• Kaum ist MK18 weg und etwas Gras über die angepeilte ‚Kooperation‘ gewachsen, leiht man jetzt gleich 2 Spieler aus dem Red Bull Universum? :look:

  • Kaum ist MK18 weg und etwas Gras über die angepeilte ‚Kooperation‘ gewachsen, leiht man jetzt gleich 2 Spieler aus dem Red Bull Universum? :look:

    Sieh es doch mal so: Wir befreien sie vom bösen Bullen!

  • Sehr gute Verpflichtung! Mit seinen 22 Jahren schon sehr viel erlebt, aber trotzdem noch Entwicklungspotenzial. Dazu haben wir uns noch eine Kaufoption gesichert!


    Der Kader von uns ist mit keinen Stars gespickt, aber das wird vermutlich unser großer Vorteil sein! Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Arbeit von Wohlgemuth und hoffe, dass es eine tolle Saison wird. Falls Führich nach Stuttgart gehen sollte, wird der ein oder andere Euro mit Sicherheit noch investiert.


    Optimal finde ich auch, dass heute beim Trainingsstart der Kader schon so gut wie komplett ist!

  • Somit wären unsere Positionen im 4-3-3 wie folgt besetzt:


    TW: Zingerle, Huth, Schulze

    LV: Collins, Carls

    IV1: Van der Werff, Hünemeier

    IV2: Heuer, Tugbenyo, Correia

    RV: Dörfler, Ananou

    ZM1: Schallenberg, Thalhammer

    ZM2: Mehlem, Schuster

    OM: Justvan, Evans

    LA: Michel, Marseiler

    ST:Srbeny, Platte, Iredale, Owusu

    RA: Führich, Pröger, Steinweder, Hartmann


    1)

    Aus meiner Sicht wird zum Ende der Periode ein IV angegeben (ggfls Vertragsauflösung Correia/direkte Leihe Heuer/erneute Leihe Tugbenyo)


    2)

    OM: Vermutlich scheint man erst einmal mit Evans zu planen. Sollte er sich in der Vorbereitung nicht empfehlen, kann man hier noch einen holen. Das kann man in Ruhe abwarten.


    3) Gefühlt scheint man bei 6 Außenstürmern nicht oder nur lose mit Steinweder zu planen. Zu wünschen wäre ihm eine Überraschung. Leider war er in Lübeck zum Ende der Saison kaum noch gefragt. Daher wird hier nur jemand als Ersatz für Führich kommen, falls der Transfer in die finale Phase gehen sollte.


    4) Auch einen Owusu-Abgang könnte man aus meiner Sicht ohne Ersatz verkraften. Auch wenn Iredale zu Beginn nicht zur Berfügung steht.


    5) Wenn auf den anderen Positionen keiner mehr geht, sind wir aus meiner Sicht ausreichend besetzt.

  • Ich bin mit den Transfers auf dem Papier ebenfalls erst mal voll zufrieden. Die Philosophie des Vereins wird konsequent fortgesetzt und das ist bei den Rahmenbedingungen auch die einzig sinnvolle Möglichkeit.


    Wie immer wird es vermutlich positive und negative Überraschungen geben. Ganz entscheidend wird sein, was Kwasniok daraus macht und ob er in seiner Rolle einschlagen wird.


  • Sehe ich ähnlich. Wobei abzuwarten bleibt wie sich Pröger in der Vorbereitung anbietet und ob man dann bei Abgang von Führich überhaupt nochmal tätig wird bzw. werden muss auf der Position.

  • wenn Pröger bleibt braucht man keinen Führich Ersatz meine ich

    Ich hoffe, daß er dann wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Ich habe ihn immer gerne spielen sehen, aber letztes Jahr gabs für ihn halt keinen Weg an Führich vorbei.

  • Das stärkt unsere Verhandlungsposition natürlich nicht.


    Es ist immer das gleiche - wie kann ich einem neuen Arbeitgeber schon zusagen, wenn ich noch an den anderen vertraglich gebunden bin…

  • Wie läuft denn sowas ab? Sind die Rahmenbedingungen (Gehalt, Prämien, Vertragslaufzeit, ggf. KO) dann schon vor der Leihe auch mit dem Spieler vereinbart worden? Falls ja, dürften die Bedingungen für den Spieler aus der Perspektive von vor einem Jahr vermutlich ja nicht unbedingt die Besten sein.

    Ich hatte die Thematik ja schonmal aufgeworfen. Wenn schon damals vor der Leihe mit KO die Vertragsbedingungen mit dem SCP ausgehandelt wurden, sind die aus heutiger Sicht wahrscheinlich höchst unattraktiv für den Spieler Führich...


  • Verteidiger-Suche beim MSV: Marcel Correia ein Kandidat

    Wo aufgeschnappt?

    Hätte ich aber auch nichts gegen einzuwenden.

  • Im SCP-Splitter auf NW.de steht, dass es a) kein Angebot für Correia vom MSV gibt und b) Kwasniok ihn nicht abgeben möchte.


    Was ich sehr merkwürdig finde: Correia soll erst nächste Woche ins Training einsteigen. Damit war er 4 Wochen aus dem Training, weil er als Erstkontaktperson in Quarantäne war.


    Bis er die fast vollständig verpasste Vorbereiten aufgeholt hat, haben wir Mitte September...


    Außerdem ist man weiterhin auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Das wäre dann der sechste IV im Kader.

  • Abwarten; ich würde ja aus meiner distanzierten Sicht keinen mehr holen. Einerseits weil 5 ausreichen und weil ich andererseits davob überzeugt bin, dass man Jungs wie Tugbenyo und Heuer (Stammkräfte 4. Liga) einfach pushen muss. Wenn die Qualität van der Werfts nicht ausreicht, hat man sich in der IV verkalkuliert...

  • Weiß jemand, wer dieser Ninkovic war, der gestern gegen Braunschweig in der zweiten Hälfte gespielt hat?

    Laut NW+ konnte Ninkovic überhaupt nicht überzeugen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!