• Ich denke ein Hauptgrund ist auch, dass man das Konzept mit jungen, unbekannten Spielern einfach fortführen will, weil man damit so gut gefahren ist. Es würde auch nicht zur Philosophie des Clubs passen, jetzt für etwas mehr Geld bekanntere Spieler einzukaufen. Aber es wäre natürlich nicht schlecht, wenn noch jemand aus dem Hut gezaubert werden würde, der uns verstärken kann. Schade, dass Krösche das nicht mehr für uns machen kann. Dessen Abgang wiegt am Ende schwerer als der von Klement.

  • Das Konzept mit jungen Spielern ist ja auch sehr gut. Als Zweitligist schaut man sich dann halt in der dritten und Regionalliga um.
    In der ersten Liga steigt das Niveau aber eben auch und da müsste man sich vermehrt mit der zweiten und dritten Liga auseinandersetzen. Zudem sollte man auch immer ein Auge auf das europäische Ausland haben. Speziell auf die Länder deren Spieler hier keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben dürften. Sprich Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande und Dänemark.
    Erschwerend kam unser sehr spät feststehender Aufstieg hinzu und Krösche hat im Vorfeld fast ausschließlich nur für die zweite Liga verpflichtet.
    Spieler die wir jetzt noch brauchen, kann man an sich nur noch auf Leihbasis holen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das sehe ich ja auch so, aber etwas mehr Qualität könnten die Spieler ruhig mitbringen. Französische zweite Liga ist für Bundesliga zu wenig.
    Klar sind Pröger und Jimmy Gegenbeispiele, aber das Glück hat man nicht immer. Das hat selbst Krösche in einem sky Interview zugegeben.

    Hornberger raus !!!

  • Shelton fehlt das Auge sonst hätten wir gestern schon nach Verlängerung gewonnen. Und schnelle Verteidiger brauchen wir auch noch.

    Dem Schiri fehlte auch das Auge, sonst hätte es gar keine Verlängerung gegeben, wie kann man diesen Zweikampf da vor der Tormitte nur apfeifen? Das issen physischer Zweikampf, beide zerren, beide schieben, und Shelton ist einfach nur der Stärkere ...
    Da wurde uns ein sicheres Tor abgepfiffen, denn dahinter stand ein PAderborner einschussbereit frei vorm Tor ...

  • Ich kann aber unsere Transferpolitik nicht verstehen. Das dreifache an TV Geld, über 5 Millionen an Transfererlös, Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder steigen deutlich und da ist kein Geld oder wenig für gute Spieler vorhanden.

    Das ist das Dagobert Duck Phänomen:
    Je mehr Geld man hat, desto gieriger wird man, noch mehr zu haben.
    Einer, der nicht viel hat, der denkt nicht ans Vermehren, weil es eh utopisch wäre, aber ist erst mal die Gier geweckt, dann siegt 'Geiz ist geil'.


    Stand jetzt würden wir mit einem Gewinn von rund 10 Mio in die 2. Liga absteigen.

  • Man kann sich auch hinten mit Felix Götze (Augsburg) oder Lars Lukas Mai (Bayern) verstärken. Beide nicht teuer, aber mit Entwicklungspotenzial und finanzierbar. Ohne weitere Transfers ist der Klassenerhalt fast nicht möglich. Theoretisch kann man auch in Stuttgart anfragen, ob sie nicht Klement ausleihen. Aus welchen Gründen auch immer, sitzt er nur auf der Bank.
    Ansonsten hat z. B. M'gladbach mit Benes und Cuissance zwei interessante Spieler für das Mittelfeld. Marc Stender (Frankfurt) würde auch direkt weiterhelfen können.

  • Laut WB ist unsere Planung abgeschlossen:
    https://www.westfalen-blatt.de…Planung-ist-abgeschlossen
    Das sieht für mich so aus als hätte sich die VF auf ein Jahr Buli eingestellt und die Schuldentilgung Priorität. Baumi kennt doch die Fähigkeiten ( und Schwächen ) seiner Spieler und auf der anderen Seite die schnellen und abschlußstarken Stürmer und MF Spieler der kommenden Gegner. Da muß man doch in der Defensive nachbessern. Ich verstehe ehrlich gesagt diese Politik nicht, wir laufen denen doch ins offene Messer und werden zur Lachnummer der Liga.

