Paderborn Baskets

  • Vielleicht hätte man den Trainertausch schon etwas eher machen sollen! :amkopfkratz:

  • Was ist mit den Baskets los?! Das ist ja sensationell, wie konnten die nur 7 Spiele in Folge verlieren? Die spielen als hätte es diese Serie nie gegeben. Es scheint, als wäre die Wende zum Guten gelungen! :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • :w26: Jetzt wird der FC Bayern auch noch besiegt, achtet drauf... :w6:

    Hat leider nicht ganz geklappt...


    Mit einem klaren 99:66 (36:31)-Sieg gegen die webmoebel Baskets Paderborn haben die Korbjäger des FC Bayern in der erneut ausverkauften Olympia-Eishalle das Jahr abgeschlossen und ihre Tabellenführung in der 2. Bundesliga Pro A verteidigt. Vor allem in der zweiten Halbzeit wiesen die Münchner die mit einer starken Serie angereisten Paderborner deutlich in die Schranken und können nun zufrieden Weihnachten feiern.


    http://www.fcbayern.t-com.de/d…ca8056d2e354e8a77a3b25847

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011


  • Trotzdem ist es schon beachtlich, was die Baskets die letzten Wochen geleistet haben :w8:
    Auch die Baskets können - wie die Münchener - zufrieden Weihnachten feiern! :w2:

  • Die Baskets gewannen gestern ihr Heimspiel gg. Osnabrück 93 : 86 HZ ( 41:38 ) :nuke:
    (14:21) (27:17) (23:24) (29:24) Zuschauer: 1.300

  • 75 : 73 Knappe Niederlage bei den Saar - Pfalz Braves


    Nach einer schwachen 1.HZ, lag das Team mit 27 : 37 hinten.
    Beim 71 :60 vier Minuten vor Schluss, sah alles nach einem
    Paderborner Auswärtssieg aus, doch die Braves machten den
    Gästen mit vier verwandelten Dreiern in Folge einen Strich durch
    die Rechnung. :schulterzucken:

  • Ich spiele dann mal Totengräber. :D


    Die Baskets spielen bisher eine gute Saison und sind auf Platz 2 Punktgleich mit dem 1.Platz.
    Die ersten 2 steigen glaube ich auf.

  • Ach so ja, diesen Thread gibts ja auch noch, hat nur 9 Monate in der Versenkung gelegen. :D


    Ja, die ersten zwei steigen auf, aber ich glaube nicht, dass die Baskets vom Aufstiegsrecht gebrauch machen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es müssen (wie schon in der letzten Saison) in der 2. BB-Liga immer 2 deutsche Spieler pro Mannschaft auf dem Feld sein.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Die Basketballer haben einen Insolvenzantrag gestellt!


    Q: NW

    SCV und der FC

  • Mit Basketball konnte ich früher nicht viel anfangen, bis mich ein Kumpel zu Bova und Forbo Zeiten ( muß so 1992 gewesen sein ) mal mit in die Maspernhölle genommen hat. Die Atmosphäre war so geil, das ich sofort infiziert war, obwohl ich die Spielregeln kaum kannte. Man mußte vor den Heimspielen schon rechtzeitig ( mindestens eine Stunde ) vor Ort sein, um noch gute Plätze zu bekommen, da noch freie Platzwahl möglich war. Die Stimmung war einfach bombastisch ( speziell gegen Rhöndorf, Hannover, Göttingen ).Diese Emotionen und die Atmosphäre in der Maspernhölle habe ich beim Paderborner Fußball bisher leider eher selten erlebt. Die Paderborner scheinen ein Hallenpublikum zu sein. Spieler wie Kreuteler, Spradley, Happe und der "wahnsinnige" Irre O`Connell und der Trainer Werner Rotsaert werden mir in bester Erinnerung bleiben. Auf den Rängen hat man einen "Hass" und eine Abneigung gegenüber der gegnerischen Mannschaft und Fans entwickelt die beachtlich war. 0`Connell habe ich geliebt für seine Provokationen ( Foul provozieren, Pfiff abwarten und jubelnd aufstehen) die Gegner und die Fans die oftmals in unserer unmittelbaren Nähe saßen haben getobt. Leider, muß man sagen, waren auch sehr viele Amateure am Werk die nicht vorhandenes Geld ausgegeben haben und maßgeblich am Untergang des Basketballsports beteiligt sind. Spontan fallen mir da Namen wie Martin Hornberger und Mike Wenzlaff ein. Der Verein und die Verantwortlichen haben die Chance die sie hatten, leichtfertig verspielt.


    Schade, kann man da nur sagen. Es war eine tolle Zeit ( auch die Abende mit den Spielern im Brezel ).

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Habe mir auch oft Basketballspiele in der Maspernhalle angeschaut, dass nicht nur zu der Zeit in der 1Liga. Auch die die pro A oder damals die 2Ligasaison mit dem überragenden Tim Black, als man erneut in die 1Liga aufgestiegen ist. Oder noch früher, dass erste 1Liga-jahr war wirklich auch Klasse. Die beste Sasion war jedoch das Jahr indem man die Playoffs erreicht hat und super Spiele gegen Alba Berlin bestritten hat.
    Basketball ist ein unglaublich spannender Sport und in der Maspernhalle war immer eine super Stimmung. Ich denke man kann das nicht mit dem SCP vergleichen, da eine so enge Halle wie die Maspernhalle akustisch anders wirkt als ein großes weitläufiges Stadion.

    Hornberger raus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!