• Hüne war noch gleich wie alt? :amkopfkratz::O Also - rein wegen des Alters finde ich das bedenklich, so zu urteilen. Wenn einer mit seiner Erfahrung weiß wo die Bude steht und auch einnetzen kann, dann könnte uns das gut weiterhelfen. Einen Knipser haben alle diese Saison vermisst. Wer weiß, was er in unserem Team noch fertig bringt? Und wenn es hilft, dass die 2. in der Regio bleiben kann.

    Wenn man von 33 Spielen allerdings nur sieben Spiele durchgespielt hat in Liga 3, dann könnte man aber auch vermuten das sich die 32 Jahre scheinbar schon bemerkbar machen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Grimaldi hat in seiner Fußballer Laufbahn quasi nur Liga 3 gespielt, für Liga 2 zu langsam und schwerfällig.

    Verpflichtung kompletter Schwachsinn.

    Also John Iredale ist besser als er.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich muss schon sagen, die derzeitigen Transfers enttäuschen mich schon einwenig. Da muss noch wesentlich mehr kommen. Von den bisherigen Neuen hat nur ein Spieler die Qualität für einen eventuellen Stammplatz in der Mannschaft der 2.Liga.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wenn alle Stammspieler bleiben, dann brauchen wir nicht viele neue Spieler. Aber ich würde auch lieber wieder junge Talente verpflichten als die älteren Semester. Bei Grimaldi habe ich zudem Bedenken bei der Tauglichkeit für die zweite Liga. Er hat fast nur dritte Liga gespielt und war zuletzt nichtmal Stammspieler. Da fragt man sich schon zurecht ob es für die zweite Liga reicht.

    Hornberger raus !!!

  • Mir kommt der Transfer etwas wie vor Jahren mit Julius Düker vor. Der war zwar deutlich jünger, aber war halt nur als Stürmer 3 oder 4 eingeplant. Für ein Jahr ging das gut, aber wirklich geholfen hat er bis auf das Tor gegen Bielefeld nicht.

    Verstehe in dem Zusammenhang nicht, warum man zuletzt so wenig auf Srbeny gesetzt hat, der mehr Qualität hat. Die einzige Erklärung wäre ein Verbleib von Platte und Pieringer und die damit geringe Perspektive auf mehr Einsatzzeit. Grimaldi ist durchsetzungsstark, aber eben auch nicht für eine Saison als Stammkraft zweitligatauglich. Als Stürmer Nr. 3 vielleicht ok. Grundsätzlich muss man noch Spieler mit Stammplatzpotenzial holen. Gerade für die Außenverteidigerpositionen und einen möglichen Ersatz für Schallenberg (Mehlem kehrt zurück).

  • Wir stehen noch. Anfang der Sommerpause. Ich denke mal, das wir zum Beginn der Saisonvorbereitungen schon weiter sind.

    Vor der letzten Saison wurde auch nix zu möglichen Transfers gemeldet und plötzlich waren die Spieler da.

    Ich hoffe, das behält der Verein auch so bei.

  • Ich hätte auch Kinsombi nicht geholt Gut das Hennings nach Sandhausen geht sonst hätte Weber den auch noch geholt :juchuu:

  • Den behalten die selber in Liga 2!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wir sollten uns mal um den Janni Serra kümmern, sollte Bielefeld absteigen. Und danach sieht es ja derzeit aus.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wir sollten uns mal um den Janni Serra kümmern, sollte Bielefeld absteigen. Und danach sieht es ja derzeit aus.

    ,,,,,Und Vasiliadis

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Ich finde ihn auch sportlich nicht so stark wie bei uns damals. Ich dachte der würde noch stärker werden.

    Hornberger raus !!!

  • Bei einem "Absteiger" nicht immer in der Stammformation.Ich finde er war schwächer wie hier

  • Ich finde ihn auch sportlich nicht so stark wie bei uns damals. Ich dachte der würde noch stärker werden.

    Er hat sich gegenüber der letzten Saison bei uns und seiner ersten in Bielefeld schon etwas gesteigert.

    Aber man muss schon konstatieren, dass die Rückrunde in unserer Aufstiegssaison seine sportlich bislang stärkste Phase war.

