Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Schon spannend, ob es unser Sportdirektor es auch schafft, Spieler zu halten wie:


    Jimmy, Pröger, Zingerle, Schonlau...

    Wann hat Jimmy zuletzt ein gutes Spiel für den SCP gemacht?

    Seine letzte Torbeteiligung in der Liga liegt inzwischen 11 Monate zurück.

    Aktuell sehe ich keinen Grund, seinen Vertrag zu verlängern.

  • Sehe ich auch so, nur bei 17 auslaufenden Verträgen mal eben in den Zeiten für Ersatz sorgen sehe ich auch als schwierig an.


    Bin gespannt - was so passieren wird.

    Es sind keine 17 auslaufende Verträge mehr. Da mit Schallenberg, Dörfler und Tugbenyo verlängert wurde. Zingo folgt bald mit seiner Verlängerung.

    Baumgart for President

  • Da sind auch einige Verträge bei von Spielern, mit denen man ohnehin nicht mehr plant. Wegen Corona werden auch viele Clubs sparen müssen und im Zweifel eher Verträge auslaufen lassen, sowie die Gehälter reduzieren. Ich denke da wird es einiges an Bewegung auf dem Markt geben, Hauptsache man beobachtet gut und schlägt dann passend zu.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Den kleinen Kredit den Jimmy hier hat finde ich nicht fair und auch nicht richtig. Natürlich spielt er aktuell nicht seine beste Saison. Aber die schlechte Statistik die hier angeführt wird, beinhaltet halt auch die Bundesligasaison. Die Bundesliga war für ihn ein Schritt zu viel in der rasanten Entwicklung. Aber davor war er einer der besten in der dritten und in der zweiten Liga. Ich glaube nicht, daß er das Fußballspielen verlernt hat. Das er nicht in einer guten Form ist stimmt, aber das kann halt passieren. Ich glaube schon, daß er an sich arbeitet und selbst aus der Krise rauskommen will. Ich traue ihm das auch zu und würde daher gerne den Vertrag verlängern. Denke er kann wieder zu einem guten Zweitligaspieler werden. Er sollte einen Haken hinter die Bundesliga machen. Ähnlich sehe ich das auch bei Pröger.

    Hornberger raus !!!

  • Die Bundesligasaison kann man getrost bei jedem ausklammern, jedoch war seine Leistung in inzwischen insgesamt 15 Ligaspielen recht dürftig und unproduktiv, kein Vergleich zu der Aufstiegssaison und die Kritik am bisherigen Auftreten finde ich durchaus angemessen.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Mamba steht wohl laut Kicker vor einen Wechsel nach Kasachstan.Es steht eine hohe 6stellige Ablöse im Raum.:thumbup:

  • Qairat Almaty ist Tabellenfrüher und könnte sich für die CL qualifizieren. Mamba wird kein schlechtes Gehalt bekommen. Ich wünsche ihm - sofern der Transfer bestätigt wird - alles gute und hoffe, dass wir Ihn in 1-2 Jahren wieder in DE sehen. Das mit Köln ist im Nachganng für beide Seiten doch sehr zu bedauern.

  • Gut das der uns verlässt. Guter Fußballer, aber menschlich für eine Mannschaft nicht zu gebrauchen

    Baumgart for President

  • Ne gar nichts, stand da überhaupt was in der Zeitung oder auf der Vereinshp oder Facebookseite? Ich glaube die TM Meldung stimmt nicht.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Ich hoffe wir werden nicht nur Spieler abgeben, sondern verstärken uns auch.

    Erstaunlich das zum Beispiel Düsseldorf sich einen Spieler wie Felix Klaus leisten kann.

    Und Kiel will wohl Baku verleihen ( angeblich Richrung Polen ) . Das wäre unter anderem ein technisch guter und sehr schneller Spieler der uns gut zu Gesicht stehen würde.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Klement ist nun auf dem Markt. Als Ersatz für Vasiliadis die bestmögliche Variante.

  • Spielerisch einer der besten 10er, den wir je hatten. Er hat sich jedoch in ein Gehaltsgefüge verabschiedet, das niemand von uns nur für Spielzeit sicher extrem verlassen würde...


    Unser weg ist es, Spieler aus Liga 3 und 4 zu holen. Gerne jmd von Verl/Dortmund 2/Essen mit Ausblick auf die nächste Saison (Duman, Condé, Harenbrock, Heber, Ritzka etc, wobei das sicher z.T. schwere Wintertransfers wären...) Vorher jedoch bitte Kaderverkleinerung...


    Genau genommen bräuchten wir für Vasi auch keinen Ersatz. Auf 6/8/10 sind wir mit Schallenberg, Thalhammer, Nkaka, Ingelsson, Justvan, Terrazzino qualitativ und quantitativ eigentlich gut genug besetzt. Mögliche Abgänge von Evans und Vasi schon eingerechnet.


    Eher auf der Stürmer/Innenverteidigerposition nachlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!