baskets spielen sollen wenn die Masperhölle renoviert werden soll.
    Für den Schulsport und andere Veranstaltungen gibt es Ausweich Locations.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Overtime win der Baskets in Rostock mit 9 Leuten!
    Abgefahren!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Paderborn schlägt den souveränen Spitzenreiter daheim mit 92:91
    Wille/Bereitschaft/Leidenschaft, der Teamgedanke und der Glaube an sich selbst kann durchaus auch mal Berge versetzen und die höhere Qualität des Gegners schlagen. Allerdings geht es eben nur mit diesen Tugenden. Egal in welchem Mannschaftssport.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Patriot, warst du in der Halle und hast ein weißes Tim Black Shirt angehabt? Falls ja, dann hab ich dich gesehen!


    Für mich das vierte Highlight Game in der Geschichte der Baskets!
    Die ersten beiden waren die Play Off Heim Siege gegen Alba Berlin.
    Das dritte war der Heimsieg gegen Bayern München.
    Das vierte war am Freitag der Sieg gegen Chemnitz.


    Falls wir heute gegen Entenhausen und am Samstag gegen Tübingen gewinnen sollten, glaube ich an einen guten Play Off Platz dieses Jahr!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die Baskets haben einen dreistufigen Plan aufgestellt um die finanziellen Einbußen so gering wie möglich zu halten für die jetzt schon beendete Saison.
    1. Auf die Rückerstattung bereits gekaufter Tickets zu verzichten.
    2. Crowdfounding durch fiktive Playoff Spiele gegen Jena inklusive Getränke und Popcorn.
    3. Wurde ein Spendenkonto eingerichtet.


    Der Zusammenhalt von Verein, Sponsoren und Fans ist Mal wieder unglaublich beeindruckend!
    Der Verein ist schon durch so manche finanzielle Problematische Schieflage immer wieder hindurchgekommen.
    Die Baskets bekommt niemand kaputt, auch Covid 19 nicht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das ist ja erstmal nur der Plan vom Verein. In wie weit die Fans da mitziehen, spenden und Tickets verschenken, wird man noch sehen. Ein neues Gesetz soll ja Veranstalter etwas schützen, denn schon gezahlte Tickets müssen nicht mehr erstattet werden und können in Gutscheine gewandelt werden.

    Hornberger raus !!!

  • Die neue Pro A Saison startet am 16.10.20
    Es wird jetzt mit den Vereinen an einem Hygiene Konzept gearbeitet um ab Spieltag 1 vor Zuschauern zu spielen.
    Ob das dann so realisiert werden kann, wird man sehen.


    Baskets bekommen Lizenz ohne Auflagen, was nicht jedem Verein in Liga 2 gelungen ist.


    Die bisherigen Spieler die einen Vertrag für die kommende Saison haben macht mich zuversichtlich, dass in PB wieder guter Basketball zu sehen sein wird.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Der 12 Spieler Kader ist jetzt vollzählig zusammengestellt.

    Ich denke eine gute Mischung aus Erfahrung und jüngeren deutschen und Amerikanischen Spielern.

    Ebenfalls das Coaching Team ist jetzt Komplett.

    Neben Head Coach Steven Esterkamp und Co Trainer Prof. Claus Reinsberger, kommt jetzt der absolute Hammer!

    Nino Harris wird der zweite Co Trainer.

    Ich habe einen besonderen Bezug zu ihm, da ich ihn damals schon als ca. 10 Jährigen Jungen Bälle werfen hab gesehen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Im Team der Baskets herrscht spätestens seit Samstag Abend eine verwirrende Stimmung.

    Nicht nur einige Schwerverletzte Leistungsträger und ein ehemaliger back to back MVP der kostenlos für die Baskets spielt.

    Jetzt auch noch ein Amerikanischer Spieler der keinen Bock hat zu spielen obwohl er fit ist.

    Diesbezüglich heute wahrscheinlich Vertragsauflösung.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Im Team der Baskets herrscht spätestens seit Samstag Abend eine verwirrende Stimmung.

    Nicht nur einige Schwerverletzte Leistungsträger und ein ehemaliger back to back MVP der kostenlos für die Baskets spielt.

    Jetzt auch noch ein Amerikanischer Spieler der keinen Bock hat zu spielen obwohl er fit ist.

    Diesbezüglich heute wahrscheinlich Vertragsauflösung.

    Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!