• Laut Sky nur 2 Mill. Euro Ablöse für Kilian.


    Achja, Streli Mamba ist wohl auch schon so gut wie weg nach Monza.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich hoffe nicht, so viel Qualität kriegt Wollgemuth never in Zeiten von Corona in den Kader. Besonders nicht zum 0.0 Tarif.


    Ich hoffe, dass man sich in PB eine „weiterverkaufsgebühr“ gesichert hat, falls Killian demnächst dann den nächsten Schritt Richtung Champions League Teilnehmer macht.

    Wenn ich nämlich lese, dass Herr Schröder von Mainz von einer „äußerst günstigen“ Gelegenheit spricht...ahne ich wieder Böses.

    Laut NW wird man begünstigt beim Weiterverkauf von Kilian.

  • Ist das jetzt alles so überraschend? Der normale Gang der Dinge bei uns. Es gilt nun Teile der Ablöse gut in einen Nachfolger zu investieren - das ist Wohlgemuths Job.

  • Quatsch, überraschend sind die kommenden Abgänge nicht.


    2 Mille für den kommenden Mats Hummels find ich tatsächlich nicht nur Situationsbedingt „günstig“ sondern tatsächlich auch monetär :)  Knut333


    Die tatsächliche Summe kennen wir nicht, sondern sich nur Gerüchte. Ich vertraue dem Management & bin gespannt, welche Spieler wir so begrüßen dürfen demnächst, gerade in der Verteidigung haben wir enormen Bedarf.

  • In dieser Transferperiode sind zwei Millionen Euro für Kilian ok. In Anbetracht seines Marktwertes (1,3 Millionen Euro) und der geringen Zahl an Bundesligaspielen vertretbar, auch wenn ohne Corona wohl auch deutlich mehr drin gewesen wären. Sportlich dürfte es der richtige Schritt für ihn sein. Freiburg oder Hoffenheim hätten auch gut gepasst. Laut transfermarkt soll auch unter anderem Mailand an ihm Interesse gehabt haben: https://www.transfermarkt.de/m…n-ldquo-/view/news/367783

  • Kilian für 2,5 Millionen verkauft nach Mainz, Quelle die Grüne.

    Vertrag über 3 Jahre wurde heute Nachmittag nach dem Medizin Check unterschrieben.


    Jetzt warte ich noch auf die Deals von Schonlau, Vasi und Collins.

    Mit diesen Abgängen rechne ich auch noch. Unter 2 Millionen sollte von denen keiner gehen dürfen. Dann hätten wir ein ordentliches Transferplus, das in größeren Teilen reinvestiert werden kann.


    Kilian, Schonlau, Vasi und Collins sind für mich auch die einzigen Spieler aus unserem Kader, die nachhaltig auf Bundesliga-Niveau mithalten könnten. Vermutlich wird es noch 2-3 andere namenhafte Abgänge geben, die sich von ihren Beratern einen Floh ins Ohr setzen lassen und dann irgendwo auf der Bank versauern (z.b. Mamba).

  • Keine Einigung mit Monza: Mamba zurück in Paderborn


    "Streli Mamba ist ein wichtiger Spieler innerhalb unseres sportlichen Konzeptes und wir werden bei einem möglichen Transfer nicht über jede Brücke gehen. Letztendlich geht es darum, zuerst die Interessenslage des SC Paderborn im Blick zu haben."


    https://www.liga2-online.de/ke…KIMPVWlnSfUzQJDQRbTWb53NE

    „Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Haben wir durchaus in der Vergangenheit schon anders erlebt .

    Bin aber bei Herrn Wohlgemuth von nichts anderem ausgegangen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Überraschend klare Aussage, wo bleibt das keine Steine in den Weg legen Gesülze? |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Überraschend klare Aussage, wo bleibt das keine Steine in den Weg legen Gesülze? |-)

    Nun, wie es scheint ist Herr Wohlgemuth da anderer Meinung als seine Vorgänger.

  • Ich finde es ist „bzgl Steinen“ auch ein Unterschied ob ein Spieler sich sportlich verbessern kann - wie Kilian oder evtl Collins - oder jemand aus rein monetären Gründen wechselt. Wenn das so ist, sollte nämlich auch der Verein das Geld in den Vordergrund stellen und offenbar wird das auch getan.

  • Was für ein Absturz, aber immerhin besser als nichts. Das ist für beide Seiten wahrscheinlich das Beste. Hoffentlich bekommt er dort regelmäßige Einsätze, dann kann man ihn nach der Saison evtl. verkaufen. Dass der jemals ein Pflichtspiel für den SCP macht, glaube ich nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Guter Mann!


    Er ist mir zwar in erster Linie in Erinnerung, weil er in der Kölner Abstiegssaison aufgrund der enormen Verletzungssorgen auch öfters im Kader der 1. Bundesliga-Mannschaft stand und auch gespielt hat, aber beim FC II und auch beim BVB II hat er überzeugt.

    SCV und der FC

  • Der muß gut sein. Typische Kohlenpott Karriere, mehr geht eigentlich garnicht. S04, BVB, Bochum und Oberhausen. Mit solchen Jungs kannst du nichts verkehrt machen.

  • Das hört sich ja alles schon recht ordentlich an, was unsere sportliche Leitung da so veranstaltet.

  • Das klingt vielversprechend und gut, dass man eine KO hat, falls er seine Sache gut macht. Ich denke im Sturm sind wir jetzt ausreichend besetzt, in der IV und auf den Außenbahnen muss sich aber noch was tun. Kilian ist weg und als junger IV nur noch Schonlau da. Rumpf zähle ich mal nicht, was man bisher gesehen hat, war einfach zu schlecht. Hünemeier und Strohdiek sind aufgrund ihres Alters und der Fitness auch schon am Limit.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!