• Klingt vielversprechend. Mit Antwi-Adjej, Pröger, Steinwender, Führich und Jastrzembski hat man nun fünf Außenbahnspieler. Dörfler dürfte keine Rolle spielen. Das sollte ausreichen. Bei den Außenverteidern besteht noch Nachholbedarf und im Zentrum. Durch den Kilian-Abgang fehlt mindestens noch ein Innenverteidiger mit Stammspielerpotenzial. Im zentralen Mittelfeld stellt sich die Frage, ob Vasiliadis bleibt oder nicht. Wirklich konkretes Interesse schien nur Bielefeld gehabt zu haben. Er wäre normalerweise für mehrere Erstligisten interessant, aber auch für Vereine wie Hannover oder Düsseldorf. Im Sturm hat man derzeit drei Kandidaten, wovon Mamba wohl auf dem Absprung sein dürfte, auch wenn es in Monza erst einmal nicht geklappt hat. Aber die grundlegende Mischung und Zusammenstellung scheint zu passen. Eine wirkliche Einordnung der Kaderqualität ist aber noch nicht möglich.

  • Ich hoffe das die "Säulen" im Team wie zum Beispiel Vasi, wenn sie uns verlassen, dieses dann auch vor dem ersten Spieltag passieren wird.

    Wenn uns immer wieder Stammspieler verlassen nachdem wir schon spielen wäre das sehr ärgerlich.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Rumpf zähle ich mal nicht, was man bisher gesehen hat, war einfach zu schlecht.

    Meinst du ausschließlich seine Erstligaauftritte oder hast du ihn in der zweiten auch beobachtet?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Rumpf zähle ich mal nicht, was man bisher gesehen hat, war einfach zu schlecht.

    Meinst du ausschließlich seine Erstligaauftritte oder hast du ihn in der zweiten auch beobachtet?

    Na erste Liga was sonst. Wobei ich auch nicht glaube, dass man von der OL Westfalen gleich eine Hilfe in Liga 2 sein kann. Wenn man dem mehr zutraut, sollte man ihm mit einer Leihe zu mehr Spielpraxis auf höherem Niveau verhelfen (evtl. Verl, Münster) Aber als IV für die zweite Liga einplanen braucht man nun wirklich nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Klingt vielversprechend. Mit Antwi-Adjej, Pröger, Steinwender, Führich und Jastrzembski hat man nun fünf Außenbahnspieler. Dörfler dürfte keine Rolle spielen. Das sollte ausreichen. Bei den Außenverteidern besteht noch Nachholbedarf und im Zentrum. Durch den Kilian-Abgang fehlt mindestens noch ein Innenverteidiger mit Stammspielerpotenzial. Im zentralen Mittelfeld stellt sich die Frage, ob Vasiliadis bleibt oder nicht. Wirklich konkretes Interesse schien nur Bielefeld gehabt zu haben. Er wäre normalerweise für mehrere Erstligisten interessant, aber auch für Vereine wie Hannover oder Düsseldorf. Im Sturm hat man derzeit drei Kandidaten, wovon Mamba wohl auf dem Absprung sein dürfte, auch wenn es in Monza erst einmal nicht geklappt hat. Aber die grundlegende Mischung und Zusammenstellung scheint zu passen. Eine wirkliche Einordnung der Kaderqualität ist aber noch nicht möglich.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Führich als Zolinski-Ersatz einplant.

    Dann sehe ich ohne weitere Abgänge im Sturm keinen Bedarf mehr. Wir brauchen aktuell noch einen IV und zwei RV, ansonsten müsste man nur noch potentielle Abgänge ersetzen.

  • Mamba und Collins waren im Test gegen Uerdingen nicht mit dabei. Ich denke, dass beide ihren Wechselwunsch so deutlich gemacht haben, dass Baumgart nicht mehr mit ihnen plant.

  • Streli Mamba hat einen Marktwert von 1,6 Mill.

