• Klar Risiko gehört dazu. Ist ja auch spekulativ, aber bei Klement kann oder hätte es ja auch positiv und noch besser laufen können.
    Und bei Ritter würde ich mir tatsächlich noch den Durchbruch wünschen. In der dritten Liga wurde er von der Telekom nach der Saison zum besten Mittelfeldspieler geehrt. Und auch im Pokal gegen Bayern war er spitze. Die kurzen Einsatzzeiten letzte Saison waren eher schwierig, aber gegen Köln oder Fürth war er sehr stark.

    Hornberger raus !!!

  • Ich glaube das Klement den Vertrag in Stuttgart bereits unterschrieben hatte, als wir noch keine große Chance auf den Aufstieg hatten.


    Er hat gedacht mit dem VfB um den Aufstieg spielen, bei mehr Gehalt. Das war ihm wichtiger als mit Paderborn im Mittelfeld rumzudümplen. Dumm nur, das wir aufgestiegen sind. Damit hat er nicht gerechnet. Ich bin mir ganz sicher, das er sich tot ärgert über den Wechsel. Klemmt weiß ganz genau, das die 1. Liga 10 mal geiler als die 2. Liga ist. Das Sprungbrett in der 1. Liga wäre um ein Vielfaches größer.


    Er hat sich schlicht verwechselt. Dumm gelaufen würde man sagen.

    Baumgart for President

  • Man bedenke nur mal den Werdegang von Ritter.
    Vor einem Jahr wollte jeder SCP Fan noch das Trikot mit der Nummer Sieben.
    Es kann eben auch ganz schnell anders laufen. Nur eine dumme Verletzung und der Ersatz schlägt wie eine Bombe ( siehe Ritter-Klement ) ein.
    Deshalb ist die Entscheidung von Klement auch nicht unbedingt unklug.

    Das ist ja Quatsch.
    Dafür müsste man wirklich mal über den Fall nachdenken.


    Ist leider nicht die Stärke von ein paar Leuten hier. Es gibt halt Menschen die denken nur in schwarz oder weiß.

  • Ich glaube das Klement den Vertrag in Stuttgart bereits unterschrieben hatte, als wir noch keine große Chance auf den Aufstieg hatten.


    Er hat gedacht mit dem VfB um den Aufstieg spielen, bei mehr Gehalt. Das war ihm wichtiger als mit Paderborn im Mittelfeld rumzudümplen. Dumm nur, das wir aufgestiegen sind. Damit hat er nicht gerechnet. Ich bin mir ganz sicher, das er sich tot ärgert über den Wechsel. Klemmt weiß ganz genau, das die 1. Liga 10 mal geiler als die 2. Liga ist. Das Sprungbrett in der 1. Liga wäre um ein Vielfaches größer.


    Er hat sich schlicht verwechselt. Dumm gelaufen würde man sagen.

    Ist das denn erlaubt, außerhslb des Transferfensters Verträge sbzudchließen. Ich mrine nicht.

    Hornberger raus !!!

  • Mündlich kann man auch im Wort stehen und dann dabei bleiben.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich habe mal gelesen, man kann ein halbes Jahr vorher Verträge abschließen. Der Wechsel kann aber dann erst innerhalb des Transferfensters vollzogen werden.


    Ich glaube so haben wir auch Mamba geholt.

    Baumgart for President

  • Genau richtig, sowas nennt man auch Vorvertrag!


    Apropos Söldner, richtig geil finde ich das was Frank Ribery gerade gemacht hat.
    Anstatt nach Dubai oder China zu gehen und die richtig fette Kohle abzuzocken, ist er zu AC Florenz gegangen.
    Zu einem coolen Italienischen Erstligisten in der schönen Toscana wo er wesentlich weniger verdient.
    Als Italien Fan wo er von den Einheimischen begrüßt würde wie damals Maradona in Neapel.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das Ganze gilt aber nur für Spieler, deren Vertrag ausläuft, wie bei Mamba. Klement hatte hier noch einen gültigen Vetrag für die aktuelle Saison. Da musste also erst einmal Einigkeit mit dem SCP hergestellt werden, vorher hätte er in Stuttgart absolut nichts unterschreiben dürfen. Der SCP wird sicherlich noch den Aufstiegskampf abgewartet haben, durch den Aufstieg hat sich ja unsere Verhandlungsposition deutlich verbessert. Von daher wird der Transfer auch erst nach der Saison über die Bühne gegangen sein.

