• Mal schauen ob man Ryan Naderi von Hansa Rostock auch noch holen kann.

Ähhh, ich vermute das Bilbija bald weg ist.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• https://www.scp07.de/Newsarchiv/SCP07-holt-Okpala.html

Der Wechsel für die festgeschriebene Ablösesumme von 550 000 ist jetzt auch offiziell bestätigt

Wenn der SCP so etwas macht, dann glaube ich an einen Verkauf von Obermair oder Brackelmann.

Die Ablösesumme entspricht dem Vernehmen nach in etwa der Summe, die der SCP für Grimaldi bekommen hat -für den wurde ja bislang gar kein Ersatz geholt.

Für mich ist das ein guter Deal und in meinen Augen sehe ich da noch kein Indiz für einen anderweitigen Abgang.

Nachtrag: Beim Okpala-Vertrag scheint es noch Unstimmigkeiten zu geben:

https://www.kicker.de/wird-okpala-zum-zankapfel-waldhof-von-transfer-ueberrascht-1180209/artikel

• So wie aussieht muss man für Okpala nix überweisen.

Wenn ein Spieler keinen Arbeitsvertrag hat, keine Ablöse.

Brackelmann, Götze und Bilbija sind mit ins Trainingslager geflogen.

Sieht nicht so aus als würde man sie abgeben.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• So wie aussieht muss man für Okpala nix überweisen.

Wenn ein Spieler keinen Arbeitsvertrag hat, keine Ablöse.

Brackelmann, Götze und Bilbija sind mit ins Trainingslager geflogen.

Sieht nicht so aus als würde man sie abgeben.

Wieso sollte Okpala nix kosten, er hat einen Vertrag in Mannheim mit einer Ausstiegsklausel über 550 000 €. So schreiben es mehrere Medien. Ich glaube nicht das er die Hinrunde ohne Vertrag in Mannheim gespielt hat.

Hornberger raus !!!

• Es erscheint mir ziemlich seltsam oder sogar dubios, aber nach allem, was berichtet wird, hatte Okpala seinen Vertrag in Mannheim gekündigt, weil sich der Waldhof nicht an den Vertrag (dessen Ausstiegsklausel) gehalten habe. Damit wäre er (für eine "logische Sekunde"?) vereinslos und ablösefrei gewesen. Mannheim behauptet anderes (nicht verwunderlich), aber der Stand der Dinge ist wohl so, wenn die Berichterstattung stimmt. Wenn Mannheim daran noch etwas ändern will, müssten sie wohl DFL, DFB oder Gerichte einschalten.

• Es erscheint mir ziemlich seltsam oder sogar dubios, aber nach allem, was berichtet wird, hatte Okpala seinen Vertrag in Mannheim gekündigt, weil sich der Waldhof nicht an den Vertrag (dessen Ausstiegsklausel) gehalten habe. Damit wäre er (für eine "logische Sekunde"?) vereinslos und ablösefrei gewesen. Mannheim behauptet anderes (nicht verwunderlich), aber der Stand der Dinge ist wohl so, wenn die Berichterstattung stimmt. Wenn Mannheim daran noch etwas ändern will, müssten sie wohl DFL, DFB oder Gerichte einschalten.

Okpalas Berater und der Anwalt, der die Beratungsagentur vertritt, sind sich der Sache schon sehr sicher. Ich denke, das ist auch penibel geprüft worden, bevor dem Spieler die fristlose Kündigung des Vertrages empfohlen wurde. Wahrscheinlich hat das eh alles der Berater gemacht.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

Okpalas Berater und der Anwalt, der die Beratungsagentur vertritt, sind sich der Sache schon sehr sicher. Ich denke, das ist auch penibel geprüft worden, bevor dem Spieler die fristlose Kündigung des Vertrages empfohlen wurde. Wahrscheinlich hat das eh alles der Berater gemacht.

Wenn zur Schau gestellte Sicherheit immer bedeuten würde, dass man auch tatsächlich im Recht ist, gäbe es vor Gericht wohl nur Gewinner und nie Verlierer. Mannheim ist ja nun kein "Dorfverein", der sich keine fundierte juristische Beratung leisten könnte. Spätestens bei Erhalt der Abmahnung sollten die ebenfalls "penibel geprüft" haben, ob die Kündigung rechtmäßig wäre bzw. ist. Aber abwarten, bislang ist der Waldhof ja scheinbar nicht tätig geworden. Vielleicht feilt man noch an der Argumentation, vielleicht hat man tatsächlich erkennen müssen, dass die Kündigung rechtmäßig war. In dem Fall möchte ich nicht in der Haut des Mannheimer Verantwortlichen stecken, denn dann wären durch Verkennung der Vertragslage 550.000 € schlicht verschenkt worden.

• Joel Vega Zambrano wechselt zu Viktoria Köln. Der SCP hat sich eine Rückkaufoption gesichert.

• Im Gespräch Gayret vom SC Verl Quelle Bild,Kicker

Ich vermute mal eher für den Sommer.

Bei der Ausgangsposition von Verl werden sie jeden Leistungsträger bis zum Saisonende benötigen, um beim Aufstieg ein Wort mitzureden.

Veni, vidi, violini.

• Im Gespräch Gayret vom SC Verl Quelle Bild,Kicker

Ich vermute mal eher für den Sommer.

Bei der Ausgangsposition von Verl werden sie jeden Leistungsträger bis zum Saisonende benötigen, um beim Aufstieg ein Wort mitzureden.

Laut dem Verler Landfunk bleibt Timur Gayret bis zum Ende der Saison

SCV und der FC

• Die NW schreibt soeben, daß der SCP und Waldhof Mannheim sich auf einen Transfervertrag für Kenny Okpala geeinigt haben und er somit im ersten Spiel gegen Kiel sofort einsatzberechtigt ist

Veni, vidi, violini.

• Der Verein will wohl mit Bilbija und Brackelmann verlängern.

Quelle: die rote

• Die NW schreibt soeben, daß der SCP und Waldhof Mannheim sich auf einen Transfervertrag für Kenny Okpala geeinigt haben und er somit im ersten Spiel gegen Kiel sofort einsatzberechtigt ist

Was ich von Okpala bisher gesehen habe sieht wirklich gut aus!

• Drittligist SC Verl steht nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de kurz davor, Marco Wörner vom SC Paderborn auszuleihen.

Der 1,85 Meter große Rechtsaußen soll bis zum Saisonende in die dritte Liga verliehen werden. Wörner absolvierte in der laufenden Saison nur vier Spiele für die Ostwestfalen, nun soll der 21-Jährige eine Klasse tiefer Spielpraxis sammeln.

Transfer-Ticker: Für 20 Mio.? Juwel beim FC Bayern gehandelt
    Seit dem 1. Januar ist das Winter-Wechselfenster geöffnet. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga…
    www.sport.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!