Paderborn Baskets

  • Wieder verloren beim Nachbarn Artland 73-72. Das 3. Mal binnen weniger Wochen, dass man mit einem Punkt Unterschied verliert. Zur HZ lag man mit +21 vorne und im letzten Viertel macht man ganze 8 Punkte! Danke für nichts ihr Flaschen! :shock2: Mit einem Sieg hätte man zumindest nochmal hoffen können und ggf. auf Platz 16 springen mit gewonnenem direkten Vergleich. Jetzt bleibt noch eine 7 Spiele Abschiedstour und dann enden 40 Jahre erste und zweite Liga auf traurige Weise. Inzwischen bin ich auch eher skeptisch, ob es ein Comeback gibt. Wäre zwar meine klare Erwartung, aber zum einen ist da die Hallenproblematik und zum anderen heißt es vermutlich wieder man habe kein Geld.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Danke für nichts ihr Flaschen! :shock2:

    Ich könnte jetzt das gleiche schreiben wie im Braunschweig-Thread, aber ich fürchte das ist sinn- und hoffnungslos…

    Nur das Innos Zorn zu 100 Prozent recht hat!

    Leider hat man sich in der Kader Planung im letzten Sommer komplett verzockt. Hat 2 Center geholt die Null impackt haben. Dann zu schlechte Deutsche Spieler. Und zu spät nachverpflichtet. Alles das muss sich der Head Coach und der Präsident und der Geschäftsführer ankreiden lassen. Mit diesen Fehlentscheidungen fährt man einen Traditionsverein an die Wand.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Danke für nichts ihr Flaschen! :shock2:

    Ich könnte jetzt das gleiche schreiben wie im Braunschweig-Thread, aber ich fürchte das ist sinn- und hoffnungslos…

    Nur das Innos Zorn zu 100 Prozent recht hat!

    Leider hat man sich in der Kader Planung im letzten Sommer komplett verzockt. Hat 2 Center geholt die Null impackt haben. Dann zu schlechte Deutsche Spieler. Und zu spät nachverpflichtet. Alles das muss sich der Head Coach und der Präsident und der Geschäftsführer ankreiden lassen. Mit diesen Fehlentscheidungen fährt man einen Traditionsverein an die Wand.

    Sein Statement (s. Kontext) bezieht sich aber eindeutig auf die Mannschaft…

  • Am 07.03.24 war wohl eine Sportausschuss Sitzung zwecks der Masperhölle.

    Ergebnis: Man wolle jetzt soviel Kohle auftreiben damit man in diesem Jahr 2024 mit der Sanierung anfangen kann.

    Natürlich nur sehr eingeschränkt als ursprünglich geplant.


    Baseballhalle wird definitiv nicht gebaut.


    Mindest Zuschauerkapazität für ProA sind 1500 Zuschauer. In die Ahornsporthalle würden diese 1500 aber angeblich nicht reinpassen.


    Mindest Zuschauerkapazität für ProB weiß ich nicht?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die Maspernhalle ist derart marode, dass man da um eine Sanierung nicht herumkommt. Die hat inzwischen 45 Jahre auf dem Buckel. Die dient außer als Heimspielstätte ja auch noch dem Schul- und Vereinssport, sowie auch für Veranstaltungen. Habe dort selbst von 2004-2009 Sport gemacht, die war da auch schon in keinem guten Zustand, die Umkleiden stanken erbärmlich und die Sanitären Anlagen waren einfach nur eklig, so dass man auf das Duschen verzichtet hat.

    Ich bin sicher, wären die Baskets der einzige Nutzer, würde man kein Geld in die Sanierung stecken, Glück im Unglück an der Stelle, so hat man infrastrukturell zumindest nochmal die Aussicht wieder Pro A zu spielen und für die Pro B sollte der Ahorn reichen oder evtl. Salzkotten? Falls das beides zu teuer ist, kann man auch über einen Rückzug in die RL nachdenken, bevor man wieder mit einem Rumpfkader in der Pro B startet, weil angeblich kein Geld.


    Traurig, wie man diesen Verein so abgewirtschaftet hat. Organisatorisch und spielerisch ein Bankrott.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich habe jetzt Mal versucht zu recherchieren. Was gar nicht so einfach war weil die ProB genauso wenig im Focus steht wie die Regionalligen.

    500 Zuschauer Kapazität und ein Import Spieler zulässig.

    Müsste man in der Ahornsporthalle hinbekommen.


