• ich stehe absolut hinter unseren Weg, bedaure es aber, dass wir im Stürm keinen 'Königstransfer' gemacht haben, der uns mindestens 10 Tore garantiert.

    Warum nicht 12 Tore? Oder 18?
    "Mindestens X Tore" sind meines Erachtens bei Vertragsverhandlungen noch kein Thema...
    Beruhige dich und trinke mal 'nen Tee.

  • Es geht nicht um ne Mindestzahl, sondern eher um ne Größenordnung :look::schulterzucken:



    Edit Admin: Beleidigung entfernt


    Bleibt natürlich trotzdem völliger Blödsinn.
    Welcher Spieler "garantiert" denn 10 oder mehr Tore? Das muss ja schon jemand sein, der auf höchstem Niveau eine solche Treffsicherheit schon mindestens einmal nachgewiesen hat!
    Weisst du, was solch ein Spieler kostet? Das ist völlig utopisch. Da müssen wir halt weiterhin auf eine positive Entwicklung bei Gueye, Shelton oder Mamba hoffen. Wobei ich mir gerade bei letzterem vorstellen kann, dass er uns alle positiv überraschen wird.



    Allgemein haben wir halt das "Problem", dass wir im Bestandskader ein sehr niedriges Gehaltsniveau haben. Selbst wenn man prinzipiell Geld für teure Neuzugänge zur Verfügung hat, könnten diese für das Mannschaftsgefüge dann doch nachteilig sein. Wenn jetzt beispielsweise unser Topverdiener -wer auch immer das ist- 500 Tsd. p.a. verdient, kann man schlecht jemanden mit einem Gehalt >1 Mio. holen.
    Da hat selbst Union noch deutliche Vorteile. Die haben ja schon seit einigen Jahren deutliche Ambitionen nach oben gehabt, dementsprechend wird sich deren Gehaltsniveau deutlich über unserem bewegt haben (ich bin mir ziemlich sicher, dass die im Durchschnittsgehalt mindestens 50% über unserem lagen). Da ist dann die "Lohnlücke" zu Leuten wie Gentner oder Subotic nicht mehr so groß.

  • Wie Blutgrätsche sehe ich es auch so, dass man einige Spieler unseres Kaders noch nicht vorschnell als zu schwach für die erste Liga abstempeln sollte. Das sollten uns die letzten 2 Jahre wahrhaft gelehrt haben.


    Es geht hier einfach viel ums Kollektiv. Funktioniert dies, traue ich gerade Baba Gueye, aber auch zum Beispiel Mamba oder Zolinski zu, einige Male einnetzen zu können.


    Über Gueye, an dem sich offenbar unter den Fans insgesamt die Geister scheiden, schrieb hier ein User, dass er halt ein paar mal richtig stand und deshalb seine Tore erzielen konnte letzte Saison. Aber ist es nicht genau das, was wir brauchen? Ausgrägten Torinstinkt hat er meiner Meinung nach und im Ball festmachen und weiterleiten ist er meiner Meinung nach, trotz seiner stacksigen Statur, deutlich besser, als er von vielen dargestellt wird. Zudem habe ich den Eindruck, dass er körperlich noch einmal um einiges robuster geworden ist. Die weitere Entwicklung muss man abwarten.


    Zudem ist natürlich ein Michel, in Topform, als Sturmpartner essentiell. Und neben Vasiliadis ein kreativer Mann (Ritter, Kapic). Die Flügel sind mit Jimmy und Cauly/Pröger gut besetzt.


    Ansonsten hat man immer noch über 2 Wochen Zeit, nachzulegen. Vielleicht könnte man einen Srbeny, der den Durchbruch in Norwich offenbar noch nicht geschafft hat, auch noch überzeugen, wieder zurückzukommen (evtl auch über eine Leihe).

  • Gucke viel 3. Liga.
    Also
    Drinkhut oder wie der richtig geschrieben wird, bringt derzeit in Halle sehr gute Leistungen.
    Schon Tore und Torvorbereitungen. Wenn er das die gesamte Saison über so weiter zeigt, dann sollte man ihn nächste Saison in den SC P Kader integrieren.
    Egal ob dann 1. oder 2. Liga Zugehörigkeit.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Deshalb verstehe ich auch nicht, warum wir Pfeiffer verkauft haben. Der Junge hat echt Potenzial.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Baumi und der neue Geschäftsführer Sport haben in den letzten Tagen in Interviews mehrmals darauf hingewiesen daß es keinerlei neue Spieler mehr geben wird, außer es verlassen den Verein noch Spieler aus dem aktuellen Profikader.
    Der Kader wäre breit aufgestellt und qualitativ ausreichend.
    Also für mich klingt das eher so als Plane man nächstes Jahr schon für die 2. Bundesliga.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Es wird wohl keine Veränderungen am Kader mehr geben, das haben die Verantwortlichen mehrfach schon gesagt. Aber für die zweite Liga plant hier Niemand. Die sportliche Leitung ist komplett davon überzeugt, daß unser Team den Klassenerhalt schaffen kann. Das hat besonders Baumgart in jedem Interview auf das Neue immer wieder betont.
    Wir werden gegen Leverkusen und besonders gegen Freiburg sehen, ob das realistisch ist.