  • Im Podcast der 16er erklärt der Trainer von Heidenheim ausführlich, dass man einfacher einem guten Offensivspieler Defensivarbeit und Disziplin beibringen kann als einem Verteidiger Schnelligkeit und Angriffstaktik.


    Von daher habe ich schon Verständnis für solche Transfers. Zudem ist ja noch Zeit bis zum Ende der Transferperiode.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Nach Sky Informationen ist der SC Paderborn kurz vor der Verpflichtung von Abdelhamid Sabiri (22)


    Ein offensiver Mittelfeldspieler?!
    Das verwundert mich jetzt aber sehr. Wir brauchen am dringendsten einen wettbewerbsfähigen Innenverteidiger!
    Macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn im Mittelfeldbereich noch weitere Abgänge geplant sind. Kapic stand gestern ja auch nicht im Kader.

    Eben. Der war ja als Klementersatz geholt worden und scheint dafür nicht geeignet. Und wenn Mamba gestern das 2-0 nicht so kläglich vergibt gewinnen wir das Spiel auch. ;)

  • War Sabiri nicht schon mal vor Jahren hier im Gespräch? Da war irgendwas mit seinem Wechsel nach England.
    Dass man sich im Mittelfeld verstärkt, ist absolut richtig. Klement wurde bislang nicht ersetzt und er war der beste Paderborner letzte Saison. Gjasula macht das defensiv alles gut und hält auch mit, aber die Tore und Vorlagen eines Klement fehlen eben, um so ein Spiel wie gestern zu gewinnen und wenn es ein direkt verwandelter Freistoß ist.
    Und hinten braucht man dann auch noch eine wirkliche Verstärkung. So wie es ist, kann man mit der Innenverteidigung nicht die Klasse halten. Vorn erspielt man sich die Chancen, aber die müssen ja fast schon jede nutzen, damit man als Sieger vom Platz gehen kann und wenn die Stürmer jede Chance verwandeln würden, dann wären sie nicht hier.

  • Hauptsache er kommt nicht als Ersatz für Vasilaidis. Der war Gestern wieder stark und ich traze dem Braten nicht.

    Hornberger raus !!!

  • Hauptsache er kommt nicht als Ersatz für Vasilaidis. Der war Gestern wieder stark und ich traze dem Braten nicht.

    Hast wohl letzte Saison zu oft die Kommentatoren von Sky gehört? Der heißt Vasiliadis und nicht Vasilaidis.

  • Sollte man Vasilaidis verkaufen wäre das mit dem weiteren Fehlen Bundesligatauglicher Innenverteidiger (ausser Schonlau) der sichere Abstieg

  • Gerade gelesen das Sabiri bei Nürnberg seinen Abgang quasi erzwungen hat.Gab ordentlich Stunk.ich weiss nicht ob so ein Spieler nicht den Mannschaftsfrieden empfindlich stören kann

  • Laut unserem sportlichen Leiter auf NW.de gab es bislang keinen Kontakt zu Sabiri. Allerdings sei man noch auf der Suche nach einem zentralen MF-Spieler der im Idealfall auch IV spielen kann. Es gibt wohl mehrere Kandidaten, Sabiri scheint keiner zu sein.


    Ich würde lieber einen IV suchen, der auch MF spielen kann...

  • Schaut doch mal in die zweite Liga zum VFL Osnabrück. Die haben mit Alvarez einen Knipser, der sie in die 2 Liga geschossen hat und jetzt in Liga 2 hat er auch bei jedem Einsatz sein Tor gemacht. Das entscheidende ist aber die spielerische Qualität. Schau dir mal ein paar Videos auf You Tube an von Spielen, da sieht man das er locker Bundesliga spielen kann.

  • Schaut doch mal in die zweite Liga zum VFL Osnabrück. Die haben mit Alvarez einen Knipser, der sie in die 2 Liga geschossen hat und jetzt in Liga 2 hat er auch bei jedem Einsatz sein Tor gemacht. Das entscheidende ist aber die spielerische Qualität. Schau dir mal ein paar Videos auf You Tube an von Spielen, da sieht man das er locker Bundesliga spielen kann.

    Seine Statistik ist zwar nicht schlecht, aber warum bekommt er in Osnabrück so wenig Einsatzzeiten und war am Wochenende nicht mal im Kader?

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!