Von A wie ABBA bis Z wie Hans Zimmer - das hört Südbaden!

  • Jesses, ne dat is wiederum garnicht meins. Kannst du mit sowas dann was anfangen? Der Liedtitel hats ja schonmal in sich. :)

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Tschade. Hab mir heut mal ne Playlist für den Weg zum Stadion gemacht, dass ich im Zug ordentlich Lust aufs Spiel bekomm. :nuke:

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Momentan isses bei mir Musik von "Why", falls die jemandem was sagen. So ne Mischung aus Indie und Hip-Hop, kann ordentlich was. :dance3:

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Null, schon dieser Pi-Antisong gefällt mir einfach kein bisschen, was die sonst machen, will ich mir dann garnicht mehr anhören. :schreck:


    Edith: Habs doch angehört und fands genau so, wie ichs mir dachte... Tut ma leid.

    Evolution wird mit R geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmes ()

  • Kulturbanause :afi:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Man sollte seine Verhörer aus der Kindheit auch immer bewahren - ich singe bei "i believe in miracles" auch immernoch inbrünstig alle lieben Milka! |-)
    Aber was die Orden da sollen, außer dass es sich dann halt auf Norden "reim" weiß ich auch nicht :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Feine Sahne Fischfilet find ich musikalisch ansich nicht mal schlecht, aber textlich total scheiße. Da versucht man seine politischen Ansichten in pseudo-philosophische Texte zu pressen, geht gar nicht. :schulterzucken:



    Siehst du das immer noch so?
    Du bist doch der mit dem tollen FSF Pullover, oder? :D


    Ich höre FSF nun seit rund einem Jahr. Fand die vor allem bei Rock am Ring sehr geil und freue mich riesig aufs Taubertalfestival, bei dem sie auch wieder dabei sein werden :)

  • Habe den Thread nochmal durchgelesen. Krass, dass ich Akkordeon Musik vor rund zwei Jahren noch so schrecklich fand. Inzwischen höre ich sowas wirklich gerne. Haben auf dem Zeltlager seit zwei Jahren auch jemanden dabei, der abends am Feuer mit der Quetsch begleitet, das hat schon was :nuke:


    Ansonsten höre ich zur Zeit gerne Kraftklub. Donnerstag geht's nach Mannheim zum Konzert:hurra:



    Kennt jemand von euch Irie Révoltés?
    Habe ich zwar bereits vor ein bis zwei Jahren kennengelernt, aber damals nicht weiterverfolgt.
    Inzwischen höre ich die Musik total gerne, diese Mischung aus Deutschem und französischem Gesang hat schon was :nuke:


  • Haha, ja, haben sich meine Ansichten ein bisschen gewandelt in der Zeit. :D Wobei ich weiterhin die Texte bei einigen älteren Liedern nicht so stark finde, aber vom Sound ist das genau mein Geschmack und das letzte Album aus dem vergangenen Jahr war verdammt gut. Sehe die Jungs in zwei Wochen live in Dortmund, freu mir schon richtig nen Ast ab. :yes:

  • Klar kennt man Irie, schöne Lieder dabei. Hatten übrigens auch mal ein Lied, das für eine Antirassismus-Kampagne genutzt wurde.
    Kraftklub macht Spaß, ist keine unglaubliche Innovation, aber sie haben Bock und verkörpern ihr Ding und das merkt man. Ihr "Dankeslied" für 500.000 Facebookfans (?) beispielsweise war phänomenal.


    Rise: Ist doch immer wieder schön, alte Posts zu lesen und zu sehen, wie man sich verändert hat.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Grade umd das Lied Rebelles gab es doch nen riesen Hype. Zumindest wir fanden das Lied ziemlich geil :D
    Edit: Ok, war bei uns so gehyped damals, weil sie 2008 und 2009 auf dem FEST waren. Kommen ja auch aus Heidelberg


    https://www.youtube.com/watch?v=O1Mi_hg2W3U

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!