• Naja warum sollte Arminia JETZT für ein halbes Jahr noch Ablöse zahlen, wenn sie zu Coronazeiten das Geld in ein höheres Gehalt investieren können, um ihn dahin zu locken? Die PSV würde bestimmt auch nicht wenig Gehalt zahlen.


    Bei dem knallharten Geschäft geht’s für die Spieler um Perspektive und Geld. Und dem Draht zum Trainer...und das ist bei uns je nach Spieler aktuelle eher Mau.

    Damit die Arminia den Spieler JETZT schon zur Verfügung hat und nicht erst im Sommer.

    Zumal er bis dain auch nicht mehr auf allzuviel Einsatzzeit kommen wird, da würde also der sofortige Wechsel schon Sinn machen.


    Wass all die Empörten hier angeht: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das genau die Leute sind, die sich im Sommer genauso laut beschwert hätten, wenn Vasi für die kolportierte Summe von einer Million zu Arminia gewechselt wäre.

    Das Ganze ist immer noch ein recht normaler Vorgang im Fußball.

  • Da vollendete Tatsachen geschaffen wurden, wird sich Wohlgemuth wohl oder übel sicher nochmal mit Bielefeld hinsetzen und Vasi günstig gehen lassen. Die Zahlung einer geringen Ablöse wird auch in deren Interesse sein. Bei uns wird er nicht mehr viele Spiele machen. Also abwarten. Mein Tipp: Wechsel noch in der WP. Von mir aus auch gerne ablösefrei, da zurzeit eh nicht viel zu holen sein wird.

  • Damit dann andere durch Einstellen der Leistung vorzeitig ablösefrei wechseln können? Auch fraglich

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • ich glaube hier hat so mancher vergessen welchen lächerlichen Betrag die Arminia im Sommer für Vasi aufgerufen hat.

    Was wäre hier losgewesen, hätten wir ihn für diesen Betrag damals gehen lassen ?

    Da gingen wir noch von einem starken Charakter von Vasi aus und das er unser stärkster und wichtigster Spieler sein wird.

    Aber nachher kann man natürlich gross auftrumpfen und die Verantwortung auf den Trainer und Manager schieben.

    Deshalb hätte man sich im Sommer mit den wechselwilligen Spielern an einen Tisch setzen und die Lage erörtern müssen. Eigentlich war man schon im März so gut wie abgestiegen und hatte von den Mannschaften im deutschen Profifußball mit die längste Planungszeit. Da hat man einfach viel Zeit verschenkt. Sicherlich wurden auch einige Vertragsverlängerungen versäumt, aber es ist ja nicht so, dass der neue Manager da täglich liefert. Er ist seit Mai im Amt und es hat kaum wer verlängert. Die jetzigen Problemfälle hat man sich auch teils selbst zuzuschreiben. Entweder man lässt sie ziehen oder gibt ihnen auch eine sportliche Perspektive. Sie auf die Bank/Tribüne zu setzen bringt nichts. Da kosten sie Geld und die Ablöse sinkt auf ein Minimum. Im Fall von Vasiliadis wäre, falls Bielefeld denn überhaupt will, eine Trennung im Winter gut. Dann kann man bereits jetzt Ersatz beschaffen und spart sein Gehalt.

  • Mir war schon bewusst, wenn wir Vasi, Colins und Mamba nicht verkaufen, daß die Spieler dann ablösefrei wechseln können und das auch wahrscheinlich machen. Mir geht halt die Einstellung auf den Zeiger. Ob Michel oder Schonlau nächste Saison noch bei uns spielen, ist ja auch nicht sicher. Aber sie legen sich ins Zeug und liefern Leistung ab. Bei den anderen Spielern liegt es ja nicht am fehlenden Bekenntnis zum SCP als Grund für die Tribüne. Das wird Baumgart nicht interessieren. Er stellt nach Bereitschaft und Leistung auf.

    Hornberger raus !!!

  • Ob Michel oder Schonlau nächste Saison noch bei uns spielen, ist ja auch nicht sicher. Aber sie legen sich ins Zeug und liefern Leistung ab.

    Michel hat Vertrag bis 2022, da brennt erstmal nichts an.


    Unsere Startelf ist außer Schonlau auch noch bis 2022 oder länger gebunden. Denn Zingo verlängert in den nächsten Tagen und für Führich und Ingelson haben wir eine Kaufoption. Bleibt noch Okoroji, der ist nicht so gut, da muss sowieso gehandelt werden.


    Das Problem Mamba sollte bald gelöst sein. Der ist zum Medizincheck nach Kasachstan.


    Bleibt noch Vasi und Collins.


    Das Vasi und Collins nicht mehr motiviert sind, kann ich nachvollziehen. Das Jahresgehalt liegt bei uns bei maximal 400.000€. Die hatten im März sicher Angebote von 2 Mio Jahresgehalt und mehr. Durch Corona kam das dann aber alles nicht zustande und wir können nicht mehr bezahlen. Da kann ich eine Gewisse Trägheit bei den beiden verstehen.

    Baumgart for President

  • Das ist nicht ok Sie bekommen ihr Gehalt und müssen dafür Leistung abliefern.ich würde solche Spieler nicht verpflichten.Wenn Vasi bei Arminia spielt und ein besseres Angebot bekommt müssen sie mit der gleichen Reaktion rechnen.

  • Wie gesagt, es sind doch eigentlich die Berater die die Spieler dazu treiben.

    Die wollen doch schnell die Kohle ( von der Hand in den den Mund ) und gerade die jüngeren Spieler haben doch noch keine Erfahrungswerte, eigene Meinung und fangen dann gelegentlich schon das Träumen an wenn ihre Berater ins Erzählen kommen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Gestern war in der NW (glaube ich) die Vermutung, dass Arminia ihn für ganz kleines Geld noch im Winter holt. Dann wäre er wenigstens von unserer Payroll weg. Billiger als ihn bis zum Sommer zu halten.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Vasi hätte doch auf Grund seiner Qualität ganz andere Angebote haben können .