    Hornberger raus !!!

  • Deshalb verstehe ich auch nicht, warum wir Pfeiffer verkauft haben. Der Junge hat echt Potenzial.

    Und warum hat Osnabrück ihn nicht behalten ?
    Will nur damit andeuten, das so etwas immer schwierig vorherzuehen ist.
    Die hatten den Spieler jetzt ein Jahr im Training und scheinen nicht diese Entwicklung bei ihm zu sehen.

    Hornberger raus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Forest ()

  • Ein Jahr dritte Liga wird Pfeiffer noch ganz gut tun für seine Entwicklung. Die zweite Liga ist jetzt noch zu früh für Pfeiffer. Nächste Saison aber unter Umständen eben nicht mehr. Da wäre ein Leihgeschäft von unserer Seite eher angebracht gewesen, da wir ja scheinbar auch schon irgendwie für Liga 2 planen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Natürlich wird sich noch was tun. Ich behaupte, dies sind sind offiziellen Pokeraussagen, um Preise nicht unnötig ansteigen zu lassen. Ernst nehmen kann man jedoch die Aussagen Baumgarts, dass wohl kein IV mehr kommen wird. Denke daher, dass ggfls auf der 6 und 9 noch jmd kommt. Optimalerweise eweils jemand mit Körpergröße...Oder man schaut, dass man Leute wie Rupp/Stendera bekommt. Auf jeden Fall ist man drauf angewiesen, dass der Preis der benötigten Qualität noch sinkt...

  • Natürlich wird sich noch was tun. Ich behaupte, dies sind sind offiziellen Pokeraussagen, um Preise nicht unnötig ansteigen zu lassen. Ernst nehmen kann man jedoch die Aussagen Baumgarts, dass wohl kein IV mehr kommen wird. Denke daher, dass ggfls auf der 6 und 9 noch jmd kommt. Optimalerweise eweils jemand mit Körpergröße...Oder man schaut, dass man Leute wie Rupp/Stendera bekommt. Auf jeden Fall ist man drauf angewiesen, dass der Preis der benötigten Qualität noch sinkt...

    Kurz vor Schluss kamen immer noch 1-2 Spieler. Unser Geschäftsführer probiert über die Aussage ganz klar die Preise zu drücken. Und den Druck auf die Berater zu erhöhen, für Schwede und Wassey einen Verein zu finden. Denn es wurde ja gesagt, sollte uns wer verlassen, holen wir noch Verstärkung ;)

    Baumgart for President

  • Klement heute wieder nur auf der Bank und wird auch nicht mehr eingewechselt. Für ihn war der Wechsel zum VFB sportlich totaler Unsinn.
    Bei uns gehörte er nicht nur vom Trainerteam auch vom Publikum zu einem anerkannten Topspieler der Mannschaft und wäre wohl in der Bundesliga gesetzt gewesen. Ob er nach einem wahrscheinlichen Aufstieg des VFB bleiben darf, wird man sehen.

    Hornberger raus !!!

  • Klement heute wieder nur auf der Bank und wird auch nicht mehr eingewechselt. Für ihn war der Wechsel zum VFB sportlich totaler Unsinn.
    Bei uns gehörte er nicht nur vom Trainerteam auch vom Publikum zu einem anerkannten Topspieler der Mannschaft und wäre wohl in der Bundesliga gesetzt gewesen. Ob er nach einem wahrscheinlichen Aufstieg des VFB bleiben darf, wird man sehen.

    Ich hätte nix gegen ne Leihe! :cool2:

  • Ob er das machen würde?
    Es wäre menschliche Größe, denn er würde damit zugeben, einen riesen Fehler gemacht zu haben.
    Ich glaube nicht daran.

  • Laut Express ist Gladbach an Vasiliadis interessiert.


    Ich bin gespannt ob unser Sportdirektor seinen Worten nun auch Taten folgen lässt.

  • Das wäre der größte Unsinn ihn abzugeben. Wenn wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt haben, dann dürfen wir jetzt keinen Leistungsträger mehr gehen lassen.

    Hornberger raus !!!

  • Sollte Przondiono ihn abgeben, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, dann kann er gleich mit gehen ...


    Ne, ernsthaft: Wir haben jetzt zwei Leistungsträger trotz Aufstieg nicht halten können, jetzt muss man auch mal dieses Thema (Abgänge nach oben) schließen.


    Klar, wir sind ein Ausbildungsverein, aber das heißt nicht, dass wir jeden sofort weggeben müssen. Wir werden dieses Jahr mit einer siebenstelligen schwarzen Zahl abschließen. Wozu also die Not? :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!