    Man hat ihm mit damals 21(?) wirklich eine große Karriere vorausgesagt. Stattdessen lief es ganz anders.


    Allgemein bin ich der Meinung, dass man es unbedingt vermeiden sollte, zu viele Absteiger zu verpflichten.

    Das geht oft in die Hose, da die Moral nicht selten im Keller ist. 1-3 Spieler wäre okay, aber in der Regel ist es besser, Spieler zu holen, die aus einer erfolgreichen Saison kommen und das entsprechende Selbstvertrauen mitbringen.

  • Janni Serra hat unterm Strich auch schwer enttäuscht in Bielefeld - glaube nicht, dass er ein guter Kandidat für Paderborn wäre

    SCV und der FC

  • Janni Serra hat unterm Strich auch schwer enttäuscht in Bielefeld - glaube nicht, dass er ein guter Kandidat für Paderborn wäre

    Ja, hat er. Allerdings muss man auch sagen das er zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt zu der Arminia gewechselt ist. Es brachen schwere sportlichen Zeiten bei der Arminia an und die Stimmung wurde dementsprechend immer schlechter. Von diesem Flow hat er sich mitreißen lassen.

    Hier in Paderborn herrscht eine andere Stimmung und Spieler die vorher ein wenig in der Versenkung verschwunden sind, können hier nochmals richtig aufblühen. Bestes Beispiel derzeit Florent Muslija. Ich denke einfach der Zeitpunkt bei der Arminia war einfach der falsche und deshalb hat es mit Arminia und Serra nicht wirklich funktioniert.

    Allerdings erwarte ich von einem Profi auch in schwierigen Situationen eine gewisse Grundmotivation. Die hat er oftmals vermissen lassen. Aber wenn das einer hinbekommen kann, dann ist das unter anderem Kwasniok. Wenn er ihn denn als Mittelstürmer spielen lässt. ;)

    Allerdings könnte ich mir vorstellen das sein Weg wieder Richtung Kiel gehen wird, die sich derzeit ganz gut verstärken.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wir sollten uns mal um den Janni Serra kümmern, sollte Bielefeld absteigen. Und danach sieht es ja derzeit aus.

    ,,,,,Und Vasiliadis

    Nein, nein und nochmals nein. Von der Bielefelder Losertruppe will ich keinen einzigen bei uns sehen. Besonders nicht Vasiliadis. Ja bei uns hatte er eine starke Zeit, ist dann für höhere Ambitionen gewechselt, was natürlich durchaus legitim ist, konnte sich aber in Bielefeld in keinster Weise durchsetzen und Impulse geben. Der war nie mehr als ein Mitläufer, brauchen wir hier nicht. Generell halte ich auch nichts von Rückholaktionen ehemaliger Spieler. Da kommt selten etwas Gutes bei rum.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wir sollten uns mal um den Janni Serra kümmern, sollte Bielefeld absteigen. Und danach sieht es ja derzeit aus.

    ,,,,,Und Vasiliadis

    Nein, nein und nochmals nein. Von der Bielefelder Losertruppe will ich keinen einzigen bei uns sehen. Besonders nicht Vasiliadis. Ja bei uns hatte er eine starke Zeit, ist dann für höhere Ambitionen gewechselt, was natürlich durchaus legitim ist, konnte sich aber in Bielefeld in keinster Weise durchsetzen und Impulse geben. Der war nie mehr als ein Mitläufer, brauchen wir hier nicht. Generell halte ich auch nichts von Rückholaktionen ehemaliger Spieler. Da kommt selten etwas Gutes bei rum.

    Hmm.....

    Vasiliadis hat 29 ! Spiele für Arminia gemacht, recht ordentliche Noten bekommen....und das in diesem Chaos Club. Arabi und einige Trainer wurden verschlossen. Ich könnte ihn mir sehr gut auf der 8 oder 6 neben Kleefisch vorstellen falls Schallenberg den Verein verlässt . Hoffentlich bleiben uns Justvan und Muslija erhalten.....

    .....was ist eigentlich mit Sven Michel ?

    Hüne muss her.....!! :victory:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!