• Ich wundere mich nicht. Man weiß immer noch nicht, mit wie viel Geld man planen kann und muss erstmal vom ungünstigsten Fall ausgehen. Jeden, den man jetzt verpflichtet muss man bezahlen. Bisher hat man auch nicht einen Vertrag verlängert der am 30.06. ausgelaufen ist, obwohl man mit Hünemeier gerne weitermachen würde.
    Man wird sicher im Hintergrund schon den Markt sichten und Gespräche führen, bis es zum Vollzug kommt, wird sicher noch dauern. Da erst Mitte September die Saison losgeht, wäre es auch nicht so dramatisch, wenn man erst Anfang bis Mitte August Vollzug meldet. Stand jetzt hat man genügend Spieler unter Vertrag um normal zu trainieren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Warum sollte man jetzt Spieler holen, die vielleicht in drei, vier Wochen günstiger zu haben sind?
    Vereine die jetzt schnell zugreifen, ägern sich vielleicht nachher, was alles so möglich gewesen wäre , hätte man nur gewartet.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich finde es gar nicht verkehrt das ganze Thema in der aktuellen Situation defensiv anzugehen.
    Denn bis auf die Leihspieler die schon verabschiedet wurden und Hüne & Gjasula bei denen der Vertrag ausläuft,
    haben alle bei uns für die nächste Saison noch Vertrag.

    „Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Vereine die jetzt schnell zugreifen, ägern sich vielleicht nachher, was alles so möglich gewesen wäre , hätte man nur gewartet.

    Genauso kann man es umgekehrt sehen: warum nicht jetzt zugreifen, wenn Spieler JETZT verfügbar sind als später, wenn alle sich um einen Menschen kloppen und der, der am ende am meisten bietet den Zuschlag bekommt (schrecklich, man spricht über Menschen...).


    Von daher...


    btw. hat sich Gjasula soeben auf Insta vom SCP verabschiedet!

  • Naja ist jetzt kein Abgang weswegen man graue Haare kriegen muss. Alles Gute für die Zukunft und Tschüss. :winke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Vielleicht landet Klaus ja bei einem englischen Zweitligisten ( Norwich ? ).
    Würde er gut von seiner Mentalität hinpassen und die Britten würden ihn lieben.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Vielleicht landet Klaus ja bei einem englischen Zweitligisten ( Norwich ? ).
    Würde er gut von seiner Mentalität hinpassen und die Britten würden ihn lieben.

    Und damit hätte er zum Abschluss seiner Karriere, nochmal einen dicken Vertrag unterschrieben.


    Das wäre mehr als nachzuvollziehen.


    Ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft. Wir können ihn mit Schallenberg sehr gut ersetzen und Geld sparen wir auch noch. Wohlgemuth hat gesagt, das wir bei unserem Angebot bis zum absoluten Linit gegangen sind. Das spricht auch für einen Abgang nach England, wo er nochmal Kasse macht.

    Baumgart for President

  • Wie schwer Gjasulas Abgang wiegen wird, sieht man erst im Laufe der Saison und wenn man weiß, wer denn auf ihn folgen wird. Bislang ist eher Ebbe mit Transfers. An der fehlenden Zeit kann es nicht liegen. Im Vergleich zu anderen Konkurrenten hat man seit Monaten nahezu Planungssicherheit gehabt. Sicherlich ist der Markt durch Corona anders, aber zum Trainingsstart müssen erste Neuzugänge unter Vertrag sein. Man kann nicht eine Vorbereitung wie nach dem letzten Abstieg durchziehen. Als ob Spieler von Drittligisten nicht zu bekommen wären.

  • Ich gehe davon aus das wir erst Spieler verkaufen müssen, bevor wir richtig aktiv werden auf dem Transfermarkt. Aber nur wegen dem Zeitdruck ( den es so ja gar nicht gibt ) muss man ja Spieler wie Vasi nicht unter Wert verkaufen. Da muss man halt die Zeit haben und auf bessere Angebote warten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Fakt ist aber, bisher haben wir die Spieler alle noch die in Frage kommen ( Vasi, Sabiri, Collins, Mamba ).

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wenn der Verein seriös plant, geht er so vor, dass erstmal die Positionen besetzt werden, die derzeit vakant sind. D.h. 2 rechte Verteidiger und einen linken Verteidiger, ggfls einen IV (ggfls Hünemeier). Für die anderen Positionen musst du zwar Spieler sichten und Gespräche führen. Ohne etwaige Abgänge wird man sich aber zurückhalten (müssen).


    Positionen


    TW: Zingerle, Huth, Schultze
    LV: Collins, N.N.
    IV1: Strohdiek, Kilian
    IV2: Schonlau, N.N. (Rumpf)
    RV: N.N., N.N.
    ZM1: Sabiri, Ritter, Fridjonnson
    ZM2: Vasiliadis, Schallenberg, Evans, (Kapic)
    RM: Pröger, Steinweder, (Drinkuth, Hilßner, Dörfler)
    LM:Antwi-Adjej, Jastrzembski (Gucciardo)
    ST1:Mamba, Michel
    ST2:Srbeny, N.N.

  • Corona hatte halt keiner auf dem Zettel.
    Ohne dem hätten wir wohl ein Plus.
    Jetzt ist es wohl eher ein Plus/Minus/Null.
    Schlecht für uns wenn man investieren möchte, aber zeitgleich auch nicht wieder ins Minus rutschen will.

    Das Problem Corona haben doch alle Vereine und nicht nur der SCP. Ich denke die Spielergehälter in der zweiten Liga werden im Durchschnitt deutlich sinken.

    Hornberger raus !!!

  • ja, das Problem haben alle.
    Aber unsere Philosophie ist halt keine Schulden zu machen.
    Bei einem Kontostand Nahe Plus/Minus Null muss man dann eben erst verkaufen bevor man auf Einkaufstour geht.
    Das mit den Spielergehältern und Ablösesummen wird sich auch schnell wieder regulieren.
    Da werden zwei, drei Vereine zahlen wie immer und dann müssen die anderen nachziehen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Interessanter Wechsel.

    Das finde ich auch.
    Es wäre ein Wunder, wenn er einschlagen würde. Schliesslich konnte er ja beim SCP Fussball spielen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Interessanter Wechsel.

    Das finde ich auch.Es wäre ein Wunder, wenn er einschlagen würde. Schliesslich konnte er ja beim SCP Fussball spielen.

    Echt? Er hatte hin- und wieder tatsächlich nen geilen Pass dabei. Aber in Sachen Speed, wow da wird sich der HSV aber umgucken wenn ein Pröger oder Jimmy auf Klausi zuläuft...
    Wobei, mit Thioune wird natürlich nochmal nen anderer Fussball gespielt. Im übrigen wird es natürlich schwer, einen Adrian Fein durch KG zu ersetzen. Aber defintiv nen Transfer, der den HSV mal sympathetischer macht. Willkommen in der Realität lieber HSV!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!