• Von transfermarkt.de:

SC Paderborn verleiht Kostons nach Belgien: Stürmt bis Saisonende für KV Kortrijk

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Warum macht man das? Haben wir so einen Überfluss an Stürmern? Ja ich fand Kostons zu Saisonbeginn schwach, hat sich danach aber ordentlich gesteigert.

Platte verletzt, Grimaldi auch, Michel alt und nicht über 90 Minuten einsetzbar. Ansah seit Wochen schwach und Terho hat bisher überhaupt noch gar keine Bindung zum Spiel. Bleibt eigentlich sonst nur noch Bilbija als feste Säule.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

• Da stimme ich zu, aufgrund der aktuellen Personalsituation ist der Abgang nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich erwarte kurzfristig Ersatz.

• Ich vermute ein neuer Stürmer ist im Anflug ansonsten könnte ich das nicht verstehen

• Ich vermute ein neuer Stürmer ist im Anflug ansonsten könnte ich das nicht verstehen

Das glaube ich irgendwie nicht, es ist richtig schwierig einen brauchbaren Stürmer im Winter zu finden, der im Idealfall auch bleibt. Da setze ich lieber auf Kostons, wo man weiß wo man dran ist, als irgendeine weitere Katze im Sack.

• Was haben wir nun 2 Spieler im Spätherbst ihrer Karriere einer am Anfang und halt Bilbija und Terho zum Aufstieg oder oben mitzuhalten zu wenig

• Laut der ,, roten" ist wohl wirklich ein neuer Stürmer im Anflug. Das muss wohl so diskret sein, dass noch nicht mals TM da Wind von bekommen hat.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Laut der ,, roten" ist wohl wirklich ein neuer Stürmer im Anflug. Das muss wohl so diskret sein, dass noch nicht mals TM da Wind von bekommen hat.

Aus der NW:

Kostons Abgang bedeutet derweil nicht, dass der SCP nun noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, um einen neuen Stürmer zu holen. Benjamin Weber sagt: „Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das hört sich für mich etwas anders an

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Aus der NW:

Kostons Abgang bedeutet derweil nicht, dass der SCP nun noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, um einen neuen Stürmer zu holen. Benjamin Weber sagt: „Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das hört sich für mich etwas anders an

Gerade hat man die Torwart-Baustelle mit Riemann geschlossen, da wird im Sturm eine neue aufgemacht. Muss man das verstehen?

Wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitmischen will, kann man sich das eigentlich nicht leisten. Und wenn es dem Verein nur darum gehen sollte, die Saison "ordentlich" zu Ende zu bringen, dann hätte er sich auch die Winter-Transfers sparen können.

• Auch in der Grünen wird Weber zitiert "Es gibt keine Nachverpflichtung wir sind gut aufgestellt" Na denn wenn Weber das so sieht ich nicht was den Sturm betrifft

• Warum sollte man jetzt auch noch zwanghaft nachverpflichten ? Der Markt gibt nicht viel her. Einen MS der uns sofort weiter helfen würde und finanzierbar ist dürfte schwer zu finden sein. Die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs in dieser Saison ist auch eher gering, wenn man betrachtet wie die sportliche Konkurrenz derzeit aufrüstet. Nächste Saison mit einer neuen sportlichen Führung zur Philosophie des Vereins ( attraktiver, schneller Offensivfußball ) zurückkehren und dementsprechende Spielerverpflichtungen ohne Zeitdruck tätigen.

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

• Ich bezweifle das Kwasniok und Weber nach diesen Charakterlichen und Transvermarkt taktischen Fehlverhalten noch ein Erst oder ambionierter Zweitligist noch verpflichten wollen.

Ich denke eher das wir auch in der nächsten ,,ZWEITLIGA" Saison genau mit dieser Sportlichen Führung weiter leben müssen.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Das Tischtuch zwischen Weber und Kwasniok scheint zerschnitten zu sein. Kann mir nicht vorstellen das Kwasniok zur neuen Saison hier noch Trainer sein wird. Und wenn man ehrlich ist, wäre es auch für die sportliche Entwicklung der Mannschaft, für das Klima innerhalb des Vereins und auch für die Außendarstellung elementar wichtig diese Episode zu beenden. Wir brauchen einen Trainer der zu diesem Verein steht. Deshalb diese Saison irgendwie zu Ende bringen, das Geld jetzt sparen um dieses zur neuen Saison mit fähigen Leuten unter der Leitung von Herrn Weber dann sinnvoll einzusetzen.

