• Außer Brackelmann, der sich schon sehr früh für einen Wechsel nach Augsburg entschieden hat, sollten alle Leistungsträger gehalten werden. Zudem sollten auch noch 2 oder 3 Spieler mit Perspektive und aber schon nachgewiesener Qualität verpflichtet werden. Meinetwegen können es auch Leihgaben sein. Sonst kann man nicht ernsthaft den Klassenerhalt anvisieren. Ich kaufe die Dauerkarte nicht wegen der anderen Bundesligateams, sondern weil ich den SCP sehen will. Und Geld ist eigentlich genug vorhanden, zumal die Fixkosten ja nicht sonderlich steigen. Aber 40 % mehr Zuschauereinnahmen und die TV Gelder steigen von 13,2 auf knapp 35 Millionen. Sponsorgelder werden auch steigen, da sollte schon etwas machbar sein.

Ich würde mir auch wünschen, daß die Spieler Verträge für die erste und zweite Liga bekommen, auch wenn das teuer ist. Aber im Abstiegsfall kann man dann wenigstens Ablöse kassieren.

Hornberger raus !!!

• Träumen ist erlaubt!

Ich befürchte das Curda und Bilbija bald weg sind.

Götze will wohl keiner mehr haben, hat in den letzten Spielen viele Abspielfehler gemacht die zu Gegentoren geführt haben.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Laut Kicker soll Oliver Batista Meier vor einer Unterschrift beim SCP stehen

• Die bisherigen Transfers wirken, als ob man mit ehemaligen Verler Spielern in der zweiten Liga geplant hätte.

OBM hat wohl keinen Bock auf Liga3 mit dem anderen SC P.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Die bisherigen Transfers wirken, als ob man mit ehemaligen Verler Spielern in der zweiten Liga geplant hätte.

Bei einem Klub wie dem SCP, wo der Aufstieg dann doch immer eher ein "Betriebsunfall" ist, muss man in eben jenem Fall halt auch damit rechnen, dass einige Neuzugänge eigentlich für die zweite Liga vorgesehen waren.

Aber dennoch sollte man mMn nicht erneut den Fehler machen, bei den Transfers Masse der Klasse vorzuziehen. Mich überzeugt OBM auf den ersten Blick nicht so richtig und es ist auch davon auszugehen, dass angesichts des personellen Transferüberschusses einige Neuzugänge hier nie eine Rolle spielen werden.

Vor zwei Jahren hätte ich gesagt toller Transfer, aber jetzt? Fand ihn in Dresden nicht so pralle und mit Münster abgestiegen. Glaube nicht, dass der für die 1. Liga eine große Hilfe ist.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Man braucht jetzt fast schon nur noch Talente, damit man bei den Neuzugängen noch Verkaufspotenzial hat, denn die bisherigen Neuzugänge sind teils um die 25-27, wo keine großen Wertsteigerungen zu erwarten sind. Bislang wirken die Elversberger Transfers besser gewählt. Abschließend beurteilen kann man es wohl erst nach Schließung des Transferfensters.

• Jano ter Horst kostet 200000 Euro Ablöse.

Oliver Batista Meier kostet 400000 Euro Ablöse.

Eine Spende für den armen Nachbarn?!

• Bennit Bröger wird nach Fortuna Köln verliehen.

• Bennit Bröger wird nach Fortuna Köln verliehen.

Das macht Sinn,für die RL ist er zu Schade und BL definitiv ein, zwei Nummern zu groß. 3. Liga dürfte genau passend sein.

• Würde ich als Verein nicht machen, einer der besten Spieler und man sollte keine Qualität abgeben, zumal man bisher für die BL gesehen nicht viel dazugeholt hat.

Auf die Ablöse würde ich verzichten, in der BL sind wir nicht darauf angewiesen.

• Ich würde ihn auf keinen Fall gehen lassen.Gerüchte besagen der SCP wäre bereit ihn für 5 Millonen gehen zu lassen.Wäre ein großer Fehler meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!