• Baumgart über die Saison an Paderborn zu binden, wird schwierig. Aber wenn er geht, dann wird es schwierig, jemand besseres oder gleichwertiges zu finden. Tim Walter hatte wie auch Alexander Zorniger zwischenmenschliche Probleme. Das wäre ein gewisses Risiko. Bei Zorniger kam dann noch die Vernachlässigung und Beratungsresistenz hinzu.

    Bei den auslaufenden Verträgen sind ein paar Kandidaten dabei, wo eine Verlängerung machbar sein dürfte (Hünemeier, Strohdiek, Dörfler, Zingerle, Schallenberg). Schonlau und Antwi-Adjej könnten schwieriger werden, aber wenn man das frühzeitig (im Sinne von jetzt) angeht, auch möglich. Collins muss man abwarten. Da ist ein Abgang realistisch. Der würde wohl nur im Aufstiegsfall bleiben und ein Klassenerhalt wäre für den Verein eigentlich am besten. Strohdiek und Hünemeier sind schon Ü30. Da sollte man mal den Saisonverlauf abwarten. Da werden wohl kaum mehr viele Anfragen eingehen, so dass man bei beiden in Ruhe abwarten kann und im Frühjahr schauen. Strohdiek schafft es derzeit nicht in den Kader. Wenn das so bleibt, wäre es für beide Seiten kontraproduktiv zu verlängern, wobei ich ihn stärker als Correia einschätze. Bei beiden wären wenn nur Einjahresverträge denkbar.

  • Vasiliadis und Collins werden morgen im Pokal-Spiel bei Union nicht im Kader sein (Quelle: NW.de). Die Zeitung spekuliert in dem Zusammenhang über einen Abschied in der Winterpause.


    Wenn sich jeweils noch signifikante Transfererlöse erzielen lassen, würde ich die Transfers begrüßen.


    Im Fall von Collins würde man dann allerdings zwingend Ersatz benötigen.

  • Na, ob Schalke da nicht was für die Flügel gefunden hat mit Collins .

    Vasi würde ich ganz stark begrüßen (für mich aktuell keine wirkliche Verstärkung), Collins fände ich aufgrund der Personallage schwerer zu ersetzen. Ich glaube mit Collins verlieren wir auch einen der besten LV neben Garry de Graf den PB mal hatte (meine Meinung).

  • Was für eine Ablöse steht eigentlich im Raum? Für beidr zusammen sollten es schon 1,5 Millionen sein. Die Verträge laufen nicht mehr lange, aber verschenken muss man auch nichts.

    Mit Ersatz wird es leider schwierig, im Winter gibt es meist nur Schrott.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Also aus der Entfernung bzw. mit Abstand kann ich mir nicht vorstellen, dass Paderborn diese beiden Spieler im Winter verkauft. Man kann nicht einerseits "jammern" (es war kein richtiges Jammern von Baumgart), dass Union Berlin ganz anders dasteht, dann aber zwei gute Spieler verkaufen.


    Die NW hat ja nur spekuliert. Befürchtet man eine Verletzung oder warum sollten die Spieler aufgrund von möglichen Wechseln nicht eingesetzt werden heute?

    SCV und der FC

  • Aus dem WB Ausgabe heute,


    Der Mittelfeldspieler, der wegen eines leichten Autounfalls bereits am Samstag aussetzte, blieb nach einem Gespräch mit dem Trainer erneut zuhause. „Vasi muss nach diesem Jahr etwas Abstand gewinnen. Er ist im Moment enttäuscht, und braucht eine etwas längere Pause. Das sind alles keine leichten Entscheidungen, aber wir haben auch einen relativ großen Kader“, erklärte Baumgart.

  • Collins hat seit Jahren nahezu jedes Ligaspiel, Pokalspiel (DFB und Westfalen) und auch noch Länderspiele gemacht. Vielleicht will man ihm zur Regeneration eine längere Pause (vielleicht auch mit Besuch der Familie) gönnen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich bin richtig gespannt auf die Aufstellung heute. Eigentlich müsste man mal Mamba, Heller und Schulze bringen. Zu verlieren hat man nicht viel und man muss auch mal ein Zeichen an Spieler setzen , die bisher kaum gespielt haben. Einige waren zuletzt auch derart schlecht, dass es keinen Einsatz rechtfertigt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich hoffe nur, dass uns Schonlau nicht schon im Winter verlässt. Er wäre derjenige, für den man wirklich noch Ablöse generieren könnte.


    Wer spielt dann, auch über die Saison hinaus, in der IV? 3 in die Jahre gekommene (Hüne, Strohdiek, Correia).