  • Ein Trainer verpflichtet aber keine Spieler. Der Trainer braucht auch die nötige Unterstützung vom Management.
    Aber noch gibt es ja Optionen zu handeln. Warten wir mal die Erkenntnisse des ersten Spiels ab. Alles kann man ja nicht ignorieren.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Es stand aber auch drin.


    Sollte uns noch ein Spieler verlassen, wird aber wieder nachgebessert.


    Ich gehe fest davon aus, das uns noch wer verlässt. Schwede und Wassey waren in der 2. Liga schon zu schwach und haben jetzt erst Recht keine Chance auf Einsätze. Wassey ist auf unserer Homepage nicht mal im Kader aufgeführt. Hilßner und Dörfler waren am Wochenende nicht im Kader. Die könnten auch verliehen werden.

    Baumgart for President

  • Ob Klement seinen Wechsel wo bereut?? IM Pokal auch wieder erst in der 74.Minute eingewechselt.Im Mittelfeld ist der VFB sehr gut besetzt und Klement zumindest momentan hintendran.In unserer Defensive sehe in der Innenverteidung schwarz wir werden vielleicht nicht zur Lachnummer aber total überrannt.Strohdiek gegen die leichtfüssigen Stürmer......

  • Glaube ich nicht dran.
    Klement issen Söldner, dem es vorrangig um die Kohle, denn um sportlichen Erfolg geht, was er ja schon mit seinem freiwilligen Bundesligaverzicht allen gezeigt hat. :schulterzucken:

  • Glaube ich nicht dran.
    Klement issen Söldner, dem es vorrangig um die Kohle, denn um sportlichen Erfolg geht, was er ja schon mit seinem freiwilligen Bundesligaverzicht allen gezeigt hat. :schulterzucken:

    Du kannst einem echt nur leid tun.... :(

  • Nö, er kann einem Klement leid tun: hat einen der schönsten Berufe, und verkauft seine sportlichen Ideale für ne Hand voll Dollar mehr.

  • und Dörfler waren am Wochenende nicht im Kader. Die könnten auch verliehen werden.

    Den haben wir doch gerade erst geholt. Der darf gern bleiben. Wenn's hinten schon nicht läuft müssen wir zumindest für vorn genug flinke Spieler haben.

    Dörfler war aber wohl vor Kurzem noch verletzt, von daher könnte der Einsatz in der zweiten noch als Rekonvaleszenz bewertet werden.
    Aber eigentlich muss schon fast einer der beiden (Dörfler/Hilßner) uns verlassen. Wenn jetzt schon keiner von denen im Kader steht und beide die gleiche Position bekleiden, dann kann man sich ausmalen, welche Perspektive die beiden haben. Ich denke, dass wir einen von beiden noch bis zum 1.9. verleihen werden. Schwede hat auch keine Perspektive und wie diese bei Gueye aussieht, kann man sich auch denken (wobei der auch noch von der Verletzungsanfälligkeit Michels profitieren könnte).

  • Also Gueye hatte schon in Liga zwei eine furchtbare Ballbehandlung. Zu seinem Glück stand er ein paar Mal richtig und konnte eine handvoll Tore erzielen. Durch spielerische Klasse war da aber nichts dabei. Der ist bestimmt keine Hilfe in der BL. Michel ist ein grundsolider Spieler in Liga 2, aber oft verletzt und Tendenzen zum Chancentod. In der BL wird man weniger Chancen haben und kann sich klägliches Vergeben nicht leisten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Jetzt sollten wir auch nicht alles schwarz malen. Wir sind mit dieser Truppe aufgestiegen und diese Spieler haben es auch verdient sich zu beweisen.
    Trotzdem würden uns ein IV und ein Stürmer noch gut zu Gesicht stehen.
    Aber jetzt sollten wir erstmal positiv und mit Vorfreude in das erste Spiel gehen.
    Einfach mal abwarten, vorher passiert eh nichts mehr.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • ich stehe absolut hinter unseren Weg, bedaure es aber, dass wir im Stürm keinen 'Königstransfer' gemacht haben, der uns mindestens 10 Tore garantiert. Damals hatten wir einen Kachunga, so einen sehe ich aktuell nicht.

  • Eine Garantie gibt es nicht. Auch Königstranfers können sich als Graupe erweisen z.B. Siradze oder als Sportinvalide wie Bogavac damals.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!