    Wenn man aber einen solchen Charakter zeigt, dann langt es halt nur für Bielefeld. Bin mal gespannt sollte er jetzt noch zur Arminia wechseln, wie schnell seine Wehwehchen auf einmal verschwinden. Ich würde mal sagen, man sieht sich nächste Saison.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Mamba wechselt

    Jetzt ist der Wechsel perfekt: Stürmer Streli Mamba, der noch bis zum 30. Juni 2022 an den SCP07 gebunden war, hat seinen Vertrag in Paderborn aufgelöst.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Vasi bleibt noch (nw+)


    Arminia hüllt sich in Schweigen. Vasiliadis-Berater Guido Walter will und darf sich verständlicherweise nicht dazu äußern. Und der SC Paderborn hält sich ebenfalls bedeckt. Der Zweitligist muss ja auch nicht in die Verhandlungen involviert gewesen sein, denn der Vertrag von Vasiliadis beim SCP läuft Ende Juni aus. Was der Spieler danach macht, ist seine Sache.

    ...

    Anders liegt der Fall, wenn Vasiliadis noch in diesem Winter zur Arminia wechseln möchte. "Aber solange wir nichts Konkretes aus Bielefeld hören, beschäftigen wir uns nicht mit diesem Thema", erklärt SCP-Sportchef Fabian Wohlgemuth. Der Verein sei auch keineswegs erpicht darauf, Vasiliadis in dieser Transferperiode unbedingt abzugeben. "Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer. Und wir gehen davon aus, dass Vasi für uns sportlich noch sehr wertvoll sein kann", erklärt Wohlgemuth.


    Er soll wohl auch nicht zu den teureren Spielern gehören, von daher wäre die finanzielle Belastung überschaubar.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Vasi hätte doch auf Grund seiner Qualität ganz andere Angebote haben können .

    Wenn man aber einen solchen Charakter zeigt, dann langt es halt nur für Bielefeld. Bin mal gespannt sollte er jetzt noch zur Arminia wechseln, wie schnell seine Wehwehchen auf einmal verschwinden. Ich würde mal sagen, man sieht sich nächste Saison.

    Vasi hatte sicher mehrere Angebote im Sommer/Herbst 2020. Bei MG z.B. hätte er aber sicher nur auf der Bank gesessen, wie Klement beim VfB.

    Er ist ein Spieler der immer brennt, das hat er bei uns eindrucksvoll bewiesen. Ihm jetzt charakterliche Mängel zu unterstellen ist schon abwegig.

    Wir wissen alle nicht was er bei Bielefeld verdient, aber er hätte auch besser zu einem anderen Bundesligisten (Union, Freiburg, ...) wechseln sollen. Die Finanzdecke bei der Arminia ist einfach zu dünn um sich länger in der 1. Liga halten zu können - wie bei uns.

  • Nichtsdestotrotz, wenn man das vor 10 Jahren mal gedacht hätte, dass Arminia Bielefeld einen guten Bundesligaspieler vom SC Paderborn holt, dann hätte man einem den Vogel gezeigt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Scheinbar wollen die Arminen Vasi doch schon sofort haben:


    hier

  • Das erklärt auch warum Wohlgemuth die sportliche Bedeutung von Vasiliadis für uns im Interview betont hat. Und das obwohl Vasiliadis eigentlich keine Rolle mehr spielt. Alles Verhandlungstaktik.


    Ich hoffe dass man ihn schnell los wird, sein Gehalt einspart und möglicherweise noch für die Offensive einen Spieler holen kann.

  • Dann sollte man versuchen, Klement auszuleihen, an dem laut SportBild Hannover 96 Interesse hat.

  • Rein vom Gefühl her funktionieren 90% der Rückholaktionen nicht . Behaupte ich jetzt einfach mal.

    Zum einen sicher weil die Fans größtenteils die gleiche Leistung erwarten die der Spieler erbrachte bevor er den Verein verließ, und zum anderen weil der Spieler bei dem Verein wo er dann war ja gescheitert ist und somit das Selbstvertrauen auch fehlt.

    Sieht man ja an Beispielen wie Modeste, oder bei uns mit Proschwitz oder Srbeny.

    Der einzige der bei uns irgendwie immer funktioniert hat war Saglik.;)

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Srbeny sehe ich nicht wirklich schlechter. Er hat hier zuvor in der 3. Liga gespielt und hat auch in den obersten beiden Ligen seine Tore gemacht und das auf keinem schlechten Niveau. Er reißt keine Bäume aus, aber wer macht das bislang wirklich? Bei Proschwitz war es dieses verkorkste Jahr, wo er selbst eher durchschnittlich spielte und sich dann diesen Fehltritt leistete. Ndjeng war in der selben Saison dann deutlich schlechter. Das war aber auch ein Fehlgriff mit Ansage. Bei Hertha auf dem Abstellgleis und für die zweite Mannschaft vorgesehen und hier sollte er dann Stammspieler werden.

    Modeste war halt in China. Nach einer Zeit in einer sehr unterklassigen Liga schaffen es nicht viele, sich wieder an den Profifußball zu gewöhnen. Witsel hat den Sprung geschafft. Carassco hatte bei Atletico auch lange zu kämpfen und ganz das alte Niveau dürfte er immer noch nicht erreicht haben.

    Klement hat bei Stuttgart immerhin 30 Ligaeinsätze gehabt, davon elf in der Bundesliga. Zwar überwiegend Kurzeinsätze, aber aus dem Tritt ist er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!