    Ich weiß ja nicht was Monza geboten hat, dass dem SC P zu wenig war.

    Aktuell hat der 1. FC Köln Interesse an Mamba.

    Der Verein sollte min. 1 Mille für ihn verlangen!


    Collins, da hörst du gerade explizit keine Interessenten mehr.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Laut Liga-Zwei soll Marcel Correia vom Jahn kommen. IV/RV, 31J, ablösefrei. Ein gestandener 2. Liga-Profi.

    https://www.liga-zwei.de/sc-pa…htung-von-marcel-correia/

    Klingt im Prinzip interessant, jedoch hat er zuletzt in Braunschweig als RV gespielt, in Regensbrug war er nur noch als Innenverteidiger aktiv. Und auf dieser Position wäre er der dritte Ü-30-Spieler, das sehe ich ein wenig kritisch.

  • Laut Liga-Zwei soll Marcel Correia vom Jahn kommen. IV/RV, 31J, ablösefrei. Ein gestandener 2. Liga-Profi.

    https://www.liga-zwei.de/sc-pa…htung-von-marcel-correia/

    Klingt im Prinzip interessant, jedoch hat er zuletzt in Braunschweig als RV gespielt, in Regensbrug war er nur noch als Innenverteidiger aktiv. Und auf dieser Position wäre er der dritte Ü-30-Spieler, das sehe ich ein wenig kritisch.

    Aber nur ein ganz bißchen kritisch. Wenn keine jungen Perspektivspieler zu bekommen sind, finde ich gestandene Erfahrung nicht schlecht. Besser als sich gar nicht zu verstärken. Wer weiß, ob wir nicht im Winter noch jemanden gut verkaufen können? Wir sind die letzten BuLi Spiele nahezu ohne Verteidiger aufgelaufen. Muss ja nicht nochmal so eng werden.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Passt schon, klar wäre etwas jünger besser (und wahrscheinlich teurer) gewesen, aber es ist ein gestandener Spieler, in IV und RV einsetzbar von einem Verein etwa auf Augenhöhe, kein aussortierter Ex BL Spieler, der hier einen Rentenvertrag sucht. Sollte Schonlau bleiben sieht die IV insgesamt gut aus, für nächste Saison zumindest.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, drei unserer Neuzugänge haben in der letzten Saison zusammen im Kader von Jahn Regensburg gestanden.

    Kennen sich demzufolge schon länger, sind auf eine gewisse Art und Weise eingespielt.

    Wohl ein Vorteil für uns?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, drei unserer Neuzugänge haben in der letzten Saison zusammen im Kader von Jahn Regensburg gestanden.

    Kennen sich demzufolge schon länger, sind auf eine gewisse Art und Weise eingespielt.

    Wohl ein Vorteil für uns?!

    Wer ist denn der dritte?

  • Heute in der Grünen:

    Mambas Wechsel zum Effzeh droht zu platzen, da das Angebot für ihn ("deutlich unter einer Million") wohl inakzeptabel für den SCP ist. Die Kölner sehen ihn als schnelle Alternative im Kader und günstigen Ersatz für den wechselwilligen Terodde.
    Wir stehen laut Aussage von Wohlgemuth wohl auch finanziell ordentlich da. Der Klub habe in der letzten Saison trotz Corona gut gewirtschaftet und der Transfer von Kilian gibt weitere finanzielle Handlungsspielräume.


    Auch trotz Corona: Sollte das stimmen wäre das schon eine absolute Unverschämtheit von den Kölnern. Dass man für diese Summe keinen Spieler bekommt, der fnf Bundesligatore in der Vorsaison erzielt hat und noch zwei Jahre Vertrag hat, das muss eigentlich klar sein. Mal zum Vergleich: Cordoba hatte genausoviele Tore in seiner Saison in Mainz erzielt, bevor er für 17 Millionen zum Effzeh ging.

    Wohlgemuths Art gefällt mir hier sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!