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Ohne Schonlau ist die IV nichts, hat man klar gesehen. Keine Ablöse ist es Wert das aufzugeben. Unabhängig davon, muss man sich hier verstärken. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit auf eine Leihe mit KO.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Zeichen der Zeit sind relativ eindeutig. Frage mich, warum es einigen hier so schwer fällt, sie richtig zu deuten. Zu Vasi und Collins wurde einiges gesagt. Beide brauchen wohl eine Pause. Klingt plausibel. Da muss man nicht direkt auf den Zug der NW aufspringen. Vasi zudem seit über einem Jahr außer Form. Welcher 2./1.-Ligist zahlt hier eine Ablöse, wo doch gerade Wintertransfers immer direkt weiterhelfen sollen? Also ruhig bleiben...


    Die Spieler, die auf dem Abstellgleis stehen sind eindeutig Jastrzembski, Evans und Mamba. Ihnen wurd und wird eindeutig signalisiert, dass sie hier keine Zukunft haben. In diesem Zusammenhang ist doch das Vorgehen von Baumgart logisch. Auch wenn Mamba ne höhere Qualität als Owusu hat, lässt man ihn nicht in den Kader und demontiert ihn so. Kaltherzig; aber so ist das Geschäft. Und Mambas Drängen in der Sommerpause war ja auch "taktisch" geprägt. Ggfls will man bei ihm auch Ruhe wie bei Sabiri und gibt ihn billig ab.


    Bei Jastrzembski wirds ebenfalls darauf hinauslaufen, dass Hertha die Leihe vorzeitig abbricht. Hat sich bereits in der Sommerpause angedeutet als wohl unter anderem Fürth dran war. Darüber hinaus hat er ebenfalls erst 2 kurze Einsätze gehabt. Wofür soll man ihm da noch Hoffnung machen? Ist wie in ner unglücklichen Beziehung. Darüber hinaus ist die Position LA mit Jimmy, Ingelsson, ggfls Führich, gglfs Terrazino eh dicht genug besetzt...


    Auch Evans nimmt man möglicherweise bewusst die Luft. Hatte er in der 1. Liga noch div. Einsätze und galt als Hoffnungsschimmer, ist er nun außen vor. Woran liegts? Man kann hier nur mutmaßen; jedoch sind Baumgarts Aussagen zu Saisonbeginn und seine Wertigkeit im letzten Jahr zumindest widersprüchlich zur derzeitigen Chancenlosigkeit. Ist vllt der Vertrag (Laufzeit bis 22) zu hoch dotiert? Man weiß es nicht; für mich jedoch plausibler als die Möglichkeit, dass er plötzlich schlecht geworden ist...


    Bin gespannt, wie es bei den 3en ausgeht. Da ich der Meinung bin, dass unser Kader die 3 Abgänge verkraften kann, hoffe ich auf Budgetentlastung ohne Ersatz. Da man den Fan angebettelt hat, auf seine Rückerstattung zu verzichten, kann man auch hier mal ein bisschen sparen. Zudem braucht man keinen Kader mit 27 vollwertigen Spielern und 3 Perspektispielern, wenn Ende Januar die Verletztensituation ähnlich gut ist.

  • Das Westfalenblatt spekuliert in der heutigen Ausgabe ebenfalls, dass Vasilliadis Fehlen im Kader ein Hinweis für einen möglichen Abgang sein könntem und bringt auch noch eimal das Interesse der Arminia im vergangenen Sommer ins Spiel. Man erwähnt auch, dass er hier zu den Spitzenverdienern im Kader gehören soll und sein Abgang den Vorteil hätte, dass er nicht ersetzt werden müsste.

    Aber wie gesagt, mehr als Spekulation ist das noch nicht.

    Dass der Kader in der Winterpause um 2-3 Positionen verkleinert werden muss, das ist auf jeden Fall klar. Dass Vasi über die Saison hinaus bleibt, eher unwahrscheinlich. Wenn es möglich ist, dann noch ohne erheblichen Qualitätsverlust eine mittlere sechsstellige Ablöse zu generieren: gerne.

  • Ich verstehe die Sache mit Mamba nicht wenn man einen Spieler verkaufen will muss man ihn ins Schaufenster stellen also spielen lassen.Bankdrücker werden nicht gesucht und wenn für ganz kleines Geld

  • Jemanden nur spielen zu lassen, damit man ihn teurer verkaufen kann, wäre eventuell ein Widerspruch zum Leistungsprinzip. Es sollen die spielen, die den größt möglichen Erfolg versprechen.

  • Im Interview mit der Grünen bleibt Wohlgemuth bzgl möglicher Transfers in der Winterpause sehr unkonkret. Er sagt lediglich, dass in alle Richtungen gedacht wird und das Gesamtziel ist, den Kader tendenziell zu verkleinern.

    Über einen neuen Vertrag mit Baumgart soll im Frühjahr gesprochen werden.


    Das Interview ließt sich wie das Interview mit einem Politiker :muede:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!