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

• Warum sollte man jetzt auch noch zwanghaft nachverpflichten ? Der Markt gibt nicht viel her. Einen MS der uns sofort weiter helfen würde und finanzierbar ist dürfte schwer zu finden sein. Die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs in dieser Saison ist auch eher gering, wenn man betrachtet wie die sportliche Konkurrenz derzeit aufrüstet. Nächste Saison mit einer neuen sportlichen Führung zur Philosophie des Vereins ( attraktiver, schneller Offensivfußball ) zurückkehren und dementsprechende Spielerverpflichtungen ohne Zeitdruck tätigen.

Man muss erhlich sein, im Sturm ist man maximal durchschnittlich aufgestellt.

Und auch wenn Kostons qualitativ mMn keinen großen Verlust darstellt, so ist allein aus personeller Hinicht mit den beiden zuletzt auch verletzungsanfälligen Ü-30ern Grimaldi und Michel sowie Halbsportinvalide Platte nur eingeschränkt zu planen. Man braucht Alternativen, auch auf der Bank.

Man muss erhlich sein, im Sturm ist man maximal durchschnittlich aufgestellt.

Und auch wenn Kostons qualitativ mMn keinen großen Verlust darstellt, so ist allein aus personeller Hinicht mit den beiden zuletzt auch verletzungsanfälligen Ü-30ern Grimaldi und Michel sowie Halbsportinvalide Platte nur eingeschränkt zu planen. Man braucht Alternativen, auch auf der Bank.

Die entscheidenden Frage ist für mich, was der Verein in dieser Saison denn (noch) erreichen will. Wenn man die Saison einfach nur austrudeln lassen will, dann wird man auch mit dem aktuellen Rumpf-Sturm zurechtkommen. Dann hätte man es aber auch im Tor bei Schubert und Boevink belassen können. Riemann ist für eine ambitionslose Rest-Saison ebenso wenig erforderlich wie Mehlem und Terho.

Wenn man aber noch ernsthaft oben mitmachen will, dann ist ein Sturm aus Spielern, die ihren Zenit längst überschritten haben und sehr verletzungsanfällig sind, plus Ansah, der ohne Frage hochtalentiert aber eben noch kein "fertiger" Spieler ist, doch wohl zu wenig. Riemann, Mehlem und Terho zu holen, aber jetzt im Sturm nichts zu tun, ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, weder Fisch noch Fleisch, anderthalb Schrittchen vor und eineinviertel Schrittchen zurück.

• Ich glaube niemand im Verein will die Saison austrudeln lassen . Die Diskussion hat sich hier gerade verselbständigt. Ich interpretiere die Transfers bisher allesamt als klug. Ggfls wird man in der RR hin und wieder auf 3-5-2 umstellen, wenn es die Außenstürmer wie Ansah und Terho nicht bringen. Im 3-5-2 hast du die Option Bilbija ins OM zustellen. Zudem haben wir aktuell keinen Langzeitverletzten und werden auch Klaasund Grimaldi bald wiedersehen. Warten wirs ab. Ich bin guter Dinge.

Zwar haben wir einen verrückten und manchmal ekelhaften Trainer. Den Erfolg beschneidet dies aus meiner Sicht derzeit aber nicht.

• Heute schließt das Transferfenster, es wird wohl nichts mehr passieren. Auf Abgangsseite hat sich einiges getan, wobei mir der Sinn der Kostonsleihe nach wie vor verborgen bleibt.

Bei den Neuzugängen ist es noch zu früh um ein abschließendes Urteil zu bilden, was ich bisher gesehen habe fand ich jetzt nicht überzeugend. Vor allem Terho bisher leider sehr schwach und ohne jegliche Bindung zum Spiel. Kann zwar noch werden, aber der Geduldsfaden ist endlich.

• Visar Musliu wechselt mit sofortiger Wirkung zu einem belgischen Erstligisten.

Über nähere Vertragsmodalitäten ist noch nichts bekannt.

Quelle: Facebook SC P.

Sehr interessant, damit stellt sich ja beim nächsten Spiel der Kader von alleine auf. Bei den vielen Abgängen, Sperren, Verletzungen und Kranken!

• Bei der zuletzt gezeigten Leistung hätte man auch irgendeinen IV aus der Zweiten aufstellen können. Und dafür hat man vor 1,5 Jahren noch 500k Ablöse gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!