    Jetzt hat sogar auch schon der Geschäftsführer der Baskets resigniert (Quelle Grüne) und sich mit dem Abstieg abgefunden und damit das er bald arbeitslos ist.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wieviele Zuschauer passen denn in die hiesigen Sporthallen im Stadtgebiet wie Pele und Schloss Neuhaus oder etwas weiter in Borchen?

  • Wieviele Zuschauer passen denn in die hiesigen Sporthallen im Stadtgebiet wie Pele und Schloss Neuhaus oder etwas weiter in Borchen?

    Borchen kann ich sicher ausschließen, ist auf jeden Fall eine neue moderne schicke Halle, aber für Pro B definitiv zu klein. Die Basketballer des SC Borchen haben da mal Oberliga gespielt, dafür reicht es. Die Parkplatzsituation, erlaubt auch keine größeres Zuschaueraufkommen.


    Die Frage ist auch, unter welchen Voraussetzungen man in der Pro B starten möchte, sieht man Perspektive für den sofortigen Wiederaufstieg oder eher Rumpfkader und Kosten sparen? Also bevor man Option 2 zieht, kann man auch darüber nachdenken gleich in die RL zu gehen und wenn die Sanierung abgeschlossen ist, in die Pro B austeigen mit der Perspektive die Pro A in Angriff zu nehmen. In der NW stand kürzlich ein Artikel, Ahornsportpark möglich, aber mit einigem Aufwand verbunden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Gegen Jena hat man tatsächlich das Heimspiel gewonnen. Ach hätte man sich gegen Artland nicht so dämlich angestellt, man könnte jetzt über dem Strich stehen. Dieses Spiel wird einem noch Leid tun.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gegen Jena hat man tatsächlich das Heimspiel gewonnen. Ach hätte man sich gegen Artland nicht so dämlich angestellt, man könnte jetzt über dem Strich stehen. Dieses Spiel wird einem noch Leid tun.

    Es gab einige Spiele die man unnötigerweise auf dämliche Art knapp verkackt hat.

    Was mich derzeit umtreibt das ist der finanzielle Part.

    Die drei zusätzlich nachverpflichteten US Import Spieler kosten richtig Fette Kohle.

    Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg gehe ich von bis zu 100000 Euro Miese aus, im Sommer.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Schlimme -39 Niederlage in Dresden, das war mal richtig erbärmlich. :shock2: Noch 5 Spiele Abschiedstour.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 72-78 Niederlage gegen Frankfurt, ein Sieg war ohnehin nicht sehr wahrscheinlich, aber man ist dem Abstieg wieder ein Stück näher gekommen. Noch 4 Spiele zum "genießen ", dann enden 40 Jahre höherklassiger BB auf traurige Weise.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nochmal ne -33 Klatsche in Karlsruhe, Auflösungserscheinungen. Der Anstand gebietet es, Bremerhaven im nächsten Heimspiel zu schlagen, um diesem Abschaum nicht den Erfolg zu gönnen, den Baskets den letzten, theoretischen und finalen Todesstoß versetzt zu haben. Absteigen kann man auch noch ne Woche später.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nochmal ne -33 Klatsche in Karlsruhe, Auflösungserscheinungen. Der Anstand gebietet es, Bremerhaven im nächsten Heimspiel zu schlagen, um diesem Abschaum nicht den Erfolg zu gönnen, den Baskets den letzten, theoretischen und finalen Todesstoß versetzt zu haben. Absteigen kann man auch noch ne Woche später.

    „Abschaum“…? :look:

  • Wer Bremerhaven nicht hasst, kann die Baskets nicht mögen!


    Edit: Für die Hintergründe #526, zusammengefasst von Coby90 R.I.P

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Fuc..... Bremerhaven!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Es ist vollbracht, die Baskets sind abgestiegen! Ausgerechnet gegen Bremerhaven hat man sich die Schande gemacht. :kotz: Mit einer 90-98 Niederlage nach 52-45 Pausenführung enden 40 Jahre Profibasketball in Paderborn. Danke für absolut gar nichts ihr Stümper und Taugenichtse. :shock2: Viel Spaß beim Kistenschleppen, für bezahlten Basketball reicht das nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es ist vollbracht, die Baskets sind abgestiegen! Ausgerechnet gegen Bremerhaven hat man sich die Schande gemacht. :kotz: Mit einer 90-98 Niederlage nach 52-45 Pausenführung enden 40 Jahre Profibasketball in Paderborn. Danke für absolut gar nichts ihr Stümper und Taugenichtse. :shock2: Viel Spaß beim Kistenschleppen, für bezahlten Basketball reicht das nicht.

    Mehr Beleidigungen in dem kleinen Text gingen wirklich nicht, oder? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!