• Luca Kilian hat von mehreren Vereinen gute Angebote, der ist definitiv bald weg.
    Ich hoffe für den jungen Mann das er sich den passenden Verein aussucht.
    Und für uns das da eine angemessene Ablösesumme bei herausspringt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Mehr als 2 Mio wird nicht drin sein. Da reiben sich halt immer wieder alle die Hände, wenn sie sich spielermaterial aus PB „gönnen“.

    Zum einen sind 2 Millionen für den SCP keine Kleinigkeit. Ob Luca Kilian mehr "wert" ist oder nicht, mag dahingestellt sein.
    Zum anderen hat Paderborn auch nicht die Mittel, einen Spieler so lange zu halten, bis er bei einem Transfer 10 Millionen oder mehr einbringt.
    Deshalb würde ich mich durchaus über einen sinnvollen Transfer von Luca freuen, zumal er ja auch lange Zeit nicht gespielt hat.


    Der Paderborner Weg kann nur sein, auf talentierte Spieler in den unteren Klassen zu setzen und diese dann später mit einem vernünftigen Transfererlös abzugeben.

  • @Knut333 das das die Philosophie vom SCP ist, ist mir klar mit „talentierte Spieler kaufen und weiterverkaufen“.
    Vielleicht schaffen wir es dann aber auch mal (und ich denke das ist durchaus realistisch) wie Heidenheim einen Dorsch für mehrere Millionen oder den Stürmer der nach England vor einem Jahr zu verkaufen. Der nächste Schritt muss dann auch mal sein, über den Tellerrand, bedeutet mehr als „oh...zwei Millionen sind aber viel...“ zu gucken.

  • @'paderborner_sr das ist mir auch klar, ich habe ja auch nicht gesagt "... oh... zwei Millionen sind aber viel..."
    Ich denke auch, wenn Corona nicht dazwischen gefunkt hätte, wären einige unserer Spieler für mehr als zwei Millionen aus ihren Verträgen ausgelöst worden.
    Trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, daß für den SCP zwei Millionen schon eine Menge Geld ist.

  • Für mich ist Kilian mehr Wert als 2 Millionen. Er soll in Freiburg Bundesliga spielen und er ist noch sehr Jung. Wenn zudem mehrere Vereine Interesse haben, dann wird die Ablösesumme dadurch nicht kleiner. Wenn er 28 wäre, dann wären 2 Millionen ok.

    Hornberger raus !!!

  • Kann jemand was zu dem Neuen von Freiburg sagen?

  • Kann jemand was zu dem Neuen von Freiburg sagen?

    Es ist zwar nicht so dermaßen aussagekräftig, aber der Okoriji stand bei mir im Kader für das kicker-Managerspiel. Und da guckt man ja genauer hin. Der war in Regensburg einer der besten und beständigsten Spieler und hat halt alle Spiele bestritten. ich würde sagen, dass man da einen sehr guten Fang gemacht hat. Ich wusste gar nicht, dass er Freiburg gehört.

    SCV und der FC

  • Die letzten Transfers klingen vielversprechend, die passen und sofort weiterhelfen können.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lt. transfermarkt verdichten sich die Anzeichen, dass Würzburgs Kaufmann, der auch bei uns im Gespräch war, nach Braunschweig wechselt

  • Schade mit Kaufmann, aber der Rest hört sich ordentlich an. Auf was für einer Position hat denn Okoriji in R gespielt? Auf der HP steht Aussenbahn und Offensivdrang.

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Schade mit Kaufmann, aber der Rest hört sich ordentlich an. Auf was für einer Position hat denn Okoriji in R gespielt? Auf der HP steht Aussenbahn und Offensivdrang.

    Er ist linker Verteidiger, der seine Position sehr offensiv spielt. Also quasi ein 1 zu 1 Ersatz für Collins.


    Dass Kaufmann vermutlich nach Braunschweig geht, kann ich nicht verstehen. Ohne arrogant sein zu wollen, sind wir für entwicklungsfähige Spieler aus meiner Sicht die klar bessere Option.

  • Danke 07er. Von der Position damit auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung.

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Daniel Kofi Kyereh wechselt von Wiesbaden nach St. Pauli. Ich hatte gehofft, dass wir auch an ihm dran sind. Er hätte vom Profil perfekt zu uns gepasst.


    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Wohlgemuth noch nicht mit aller Entschlossenheit bei den Neuverpflichtungen vorgehen kann, weil die Abgänge noch nicht klar sind. Äußerst Unglückliche Konstellation.

  • Ich bin mal gespannt, wann der erste namhafte Abgang verkündet wird und wir über den Satz: "Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" philosophieren.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Ich bin mal gespannt, wann der erste namhafte Abgang verkündet wird und wir über den Satz: "Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" philosophieren.

    Ich denke, diese Spannung bleibt noch ein Weilchen aufrecht, andere Ligen sind ja erst am Anfang der Sommerpause, es müssen sicherlich auch erst ein paar Transfers stattfinden, bei denen größere Summen fliessen, um den ablösepflichtigen Markt in Bewegung zu bringen.

    Was auch noch dazu kommt: Das absolut unaufgeregte Verhalten unserer sportlichen Führung! Von keinem bisherigen Transfer konnte man im Vorfeld auch nur den kleinsten Mucks vernehmen!:thumbup:

  • Was auch noch dazu kommt: Das absolut unaufgeregte Verhalten unserer sportlichen Führung! Von keinem bisherigen Transfer konnte man im Vorfeld auch nur den kleinsten Mucks vernehmen!:thumbup:

    War das schonmal anders in PB?! :D


    BTW: die neue UX gefällt mal gar nicht und ist auch nicht wirklich "optisch" durchdacht. Mal ein Feedback zu diesem Thema im falschen Topic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!